Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ich fühle mich diskriminiert.

2 Likes

sie meint bestimmt forentrolle. wird ja wohl kaum ihre geschwister meucheln - wobei… bei nelfen weiss man ja nie maan.

3 Likes

Ich liebe es solche witzigen RP-Texte zu lesen <3

1 Like

warum diskriminiert? Du bist die Hauptperson. Ohne Dich wäre das nicht möglich …
Wir müssen uns alle für unser Ziel einbringen… und wenns nur mit Körperteilen ist…

geht langsam mit einen seltsamen Lächeln auf den Troll zu

1 Like

Toschayju, Kaivax oder wer immer da ist… könntet ihr uns bitte ein Lebenszeichen senden?
Bei mir verfestigt sich gerade massiv der Eindruck das man uns einfach auf Ignore gesetzt hat…

1 Like

Tag zusammen

Ich hätte auch liebend gerne RP Realm.
Leider hat Blizzard diese nicht so weit oben hat auf der Agenda. Meine Hoffung, welche auch befürchtung zugleich ist, das es am Wochenende zu einem grossen Ansturm auf die paar vorhandenen Realms kommt. Das schlimmste was dann passieren kann, genau in diesem Moment einen oder 2 Rp-Realms aufmachen… Da werden die Rp-Spieler bestenfalls in der Masse untergehen…im schlimmsten Fall nur noch den Aggrobalken bei 100 haben.
Ich persönlich würde mir wünschen das ein Rp-Realm kommt, vorzugsweise mitte nächster Woche. Kommen wird einer, davon bin ich überzeugt, speziell bei der Anzahl von Spielern.

Was natürlich kein Mensch berechnen kann, wieviele bleiben den, selbst wenn ein Rp-Server kommt?

1 Like

Ich denke auf einem RP Server mehr als auf den regulären. Anteilig zumindest

2 Likes

Thats it.
<3

grübelt
Stimmt… Forentrolle haben vieeeeeeel größere… dann muss ich nicht soviel kleine Trolle erlegen…
grins verschmitzt, legt den Köder „Lieber einen RP als PVP-Server“ hier in den Thread und wartet geduldig auf ein Troll

3 Likes

Das es keinen RP- Server gibt ist alleine schon ein Armutszeugnis.

Als RP-Realm Gilde wollten wir daher auf Everlook spielen. Schliesslich war es zu dem Zeitpunkt der einzige PvE Realm.

Durch die ganze Entwicklung und den lächerlichen Wartezeiten haben wir uns entschieden erst einmal abzuwarten.

Wen es kein RP Server geben soll, werden wir uns in in 1 - 2 Wochen ein Server aussuchen. Wie aktiv wir da sein werden, wird sich zeigen. Retail ist für uns durchgespielt und die ersten Subscriptions sind gestern ausgelaufen.

1 Like

Auch wenn ich euch wirklich RP Server gönnen würde und mich jetzt wohl unbeliebt mache - wieso habt ihr euch denn nicht vor Launch schon organisiert?
Es scheinen ja doch einige RP’ler zumindest im Forum aktiv zu sein, ihr hättet also doch eine annehmbare Reichweite gehabt?
Spätestens mit dem Launch der neuen Server hätte man doch sowas starten können, denn die Wahrscheinlichkeit eines RP Servers wird wohl mMn nicht höher?
Und was mich vor allem stört, ist die Einstellung einiger RP’ler hier im Forum. Ein großer Teil argumentiert echt unfair von oben herab, und es wird eine „wir sind ungeliebte Stiefkinder“ Dramarolle gespielt, echt nicht schön zu lesen…
Mir ist klar, dass nicht alle Rp’ler so sind, aber hier im Forum ist es seit Tagen echt schlimm

2 Likes

fragt sich ob das nun echt Ihr Ernst ist und legt schonmal den Bogen an

Nachtrag: Nur zu Deiner Information, da Du die ganzen Threads offensichtlich nicht verfolgt hast - lange schon vor dem Launch haben wir gebittet und gebettelt…

6 Likes

Haha. Hahahahahahahaha.

Darling, die Debatte um Rollenspielserver gibts so ziemlich haargenau seit bekanntgegeben wurde dass es keine solchen geben wird. Sprich, es gibt den Hickhack hier nun schon seit knapp 3 Wochen. Dass es davor keine große Organisation gab lag daran, dass jeder eben davon ausging dass es RP Server geben wird. Angekündigt wurden englische RP, PvE und PvP Server, später mit dem Zusatz „es wird auch deutsche Server geben“. Dass da keine RP Server dabei sein werden wurde zu dem Zeitpunkt nicht gesagt und war erst klar als sie die Servernamen bekannt gaben.

Und seitdem sind wir hier im Forum eigentlich täglich aktiv um für Rollenspielserver zu werben.

Daher eben die Dramarolle. Wir sind frustriert weil wir seit knapp drei Wochen nahezu täglich vor den Kopf gestoßen und ignoriert werden.

4 Likes

Ich würde sogar so weit gehen, dass die ganze Organisation der RP-Gruppierungen schon seit Bekanntgabe von Classic läuft und die Frage, wo und wie man sich zusammentut bereits seit der Entscheidung, dass es nur EU-Realms geben sollte. Einen Notfallplan gab es von Anfang an.

Das ändert nur nichts daran, dass es eben genau das ist - ein Notfallplan und damit alles andere als das, was wir uns eigentlich wünschen.

2 Likes

Ich ergänze um:

„[…] vor den Kopf gestoßen und ignoriert werden.“ Und das, obwohl eigentlich wir diejenigen waren, die den DE-EN-FR-Server Thread massiv am leben gehalten haben. Verteidigt gegen sämtliche Trolle, die kamen, eine Nachtschicht aufgemacht usw. usf. Und trotzdem kommen immer wieder Menschen in den Thread, die meinen, sie müssten ihren Senf zum Thema abgeben, einfach trollen, einfach sagen „spielt halt auf EN-RP-Servern“ oder sagen, dass man den Hals nicht voll bekommt…

Nochmal zur Info und als Frage: Auf welchen Servern diese Spieler wohl spielen mögen? Alle auf den EN-Servern? Denn nach ihrer Logik und den teilweisen Beschimpfungen, die man sich anhören darf, weil man auch gerne den bevorzugten Server zur Auswahl hätte, müssten sie ja auf den EN-Servern spielen, denn deutsche Server hätten diese Menschen ja gar nicht erst gewollt, auch wenn es ihre Präferenz war…

Anm.: Damit bist nicht du gemeint, liebe/r Sheana!

P.S.: Sonst vergesse ich das ja wieder: Ich bin kein RPler!

3 Likes

Eben, und keine Antwort erhalten, bzw recht spät eine vage „naja vielleicht später“ Antwort. Wieso habt ihr dann also keinen „Notfallplan“ aufgestellt als RP-Comm?
Der Plan sich zu organisieren kam doch damals auf, als wir nicht wussten ob es D/A/CH Server geben würde. Wieso dann nicht auch einfach genauso organisieren für den Fall das es keine RP Server gibt? :thinking::wink:

Und genau das meinte ich mit „von Oben herab“ :wink:

Weil man kämpft! Und zwar so lange, bis man ein „NEIN“ zu hören bekommt. Wenn du auf halber Strecke damit aufhörst, wenn sie alle aufgehört hätten, als die Diskussion mit den EU-Servern und den DACH-Servern aufkam, dann hätten wir heute 60 EU-Server… Ja danke…

3 Likes

Und wieso habt ihr euch dann auf 8 Server verteilt? Wenn es einen (funktionierenden) Plan geben würde, dann sollten es nur 2 sein? (PvE und PvE halt)

Gab es. Sollte auf Everlook stattfinden. Und dann wurde der Launch gewaltig verhunzt und die Spieler sind nun zersplittert.

Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Leuten die sich seit 'ner ganzen Weile schon versuchen zu organisieren zu erzählen, sie hätten sich halt organisieren sollen, kommt nicht so gut an. Und wirkt auch so’n wenig von Oben herab. Eventuell vor der eigenen Türe kehren, mh?

2 Likes