Meine einzige Pflicht ist irgendwann ins Grab zu steigen, is mir egal was Du von mir willst. Du wetterst gegen RP, was für mich nichts anderes bedeutet als das Du ihr Anliegen geringschätzt.
Ich bin eben gut im Interpretieren, nur weils die meisten nicht sehen oder verstehen, hab ich meistens trotzdem Recht.
Ja weil ich beleidigen viel schöner finde als ellenlange Gespräche zu führen die eh zu nichts führen. Also am Anfang habe ich damals natürlich normal diskutiert aber irgendwann sind alle Argumente durch und dann erschöpft sich für mich der Sinn das ganze weiterzuführen. Außerdem triggerst Du leicht. Warum also nicht.
Buddy, melde wie Du Zeit hast. Ich habe noch genug Kanzlerchars/Accounts in der Reserve und bis zum Release reichen die locker. Danach bin ich eh erstmal verschwunden.
Siehs halt von der positiven Seite, je mehr Du mich nicht magst, desto öfter denkst Du vlt. nicht an den Release was die Wartezeit angenehmer macht. Fast schon schon ein Danke wert.
Danke an dieser Stelle an Blizzard für jeden neuen Server.
1 Like
Also ich bin seit einem Jahr auf Die Aldor und habe in diesem einen Jahr nur ein einziges mal 2-3 Leute RP machen sehen.
Das war am Anfang meiner Zeit auf dem Server, kurz vor BFA Releas. Auch Gildensuche ingame, habe ich nicht eine einzige RP-Gilde je nach Membern suchen sehen. Im Gegenteil. Es gibt nur Membergesuche von Leuten die nur auf Die Aldor sind, weil sie ihre Ruhe vom Rest wollen.
Wäre der RP Anteil wirklich so enorm riesig, warum hört und sieht man diese Leute dann nicht? Warum verteidigen sie ihren RP-Server dann nicht? Warum suchen sie nicht nach neuen Membern/ Mitstreitern? Ein RP mit immer nur den selben Leuten muss doch total öde sein.
Sorry aber nein, die RP Gemeinde ist am Aussterben selber Schuld. Sich dann bei dann aber bei der Classic Versin hinsetzen und heulen, weil man ja keinen deutschen RP-Server bekommt? Kein Verständnis dafür. Der Server würde nach einem Monat wieder tot sein. Der RP-Server lebt doch nur noch eben durch die nicht RP-ler. Sonst hätte man den schon längst gemergt.
Wat? Wo treibst du dich den rum?
Um zu sehen wie aktiv rp auf der aldor ist genügt es mal kurz ins realm forum zu schauen.
Natürlich gibts auch noch discords, wikis etc dafür.
3 Likes
Tja, dass sind meine Erfahrungen von ein Jahr Die Aldor. Und ich bin nicht einer dieser standart Dungeongänger. Ich Erkunde gerne, bin viel auf der Map unterwegs. Aber jemanden getroffen der RP macht, habe ich, wie gesagt, in diesem einen Jahr nur ein mal. Ganz am Anfang.
Ich wollte mich damals eigentlich dem RP anschließen. Aber wie wenn keiner da ist?
Was will ich mit nem Forum? Ich will IM SPIEL RP machen? Wollte ich in nem “Forum” RP betreiben könnt ich mir auch genauso gut das Word Programm auf meinem Rechner schnappen und ne eigene Geschichte schreiben.
Dann braucht ihr ja auch keinen RP Server, wenn eh nur alles in nem blöden Forum läuft oder?
Dann gehst du mit augen zu durch die welt sry.
Ja rp ist weniger geworden nach 15 jahren, auch da ist irgendwann mal die luft raus, aber das RP tot sei ist so ein quatsch.
1 Like
Dann machst du ordentlich was falsch, ich chille nur j4f auf Aldor und dort sieht man eigentlich laufend Leute RP machen, zumindest auf Allianzseite - über die Qualität kann man streiten, aber vorhanden ist es.
3 Likes
Die suchen per forum leute. Nicht per ingame chat da viele rpler den 1 und 2 ausgeschaltet haben
1 Like
Dann sind sie also doch selber Schuld. Kein Wunder.
Nein ich hoffe es kommt kein RP Server. Es wäe blanke verschwendung. Bleibt stark @Blizzard
Kein rp weil dus nich verstehst ? Na gut das du nie ins rp gekommen bist. Eine echte bereicherung.
2 Likes
Was für einen Nachteil hättest du denn, wenn einer kommt?
Ich mein, ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn keiner da ist, immerhin sind RPler eine Minderheit, aber wenn sie dann doch einen bringen, dann ändert sich für mein Spielerlebnis absolut gar nichts.
1 Like
An dir prallen Argumente ab wie an Teflon, wa?
Diskussion ist hier absolut sinnlos
Verzeih das ich von MEINEN Erfahrungen auch mal sprechen möchte. Entschuldige, dass ich AUCH MAL “heulen” möchte.
Ich wusste nicht, dass dies nur Leuten mit “gewissen Privilegien” erlaubt ist und man sich zu dem Punkt… muss.
Allerdings habe ich dann keine Lust das ganze Teater, das wegen RP-lern generell auch so schon abläuft, am Ende auch auf den Classic servern noch mal mit machen zu müssen. Ich bin dieses “wir armen, armen rpler” gejammer halt einfach leid.
Wenn du als rp anfänger schon das schauen ins offene und offizielle forum nebenan als zu aufwändig erachtest bist du vermutlich auch nicht dazu bereit dir eine charakter geschichte oder auch nur mehr als einzeiler im rp zu überlegen.
Sieh es als filter
2 Likes
Scheinbar ist der Kampf vorbei… da ich ab morgen nicht mehr ohne Account posten kann hier ein letzter Gruß!
Es hat mir Spaß gemacht und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht wenn der Ansturm so groß ist, wie ich vermute, vielleicht bekommen wir dann in ein paar tagen noch einen DE-RP Server… das wär schön!
Ansonsten: Viel Spaß euch bei SWtoR oder auf PvE/ PvP /EN-RP-PvE / EN-RP-PvP Servern.
Ich hoffe ich sehe einige von euch… Wir ihr mich erkennt? Rothaarige Paladine mit einzelnen grauen Haaren sind nicht allszu häufig…
Das Licht mit euch, Lux vult!
3 Likes
Dann sieht man sich wohl auf den englischsprachigen RP Servern. Eine Veröffentlichung von deutschsprachigen RP Servern nach Release macht leider nur begrenzt Sinn. Ich werde garantiert keine Charaktere im Nachhinein transferieren lassen und aus dem Alter wo ich stattdessen einfach neue Charaktere hochziehe bin ich raus. Da ich davon ausgehe das es vielen RPlern so geht, sorgt ihr mit einem späteren Release damit, dass sich die Unkenrufe hier im Forum bewahrheiten. Denn die Spieler werden entweder schon auf den englischsprachigen RP Realms oder den deutschsprachigen non-RP Realms Charaktere haben oder gleich komplett weg sein und nur wenige werden dann noch bereit sein den Server zu wechseln oder zurückzukehren.
4 Likes
Diejenigen, die noch nicht die Lust verloren haben, können ja nach einer Weile mal bei uns auf Everlook vorbeischauen. Dann wissen wir auch, wie schlimm die PvEler wirklich sind. Ich hab die Vermutung (ist nur so eine Annahme), dass die meisten von ihnen auch Menschen sind, die Spaß am Spiel haben wollen. Solange man ein bisschen freundlich zu einander ist und sich keiner über den anderen erhaben vorkommt, sehe ich das nicht als dramatisch an.
Ein RP-Server zum Start wäre natürlich trotzdem weiterhin unser Wunsch.
1 Like
Nicht genug, würde suggerieren, wir bekommen einen DE-RP-Server und wollen eine zweiten, obwohl der noch „leer“ ist…
Wenn du auf DE-PvE oder DE-PvP Servern spielst, solltest zu Zulda auch nicht angreifen, sondern schön’s Mäulchen halten und artig Danke sagen!
2 Likes
Danke für Deine Meldung.
Auf deutsch: wie hoch siehts du die Chance? Ich tippe auf deutlich unter 10% dass überhaupt RP Server kommen… Und wenn dann werden nur wenige Wechseln… weil sie schon auf Servern spielen und dort angewachsen sind.
nickt traurig Danke. Nun lasst und das RP zu grabe tragen.
Ja hast du geschrieben. Danke für Deine Mühe, schade dass die Argumente nur gehört und weder verstanden noch umgesetzt worden sind.
Möge das Licht Dich leiten! Lux vult.
3 Likes