Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Krieg wird es immer geben zwischen den Interessen. Aber gegenseitigen Respekt wird es ebenso geben. Ein potenzieller Rollenspieler loggt sich auf einem ihm zu erkennenden RP-Realm ein. Ein PVEler wohl dort wo die meisten Erfolge zu holen sind. Ein PVPler wohl dort wo der Server voller Gegenfraktion ist. Die Motivation ist die gleiche. Hinzu kommt, dass man auf RP-Servern trotz der laschen Bestimmungen nach wie vor besser gegen Störungen Dritter geschützt ist als auf einem Roxxorserver. Selbst OOC-Gilden auf RP-Servern ermahnen aus Respekt oder Anerkennung Ihre Mitglieder bei Fehlverhalten.

Deshalb RP-Server sofort!

1 Like

Zünglein an der Waage? Aktuell bestimmt nicht. Langfristig glaube ich auch nicht. Checkt ihr es nicht? Sobald neue Server auftauchen werden die von allen bevölkert und das von PvE und PvP Spielern schneller als von den rplern… Es gibt mehr von denen, also spricht sich das auch schneller und in größerer Masse rum.

Nö.

Was weiter oben schon geschrieben wurde. Je zwei PvE und PvP Server gleichzeitig öffnen. Je einen mit und einen ohne RP-Kürzel. Problem gelöst. Zudem… Viele Leute wechseln ja gar nicht, trotz der neuen Server. Viele verharren stur auf Everlook. Wegen zusammenhängenden Gemeinschaften. Wegen der reservierten Namen. Wegen was auch immer sonst für Gründen. Nur Rollenspieler, und Leute, die der Atmosphäre wegen Rollenspielserver bevorzugen, die wollen unbedingt wechseln. Es fehlt halt ein passender Server, für den es sich lohnen würde, umzuziehen.

Nichtrollenspieler stellen ohnehin seit jeher ca. 80-90% der Bevölkerung der Rollenspielserver. Der Clou dabei, es sind zum größten Teil „Atmosphäregenießer“, die alles andere machen, nur nicht provokativ das Rollenspiel stören.

Und zum anderen, wie Thòram schon richtig schrieb, der primär wichtigste Punkt ist es, die inzwischen auf vier Server zerstreute Rollenspielerschaft (dreimal DE-PvE und einmal EN-RP-PvE) wieder auf einem Server zusammenzuführen, und das kann nur ein deutschsprachiger RP-PvE Server leisten. Dasselbe gilt natürlich auch für die RP-PvP-Rollenspieler, nur mit inzwischen noch größerer potentieller Streuung.

4 Likes

Hab bis jetzt so eine Walze von Spielern erlebt, also von Everlook(ging in der release nacht gar nix), bis Razorfen(vernünftige Wechsler, aber leider zu viele, trotz Layering), bis Lakeshire(alle sehr erwachsen, also perfekt, der Server der Vernunft),

Meiner Meinung sollte man etwas warten bis die Freaks gelevelt haben und an ihrem Charakter hängen, DANACH sollte es einen RP-PVE Realm geben …

ka ob das wer nachvollziehen kann, aber

Schöne Grüße aus Kärnten

1 Like

wird der dann PvP? müsste er logischerweise, denn bei den englischen ist der PvP besser besucht als der PvE

Besser besucht, muhahahaha

Ich kann die Grundidee dahinter nachvollziehen, ja. Allein mir fehlt der Glaube dass Blizzard ohne ein Druckmittel wie Warteschlangen weitere Server eröffnen wird. Soll heißen, sobald das Druckmittel was wir zur Zeit haben weg ist, wird die Wahrscheinlichkeit auf Rollenspielserver exponentiell sinken. Dass wir Blizzard im Grunde herzlich egal sind haben sie uns doch schon wiederholt gezeigt, weshalb sollten wir nun darauf vertrauen dass sie doch das richtige tun?

2 Likes

Und wenn nur 1000 Leute drauf spielen

Was ist mit RP Interessierten und RP Sympathisanten, die jetzt gerade Urlaub haben und in 2 Wochen nicht mehr? Wir haben dann halt einfach und die ganze investierte Zeit ist dann für nix gewesen (und offensichtlich wird das immer schlimme je länger es dauert bis RP Server kommen, denn ich sitze jetzt ja nicht hier rum und warte in der wagen Hoffung, es könnte möglichweise irgendwann mal ein RP Server kommen).

1 Like

Achso, deswegen sind die anderen neuen Server auch voll. Alles klar :smiley:

Einiges wurde schon gesagt.

Es stimmt wohl, dass die PvEler und PvP ler sich auf einem RP Server breit machen würden, aber die würden dann auch relativ schnell wieder gehen, wenn sie sehen, dass andere Server für sie nun freier sind.

Wir Rollenspieler wissen genau, dass ein Server meist von PvP und PvEler bevölkert wird. Aber auf einem RP Server müssten sie sich an die RP Regeln halten ansonsten wird man halt auch gerne von den Rollenspieler gemeldet. Allein die ungünstigen Namen und so weiter fallen einem ein.

Zu sagen geht auf einem englsichem Server spielen ist genau so sinnfrei, wenn man gar kein englisch spricht.

Bin auch der Meinung, dass man mit einem RP Server eher die Rollenspieler mal zusammen bekommen. Ich würde Sogar das PvP ertragen als reiner PvEler nur um auf dem Server ein RP noch zusätzlich zu sehen.

2 Likes

Da hast du recht, kommt eben darauf an ob man davon ausgeht oder nicht von ausgeht das ein RP Server kommt.

Allerdings, kommt keiner = keine Änderung.
Kommt einer = gelten die Argumente wie beschrieben.

Gehst du nicht davon aus, ist es eh alles egal. Gehst du davon aus, wird alles gut^^

Was ist dir also lieber?

Ein RP Server der jetzt kommt. Ja, anfangs wird er von OOClern überlaufen sein. Das ist bei RP Servern aber generell zu erwarten. Ich spiele zur Zeit auf Hydraxian Waterlords, der UK RP Server der ja bekanntlich seit bevor launch existierte. Und während der von dir genannte Fall mit den OOClern die Warteschlangen umgehen wollen durchaus eingetreten ist, so hab’ ich doch 'ne Menge Leute mit Flags herumlaufen sehen. Erste RP Gilden organisieren sich und im Realmforum werden events geplant.

Mir ist ein RP Server mit der Gefahr von OOClern überrannt zu werden lieber, als die vage Hoffnung dass irgendwann mal einer kommen könnte. Denn die Hoffnung hab’ ich nun etwas mehr als einen Monat gehabt und wurde immer wieder entäuscht.

2 Likes

Du solltest deine Hoffnung auf die nächsten 2 Wochen richten und nicht auf die vergangenen 4.

Wenn in 2 Wochen keiner kommt, dann kommt auch keiner.

Wenn solange Warteschlangen ein Problem sind keiner kommt, kommt keiner. Sobald die Warteschlangen weg sind hat die RP community keinerlei Druckmittel mehr und es gibt für Blizzard keinerlei Gründe weitere Server nachzureichen. Zur Zeit haben wir dieses Druckmittel, zur Zeit ist es in Blizzards Interesse mehr Server zu schalten. Daher ist, in meinen Augen, JETZT die beste Chance einen classic RP Server zu erhalten.

6 Likes

Die Warteschlangen sind das Argument gegen RP Server jetzt.

Das ist der Unterschied in den Annahmen zwischen uns beiden.

papalapap …… Seeeeerver heeer

Die Warteschlangen sind das einzige Argument für neue Server, aus Sicht Blizzards. Ich verstehe ja deine Meinung, aber weshalb sollte Blizzard Server schalten wenn die populationen sich ausgeglichen haben?

3 Likes

Und nennt den neuen RP Server Goldshire. :smiley:

3 Likes

Ja das ist es ja. Man muss sich für eine Auslegung entscheiden.

Ich sehe es gerade so.

Bisher gibt es keinen RP Server. Ergo sieht Blizzard das Argument eher aus meiner Perspektive als aus deiner.

Wäre es aus deiner müsste es einen geben. Das ist bekanntlich nicht der Fall.

Bleibt also die Hoffnung, dass Sie es wie ich sehen.

(Wahrscheinlich ist irgendwas anderes, was wir aber nicht kennen)