Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Vielleicht ja. Das wird man sehen.

Es ist halt ein MMO was sich, wie derzeit geplant, irgendwann nicht mehr weiter entwickelt und es keinen neuen Content gibt. Wie lange es dann lebt ist die Frage.

Wie die classic Zukunft aussieht frage ich mich allerdings auch. Vielleicht sollten wir uns aber damit nicht unnötig beschäftigen und erst einmal Spaß haben. Später können wir uns dann einen Kopf drum machen.

Das mit dem fehlenden rp Server trifft natürlich hart. Ich hoffe dass man irgendwann sich dazu entschließt und deutsche rollenspiel Server einbaut.

2 Likes

Es ist ein diplomatisches Nein.

1 Like

Die werden das vermutlich so ähnlich machen, wie die Privatserver - Ein (paar) Halden Server, auf dem alles abgelegt wird, um die Errungenschaften der Leute nicht löschen zu müssen und einen Fortschritts-Server, der dann alle paar Jahre zurückgesetzt wird.

Zumindest, wenn in 2 Jahren die #NoChange Fraktion nicht völlig ausgestorben ist. Ansonsten wäre da entweder das OSRS Modell, oder BC. Das wird sich dann zeigen.

Hab gelesen, du hättest „Fedan“ verloren.
Hab mir schon Sorgen gemacht

Welches auch in Bezug auf RP-PVP kam, und nun wartet da ein Charakter auf mich :wink:

WoW ist ein Rollenspiel. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber, obwohl ich selber eventuell nicht auf solch einem Server spielen werde: Pro - De - RP - Server!

"Fängt an, an einem Schild herumzuschnitzen… "

6 Likes

ist ja krass-mensch, gebt denen endlich ihren dummserver, damit ruhe einkehrt-versetzt ihre chars dahin zwangsweise ohne jede rückkehrmöglichkeit auf andere server-es nervt einfach nur noch

um dann das jammern zu hören, weil alles leer ist und nichts ohne cross realm geht?^^

1 Like

vollkommen egal-solln se die auch alle auf nen eigenes forum umsiedeln ohne postingmöglichkeit anderswo

Also die englischsprachigen Server sind atm alle status voll ausser den beiden RP die sind mittel und bei den Franzen schauts auch eng aus :slight_smile:
Das kann ja was werden morgen nacht

Blizzard sollte einfach private Shards vermieten. Dann kann jeder RP-Guru da seine eigene Community gründen mit seinen eigenen RP-Regeln.

2 Likes

In der Tat,alle EU Sever voll-ausser die beiden RP Server.Die stehen noch nicht einmal auf hoch.^^

1 Like

Naja mittel bedeutet nicht das es wenig sind…nur will Blizz nicht langsam mal für Entlastung sorgen bevor das Chaos morgen perfekt ist?

1 Like

jo aber Deutscher RP Server müssen her, dann wird Everlook sofort aktuell voll auf niedrig fallen weil es ja so viele Rpler gibt die dann wechseln würden

4 Likes

ganz genau, dann stehen alle anderen server auf leer :rofl:

1 Like

Eventuell haben sie Platz für den Releasetag reserviert.
Ich würde sowas machen.

“noch nicht einmal” - Mittel ist wesentlich größer als das was classic an Kapazität hat und sorgt schon für Warteschlangen Kollege

Morgen kommen noch 5 neue EU-Server.

Wobei mir der Name noch fast egal ist, das ist sekundär.

Aber auf einem PvE-Server einen anderen Spieler anspielen endet in deutlich > 90% der Fälle mit einer Antwort à la “Was willst Du denn von mir Du Kacknoob…?”

Die Mehrzahl hier geht davon aus, dass RPler nur in gut organisierten Spielertrauben auftreten. Dabei ergeben sich die schönsten Gelegenheiten eigentlich eher zufällig und spontan. Zumindest sind meine Erinnerungen so.

Geplante RP-Gruppen habe ich immer eher als anstrengend empfunden.

4 Likes