Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ich gehe davon aus dass der Grund weshalb bisher keine RP Server geschaltet wurden in der Art und Weise in der der Launch vorbereitet wurde liegt. Anstatt von Anfang an viele Server bereit zu stellen war die Idee wenige zu haben und, wenn nötig, fix neue die bereits bereitgestellt aber “unsichtbar” waren zu schalten. Da von Blizzard für DE keine RP server geplant waren, waren in dieser Liste von fix schaltbaren Realms eben keine solchen vorhanden.

Daher bin ich eben der Meinung dass weiterhin Druck gemacht werden sollte, nein muss, wenn man einen solchen RP Server möchte. Dein Optimismus dass in zwei Wochen noch einer kommt ist dir anzurechnen, aber ich teile ihn nicht.

3 Likes

ergo trifft Blizz nicht immer die hellsten Enscheidungen ( kein classic - classic , keine Deutschen Server - viele Deutsche Server ) …. usw

2 Likes

Ich sagte ja auch nicht das ihr ruhig sein solltet. Bitte weiter Druck machen! Mir ging es nur darum, dass man auch bereit sein sollte auf dem Server zu rerollen, auch wenn es auf dem alten Server keine Warteschlangen mehr geben sollten.

1 Like

Mal was zum nachdenken.

Ich spiele auf dem EU RP realm, wir haben keine queues und es ist relativ leer, wenn man so questet. Ab und zu trifft man andere Spieler, aber es ist bei weitem kein voller Server.

Dort spielen Deutsche, Holländer, Franzosen, Spanier, Briten usw. Wenn so viele Nationen einen Server nicht richtig auslasten können, wie soll es dann in Deutschland werden? Am Ende würde er nur als kurzer Ausweg für den Queue gelten und am Ende hättet ihr da gar nix von, weil auch das Klima dann leiden würde.

Kommt halt zum offiziellen RP realm für Europa, wir brauchen Spieler und es sind schon einige von euch dort.

3 Likes

Betrachte es ökonomisch. Ich würde exakt die selbe “Pivot”-Strategie fahren, da diese Strategie zwar anfangs ärger verbreiten könnte (tut), aber man eben damit auch auswertbare Daten erzeugt.

Wozu eine Kristallkugel installieren, wenn man einfach Daten erzeugt und basierend auf diesen handelt. Ist Kosteneffizient und führt gleichzeitig nach der Einschwingphase zum besten Ergebnis.

Man haut Informationen raus und warte auf die Reaktion. Wertet diese aus --> handelt --> wertet neue Infos aus --> handelt --> usw.

Das ist sinnvoll und funktioniert unabhängig von unbekannten und unzuverlässigen Informationen/Prognosen.

Genau das, alle mit Warteschlange reihen sich dann dort ein. Das bringt 0 Entlastung…

Ich auch. Hi. Wir haben uns ja im Realmforum gesprochen :wink:

Ist ein denkfehler, meines Erachtens nach. Waterlords ist ausgelastet. Der Server mag nicht am Rande der Kapazität sitzen wie andere Server, aber die kapazität ist zur Zeit völlig überzogen weil Blizzard von massivem Spielerschwund innerhalb weniger Monate ausgeht, was meiner Meinung nach auf RP Server weniger zutrifft.

Die Zahl der deutschen Rollenspieler auf Waterlords ist auch eher klein, denke ich. Hab paar deutsche getroffen soweit, aber die meisten mir bekannten spielen eben auf deutschen PvE Servern, in der Hoffnung dass noch ein RP realm kommt.

1 Like

wat? wat fasselst Du da ? Die sollen nen Sch…. Server hochfahren ? Hast Du ein Diplom geschluckt ?

Unschön. Muss nicht sein.

1 Like

Naja, geschluckt habe ich es nicht. Dafür war mir der Aufwand eins zu bekommen zu groß xD

1 Like

Nur mal aus Interesse, welcher höhere Aufwand bringt ein deutscher RP Server mit sich, dass er dermaßen in der Prio nach hinten rutscht?
Ich bin kein RPler, verstehe aber, das ein solcher Server Anreiz ist, die jetzt vollen Server zu verlassen.

Die Gm’s muessten namen wie “Biestfucker1266 und WemsaBadGodesberg” umbenennen, wenn Tickts dazu eintrudeln.

2 Likes

Oder sowas wie …Lochstute…

1 Like

Bin mir ja recht sicher dass zumindest der erste auch auf nicht RP realms gegen die Regeln wäre :stuck_out_tongue:

Genau das befürchte ich auch. Es wäre eben weise gewesen, die Server von Anfang so aufzustellen, und im Notfall später zusammen zu legen, als dieses Chaotische Nachschieben von Servern.

NEIN! ich möchte mich nicht fügen, und begnügen.

Dann wäre Blizzard niemals bereit deutschsprachige, französische und so weiter RP- Server zuzufügen, weil sie dann die Begründung hätten, die sind ja alle auf dem englischen RP- Server glücklich.

3 Likes

Naja das glaubst du doch wohl selbst nicht

Wenn es RP-Server gibt! Hofffentlich! Werde mir direkt einen Charekter erstellen und mit lfm Kloster/xy ini auf die suche gehen, freue mich jetzt schon! Riesig auf den Spaß :rofl:

1 Like

Wir sind bei 1500 Posts bis jetzt.
Machen wir einfach weiter.
Wir haben Classic Server geschafft, dann deutsche Realms und dann werden wir auch RP-Realms schaffen. :smiley:

7 Likes

jawooohl … so isset