Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Mal auf die Uhrzeit geschaut? Wir reden dann heute Abend nochmal :wink:
Davon ab steht auch noch das Wochenende an…das wird ein Spaß…huuuuiiii.

Jaja.

Dann weisst du mehr als ich. Ist doch schön. Für dich. Und nein, es werden nicht nur RP’ler wechseln. Lies doch mal quer durchs Forum. Da kommt auf jeden RP’ler mindestens ein Nicht-RP’ler, der ebenso wechseln würde.

Mich z.B. Ich würde gerne auf einem RP-PvP anfangen.

Gibts ja auch, aber nicht die Mehrheit. Was man sehr wohl in den RP Threads erkennen kann.

Kürsche, nicht Sherlock. Lesen scheint wohl nicht Deine stärke zu sein. Kann Dir zum Merken den Hinweis geben, dass die Farbe meiner Klasse nahezu die gleiche der Frucht (Kirsche) ist von der ich diesen Namen abgewandelt habe.

Naja… ich bin auf Everlook und hatte gestern abend ein Einlog-Zeit von über 4 Stunden. Laut dem Everlook-Realm-Forum sind auf Everlook derzeit 9 Gilden und 2 größere RP-Community-Projekte eingetragen. Alleine von dem Menethil-Projekt hat jemand letztens eine Zahl von 250 Beteiligten genannt. Dazu kommen die Gilden und Spieler, die sich in dem RP-Verzeichnis noch gar nicht eingetragen haben oder hier im Forum nicht aktiv sind. Also grad auf Everlook dürften schon recht viele RPler vorhanden sein.

1 Like

Welcher Nicht-RP’ler wechselt auf einen RP Server? Jetzt erzähl doch keine Märchen.

Bei Warteschlangen wie gestern… sehr viele. Da hätte ich eher auf 1 RPler auf 5 Non RPler getippt.
Bei der aktuellen Serverzahl würde ich inzwischen sagen das rin RP Server sicher nötig wäre. Im Interesse der RPler hoffe ich aber das der erst in ca. 2 Wochen kommt. Dann würde es wirklich ein RP Server werden vom Publikum her. Und einem echten RPler dürften die „verlorenen 2 Wochen Progress“ wohl auch egal sein.

2 Likes

250? wow… dazu ein zwei drei hundert aus anderen gilden. Da die Server z.T. über 20.000 Population haben ist das leider ein sehr sehr geringer Anteil.

Wie gesagt, ich wünsche euch, dass ihr einen Server bekommt aber ihr überschätzt euren zahlenmäßigen Anteil leider deutlich.

Ach herrjeee…ich werde dir jetzt nicht aufgrund von akuter Faulheit jeden Beitrag aus dem Forum zusammen sammeln…von Nicht-RP’lern die lieber auf einem RP Server spielen würden.
Da darfst du gerne selber mal schauen gehen.
Märchen…lacht…genau wie die nicht vorhandenen Warteschlangen…aber schreib’ ruhig noch ein bisschen mehr…ist immerhin eine belustigende Ablenkung beim Kaffee trinken.

1 Like

DAs halte ich für blanken Unsinn. Qarteschlagen sind mies, richtig. Aber nicht so nervig wie RP Server Rules als nicht RP’ler. Nichts gegen die RP Regeln, jeder soll so spielen wie es ihm gefällt. Aber ich für meinen Teil könnte nicht auf einem RP Server Spielen, ohne dass sich die RP’ler gestört fühlen würden.

So wie ich das mitbekommen habe, sind sehr viele Rollenspieler auf Everlook (PvE) vertreten und ebenso viele Rollenspieler auf Lucifron (PvP).

Als Rollenspielerin bin ich natürlich für Rollenspielserver, also ein klares JA! Auf Everlook sind mir bereits einige RPler über den Weg gelaufen.

1 Like

Tut mir echt leid aber Dein Ton gefällt mir irgendwie nicht. Einfach sachlich bleiben würde auch gehen.

1 Like

Brauchst du ja auch nicht. Hast doch deinen Server. Ganz ehrlich? Was machst du eigentlich hier?

1 Like

Ähm… ausser den Namnesregeln gibt es afaik gar keine verbindlichen (!) RP Serverregeln mehr. Daher spielen da auch in Retail die anderen so wie sie das eben wollen und die RPler sind die dummen.

4 Likes

Verdammt, mein zweites Herz an dich.
Nicht, dass das noch zur Gewohnheit wird :wink:

1 Like

Nein, das sind bloße Vermutungen. Everlook hat zwar ein paar sehr schön RP-Projekte, aber wie viele tatsächlich auf einem RP-Server spielen würden, kannst Du daran nicht festmachen. Leider zersplittert sich die RP-Community für Classic vollständig auf englischen RP-Servern und deutschen PVE- und PVP-Servern (so wie bspw. ich selbst).

Es tut - meiner Meinung nach - niemanden weh, wenn einer der neuen Server mit einem „RP“ ausgestattet worden wäre, der ein Anlaufpunkt für alle Zersplitterten geworden wäre - und gleichzeitig auch für diejenigen, die einfach einen atmosphärischen Umgang bevorzugen, anstatt mit „Schnitzelsteak“ und „Overkill“ zu questen.

Gruß

1 Like

Und genau an der Stelle bin ich schon raus. Sorry aber mein „Helden“ hatten noch nie „epische“ Namen. Eher Comedy. Das respektiere ich auch, wenn RP’ler das nicht auf Ihrem Realm wollen. Aber genau deswegen würde ich als nicht RP’ler niemals auf einem RP Server spielen.

Absolut richtig! Aber viele behaupten hier, dass ein RP-Server die andere deutlich entlasten würde. Dies ist aber ob der geringen Anzahl RP-Spieler nicht der Fall.

Ja…haben wir verstanden. Und jetzt? trinkt einen Schluck Kaffee und fragt sich, worauf der Herr hinaus will

Und DU kennst die Anzahl der RP Spieler, RP Interessierten und Nicht-RP’ler, die sich solch einen Server wünschen und ihn präferieren würden? Interessant.

2 Likes

Und jetzt musst du nur noch verstehen, dass ein RP Sever nicht die Probleme der anderen Server lösen wird. Und… dass ich euch nach wie vor, von ganzem Herzen, einen RP Server wünsche.

Wäre die Anzahl so signifikant wie du/ihr sie gerne darstellt, gäbe es längst RP Server für die Deutsche Community.

Um ein Gegenargument zu bieten - ich spiel’ nun seit launch auf Hydraxian Waterlords und hab da durchaus ein, zwei mal im /1 erwähnt dass ich deutsch bin. Nie probleme gehabt. Ist vermutlich sehr individuell und Glück/Unglück geschuldet, aber ich selbst kann derartiges nicht bestätigen.

Mehr als genug. Die Gründe sind üblicherweise irgendwo im Raum „weniger warteschlangen/Kampf um Mobs, nettere Spieler (hach, so naiv), bessere Atmosphäre“ angesiedelt.

Woher kommt eigentlich dein Drang so konträr zu sein?

2 Likes