über 1000 Beiträge … wahnsinn. Kennt ihr noch das Lied aus der Kindheit : Hol Wasser du dumme Liese? (Nein, ich möchte damit hier niemanden als dumm bezeichnen!!!). Für die die es nicht kennen: das Lied dreht sich ewig im Kreis. Lise bekommt einen Auftrag, kommt mit einem fiktiven aber wenn und bekommt die erläuterung dann machst du halt… . Letzten Endes kommt man dabei irgendwann bei genau dem ersten Auftrag an. Es geht also tatsächlich im Grunde endlos gleich weiter. Und genau das lese ich hier…
Abwarten. Wenn der content den ogogog spielern ausgeht kann sich das schnell drehen.
Mag sein, aber wie wollen sie denn feststellen, ob ein de-RP-Server gerechtfertigt wäre, wenn sich alle Rollenspieler, die gern auf einem solchen Server gespielt hätten, sonst wo hin verteilt haben, insbesondere dann auch noch auf nicht-RP-Server?
Bei allem anderen bin ich absolut bei Dir.
Sicher. Das muss aber auch nicht immer unbedingt schlecht sein. Immerhin haben wir hier eine Antwort erhalten. Dass die sich auf „es gibt dazu noch keine Entscheidung“ beschränkt, macht es natürlich schwieriger, sich vom Thema zu lösen. Andererseits gäbe es ohne die ewigen immer gleichen Erklärungen und Bitten überhaupt keine sprachspezifischen Server.
Ich bin bloß wirklich müde, immer wieder zu lesen, dass Leute nicht verstehen warum wir diese Server wollen bzw. brauchen nachdem es in den entsprechenden Threads ja die ganze Zeit über um so gut wie nichts anderes geht.
So wie bei zwei Dutzend anderen Themen hier im Forum … ;D
… zum Krieger
… zum Leveln
… zum Heilen
… zu Debuffslots
… zu Klassen
… zu Raidplätzen
Doch, natürlich hast Du das gemacht:
Zumindest sagen die Serverstatistiken nichts zum Thema Classic, sondern nur zu Retail
Ich behaupte, die RP-Community ist gerade wegen Retail tot. Alles Negative an Retail ist genau das, was den Rollenspielern das Spiel am meisten verleidet.
Ja klar, aber seit dem sind ja weitere keine Ahnung wieviel 100 gleiche Beiträge entstanden. Ich bezog mich nicht auf die Erstelllung des Threads an sich sondern auf die sich ewig im Kreis drehende Diskussion alleine die letzten 24 Stunden.
Seh ich ja ähnlich, daher meine beiden Beiträge hier. Aber ganz ehrlich: ich sehe auch gar keinen Grund darin sich rechtfertigen zu müßen warum man etwas anders sieht oder anders macht oder eben nicht das macht was jemand anderes für eine gute Idee hält. Geschweige denn demjenigen das X mal zu erklären. Das hab ich mich auch in anderen Lebensbereichen abgewöhnt. Die anderen müßen mich nicht verstehen, nur einfach mal akzeptieren dass ich nunmal anders denke und entsprechend auch anders handle.
Also ich habe oftmals ausschließlich fast wegen anderen Rollenspielern mit RP aufgehört. Die RP-Community war in meinen Augen sogar schon immer schlimmer als die PvP-Community. Und so ging es auch vielen anderen Spielern, die keine Lust mehr auf den Kindergarten hatten. Diese unzähligen Rufmord-Geschichten und ähnliches sind da besonders ausgeprägt.
Das war damals auf der Silbernen Hand nicht anders. Da haben es Threads aus dem Realmforum oft bis auf die Frontpage des alten Forums geschafft und dann ging es teilweise nur darum, dass irgendwer irgendjemanden im Forum anprangern und vor der Community schlechtmachen wollte. Oder Streitigkeiten um ein Haus oder weil jemand eRP gemacht hat.
Ja, weil sich nicht alle direkt in ihr Schicksal ergeben und sofort ihre Konsequenzen ziehen. Und das ist gut so, denn nur so sehe ich überhaupt noch eine Chance für DE-RP-Server.
Aber ja, ich war ja genau genommen auch schon raus hier. Und dann liest man doch nochmal rein, und dann … rummurmel
Oh… Hi Octa, dass ist das 1. Mal das ich meinen alten Server lese. Wie ich mich gerade gefreut habe. Taerar…ach schön war es und du hast recht, als sie zusammengelegt wurden, war alles anders. Man kam sich wie eine Minderheit vor…ganz merkwürdig.
Grüße Kraxita
Ok. Habe ich anders in Erinnerung. Aber ist 10 Jahre her. Kann mich also auch täuschen.
Gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß. Gibt viele Gründe, weshalb Leute aufhören. Weil man das Spiel schlecht findet, Unlust, weil man sich mit Leuten verkracht, weil man weggemobbt wird, Krankheit, Tod, Familienverhältnisse, Arbeitsverhältnisse, anderweitig keine Zeit, mehr Lust auf andere Spiele, usw…
Wird eine Mischung aus allem sein.
Reden wir hier btw von Horde oder Allianz auf der Hand? Habe nur Horde gespielt.
Ich war auf der Allianzseite dort. Hatte das Gefühl tatsächlich, dass es bei der Horde immer ruhiger und familiärer zuging, als ich immer wieder mal mit meinem Twink dort reingeschaut habe, weil die Community da nachher auch kleiner war. Die Dramen im Forum waren auch immer nur allianzseitig.
Hach … der Trollhügel in OG war legendär. Das war ein Spaß.
Dabei hat er seine Ironie sogar gekennzeichnet…
… Megaserver mit Layering bei denen selbst auf MEDIUM mehr Leute sind als in Classic auf den vollsten Servern… (was ich auch als Nicht-RP´ler bedauere)
Stimmt.
… Muss er nicht Medium wäre mehr als genug…
Hab da mal Korrigiert und die Pfennigfuchser rein ge schrieben.
Und was ist mit Später ?
Oh wie es mir an Zeit magelt… Ich hätte noch so viel zu schreiben…
Wollten hier nicht einige Leute SWToR spielen gehen? Warum wird der Post denn dann weiter augebläht? Ihr Rp’ler habt doch nun eure Antwort bekommen.
Vermutlich weil aufgefallen ist das es dort nichtmal rp Server gibt.
ja wir haben ein eindeutiges „wissen wir noch nicht, aber vorerst nicht auf der liste“ erhalten. da aber niemand weiss, wie lang „vorerst“ dauert und wann blizz vielleicht doch was weiss, wird es hier weitergehn. ein klares nein sieht anders aus.
Ich schaue hier rein während ich auf ne gruppen Einladung warte. Das Leben besteht ja nicht nur aus RP. (Weswegen die Server auf RP-PvE bzw PvP heißen)