Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ja, es wird langsam Zeit. Schon 8 non-RP-Server, aber immer noch kein RP :roll_eyes:

Dabei würden auch die anderen Server davon profitieren… allen voran Everlook.

1 Like

Wie gemein, ich bin mittlerweile ganz lieb (früher nicht zu RPlern…)…

Muss ich nun meinen ganzen Kram nochmal wiederholen? Ich hoffe doch nicht…

RP-DE-SERVER BITTE! DANKE!

(Was rede ich, es ist ja jetzt “Nacht” da drüben, bis es einen RP-Server gibt, vergeht ja bei uns wieder ein Tag… Man Blizzard, manchmal wollt ihr aber auch nicht einsehen, dass es Quatsch ist, was ihr fabriziert…)

4 Likes

Weil es so wunderbar zum Thema passt.

https://i.imgflip.com/24fovx.jpg
1 Like

Ich würde mich auch über einen deutschen RP-PvP-Server freuen.

Auf einen RP-PvE-Server würde ich nicht wechseln, auch nicht mit kostenlosem Char-Transfer.
Eine Welt, in der man die gegnerische Fraktion nicht angreifen bzw. in der man ohne die eigene Zustimmung nicht angegriffen werden kann, steht doch absolut im Widerspruch zum Rollenspiel.

Ich bin auf Zandalar Tribe gestartet.
Tagsüber ist es ok, man kommt recht flott ins Spiel, max. 20 Min Wartezeit.
Gestern Abend hingegen waren es gute 2 Stunden.
Übrigens: Gestern Abend hatte ich an sich nur ausgeloggt, um zwei neue Addons zu installieren.
Der Neustart des Spiels war also nur wenige Sekunden nach dem Schließen. Ich hatte ganz naiv angenommen, dass man bei so einer kurzen Abwesenheit die Warteschlange umgeht und direkt wieder reinkommt.
Ich meine, das wäre in Classic früher auch so gewesen…

4 Likes

Heute Abend kriegen wir bestimmt RP Realms :slight_smile:

PvP und Rollenspiel lässt sich mmn schwer vereinbaren. Paar mal funktioniert das sicher, aber irgendwann wirds eben merkwürdig wenn du hunderte male „gestorben“ bist aber trotzdem noch durch die Gegend dackelst. Als Rollenspieler bleibt einem da eigentlich nur die Wahl entweder die dauernden Tode auszuklammern, als Verwundung auszuspielen oder PvP schlicht OOC zu betreiben. Hat vor und Nachteile. Ich hab zu vanilla ja auch auf RP PvP gespielt und das durchaus genossen, aber gewisse Aspekte waren eben unspaßig.

/edit: Nicht dass ich euch einen RP PvP Server nicht gönnen würde. Wäre offen für beide Servertypen.

Ein eindeutigeres Zeichen wird es nicht mehr geben

Hach ja, ich hoffs auch, glaubs aber langsam nicht mehr.
Sind jetzt auf EN-RP, aber es is einfach nicht so angenehm.
Jeder Fetzen nicht-Englisch (und wenns ein “Jäger” statt “Hunter” im RP Flag ist, macht TotalRP bei DE Clients automatisch) sorgt für Herzinfakte und Ausraster im /y…

So schlimm?

Schon mal überlegt, anstelle einer weiteren Welle an PvP/PvE Servern einfach mal solch einen gewünschten DE-RP und/oder DE-RP-PvP zu bringen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort einige RP-Fans der vollen Server hinwechseln täten und somit Last von diesen vollen Servern nehmen würde.

4 Likes

Ich verstehe es langsam auch nicht mehr.
Da werden 4 Server nachgereicht und nicht einer mit RP.
Ich kann nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln .

1 Like

So sehr ich euch euren RP Server wünsche, dieses Argument ist Unfug.
Die meisten RP Spieler sind jetzt notgedrungen auf PvE Servern unterwegs, welche geringe bis gar keine Warteschlagen haben. Die Anzahl RP Spieler ist so gering, dass es verteilt auf 2-3 Server gar keinen bemerkbaren Unterschied ausmacht.

Und noch immer kein de RP Server , bei den vielen neuen Server müsste doch ein de RP Server sicher drin liegen .

und dass die meisten auf PvE Server unterwegs sind weißt Du woher?

Weil ich eure Threads verfolge?

Oha…echt?
Ich wollte an sich auf den EN-RP-PvP…ebenfalls mit Flag in deutsch. Aber wenn man da direkt…neee, lassen wir das.
Toll…ich weiss immer noch nicht, wohin ich nun gehen soll.
Auf Warteschlangen habe ich keine Lust…auf die EN Server kann ich auch nicht, weil ich mich im RP nicht gut genug ausdrücken könnte…deutsche RP Server gibt es immer noch nicht…
Klar, Lakeshire vielleicht. Bin aber schon von Everlook nach Razorfen…und jetzt nochmal?
Zumal ich ja nicht alleine spiele…bzw. wir noch gar nicht zusammen spielen konnten.

Die meisten RP’ler dürften sich auf Everlook befinden. Und die haben also keine Warteschlange? Mh, vielleicht siehst du was anderes als ich.
Die Anzahl ist gar nicht gering, sondern schlicht auf zig Server verteilt…notgedrungen…nicht nur auf zwei oder drei! Wollen tut das niemand! Davon ab gibt es viele Spieler, die zwar nicht direkt RP machen wollen, aber dennoch lieber auf einem RP Server spielen würden.
Das sind in Summe nicht so unwenige, wie es scheinen mag.

2 Likes

Ah ok weil man das von ein paar Forenposts liest trifft das gleich auf beinahe alle bzw die meisten zu. Verstehe.

Und btw ich bin kein RPler.

Everlook 10:30 Warteschlange 200
Lucifron: 7000

Nice try!

Die Anzahl ist um ein vielfaches geringer als die der, nennen wir es mal ganz blöd „normalen“ Spieler. Da im Falle einer RP - Server Eröffnung nur die RP’ler wechseln werden, ist der Impact also verschwindend gering. Hand auf’s Herz, wir wissen doch alles dass es so ist…

Siehe Post von Alieth direkt unter deinem. Soviel dazu, Sherlock.

Nein, ich weiß das nicht und kann mir das gut vorstellen, dass es viele gibt, die das ausnutzen würden.
Und ja es soll auch Menschen geben die RP in Sachen PvP betreiben.