Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Guten Morgen zusammen,

ja…ich hocke hier immer noch. In diesem Thread. Ich meine…gut, es ist durchaus nett hier. Wirklich.
Aber ich würde gerne spielen. Auf einem deutschsprachigen RP Server!
Oh, ich habe es durchaus versucht, so ist es nicht. Bin sogar bereit gewesen, umzuziehen. Von Everlook über Razorfen nach Lakeshire.
Mehr Entgegenkommen meinerseits wird es nicht geben. Ich bin noch einmal dazu bereit, meine sieben Sachen (Namen) zu packen und ein weiteres, letztes Mal umzuziehen.
Auf einen deutschsprachigen RP Server. Der allerdings bald kommen sollte.
Die Hütte brennt!
Löscht wenigstens schonmal eines der Feuer und gebt uns unsere RP Server.

Kaffee? stellt eine Kanne samt Tassen auf den Tisch

7 Likes

Na wenn das so ist wird sofort einer aufgemacht, für wie verdammt wichtig nimmst du dich eigentlich ?

1 Like

Huch, bist du aber garstig!
War deine Frage ernst gemeint? Ich hoffe, nicht!

Vielen Dank für den Kaffee!

Jemand Hunger? Brötchen, Croissants, Käse, Confitüre, … ach schaut selbst was noch alles.

Guten Start in den Tag

RP-Server wäre nett, danke.

2 Likes

Ich stell mal ne Kanne schwarzen Tee dazu, nen Monsterpott Kakao uuuuund… Cookies!!!

Ich will auch einen RP Server… Wir RP-Spieler sind eine seltene Rasse, wir müssen geschützt werden! <3

1 Like

Guten Morgen liebe Mitspieler/innen sowie Community-Manager,

unabhängig davon, dass ich bislang eher zu den “nicht-Rollenspieler/innen” gehöre, habe ich jedoch ein sehr großes Interesse an einem solchen RP-PvE-Server.

Mir ist bewusst, dass ein eben solcher Server nicht die momentanen Probleme beheben kann und das Blizzard wohlmöglich soger ein wenig brüskiert sein mag über den Unmut, welcher hier zusammengetragen wird, da sie allem Anschein nach versuchen den Spieler/innen zum spielen zu verhelfen. In diesem Sinne würde ich mich auch gerne für den Hotfix bedanken, auch wenn mir dieser persönlich nicht viel gebracht hat.

Warum er mir nicht viel gebracht hat? Das ist relativ einfach: Als ich letztes Jahr von einem Rerelease von WoW-Classic gehört habe, war mir recht schnell klar, dass auch ich gerne wieder an dieser Erfahrung teilhaben möchte, ebenso wie drei andere Dinge:

  1. Ich möchte eine Priesterin spielen
  2. Ich möchte eine Menschin spielen
  3. Ich möchte auf einem deutschsprachigem RP-PVE-Server spielen

Nun, ich kann die ersten beiden Wünsche umsetzen und bin dafür sehr dankbar. Auch hatte ich bereits auf einem Server angefangen, doch letzten Endes ist es nicht sonderlich motivierend auf einem PVE-Server zu spielen, wenn man eigentlich nur auf einem RP-PVE-Server möchte, wofür es viele Gründe gibt… einer ist zum Beispiel die Namenswahl meiner Mitspieler/innen auf anderen Servern…

Ich habe also diesen Thread hier die letzten beiden Tage verfolgt sowie stets mitgehofft, dass Blizzard nachgibt und dem deutschsprachigem Raum sowohl einen RP-PVE-Server als auch einen RP-PVP-Server freischaltet. Leider ist jedoch auch heute keiner der beiden Servertypen im deutschsprachigem Raum verfügbar, wodurch Blizzards Aussage ‘Wir möchten -allen- Spieler/innen ihr Classicerlebnis bieten’ leider bislang nicht erfüllt wurde, wobei mir klar ist, dass viele Spieler/innen bisher auch so noch gar nicht spielen konnten.

Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch froh, dass sie Classic überhaupt wieder zugänglich machen und den doch “holprigen” Start zu retten versuchen, was durchaus schwierig ist bei diesem Ausmaß, doch entgeht sich mir die Logik dahinter, warum sie einen Teil, einen höchst wahrscheinlich nicht geringen Teil, der Spielerschaft so ignorieren. Ja, sie werden momentan viel zu tun haben und ja, man kann es nicht allen recht machen, doch wäre zumindest ein simples “Ja, ihr bekommt zum Zeitpunkt X eure RP-Server” oder “Nein, wir haben nicht vor deutschsprachige RP-Server zugänglich zu machen” kein großer Aufwand und jene Spielerschaft wüsste woran sie ist. Ehrlich gesagt ist es gerade diese “Nicht-Kommunikation” so gut wie immer die Hauptquelle des Unmutes.

Oft auch habe ich folgende Argument gelesen: “RP-Server seien deutlich aufwändiger.” oder “RP-Server werden ohnehin dann auch von ‘Normalos’ geflutet, welche einfach nur die Warteschlange umgehen wollen.”. Beides mag zutreffen und ich wäre sogar bereit die ersten Wochen mit den -Namenskünstlern- auf einem Server zu spielen, welcher noch nicht von Blizzard reguliert wird, einfach um wenigstens überhaupt ein “Zuhause” zu haben. Sobald sich der erste Andrang etwas beruhigt hat und die Serverauslastungen von Blizzard unter Kontrolle sind, können sie immer noch anfangen den Server zu unterstützen, so zumindest meine persönliche Meinung, welche sehr wahrscheinlich mit der vieler Rollenspieler nicht übereinstimmt, wofür ich ebenfalls durchaus Verständnis habe.

Letzten Endes möchten hier wohl alles nur Eines: WoW-Classic spielen.
Daher wäre es schön, wenn Blizzard sich zumindest tatsächlich nun einmal konkret mit “Ja” oder “Nein”, genau wie es dieser Thread erfahren möchte, äussert.

Kleine Schlussbemerkung an die PvE/PvP-Spieler/innen: Ihr würdet auch “eure” normalen PvE- beziehungsweise PvP-Server wollen, nebenbei vermutlich auch genau so viele Threads dafür eröffnen, wenn es nur Rollenspiel-Server gäbe… Die Rollenspieler/innen also nun wegen ihrem Engagement herunterzumachen oder nur seuftzend “Nicht schon wieder ein Rollenspielthema” anzubringen ist demnach eher unangebracht und wenig hilfreich… selbst wenn es euch nervt.

Entschuldigt den langen Text…
Einen möglichst angenehmen Tag euch noch.

19 Likes

Guten Morgen. Welch’ gar wundervoller Tag zur Schaltung von Rollenspielservern, eh Blizzard? Eh? Eh?!

Wie kannst du es wagen!!1

2 Likes

Sehr schöner Beitrag :blush:

Auf einen neuen Tag im Kampf gegen unsere Windmühlen.

Für deutsche RP-Server!

Irgendwie hab ich’s im Gefühl, dass heute unsere Gebete erhört werden.

3 Likes

Mach kein Sche!ß, sonst geht die Pumpe los :joy:

Ich hoffe du hast Recht und sie eröffnen heute einen RP Server. Morgen beginnt mein Urlaub und auch wenn Classic einfach grandios ist, es macht keinen Spaß auf einem überfüllten Server rum zu eiern mit lauter Spinnern die sich in einem RPG wie WoW Fraumerkel, Kotzekocher, Asylbewerber usw. nennen. X_X

4 Likes

Mir stellt sich halt grade eine Frage. wenn man die kapazitäten der Server immer weiter erhöht … was passiert dann in Phase zwei wenn die Layer abgeschaltet werden? Um es mit den Worten unseres Alten MT zu sagen “Problems Incomming!”. Koennten wir nun endlich mal ne Antwort haben? Is ja nicht so als wuerden wir schon seit WOCHEN darauf warten.

Fuer DE RP Server!

5 Likes

„Aufgrund der überraschend™ hohen Spielerzahlen, die Weit über unsere Erwartungen hinaus gehen, haben wir uns entschieden layer beizubehalten um ein ungestörtes Spielerlebnis zu ermöglichen.“

2 Likes

Hoffe, heute Abend wird endlich der Server Goldshire-RP freigeschaltet.
Zur Not auch unter anderem Namen :kissing_heart:

2 Likes

Silvermoon wäre noch eine Alternative. Oder Eversong. Vielleicht auch “Garrison”.

3 Likes

Das sehe ich ebenso.
Damals im Sommer 2005 habe ich mit Leuten diskutieren müssen, weil die meinten, sie müßten einen Spieler fertig machen, und melden, weil er sich Löwenzahn genannt hatte, mit der Begründung, es gibt solche Pflanzen nicht in Wow.
Als ich dann argumentierte, es gibt Löwen, und die haben auch Zähne, war es plötzlich ganz still. Gemeldet hatten die denjenigen trotzdem, und ein GM mußte sich bemühen dies zu überprüfen.
Aber daran sieht man leider, daß es auch Rollenspieler gibt, die einfach zuviel an irgendwas geschnüffelt haben.

Ich glaube auch von daher stammen die meißten Bißspuren in meiner Schreibtischkante.

2 Likes

So lange der Tisch schmeckt, ist doch alles… toll :smiley: :wink:

Auch heute wieder, dieses Mal in Kurzfassung:

Liebes Blizzard-Team,

es wäre total töfte und knorke von euch, wenn ihr den Rollenspielern, solchen, die es werden wollen und den Spielern, die gerne diese Atmosphäre einatmen, einen RP-DE-Server zur Verfügung stellen könntet. Ja, nach neuem System wäre dieser dann bestimmt „niedrig“ ausgelastet, aber hey, seien wir mal ehrlich, Butter bei die Fische und Hand aufs Herz: DAS REICHT DICKE!

Das wisst ihr doch selbst. Und hingegen irgendwelcher merkwürdigen Behauptungen sind die RPler die Leute, die am längsten ihr Abo laufen lassen, sprich Geisterserver wird einfach so nicht passieren…

So far,

LOS JETZT :smiley:

Mit freundlichen Grüßen

die Ryu!

10 Likes

Was ist bei den Entscheidern in irvine eigentlich falsch gepolt bzw welche Synapsen laufen da mit den falschen Verbindungen?

Ihr erzählt wie toll und wichtig die community ist und seid nicht in der Lage den RPlern ein richtiges Zuhause zu geben?

6 Likes

tanzt rein, haelt ein RP Server GoGo schild hoch, um sich in der Sprache der geknechtetet verstaendlich zu machen - und tantzt wieder raus

7 Likes

schaut sich prüfend um

immer noch keine rp-server?

allmählich wirds zeit blizz - oder willst du es wirklich drauf ankommen lassen, 10% deiner kunden zu vergraulen, die jetzt schon die nase voll haben von “terrortroll”, “eistee”, “pepsitorte” und ähnlich netten mitmenschen?

wir warten immer noch auf
DE-RP-Server!

und das warten ist durchaus wörtlich zu nehmen: 3 stunden in der warteschlange von razorfen sind die regel - nicht die ausnahme. wofür zahlen die leute eigentlich ein abo, wenn sie dann die 3 stunden, die sie abends zeit zum spielen hätten, in der warteschlange verbringen?
es ist übrigens keine adäquate lösung, einfach immer noch mehr spieler auf zu wenige server zu verteilen: wenn jemand massen-server möchte: die gibts bereits. sind gratis. und haben KEINE warteschlangen.

8 Likes

betritt mit Gebeinen, die sie wie Holzscheite trägt, den Platz und ordnet diese in RIEEEEEESIGEN Lettern an, sodass aus den Himmeln durch die Blizzard-Götter zu lesen ist : “BITTE EIN RP-SERVE”

Als sie merkt, dass sie sich verzählt hat, geht sie schnell zurück ein paar Trolle entbeinen für das fehlende “R”

10 Likes