Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ich bin ebenfalls für einen RP-Server.

Ich hoffe ihr haltet euer Versprechen. Das “Classic-Feeling” wieder zu erleben. Dazu gehört für mich in erster Linie ein RP-Server. Ein deutscher RP-Server!

Wahrscheinlich würde jeder RP’ler die Chance ergreifen und den Server wechseln. Gerade auch bei den aktuellen Wartezeiten.

6 Likes

Bitte einen RP Server! :disappointed_relieved:

6 Likes

Nach so vielen Servern, ist mal ein RP Server angebracht.

3 Likes

Es wäre für mich okay, sollte ein RP-Server online gehen, ein kostenloser Transfer zur Verfügung stehen würde. Neu starten ist mit jeder späteren Minute unwahrscheinlicher.

schaut auf die Serverliste

…das ist bitter… kopfschüttel

2 Likes

bei dem chaotischen start hier, wo kurzfristig und ohne viel aufhebens server um server nachgeschoben werden (was ja erstmal fähig ist), den existierenden warteschlangen und hohen wartezeiten, und den das bild aufhellenden dcs, könnte blizz vllt tatsächlich für den deutschsprachigen raum einen rp-server in erwägung ziehen.-

vllt wäre das als ausweichserver eine idee und er bekäme so die chance, genug spielerschaft für etwas längere zeit zu erreichen.

(naja nach dem rp-pve- server wollen dann die nächsten einen rp-pvp-server. )

3 Likes

Und? Das zieht die Leute von den PvE und PvP Servern ab und macht den None RPlern Platz. Win / Win

Wenn man sieht, dass mehr PVP Server vonnöten sind, als PVE, und dann auch die beiden EU-RP-Server vergleicht, sollte man mit einem RP-PVP-Server beginnen. RP-PVE würde ich dann nur nachschießen, wenn der RP-PVP-Server und die normalen PVE Server voll sind.

1 Like

Das Blizz keinen D-RP Realm bringt liegt, denke ich, daran das sie dann auch wieder die RP Regeln durchsetzen müssten. Und das bedeutet mehr hinsehn und mehr einschreiten. RP konforme Namen und Verhalten.
Ich habe zu Vanilla auf einem PvP Relam gespielt und bin ab BC auf einem RP Relam gewesen und würde mich immer wieder für einen RP Realm entscheiden auch wenn ich selber eher wenig RP mache.

Leute die RP Realms veralbern mit Realms nur für Frauen, Männer, Vegetarier oder Transgender vergessen hier wohl etwas entscheidendes. Es handelt sich hier um ein Spiel das von Anfang an auch Rollenspielelemente enthielt und RP unterstützt und von Blizzard ausdrücklich gewollt war. Nur weil es der eigenen Art nicht entspricht muss man es den anderen doch nicht Missgönnen. Kann der Nicht-RP Fraktion doch völlig wumpe sein ob ein RP Realm kommt oder nicht.

Edit: Das die EU RP Realms relativ leer sind liegt vlt einfach daran das RP in der deutschsprachigen Comm beliebter ist. Oder das viele die gern RP machen möchten auch dies auf einem Realm ihrer Muttersprache tun möchten.

5 Likes

ich bin kein rp-ler. welchen weg man nähme, wäre mir wirklich egal. aber eine gruppe würde eben noch den anderen typus server wollen.

du kennst uns spieler doch:) wir sind der typus raupe nimmersatt bzw nymphomanisch mit ewig leuchtenden augen.

Und ich glaube genau das ist der Grund warum sie keinen rp Server machen werden. Blizzard will nicht eine Armee von GMs abstellen für Classic WoW. Deshalb auch das Rechtsklick reporten System.

Ich war damals gerne eine Zeitlang auf dem rp Server unterwegs, aber wenn ich zurück denke wegen welcher Kleinigkeiten da Tickets rausgegangen sind…das war schon übel.

Es ging ja auch oft nicht mal um RP Unkonforme Namen, sondern RP Gruppen die mit dem RP der anderen nicht einverstanden waren und dann eben gegenseitig Tickets geschrieben haben.

Die meißten RPler die ich kennengelernt habe waren tolle Menschen mit denen man echt Spaß haben konnte, aber gleichzeitig konnten sie auch extrem…wie schreib ich das am besten…„anstrengend“ sein, vor allem bei wirklichen Kleinigkeiten wie Namen oder wenn mal jemand was im falschen Chat geschrieben hat oder unangemessen geschrieben hat.
Naja, wie auch immer.

Dann sollen sie das aber bitte doch auch endlich eindeutig, endgültig und definitiv klarstellen - am besten schon vor Release - anstatt hier weiter oben in diesem Thread offiziell zu antworten, aber quasi wieder nichts damit auszusagen. Dann können die Leute aufhören auf einen RP-Server zu warten.

1 Like

Die haben oben eine eindeutige Antwort gegeben-diplomatisch verpackt.
So wird das in der Politik auch gemacht.

Nach mehreren Wochen kommen bestimmt keine RP Server mehr.

Also Zandalar Tribe ist schon rel. voll mit Mittel. Das letzte Mal, dass ich versucht habe darauf einzuloggen, hatte ich 160 min Wartezeit (ok, hab’s natürlich gelassen dann grinst).

Dafür, dass er angeblich nur eine „Nische“ ist, die Blizzard nicht bedienen wollte, würde sagen, macht er sich ziemlich gut…

Hydraxian Warlords scheint aber wirklich noch rel. leer zu sein, da hätte ich direkt einloggen und einen Char erstellen können.

Die hatten genau die selbe Antwort in Bezug auf RP-PVP gegeben.
Zandalar ist nun relativ voll (noch nicht zu voll), und US hat neben Grobbulus nun noch Deviate Delight dazu bekommen, also ZWEI.

Zu Classic kamen die RP-PVP, soweit ich mich erinnere, auch erst etwas später.
Von daher…

1 Like

Push !!!

Einfach 1 RP-PVE Server und alle sind Happy und entlasten die restlichen Server. Its easy. Hoffentlich kommt das in den nächsten Tagen/Woche.

4 Likes

Karrt mal RP Server an, aber flott. Kein Bock auf die ganzen PvE und PvP Menschen.

1 Like

Wird es eigentlichen einen Talentplaner für Classic geben?

schubst den Thread nach oben

Bitte ein “Ja!” für deutsche RP-Server.
richtet das Schild und dekoriert es mit ein paar Blümchen
:rose:“Für De-RP-Server”:rose:

Ich persönlich wäre für einen deutschen RP-PvE-Server

7 Likes

Hallo zusammen,

da der andere RP Thread nun auch geschlossen wurde, werden wir wohl hier nochmal darum bitten müssen, uns endlich Gehör zu schenken.

Ich finde es wirklich traurig, dass es trotz der neuen Server noch immer nicht gereicht hat, RP Server bereit zu stellen.
Die Leute dafür sind da! Wirklich!

5 Likes

Hallo Tosh,
der Start ist nun ja vorbei und es wurden mal eben so die Serverzahlen in Deutschland verdoppelt. DIe SItuation auf allen 4 ursprünglich angekündigten Servern ist völlig untragbar mit Warteschleifen im mehrstündigen Bereich.

Ich möchte nun auch nochmal dringend darum bitten, dass Blizzard uns schnellstmöglich einen RP-PVE Server zur Verfügung stellt. Zum einen könnt ihr euch bei den Spielermassen inzwischen auch sicher sein, dass der stark genug bevölkert sein wird. Zum anderen werden die RP Spieler und der ruhige „Anhang“ zum jetzigen Zeitpunkt und in der jetzigen Warteschlangen Situation sicherlich noch wechseln.

Also bitte setzt sich da nochmal für uns ein - denn die Server-Situation hat sich nun doch ziemlich massiv verändert und es wäre einfach toll, wenn auch Blizzard hier die Flexibilität zeigen und angemessen darauf reagieren würde.

4 Likes