Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Auf English gab es auch Day1 RP Server und der einzige Grund der damals gegen DE RP Server sprach, war die geringere Spielerzahl. Jetzt haben wir ungefähr die Servermenge, welche es auf English seit Anfang an gibt. Also wenn auf EN Day1 RP Server klappt wieso sollte man jetzt bei DE 2 Wochen warten, wo wir jetzt doch eine große Menge an Spielern haben. Und sogar wenn es 2 Wochen dauert dann soll Blizzard uns das mitteilen. Es fehlt einfach eine klare Aussage von Blizzard.

Persönlich halte ich mein Englisch für gut genug um darin RP zu betreiben. Kann aber verstehen wenn das nicht jedem so geht. Ich hab’ das mit der Bevölkerung hauptsächlich erwähnt um dem “RPler sind so wenige” zu widersprechen.

Es ist wirklich die Support-Arbeit, die es verhindert, denke ich. Sprich das Durchsetzen von RP-Regeln im deutschsprachigen Raum.

Hab mal mit den Jungs/Mädels von Argent Dawn viva Crossrealm (?) gespielt. Ich verstehe sie. Aber das schreiben war echt. Uff. Mehr zugehört und selten geschrieben. Aber die hatten verständnis. Was aber leider wohl ne Seltenheit ist.

In einem Büro, irgendwo in Amerika:

John*: *So, meine Freunde, Lunch ist vorbei“ räuspert sich, zieht eine Spagetti aus der Mundwinkel „der Launch natürlich!“

allgemeines Gelächter Leroy*: „Kracher, John, Kracher!“

John: „Das spiegelt die Stimmung hervorragend wieder! Der Ansturm ist riesig, die Community feiert gemeinsam mit uns ein…“

Plötzliches lautes Alarmgeräusch, rote Leuchten blinken schnell

John brüllend: „Amanda, was bedeutet das schon wieder?“

Amanda* drückt schnell einen großen roten Knopf, das Leuchten verschwindet, der Ton verstummt - kurzes Durchschnaufen: „Najaaa, also dieser Toja, ähm, Tujashu, eh, Tuja - Schu - ja - Toschi- Dings… also der aus Deutschland da, der sagt, in Deutschland sind die Server schon wieder voll.“

Allgemeines Gelächter John: „Toja was? Wie heißt der?“

Amanda: „Hmm naja, der heißt Tischa, äh, Tojashisha…nee, also“

Weiteres Gelächter Boris*: „Ich habe auch Lust auf eine Shisha!“ *Brüllendes Gelächter, Tischklopfen ertönt“

Amanda: „Nee, also ist ja auch nicht so wichtig, jedenfalls…“

Phil*: „Jetzt habe ich Hunger auf Sushi…. oder doch Teriyaki?“ Weiteres Gelächter

Amanda: „Najaaa, jedenfalls die Server sind voll, und dieser Toschi meinte, dass die RP…“

John: „Kennt ihr schon den neuen Fernseher von Toschiba? Mit Ambilight und so, total abgefahren… hier, schaut mal das Testvideo.“ allgemeines Stühlerücken, Unruhe, Leute verlassen den Raum

*Namen wurden auf Wunsch der Beteiligten von der Redaktion geändert.

5 Likes

In Anbetracht der überfüllten Server und dem lauten Schrei nach RP-Servern sollte ein Umdenken bei Blizz einsetzen. Ich weiß, dass du mit liest, also bitte BITTE gib es einfach weiter. Bei der Erstellung von deutschen Servern hat es ja auch funktioniert! :wink:

3 Likes

RP Server muss einfach kommen - weil es sonst nicht Classic wäre! Ich denke, dass die Server so voll sind, dass selbst ein RP Server problemlos gefüllt werden würde und Blizzard das in den nächsten Tagen auch verstehen wird. Habt Geduld.
Ich denke Blizzard hat die Empörung bereits aufgenommen, dass es noch keinen RP-Server gibt.

3 Likes

Mein Chef hört auch immer zu wenn ich im (berechtigte) Kundenbeschwerden aufsage. Ändern tut sich da wenig.^^

3 Likes

Die hatten zu Start Sogar zwei PvE und PvP.

richtig, aber der Unterschied ist, dein Chef bezahlt dich und nicht umgekehrt!

Bei einem RP-PVE Server wäre ich sofort aus der Warteschleife in der ich seit 15:10 eingeloggt bin. Küche ist sauber, Abendessen auch schon durch und sogar schon Brotdose fürs Kind für morgen fertig. Warteschlange ist immer noch bei über 2k vor mir, von der geschätzten Wartezeit gar nicht zu reden…

2 Likes

Treuen Spielern gibt man keinen *****tritt.

1 Like

Für RP-Server!

Wir können das schaffen.

3 Likes

Also wenn schon keine RP Server, dann wenigstens ERP Server.

(Wollte nur mal die Stimmung auflockern :smiley: )

2 Likes

Warum, Warum oh Sohne des Schnee’s , warum hast du vergessen wer du bist? Du warst der Nordstern der Spielernation, doch dann erlosch dein Licht.
Du flohst nach West, uebers weite Meer, die Spielerchar folgt geschwind, im Herzen schwer tragen sie nur ein begehr, oh sieh wo ist mein RP Realm? Doch unversehns, am fernen Warteschlangen Rand, Stiess der Feind herran, der Sohn er sah die Gnadenlose Schlacht, doch Wandte er sich ab.
Vertraut ihm nicht dem Sohne des Schnee’s nehmt Euch in Acht, in Acht vor Ihm.

Warteschlange ist ja sooo langweilig.

Dann tanz für den dicken Zwerg!

1 Like

Erst wenn er sich gewaschen hat, was Zwerge bekanntlich nie tun.

1 Like

Ok, ihr habt es so gewollt. Wir haben argumentiert, wir haben gebeten und gebetet, wir haben euch angefleht und wir sogar gedroht. Jetzt wird es Zeit für effektivere Maßnahmen, ihr habt es so gewollt!
räuspert sich
wirft sich auf den Boden
haut mit Fäusten und Füßen auf den Boden
RP SERVER!!! JETZT!! GIB GIB GIB GIB!!! WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH!!! ICH SAG MEINER MAMA DAS IHR GEMEIN ZU UNS SEID!!!

3 Likes

Naja, wenn wir mal wieder die 3,6-10% nehmen könnte langsam ein RP Server in DE funktionieren :wink:

Auf dem Aldor Forum hat schon wer „Goldshire“ als Servername für einen RP PvE server vorgeschlagen :wink:

6 Likes