Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Die Hoffnung stirbt zuletzt

2 Likes

Den Anspruch den Server zu moderieren, weil irgendjemand unberechtigterweise ein Humpen Met über die Rübe gezogen bekommen hat.

Schön wärs. GMs dürfen heute sich nicht mehr an Events beteiligen.

2 Likes

Dumme Idee: wenn man die Server-Bevölkerung quasi moderieren lassen könnte? Im Sinne einer Seite wo man „Missstände“ bewerten kann? Ab einer bestimmten Anzahl, erfolgt eine jeweilige Restriktion?

Klingt toll, bis sich 'ne Gilde von Spielern entscheidet jemanden den sie nicht mögen auf einer solchen Seite negativ zu bewerten :wink:

Ich denke aber dass die GM Moderation auf RP Servern nicht so komplex ist, wie viele das denken. RP Richtlinien sind afaik zur Zeit gar nicht mehr wirklich existent, sprich der Hauptgrund für einen RP Server wäre weniger die Moderation durch Blizzard (die selbst als es die richtlinien noch gab eher mau war), sondern vielmehr das einfachere Sammeln von, nun, Rollenspielern. Durch das ganze Chaos mit dem Launch hier ist die RP Community hoffnungslos zersplittert und auf zig server verteilt. Ein, zwei RP Server würden helfen sie wieder zusammen zu führen.

4 Likes

Natürlich würde das Problem von Menschen der Sorte “da kommen die unverdaubaren Reste wieder raus” :innocent: bestehen, doch dafür könnte man die GMs dann bemühen.

Wir sind uns einig: möglich müsste es sein.

Wir sind uns einig dass es technisch möglich ist. Für eine gute Idee halte ich es nicht. Das Potential das negativ auszunutzen ist zu hoch und dann GMs einzuschalten um eben diese negative Nutzung zu überprüfen würde die Grunidee des ganzen die Moderation zu vereinfach ad absurdum führen.

Das ist echt Mist. Du weißt nicht was Du machen sollst. Kommen RP Server oder nicht ? . Kommen Transfers oder nicht ? Ich lvl doch nicht tagelang und dann kommen RP Server ohne Transfer. Alles umsonst. Was soll das ? Kann man nicht endlich eine Antwort geben ? Oder einfach mal EINEN verdammten RP Server aufmachen ? Ist das wirklich soooooviel Aufwand Blizzard ?

7 Likes

Ist wirklich nervig. Wenn es keine RP Server gibt sollen sie es sagen. Wenn welche in 2 Wochen kommen sollen sie es sagen. Wenn sie bald kommen sollen sie es sagen.
Einfach nicht wissen woran man ist hilft uns nicht. Wenn ich mich stunden durch die Warteschlange gekämpft habe denk ich beim Questen nur „alles umsonst wenn jetzt doch ein RP PVP server kommt“. Wenn es zumindest ein klares Nein geben würde, wüsste man woran man ist.

2 Likes

Ich freu mich schon auf morgen, wenn wieder eine 5-stündige Wartezeit ansteht. Aber mich kriegen die erst von einem vollen Server weg, wenn sie einen RP-Server zur Verfügung stellen.

3 Likes

Ich verstehe das wirklich nicht. Die können einfach so nen Server hochfahren, und zum verrecken machen die nicht an EINEN das RP dran. Was soll das ? Was habt Ihr fürn Problem mit RP ?

Ich habe mir heute die TeamViewer-App fürs Handy geladen. Im Büro früh genug starten und hoffen. :innocent:

Abgesehen vom Umstand, dass ich seit 45 Minuten bei “< 1 Minute” bin. :rofl:

1 Like

Ich versuche für die RPler was mir grad in den Sinn kommt. :man_shrugging:

Hat sich auf dem PvP noch keiner drueber beschwert ;D

Brauchen endlich einen DE RP Server. Oder zumindest eine klare Ansage.
Es kann doch nicht sein, dass es bei !8! total überfüllten Servern kein Bedarf für einen RP-Server geben würde. Genau so wie es keinen Bedarf für Classic oder DE Server gab, oder?

6 Likes

Du würdest die selbe Strategie fahren wie Blizzard?

Dann zitiere ich gerne mal meinen Chef (bin Projektmanager und Kalkulator bei einem Telekommunikationsunternehmen), da wir aus Spaß uns zusammen das gesamte Projekt Classic von den Entscheidungen her angeschaut haben.

Zitat meins Chefs:
“Verursachst du jemals solch ein Chaos, durch solch falsche Kalkulationen und fährst damit das Projekt an die Wand oder die Kundenzufriedenheit in den Keller gibt es nur einen Weg für dich: Zum Arbeitsamt!”

(Ich habe nicht behauptet mein Chef wäre nett ^^)

Bei euren Ökonomischen Betrachtungen fehlt jedesmal ein ganz großer Punkt - die Kundenzufriedenheit…
Ist die schon am Anfang im Keller bekommt man die nur mit extrem teuren Maßnahmen wieder auf normale Werte.

2 Likes

Was erwartet man von einer Frima, die 5 Millionen Diablo 3-Kopien verkauft, dann aber nur für 1 Million Spieler Server bereit stellt?

Richtig: NICHTS!

Und deshalb spiele ich erst Classic wenn es RP-Server gibt. Entgeht ihnen halt Geld. Spiel ich solange weiter auf einem P Server. Der ist zwar englischsprachig und macht deshalb nicht soooo dolle Spass (ja, ich kann gut Englisch, gut genug um mich mit Muttersprachlern weitestgehend flüssig zu unterhalten), aber er ist kostenlos und bietet mir RP. Und so denken einige aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Warum sollte ich einer Firma Geld geben die ja ganz offensichtlich auf meine Interessen einen großen braunen Haufen setzt?

FÜR DE RP SERVER!

6 Likes

Die haben kein Problem mit Rollenspielern, vielmehr graut ihnen davor was passiert, wenn der lolende, rumhüpfende Durchschnittspieler einen neuen Server sieht und wie damals und heute das RP-Tag ignoriert.

Der Service-Mehraufwand wegen unendlich vieler Tickets bzgl. (teils) gerechtfertigter Namensverstöße etc. wird gegen den Nutzen gegengerechnet.

Liebes Blizzard-Team,

seid gut 48 Stunden sind auch im deutschsprachigen Raum die Realms verfügbar und im Verlauf dieser Zeit sind schon mindestens vier neue Realms an den Start gegangen, weil die Kapazität der anderen überschritten wurde.
Bei Wartezeiten von mehr als drei Stunden durchaus eine lohnenswerte Maßnahme. Mag sein, dass es in einigen Jahren wieder zu Rückgängen kommt, was ja durchaus zu erwarten ist und doch ist es zum momentanen Zeitpunkt sicherlich technisch umsetzbar einen RP-Server auf den Weg zu bringen.

3 Likes

Ich bin absolut kein RP Spieler, aber ich würde es euch gönnen… RP gemütlich in der Muttersprache auszuüben!
MfG…

5 Likes