Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Man muss wirklich sagen sie haben es irgendwo verka.ckt. Von den nur EU Servern zu den zu wenigen Deutschen Servern etc. Wir sind von 25 Startservern auf 68 inzwischen. (Quelle Vanion) Sie haben das Interesse an Classic unterschätzt. Massiv.

Ich hoffe Blizzard zieht daraus Rückschlüße für Retail (werden sie nicht) und die folgenden Addons.

Ein großer Fehler ist es m.M.n. auch keine Obergrenze an Spielern einzustellen. Die Server waren ja anscheinend schon nach der Namensreservierung so voll, dass Blizz vor Schreck noch vor Release einen weiteren Server (ich red’ jetzt mal nur von den PvP-Servern) erstellt hat.
Eine Obergrenze könnte man ja auch nachträglich anpassen bzw. wieder lockern oder so.

Kaivax
230 posts
Community Manager
10h
With a hotfix to WoW Classic a few moments ago, we’ve changed how the realm population labels work in order to display realm populations in a more meaningful way.

How it worked before this hotfix

As we explained here 846, the system previously calculated the population labels by comparing all realms to the most-populated realm. This could result in a very crowded realm (with a lengthy queue) showing up as “Medium”, since it was being compared to the realm that had the highest population and a potentially massive queue.

How population labels work now

This system now measures each realm against a realm’s absolute capacity. Medium indicates a healthy total population on a realm – well in excess of what we considered Full in a 2006 – with room for more players to log-in. You’ll now see a High label if the realm is close to having a queue, and a Full label if the realm currently has a queue.

We will continue to monitor this system closely and take further steps if necessary.

Thank you very much!

Eben wegen dieser fehlerhaften Einschätzung, kann ich mir auch vorstellen, dass die Zahl der RP’ler unterschätzt wird.

1 Like

Danke für die Info. :slight_smile:

Bleibt dann eben dabei, dass es Vormittags an einem Werktag ist. Ernsthafte Daten hinsichtlich der Population wird man erst heute Abend bzw dann eben am Wochenende entnehmen können.

1 Like

Eben, das wahre Ausmaß der Katastrophe wird man erst am kommenden WE sehen können.

Siehste, da haben wir dann ja doch 'nen gemeinsamen Nenner gefunden ;>

Denke ich auch.
Bislang konnte ich nichtmals mit den Leuten zusammen spielen, mit denen ich gerne spielen wollen würde.
Und am Wochenende wird es sicherlich eher schlimmer denn besser.
Die ersten kündigen jetzt schon ihre Abos…viele sind gefrustet…kann ich nachvollziehen.

Da wäre es für Blizzard sicherlich ein helles (zumindest kleines) Licht am Horizont, wenn sie zumindest die RP’ler samt „Anhänger“ loswerden könnten :wink:

Blizzard…ganz einfach…zwei deutsche RP Server. Einer PvE, einer PvP. Bitte, gerne verneigt sich

Moaaaah… Aileth, wie immer, ich werde dich vermissen, wenn dein Abo ausläuft, auch wenn wir uns niemals ingame über den Weg gelaufen wären! Hab ich aber auch schon mal gesagt!

Komplett neu würde ich jetzt nich sagen, allerdings gab es doch gestern irgendnen Hotfix um 0300 Uhr, um „einige Probleme mit der Warteschlange“ zu fixen :wink: EINIGE, nicht ALLE und wer weiß, welche überhaupt ^^

Kein Glaube in das eigene Projekt und kein Glaube, dass die wenige Comm, die im Forum rumlungert, die Wahrheit sagt mit „ich bring noch 5 Kompanen mit“ " alter 5? Ich bring 15 mit, was bistn du fürn Bob" usw.

Tja… die Frage ist, ob „wer nicht lernen will, muss fühlen“ am Ende bei Blizzard (dann leider) zutrifft oder ob wieder viel zu viele sagen, dass es ihnen schlicht egal ist…

Beim DE-Server-Thread mussten „wir“ ja auch erst TATSÄCHLICH das Abo kündigen, damit Blizzard ihre lange Leitung in die USA mal schneller aufbaut :wink: (Nein, damit meine ich nicht Toschi, der leitet unser Feedback schnellstmöglich weiter!)

1 Like

Vielleicht müsste man mal auf Twitter nachfragen wo es noch mehr dank internationalität mitkriegen vielleicht. Wenn man Antworten will muss man ja heutzutage sie dort scheinbar dort nackt stellen.

1 Like

Icke hab leider kein Twitter oder Facebook -.-’ Ich bin da eher so altmodisch und unterhalte mich (abseits meiner WoW-Kompanen) gerne mit meinen Freunden persönlich, ohne irgendwelche Sachen “liken” zu müssen :wink:

1 Like

lacht Ich werde dich auch vermissen. Wirklich! Freue mich immer, dich zu lesen…und wer weiss…vielleicht sehen wir uns doch noch…niemals nie nicht nie sagen und so :wink:

Jau. Und wenn jetzt alle, die ohnehin kündigen wollen wegen der Warteschlangen etc. als Begründung „fehlende RP Server“ eingeben würden, wäre das äusserst nett…also…wirklich, wir wären dankbar…hält eine Blume in die Höhe

3 Likes

Mir fällt dazu länger auch nichts mehr ein. Wie oft muss man denn noch wiederholen, dass es neben World of Warcraft auch noch ein echtes Leben gibt? „Arbeiten“ kennst du das?

1 Like

Wäre wirklich mal Zeit für öffentliche Aufmerksamkeit (=außerhalb dieses Forums) auf den ganzen dummen social media Sachen oder irgendwelche Seiten wie buffed, Gamestar, …
Tosch hat ja inzwischen bewiesen, dass das hier alles nix bringt

Mit jedem nachgeschobenen normalen Server fühl ich mich ein Stückchen mehr verarscht. Die Erkenntnis, dass selbst ein einzelner RP-Server höchstwahrscheinlich großen Zustrom hätte, dürfte doch langsam mal eintreten. Blizzard hat Classic gnadenlos unterschätzt. Ich freu mich, dass sie’s launchen, klar. Aber das “wie” ist schon seeeeehr blauäugig.

5 Likes

Naja, aber wie soll das funktionieren…ich habe von sowas keinerlei Plan.

Tosch gibt sich Mühe, dessen bin ich mir sicher. Er kann ja nur weitergeben, was wir hier sagen. Ich denke, wenn es in seiner Macht stünde, hätten wir schon unsere RP Server :wink:

Da muss ich mich anschliessen.

1 Like

Mal rein interessehalber… ist Hildekurt ein RP konformer Name?
Frage als nicht RP’ler

Er verstößt zumindest nicht gegen irgendwelche Richtlinien :slight_smile:

Die Antwort klingt aber auffällig vorsichtig :smiley:

Mal ein wenig mehr Druck außerhalb des Forums machen wäre keine schlechte Idee, leider kenne ich mich aber damit auch nicht aus. Evtl. schreibt man einfach Buffed und co. eine E-Mail?

Auch würde ich in Erwägung ziehen, das englische Forum noch einmal miteinzubeziehen. Vielleicht gibt es da ein paar Leute die helfen wollen.