Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

richtig. als abokeule verstehe ich das ankündigen einer abokündigung - wobei selbst das völlig in ordnung geht, denn warum sollte ein kunde etwas kaufen, das nicht seinen vorstellungen entspricht. ich kauf doch auch keine männerschlappen, wenn ich high heels will. versteh sowieso nicht, warum das was „schlimmes“ ist - für mich ist das ein hinweis, dass der verkäufer nicht das hat, was der kunde möchte - nichts weiter. aber man kann natürlich aus allem ein drama machen, wenn man möchte.

Sehe ich genauso. Es ist noch „nett“ vom Kunde, wenn er (in einem vernünftigem Tonfall) dem Verkäufer mitteilt, warum er das Produkt nicht will.
So kann sich der Verkäufer überlegen, ob er ein besseres Produkt anbieten will… zumal das im Falle von Servern nur ein paar Klicks Arbeit sind.

Finde den Fehler.
Schauen wir mal was im Duden über ausfallend steht: „in grober Weise beleidigend, unverschämt“ Andere als Lügner bezeichnen ist also nicht beleidigend und unverschämt? Ich denke schon das es das ist.

Ist schon beeindruckend wie man sich in nur einem Posting derart selbst widersprechen kann.

eine lüge ist das verbreiten von dingen, die falsch sind. ein lügner ist jemand, der dinge verbreitet, die falsch sind. wo da die beleidigung steckt, wüsste ich gern, vor allem wenn derjenige, den ich als lügner bezeichne, nachweislich genau das getan hat: gelogen hat. das ist dann keine „beleidigung“ sondern schlicht eine wahrheitsgemässe aussage zu dieser person. ob diese aussage dieser person gefällt oder nicht, hat damit nichts zu tun.

aber ja - ich weiss, wer heutzutage die wahrheit sagt, beleidigt andere. kann sich jetzt jeder seinen teil dazu denken.

Wie gesagt, das Zitat welches ich gebracht habe von dir kann man wenn man möchte als Abokeule betrachten aber muss man nicht zwangsläufig. Ihn als Lügner deshalb zu betiteln deshalb ist ein bisschen weit hergeholt der Satz lieferte einfach Spielraum für eigene Interpretationen.

Ansonsten wäre es für alle beteiligten besser mal einen Gang zurück zu schalten.

Ich kann die nicht RP Fraktion verstehen die genervt davon ist, dass in “GEFÜHLT” jedem Thread das Thema: Aber wir haben ja keine RP Server - aufkommt. Erst heute wieder so einen Moment gehabt da ging es darum das jemand einfach mal danke sagen wollte dafür das für Classic und für deutsche Server gekämpft wurde und es hat nicht lang gedauert da wurde das Thema wieder dafür genutzt um seinen Frust bezüglich fehlender RP Server freien Lauf zu lassen. Das muss einfach nicht sein es gab genug Threads dafür und wenn man das in diesen Thread sammelt wär das auch mehr als ausreichend. Und das ist der Punkt der viele Leute dazu veranlasst jeden Tag aufs neue mit euch zu diskutieren.

Auf der anderen Seite kann ich euch RP´ler absolut verstehen.

Ihr habt genau so Lust auf Classic und habt euch bereits ausgemalt auf einem deutschen RP Server zu spielen nur um dann feststellen zu müssen, dass diese nicht kommen(Vorerst). Das ist ein Schlag ins Gesicht und da verstehe ich jeden der enttäuscht darüber ist und seinen Frust herauslassen möchte, es ist halt eine sehr emotionale Sache.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn Sprüche kommen wie “Blizzard SCHULDET uns RP Server” oder "WIR RP´ler sind der Grund wieso ihr überhaupt Deutsche Server bekommen habt.Das ist so abartig desillusional und wurde auch zu genüge bereits durchgekaut da gehe ich nicht weiter ins Detail ihr werdet schon wissen weshalb wenn ihr das ganze reflektiert betrachtet. Oder auch das ihr mit falschen Versprechen hingehaltet oder betrogen wurdet vonwegen es wurde ja angekündigt alle Servertypen sollen kommen. Im Bluepost wurde gesagt das jetzt Deutsche Server kommen aber es noch nicht feststeht wieviele und es ist auch noch nicht sicher WELCHE Servertypen. Alleine der Satz zeigt ganz deutlich das es eben nicht sicher ist, dass RP Server kommen… da wurde euch dann auch nichts falsches versprochen.

Auch verstehe ich das ihr von Tag zu Tag mehr genervt seid von dem Thema. Auch ich hab am Anfang argumentiert mit “Dann geht halt auf den EU RP Server” und ganz schnell habt ihr aufgezählt wieso ihr das nicht wollt und damit hat es sich für mich. Das habe ich abgespeichert im Kopf und gut ist und jetzt muss ich nachdem ich das gefühlt 20 weitere male gelesen habe auch schon mit dem Kopf schütteln wenn der nächste daher kommt und genau den selben Vorschlag bringt. Das nervt sogar mich mittlerweile daher weiß ich gut wie das für euch sein muss. ALLERDINGS kann man auch nicht erwarten das sich jeder die zig tausende Beiträge von davor durchliest nur um mal drüber zu stolpern, dass dieser Vorschlag bereits 100x gebracht wurde das für euch aber keine Option ist. Soviel muss man den anderen hier auch zugestehen.

Nur die aller wenigsten wollen euch was böses hier aber es wird sich jeden Tag aufs neue hochgeschaukelt. Und da sind die RP´ler aber auch keine Ausnahme oder gar unschuldig. Ich möchte nur mal auf euer Discord deuten in dem ihr euch königlich darüber amüsiert wieder ein paar “Spa*ten” im Forum getriggert zu haben oder ihr mit ganz perfiden Tricks(Als ich das gelesen habe musste ich mich wirklich fremdschämen… wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich euch da für 12 jährige gehalten) den gegenüber zu Triggern damit dieser euch beleidigt und einen Ban im Forum kassiert damit ihr weniger Gegenwind habt… Oder wenn sich eine gewisse Menschen Jägerin heimlich ins fäustchen lacht weil sie mit übertriebener Höflichkeit die Leute beleidigt und anderen attestiert sie wären zu dumm das zu verstehen. Das ist einfach peinlich hoch 10 und absolut unnötig. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn andere Nutzer im Forum immer schlechter auf euch zu sprechen sind.

Abschließend einfach nochmal auf den Punkt gebracht. Ich verstehe beide Seiten und beide Seiten sollten ganz dringend einen Gang zurückschalten das wäre für alle beteiligten das beste.

17 Likes

Ich dachte mir schon, dass sich verschiedene Interessengruppen auch außerhalb des Forums organisieren um hier alles in die „richtigen“ Bahnen zu lenken.
Mit Toleranz und gegenseitigem Respekt hat solch ein Verhalten aber wenig zu tun.

2 Likes

Ich möchte übrigens an der Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass es „Die RPler“ genausowenig gibt wie „Die PVPler“ oder die „PVEler“ (bitte nicht als Vorwurf dir gegenüber auffassen, aber ich wollte es gerne auch gerade nochmal klarstellen bei den Beobachtungen, die du im Discord dort so gemacht hast).

Was hier einige Einzelperson so für Äußerungen tätigen hat mit einem Großteil der RPler nun überhaupt nix zu tun. Im Gegenteil sind sich ja so einige hier auch klar am distanzieren…

1 Like

Da hast du vollkommen recht, hab das nur so formuliert weil sich die meisten hier in 2 Lager aufteilen lassen. Einmal RP´ler und dann eben nicht RP`ler.

Das dieses Verhalten nicht von jedem RP´ler praktiziert wird sollte hoffentlich klar sein und war auch niemals so gemeint. War einfach nur der Übersicht dienlicher

das wäre in der tat für alle das beste, da geb ich dir recht.

Ja, wir wollen jetzt keine Diskussion anfangen wer, wo und wie hier Diskussionen manipuliert hat …
Schon klar …

Sehe ich genauso. Es ist noch “nett” vom Kunde, wenn er (in einem vernünftigem Tonfall) dem Verkäufer mitteilt, warum er das Produkt nicht will.

Nur rennt der normale Kunde dem Verkäufer nicht den ganzen Tag hinter her um ihm das mitzuteilen,…
Man ist nicht gezwungen jede Kundschaft zu bedienen.

2 Likes

JETZT MAL GANZ TACHELES HIER (extra groß geschrieben xD)

Ich zeig euch mal was:

Großer Teil der Community will Classic -> Blizzard: “Never!”

Community A: “Classic Classic Classic !!!”
Community B: “Seid leise mit eurem Classic, Classic war …”
Blizz: “You dont want that”.

Einige Jahre später

Blizzard: “I like chocolate you like Vanila”

Community: “YEAHUHUHAHAHAHHIHI”

Blizzard: “NO German/national Servers”

German and other Communitys: "WTF "

Blizzard: “Ok national Server”

Blizzard “NO German RP Server”

German Community: “WTF”

Blizzard “…” Wir werden sehen.


Aber wieso nehmen sich hier Leute Zeit um den RP Spielern ihren Mund zu verbieten ?

Vergesst nicht wie lange Classic Server belächelt worden sind.
“Wunschdenken” “Wird niemals kommen” “*Ä?!@”
Vergesst nicht das die Community für die nationalen/deutschen Server diskutiert hat.
Auch hier gab es Stimmen mit der Aussage das die Community sich mit den internationalen Servern zufrieden geben sollte.
Nun diskutieren RP Spieler in einem klar deklarierten Thread für einen deutschen RP Server und deren Anliegen wird als unnötiges Wunschdenken dargestellt. Das war auch die Antwort vieler zu Classic Server. Das nun ein paar, dieser “Classic-Community” , so nenne ich sie mal, kein Verständnis für die deutsche “RP-Classic-Community” haben ist doch Ironie.

Falls es genügend deutsche RP Spieler gibt, dann macht ein deutscher RP-Server Sinn. Dafür ist dieser Thread hier. Wen das Thema RP Server nicht interessiert, ist nicht gezwungen sich in einem Thread über RP Server, Posts durchzulesen und dass nur um sich dann zu beschweren das über RP Server diskutiert wird.
Ohne Diskussionen gäbe es kein Classic und auch keinen deutschen Classic Server. Hier das selbe Prinzip oder.

Btw bin kein RP Spieler, drücke den RP Spielern aber trotzdem die Daumen. Und eig wollte ich was ganz anderes machen als diesen Post verfassen xD.

12 Likes

Kommt ja vielleicht einer noch. Umso früher umso besser für die Spieler.

Das verstehe ich auch nicht… es gibt aber auch Leute, die sagen PvE ist unnütz und wollen allen PvP als allein selig machendes Vergnügen verkaufen… ohne Wort…

Genau. Größtenteil dieselben 15 Hansel die DE-RP Server fordern wollten auch Classic Server…

Danke!

Vielen Dank, massiv viel Spaß Dir und den anderen!

1 Like

Danke sehr, das wünsche ich dir auch :slight_smile:

Grüße euch,

vermutlich wird es ja wohl dabei bleiben das es zunächst keinen DE-RP Server gibt. Daher möchte ich hier allen „Ja“ - Sagern, die Gelgenheit bieten mit mir die RP-Gilde ~ Lichtbringer ~ auf dem Server Razorfen aufzubauen.

Wir können durch interessante Gildenevents sicherlich viele Gefährten werden und auch andere vom RP überzeugen und so tolle Geschichten am Lagerfeuer von spannenden Abenteuern uns erzählen, also auf in die neue alte Welt.

Mehr unter:
[A] [RP] [Razorfen] Lichtbringer - Mach den Gildenaufbau mit!?

Ab heute Nacht, - Theophilus (Jäger, Zwerg) [Main]
könnt ihr gerne einen Brief an mich schreiben, bitte mit den Zeiten wann ihr häufig in der Welt anzutreffen seid. - Aristolte (Druide, Nachtelf) u. - Akuti (Magier, Gnom)

4 Likes

Huhu Lahela,

ich werde ebenfalls dort anfangen. Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Würde mich freuen. Mit Zeitangaben kann ich nicht dienen, aber kann ja mal Ausschau halten.

2 Likes

Hey Aileth,

da würde ich mich sehr freuen. Schau einfach mal ob du irgendwo den Zwerg Theophilus rumschreien hörst oder die kleine Akuti rumlaufen siehst… wir sehen uns auf Razorfen.

1 Like

Hallo Kollegen von Schneesturm.

Wir wollen ja nicht meckern - aber wir haetten dann jetzt gerne einen RP Server - auf dem eh keiner Spielt, wo es keine Warteschlange gibt, fuer die Spieler die es eh nicht gibt. Waere Grossartig. Danke.

Hilfst wenn ich Euch zu der Sache ein KV Diagramm zeichne?

13 Likes

Ich hörte Razorfen hatte keine Warteschlange duck

1 Like