Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Glaub ich dir und all den anderen, die hier seit Ewigkeiten RP Server wollen, aber die RP Gemeinde ist vermutlich regional und im Verhältnis zu klein, als das Blizzard zu glauben scheint es würde sich ein Server nur dafür lohnen.

Wie gesagt - die Leute die überall sonst in der Warteschlange hängen, würden vermutlich alle auf so einen Server einloggen, damit sie überhaupt spielen können und das wäre sicherlich auch nicht im Interesse der RP Spieler bzw. Sinn der Sache. Wie gesagt - da wird man wohl eher erstmal Servertypen nachschieben, die aktuell überfüllt sind wie sonst was.

Der das alle RP Spieler aus den Warteschlangen der anderen Server Verschwinden. Es ist ja kein Risiko wenn man es versucht. Ist ja kein Realer Server mehr der hingestellt wird. Kostentechnisch ist es egal welche Art von Realm du da hinstellst. Wenn der dann Leer ist - Okay, dann kannst du halt Transen gegen Geld oder aber du spielst eben auf einem Halblereen Server. Oder es wird zusammen gelegt. Wobei alles ab 500 Mann durchaus gut zu spielen ist.

Wenn sie also fuer Deutschland Server Nachschieben - dann kann auch echt ein RP Server dabei sein.

1 Like

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das jetzt hier nochmal durchzukauen. Das Thema wurde in den letzten Wochen und Tagen schon hoch und runtergeleiert.
Bei den Kosten gehts wohl eher darum, dass ein RP Server eben auch gesonderte Betreuung braucht. Ansonsten hast du lediglich nen PvE Server mit RP davor stehen auf dem die Realmspezifischen Regeln nicht durchgesetzt werden.

Und die RPler in der Warteschlange sind wie gesagt anteilsmäßig nicht so wahnsinnig viele, als dass diese nennenswert kürzen würde, zum ein Teil ja durchaus auch im Spiel unterwegs ist und nicht in der Warteschlange hängt.

Fakt ist - es wird seine Gründe haben, warum RP abseits von EU Servern aktuell nicht vorgesehen sind und es wird nicht daran liegen, dass Blizzard euch RPler ärgern will.

2 Likes

Ja, bekannt ist es, aber wenn ich jetzt schon wieder die Namensclowns sehe, vergeht mir jegliche Lust auf RP. :frowning:

Trotzdem, würde jetzt ein RP- Server kommen, wäre er ziehmlich leer, und würde ebenso geflutet werden.

1 Like

Ihr könnt höchstens auf einen RP-PvP hoffen. Bei der derzeitigen verhältnismäßig geringen Auslastung von PvE wird da erstmal nichts mehr kommen.

Du weisst doch gar nicht welche Auslastung die PVE Server haben. Wie auch wenn du nicht einloggen kannst? Also ich habe es heute Morgen um 6 einmal geschafft, ganz kurz ins Startgebiet zu schauen. Und dann war es wieder vorbei. Zur Auslastung PvP / PvE kann man also derzeit nur Raten weil die bevölkerungsdichte hinter den Servernamen Keinerleih Rückschlüsse zu lässt. Faktisch gesehen ist es nur so das die PvP Server scheinbar besser bespielbar sind atm. kann auch sein das da einfach weniger Zocken wollen, wer weiss das schon wenn du die Login versuche nicht sehen kannst.

Bis heute Morgen um halb 7 lief der Client jedenfalls in einen Timeout.

Aber die Server wurden doch offiziell wieder runtergefahren? Zumindest war so die Meldung, als ich gegen sechs Uhr online war und dann gekickt wurde :wink: Oder meinst du das damit?

BTW: Ganz wichtiger Post von dir. Da Blizzard offensichtlich irgendwo rumgedreht hat, verhält es sich tatsächlich so, dass niemand mehr Rückschlüsse über irgendwelche „Hoch, Voll, Mittel, Niedrig, Whatever…“ ziehen kann, außer Blizzard selbst.

Mittlerweile wissen wir ja nicht mal mehr, ob es sich bei der Auslastung um erstellte Charaktere, Online-Spieler oder Accounts auf dem Server handeln könnte (setzt den Alu-Hut auf). So, ich bin mir mit nichts mehr sicher, was diese lustige Auslastung angeht.

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn Blizzard einen RP-DE-Server bereitstellt duckt sich und rennt weg

Ich meine damit das ueber die Nacht kaum ein Einloggen auf Ever oder Raz moeglich war. Nach der Warteschlange kam wie ueblich die Charakterauswahl, der Ladebilschirm und dann … war da kein Server der geantwortet hat. Man hat also wieder von vorne angefangen. So bei 80% Ladebildschirm. Ob wie ganz Classic wieder Gratistage bekommen werden? am Kinn kratzt

Okay, also ich weiß nur aus dem Halbschlaf

„Die kleine ist eingeloggt…“
„Hmmmhmmm“
„Okay, ich geh ausmachen“

Anschließendes Schnarchen von beiden Seiten. Aber da war es noch früh, da meine innere Uhr ja so ausgezeichnet funktioniert, dass ich mir nen Wecker selbst stellen kann, bin ich pünktlich um zehn vor zwölf wach geworden, sonst hätte ich diese ominöse „Unterhaltung“ wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, da komplett im Tiefschlaf und so…

Heute Morgen war es wohl so, dass ich auch instant drin war und dann eben nach ner viertel Stunde die Server neu gestartet wurden. Als ich hingegen dann los bin, saß mein Freund auch vor diesem 80% Ladescreen, keine Ahnung, wie es jetzt ist…

Wenn/falls es passiert, yay! Ich rechne jedoch nicht damit, ganz und gar nicht. Denn wer die Büchse der Pandora einmal öffnet, wird dann irgendwann auch bei Retail wieder gratis Tage raushauen müssen und das will Blizzard bestimmt nicht. Aber die Foren werden voll davon sein, so viel steht fest (zu recht). Und ja, ich weiß, dass Classic-Gratis-Tage auch Retail-Gratis-Tage bedeuten, allerdings meine ich das eher so, dass wenn beim Start von Addon XY dann etwas schief läuft, die Community (auch hier wieder zu recht!) auf die Barrikaden geht und ebenfalls Gratis-Tage dafür fordert!

Genau genommen ist das ja nur recht und billig. Ich Zahle - ich kann nicht nutzen ohne das es an mir liegt -> Ersatzspieltage. Es liegt an meinem Rechner / Ich habe keine Zeit -> keine Ersatztage. Ganz einfache Kiste. Ich zahle, ich bekomme, ich bekomme nicht - ich bekomme ersatz oder mein Geld zurueck.

Theoretisch würde ich dir hier ja zustimmen… Aber du kannst es ja nutzen. Also ich konnte es heute für ne gute viertel Stunde nutzen, also habe ich effektiv gespielt. Wenn danach die Server runtergefahren werden, gehört das dazu?

Ich kenne die AGB nicht auswendig. Hingegen einiger Forennutzer weiß ich nur grob was drin steht und klicke brav auf “annehmen”, denn sonst könnte ich gar nicht spielen, hab ich schon mal probiert ^^

Ich glaube zuletzt gab es Gratis-Tage beim TOLLEN WoD-Start? Das ist nun auch schon eine ganze Ecke her und da eben auch nur, weil es WEIT AUS schlimmer war, als das, was uns momentan mit Classic präsentiert wird (nur aus meiner Sicht gesprochen, ich konnte lagfrei spielen und hatte keine Warteschlange, weder gestern Nacht, noch heute früh). Dementsprechend: ICH WÜNSCHE ES JEDEM, DASS ER GRATIS-TAGE BEKOMMT, aber ich denke, das wird nix…

Alternativ nehmen wir als entschuldigung natuerlich auch einen RP Server dankend entgegen, man will ja gar nicht so kleinlich sein.

Wer Humor findet darf ihn benutzen

4 Likes

Aufgrund der ganzen Warteschlangen wär’s doch jetzt der perfekte Zeitpunkt den ersehnten RP PvP Server nachzuschieben. :wink:

4 Likes

Sicher, dass du mit den Leuten, die sich einfach nur auf einem RP-Server einloggen würden, um die Warteschlangen zu umgehen, auf einem Server sein möchtest? Ich glaube nicht, dass da viel vom “RP-Feeling” übrig bleiben würde :slight_smile:

4 Likes

Auf jedenfall und zwar RP-PVE und RP-PVP.

Ich bin nicht so der RP’ler, aber das scheint mir doch die sprichwörtliche Klappe >> 2 Fliegen Situation zu sein.

Wenn man jetzt eine RP Server starten würde, wäre er gnadenlos von Nicht-RP’lern überbevölkert :slight_smile:

4 Likes

Da wir diese einschaetzung nun schon wiederlegt haben … koennten wir jetzt bitte einen RP Server haben? Besser zwei :slight_smile:

3 Likes

Und? Die werden dann eben bleiben und sich benehmen oder das weite suchen. Das kann man mal gaaaanz entspannt sehen. Das ist ja Jetzt auch nicht anders.

Solang sie sich an die Serverregeln halten und nicht stören war immer jeder auf den RP-Servern willkommen.
Was viele vergessen: schon ein immersionsstörender Name oder Verhalten ist auf einem RP-Server ein Grund für einen GM für ein Gesprächsgutschein.