So wie ich es verstanden habe, warten sie, bis ein Server voll ist (übervoll), und dann wird ein neuer bereitgestellt.
Sie wollen halt unbedingt leere Server vermeiden… wäre halt auch schwierig.
Cross Realm würde Unmut hervorrufen, „richtige“ Zusammenlegungen ebenfalls, leere Realms aber ebenfalls.
Bei leeren Realms können sie nur verlieren. Also schauen sie, dass sie die Server möglichst lange möglichst voll bekommen. Ist ja auch irgendwo verständlich.
Es ist aber anzunehmen, dass morgen bzw. Dienstag noch Realms online gehen. Die Frage ist nur, wie viele dann noch wechseln werden
Es gibt wohl ein anderes Spiel, wo genau das gemacht wird. finde ich ja (auch in Hinblick auf die ganzen P-Server) irgendwie interessant…
Aber mit der WoW Community wohl nicht umsetzbar. Das wäre ein Hauen und Stechen, weil sich irgendwer irgendwo ungerecht behandelt fühlen würde
die Kriegerin verbeugt sich huldvoll vor dem schnitzenden Goblin
Das ist aber sehr freundlich von euch lächelt, und besorgt dann Kekse von der Gnomin, diverse andere Knabbereien und Getränke
Nur, falls ihr Hunger und Durst bekommt schaut sich suchend nach ihrem eigenen Schild um, findet es umgekippt in der Ecke liegend, schnappt es sich und beginnt es dann zu polieren
Es scheint ja wirklich schrecklich zu sein mit nicht RPlern zu spielen, für einige anscheinend so schlimm, dass sie lieber garnicht spielen.
Ich werde für meinen Teil versuchen, wenn ich von einem RPler angespielt werde darauf vernünftig zu reagieren und hoffe es genügt den hohen Ansprüchen der RP Community.
Die privaten Shards wären halt Privat. Char-Transfers oder Xrealm-Optionen wären nicht möglich wie in jedem anderen Spiel auch, wo es private und offene Server gibt.
Und wenn sich diese privaten Communities gegenseitig zerfleischen ist das doch kein Problem für den Rest der Spieler.
So wie ich das sehe, würden diese Streitereien früher oder später in die offiziellen Foren finden.
Immerhin werden sie ja von Blizzard gehostet (oder so ähnlich wäre dann die Argumentation wahrscheinlich)
Das Problem sind ja nicht die vernünftigen Spieler wie du, sondern die Knallköppe.
Je nach Erfahrungen sind die einen in der Hinsicht optimistischer, die anderen halt pessimistischer.
Wer schon auf RP-Servern gesprengte Events oder auch nur öfter gestörtes RP hatte, hat halt wenig Vertrauen darauf, dass es auf den PVE besser wird.
Wenn ich mir meinen Tag so ansehe, habe ich Verständnis dafür, dass nicht jeder noch seine wenige Freizeit auf gut Glück auf einem Non-RP-Server verbringen will.
Gebranntes Kind usw…
Das heißt ja nicht, dass auf den Servern nur Honks herumlaufen und wertet ja nicht alle PVE (oder PVP) - Spieler auf diesen Servern ab. (das soll ein Blumenstrauß sein!? )
Nein, Blizzard wäre nur der Vermieter und Server-Boss ist der Mieter. Es sollte jedem klar sein, dass das keine offiziellen Shards sind und nur Funserver.
Aber es wäre eine Alternative für die Hardcore-RPler hier, die von einem Low-Pop-Family&Friends-Server träumen.
Blumen, schon wieder … Also gut, Sissla beißt in den Blumenstrauß und versucht dabei zu lächeln, Menschen und ihre absonderlichen Bräuche. Könnte sie einem nicht wenigsten ein schön gebratenes Stück Eberfleisch reichen. Während sie weiter auf den Blumen herumkaut schweifen ihre Gedanken nach Orgrimmar und sie denkt an das köstliche Eberfleisch das es dort gibt …
Also wenn ich hier sehe, dass Leute sich beschweren, dass Blizzard schlicht nicht weiß, wie viele Spieler spielen werden und nicht direkt die korrekte Anzahl Server aufstellt (sehr überspitzt gesagt)… traue ich dieser Community alles zu nuschelt
schaut sehr verwirrt und mit großen Augen auf die Orcin
Ehm, also falls ihr Hunger habt - ich habe dort oben für den freundlichen Goblin ein paar Knabbereien hingelegt, da sind unterschiedliche Dinge darunter, Wurst, Süßspeisen… und natürlich auch Getränke. Zum runterspülen… die Blumen müssen doch unzubereitet sehr trocken sein… lächelt zaghaft und hofft, dass der Vorschlag nicht falsch aufgenommen wird. Wer weiß schon, was Orcs gerne essen?
Sissla wird durch die Worte der Menschenfrau aus ihren Gedanken gerissen, sie hat der Anfang nicht wirklich gehört, erst das Wort Wurst hat sie endgültig zurück in die Realität gebracht. Verwirrt blickt sie auf die Reste des Blumenstrauß und hört sich selbst sagen Man kann Blumen zubereiten? Ohne auf eine Antwort zu warten begibt sich Sissla mit dem stark in Mitleidenschaft gezogenen Blumenstrauß in Richtung Wurst. Es gibt Wurst und man bekommt unzubereitete Blumen, da wundern sich die Menschen, dass es zu Übergriffen kommt.
die Kriegerin beobachtet offenbar zufrieden den Goblin und die Orcin, und setzt sich dann geschafft hin
Was für ein Tag… aber da habe ich wohl doch noch die richtige Auswahl an Essen gefunden… puh. Aber schön, wen man hier alles an netten Leuten kennen lernt… seltsam, und dann schlägt man sich ständig gegenseitig Schwert und Schild an den Kopf. leise murmelnd
[also, ich finde eure Reaktionen passend und toll verbeugt sich ]
Aus dem Augenwinkel nimmt Sissla die Verbeugung von Nyota war. Sissla erwidert die Verbesserung. Satt und zufrieden macht sie sich vom Versammlungsplatz zu einem nahegelegenen Pferdestall auf, den zerzausten Blumenstrauß fest in der Hand. Im Stroh wird sie ein gutes Nachtlager finden und hoffentlich ein Pferd das die restlichen Blumen frisst
rpler erwarten von normalspielern, dass man sie in ruhe lässt, nehmen sich aber gleichzeitig raus, normalspieler in ihr spiel einbeziehen zu wollen-ich will ebenfalls meine ruhe-basta
Junge, du fragst wie man sehen soll das jemand auf pve server kein rp will.
Sieht man nicht, dafür gibt es extra server ja. Es gibt auch addons dafür natürlich