Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Wäre es nicht möglich die Sharding Technologie zu verwenden um einen RP shard auf den normalen Servern zu erschaffen?
Quasi über eine Auswahl Möglichkeit im Menü oder kA.

soso - dann zeig mir doch mal die beiträge, in denen ICH den abo-joker gezogen hab. sollte ja einfach sein, bei der masse an beiträgen, die ich darüber angeblich verfasst hab.

oder du bleibst bei der wahrheit - da ich gar kein abo HABE, hab ich das nämlich nie gemacht. aber lügen erzählen ist natürlich viel effektvoller, das macht was her, nicht wahr?

ich hab mich für rp-server eingesetzt und ich hab mich für de-server eingesetzt. meine wortwahl und ausdrucksweise mögen dir nicht gefallen (vermutlich vor allem deshalb, weil ich nicht ausfallend werd, egal was man mir an den kopf wirft), aber eins zumindest hab ich mir gespart: lügen über andere zu verbreiten.

wenn du auch mal auf dem niveau angekommen bist, können wir weiterreden. mit lügnern wie dir unterhalte ich mich nicht.

1 Like

es gibt in classic kein sharding und layer werden vor phase 2 abgeschaltet. deswegen funktioniert das nicht. es wäre auch sinnlos - die rp-community verteilt sich ja trotzdem über alle server, weil die leute, die neu anfangen gar nicht wissen, wo die anderen rollenspieler sich aufhalten und einfach auf gut glück irgendeinen server wählen.

Er meint nicht den „Ich bezahl 13€“ Joker damit sondern wie oft du damit rumposaunt hast, dass du dann eben kein Abo bezahlen wirst weil x oder y dir nicht passte…

@Kraftkanzler:

Mir war schon klar, dass dich ne Meldung nicht aufhalten würde.

Aber trotzdem musst du mir zeigen WO ich gegen RP wetter!

Das einzige wogegen ich derzeit bin ist die Panikmache von diversen Leuten von wegen „Mimimi auf nicht-RP Servern werden wir RPler eh nur andauernd gestört und dann diese Namen!!!111“

Ich merk schon, dass du mir gerne Worte in den Mund legen willst aber das lass ich nicht mit mir machen :kissing_heart:

2 Likes

beispiel:

du gehst in einen laden und möchtest dort eine leggins für damen in grösse 38 kaufen. im laden wird dir gesagt… jahhhhaaa… wir haben schon leggins. sogar in ihrer gewünschten farbe… aber die sind für herren (also anderer schnitt) und nicht in ihrer grösse.
du erklärst dich bereit, die leggins anzuprobieren (zahlst für 1-2 monate) aber wenn die leggins dann nicht passt - würdest du sie tatsächlich kaufen? auch wenn du sie nicht tragen kannst?

ich tu das nicht. ich wurde danach gefragt und hab die frage beantwortet: kein abo, wenn die „leggins“ nicht passt. ist ja auch irgendwie logisch. von mir zu erwarten, dass ich für etwas, das nicht meinen anforderungen entspricht auch noch geld ausgebe, ist ja schon irgendwie… entschuldige, da fällt mir kein anderes wort ein - bescheuert.

was das allerdings mit „abokeule“ zu tun hat, darfst du mir gern erklären. ich hab niemals etwas geschrieben wie: gief rp-server oder ich zahl nicht.
ich hab geschrieben, ich schaus mir an und entscheide mich dann. ist ein klitzekleiner unterschied. und ich habs schon mal gesagt und sags gern nochmal: wer mir hier mit unterstellungen kommt, ist für mich als gesprächspartner gestorben. lügner dürfen auf mich verzichten.

1 Like

Ding, Dong , Dey :slight_smile:

Bitte lies was ich schreibe, nicht was du lesen willst.

SWTOR ODER auf A B C D (denn die RP-Community wird ja wie angekündigt aufsplitten. Einnige spielen auf Classic WoW EN-RP, andere auf Classic WOW EN-RP-PvP Servern , wieder andere spielen auf Classic WOW DE-PvP und wieder Classic WOW DE-PvE Servern)…

Wo ist Dein Problem? Ich wünsche ihnen, egal wo und was sie spielen, viel Spaß!

2 Likes

So würde ich es vielleicht nicht ausdrücken wollen. Besondere Probleme bereiten extreme Positionen, wie man ja auch hier und in anderen Threads derzeit gut erkennen kann.

Ich habe in Classic und BC zusammen mit einem Österreicher eine bis zu 100 Spieler große Gemeinschaft auf einem RP-Server geleitet, die eigentlich als PvE-Gilde angelegt war.

Unser Anspruch war aber immer, dass wir auch eine Heimat für Rollenspieler bieten können und das ist uns auch über längere Zeit hinweg durchaus für einige Spieler gelungen. Allerdings war es eine kontinuierliche Gratwanderung.

Aber so viele Leute unter einen Hut zu bekommen ist ohnehin gut für einen Burnout :wink:.

:slight_smile:

mal ganz ausserhalb vom kontext - bist du bei uns schon auf discord? würd dich gern weiterhin lesen, auch wenns forum dann für dich geschlossen ist.

Nein noch nicht… ich hab nicht einmal discord… dachte bis 60 komm ich ohne TS / Discord aus… war wohl ein Fehler :smiley:

na dann mach dich mal auf :slight_smile: da findest du viele von deinen mitstreitern wieder - dann verlieren wir uns zumindest nicht aus den augen. würd mich freun und ich glaub - ne menge andere auch :wink: https://discord.gg/nUvTHM

2 Likes

Danke… gehe cih richtig, dass nUvTHM die Adresse ist, wo die Rollenspieler sich tummeln?

Brauche ich da ein Passwort, doer ist das für alle offen?

Installieren werd ich es die nächsten Tage, wenn ich zuhause bin und Zeit habe…

LG

1 Like

Genau das ist einer von den Gründen, warum RP-Spieler gerne einen eigenen Server hätten.

Ihnen ist durchaus bewusst, dass das nicht jedermanns Sache ist und sie auf einem reinen PvE-Server als störend empfunden werden könnten, wenn sie spontan in der offenen Welt jemanden anspielen.

1 Like

das ist der, in dem sich die legenden samt allen bekannten mitstreitern tummeln, du brauchst kein passwort, ich schalt die neuzugänge selbst frei.

wenn das länger dauert bei dir, nimm den link: https://discord.gg/a8HajyB der läuft nicht ab.

1 Like

Danke für das Angebot, ich weiß das zu schätzen :slight_smile:. Ich habe auch sogar kurz mit dem Gedanken gespielt.

Leider kann ich dem PvP in WoW nur wenig abgewinnen, eigentlich habe ich nur im AV etwas Spaß gehabt. Keine Ahnung warum das so ist. Ist einfach nicht mein Ding.

Am PvP an sich liegt es nicht. Ich hab mich 6 Jahre lang in EVE Online sehr wohl gefühlt.

Auf einem PvP-Server wär ich wohl irgendwie fehl am Platz.

Dankeschön, hab den länger haltbaren auch aufgeschrieben… bin noch nicht durch, ob ich Blizzard unterstützen möchte, oder erst nächste Woche schaue ob RP Server da sind und dann überlege, ob ich ohne spielen will…

Ist im Moment ziemlich frustrierend und hab genug RL… mal sehen ich würd dennoch gern einen richtigen Server-Masenstart erleben… mal sehen wie lange morgen Nachmittag die Warteschlangen sind…

1 Like

ja, mir gehts genauso. hab halt die 2 wochen spielzeit noch, also schau ichs mir an. ob ich dann weitermach wird sich zeigen - ich hab halt die gilde gegründet und möcht für meine leute da sein. weiss nur nicht, ob ich das auch kann, das muss ich ausprobieren.

Ich überleg, ob es RP-Layering geben kann - wenigstens am Anfang könnte man ja theoretisch alle RP’ler miteinander befreunden, sodass die Chance hoch ist in der selben Zone im selben layer zu landen…
Abwarten und tee trinken udn zwischendurch nen Kaffee…

Liebe Grüße!

funktioniert nicht, wie sollen die die rp-ler aussortieren? ausserdem sind die layer eh vor phase 2 weg und dann hat man das problem ja wieder und drin lassen können sie die nicht, weils sonst probleme mit der wirtschaft und den weltbossen gibt. das wär nur aufgeschoben. dann lieber gleich so, wie es sein wird - vielleicht kapieren sie ja, dass rp-server kein luxus wären, wenn sich erst mal hunderte pve-ler und pvp-ler über die rollenspieler aufregen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/seite-an-seite-fuer-rp-server-in-deutscher-sprache/43241/517

Klingt halt ein bisschen anders als „Ich lasse meine Spielzeit auslaufen und schaue dann weiter“. Kann man durchaus als „abokeule“ auslegen wenn man das möchte - muss man aber nicht.

1 Like