Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Nichts ist härter als die Wahrheit

Das beantwortet meine Frage nun nicht.

Störe ich etwa deine Märchenstunde? RP-Sever löst alle Probleme. Herrlich… naiv

1 Like

Nein, aber die Art und Weise in der du so antwortest wird immer bezeichnender :> Argumenten Ausweichen und stattdessen Plattitüden bringen ist recht entlarvend.

2 Likes

Sagt der Märchenonkel, der selbst nie Argumente hat. „Entlarvend“

Wenn du schon versuchst schlau zu schnacken, dann gib dir bitte Mühe.

Scho’ klar. Der Ansturm auf deutsche Server wurde von Blizz auch, wie wir mittlerweile wissen, derbe unterschätzt.

Ah, “no u”. Die Königsform der Diskussion.

Müssen tue ich schonmal gar nichts.
RP Server lösen das Problem nicht direkt, das mag wahr sein, würden aber definitv hilfreich sein.

Danke.

Die Anzahl ist signifikant. Da wir allerdings keine definitive Aussage von Blizzard bekommen, warum es keine deutschsprachigen RP Server gibt, können wir weiterhin nur raten und hier unsere Fähnchen schwenken.
Die Leute dafür sind da…über zig Server verstreut. Wir müssten uns nur endlich irgendwo sammeln dürfen.

Das mag sein…und ich gönne dir deine bisherigen positiven Erfahrungen. Ich für meinen Teil möchte aber lieber verzichten, da ich nicht gut genug Englisch spreche, um mich im RP ausdrücken zu können.
Wenn dazu noch kommt, dass man zurechtgewiesen wird, wenn man deutsch spricht oder ein Flag in deutscher Sprache hat, dann möchte ich es gar nicht erst versuchen.
Zumal es ja laut offizieller Aussage EU Server sein sollen und man dort an sich reden können sollte, wie es einem passt. Aber dem ist wohl nicht so…also fällt diese Art der Server für mich raus.

Karno…ich bewundere einmal mehr deine Geduld verneigt sich

1 Like

Ja, das wurde er zweifelsfrei. Und Blizz hat reagiert. Weiterhin kein RP-Server.

Tschüss RP`ler :man_shrugging:

Das passiert übrigens gerade mit der gesamten Community. Die Leute trennen sich, weil alle spielen wollen. Einige bleiben auf den Servern, auf denen sie gestern gespielt haben, andere wechseln auf die neu erstellten Server, damit sie auch ne Chance haben zu spielen. Hier sei gesagt: DAS KANN ICH VERSTEHEN! ABSOLUT!

Und deshalb kann ich Blizzard noch weniger verstehen, warum sie so handeln, wie sie es tun… Zumindest bei der RP-Comm hätten sie die Möglichkeit (in DE) mit einem RP-Server alle anzusprechen und diese zu bündeln…

Edit:

Tschüss Retailer :man_shrugging: Merkste wie „nett“ dein Kommentar ist?

3 Likes

Glaube nicht, dass Deutschland noch mehr Server bekommt. Lakeshire und Transcendence sind “Niedrig” und gehen vielleicht noch auf “Mittel”, insofern besteht schlicht und ergreifend (leider) kein Bedarf mehr an einem RP-Server.

Dazu müssten sie es aber für euch ankündingen und zwar so schnell wie möglich.

Was die Nicht-RP-Server betrifft: Der größte Fehler m.M.n. war, dass sie vor Launch Server erstellt haben und Namensreservierung ermöglicht haben. Somit sind alle auf diese zwei Server gestürmt und wollten danach nicht mehr wechslen

1 Like

Ging mir auch gar nicht darum dich rekrutieren zu wollen. Deine Sicht auf die Dinge hinsichtlich UK Servern ist mir ja bekannt und ich teile sie durchaus. Persönlich ist mir dort zu spielen eben lieber als es auf reinen PvE Servern zu tun, aber mir ist durchaus klar dass nicht jeder meine Englischkenntnisse hat.

Bisher. :slight_smile: Mal schauen, mh? Punkt ist eben dass „Blizzard wissen schon was sie tun, RPler sind so wenige“ nicht wirklich zieht wenn sich schon mit den generellen Spielerzahlen derart offensichtlich vertan wurde. Ob ein RP Server noch kommt wird sich Zeigen, wie sich diversen Blueposts entnehmen lies wurden die gestern erstellten Server ja einer Liste an bereitgestellten entnommen. Ich nehme an dass diese Liste schlicht keine RP Server enthielt.
Da nun eine recht große Spielerzahl durchaus feststeht halte ich es für gut möglich dass Blizzard da doch noch einlenkt.

Du darfst dort natürlich anderer Meinung sein. Ich bin ja ein großzügiger Märchenonkel.

Habsch wieder vergessen zu schreiben, dass ich kein RPler bin, sorry für das Missverständnis! Ich kämpfe nur mit!

Auch das habe ich schon oft genug ähnlich geschrieben. Blizzard hat im Vorfeld mit ihrem „Classic-Launch-Konzept“ viel zu viele Fehler gemacht. Angefangen bei „nur EU-Servern“ bis hin zu, keine Namens-Erhöhung beim Aufschalten von neuen Realms… das war einfach vom Konzept her total Banane!

Edit:

GANZ WICHTIGER PUNKT! Selbst wenn die RP-Comm ja nur max. 10% beinhaltet würde dies LOCKER für ein authentisches Classic auf einerm RP-Server in Deutschland reichen!

5 Likes

Der Bedarf ist immer noch da. Begründet durch all jene, die sich RP Server wünschen. Dazu zählen nicht nur RP’ler.
Zumal sind nun alle, die sich gerne auf solch einem Server getroffen hätten komplett aufgesplittert. Über viele Server verteilt.
Das trägt sicherlich nicht zu einer positiven Stimmung bei.

Die Hütte brennt an allen Ecken und Enden…zumindest könnte Blizzard eines der Feuer löschen, indem sie uns die RP Server geben.

Das hatte ich nicht so aufgefasst…entschuldige, dass ich mich so unglücklich ausgedrückt habe.
Ich wollte den beitrag eher an die Allgemeinheit richtien und darlegen, warum für mich ein EN Server leider nicht infrage kommt.

Da…schau’ mal…Zerofour…ein waschechter Nicht-RP’ler…klatscht aufgeregt in die Hände und zeigt auf Ryujin

Absolut!

5 Likes

Afaik ist der Algorithm der die Serverpopulation berechnet gerade ein wenig hinüber und nicht sehr genau. Kann sein dass das bereits gefixt wurde, gestern Abend wars aber noch ein Problem. Dazu kommt eben dass es zur Zeit Vormittag an einem Werktag ist. Dass es da nicht so voll ist, ist erwartbar.

Wurde der nicht gestern komplett neu aufgebaut?

Das ist gut möglich, meine Info ist eben auf Stand “gestern Abend, bevor ich ins Bett ging”.

Nun…am Wochenende wird das ganze gleich NOCH interessanter.
Selbst wenn jetzt viele von den überfüllen Servern auf die vorhandenen, vermeintlich leeren Server wechseln würden, wären es immer noch zuviele.

Und jetzt kommt mir mal bitte keiner mit dem Spukschloss im Spessart respektive Geisterserver…danke.

1 Like