Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Auch ich würde mich sehr über einen deutschen RP-(PVP)-Server freuen.

  1. Nicht jeder kann so gut englisch, das er auf einem englischen oder internationalen RP-Server spielen möchte. Und in seiner Landessprache möchte man sich dort auch ungern unterhalten, da das babylonische Sprachgewirr dann nicht blos die Athmosphäre stark mindert, sondern auch u.U. recht lästig für die Mitspieler ist.

  2. Es gibt nur einen RP-PvP-Server, somit auch nur die Möglichkeit mit einem Abo eine Fraktion zu spielen.

  3. Der einzige europäische RP-PvP-Server besitzt jeden Abend eine Warteschlange.

3 Likes

Hm… mal wieder reinschleich und nachguck

Ah nix neues für uns …. aber wie ich sehe haben die englischen Realms wohl heute wieder Zuwachs bekommen.

Ob da vielleicht doch noch was kommt? :star_struck:

Zockst eh.

Wo wäre das Problem, den RP Server einzuführen und nur über die gezielte Suche, betretbar macht, anstatt ihn in der Auswahl aufzulisten?

Ich habe mit folgenden Worten mein Abo gekündigt:

Ich habe ewig auf Classic gewartet.
Jetzt warte ich seit Tagen auf eine Antwort ob es Classic Rollenspielrealms geben wird - ohne werde ich wow nicht mehr spielen.
Ich möchte einen gemütlichen Rollenspielserver. Auf überfüllte normale Server habe ich keine Lust und mein Englisch reicht nicht aus um mich akkurat ausdrücken zu können.
Mir fehlt der freundliche und erwachsene Umgang, den ich von Rollenspielservern gewohnt bin und die Möglichkeit auf die Art zu spielen, die mir Spaß macht.

11 Likes

Meine Vermutung wäre Zugänglichkeit. Wenn mann von der Existenz der RP-Server nichts weiß, was dann? Ich glaube man täte der Rollenspielgemeinschaft keinen Gefallen, wenn man sich versteckt (es gibt immer mal Leute, die es mal probieren wollen. Ich hatte mal auf einem Normalserver rollengespielt, bis man mir den Hinweis gab, es gäbe RP-Server - aber wenn auch die Allgemeinheit nichts mehr davon sieht, hätte ich den Hinweis auch bekommen?) - was nebenbei angemerkt auch ein wenig gegen das ist, was Rollenspiel ausmacht.

Denke ein Hinweis beim Auswählen des Servers wäre schon eine Idee, mit der man bestätigt, sich bewusst für eine ausgespielte Rollenspielumgebung zu entscheiden. Mehr wäre aber kontraproduktiv und würde abschreckend auch für diejenigen wirken, welche es probieren möchten.

(Warum wird mir das Zitat immer zerschossen? //edit: Danke, Amarabael! Jetzt geht es!)

Das… ist eine gute Frage. Ich bin normalerweise nicht viel in Foren unterwegs und hier erst seit Classic wegen der Beobachtung, ob oder wann es einen RP Server gibt. Keine Ahnung wie man so etwas macht / eröffnet. Bin aber dabei, meine Stimme mit abzugeben für ein Ja

Ich freue mich für den englischsprachigen RP server der nun auch eine Warteschlange hat. Das ist ein guter Tag für das RP. Bitte lasst uns hier nachziehen. Das tut doch keinem Weh. und wenn wir hier nur 500 Leute werden dann reicht das auch.

3 Likes

Wie sieht es denn auf den normalen deutschen Servern aus im Moment? Auch alle wieder voll mit Warteschleife?

everlook 50 min…
ich war grad raiden und wollte noch “schnell” zurück…aah

Oh, das Schild hat Gesellschaft bekommen, wie schön :kissing_heart:
gießt die Blumen und achtet darauf, die Flammen nicht zum Erlöschen zu bringen

:fire::rose: Für DE-RP-Server! :rose: :fire:

3 Likes

wird von den Gießwassertropfen im Gesicht aus dem Schlaf gerissen

Ist es so weit ? Ist es so weit? Ist es so weit?

hüpft aufgeregt umher und schaut fragend in die runde

Nicht!? Na dann Gute Nacht

grummelt vor sich hin und schläft dann wieder laut schnarchend neben dem schild ein

:fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire: :sleeping:

3 Likes

Nach dem [/quote] musst du eine neue Zeile einfügen.

1 Like

!!! grummel !!!

tapst ungeduldig hin und her

:sleeping: :fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire: :sleeping:

2 Likes

Abend zusammen

Wie ich jetzt nicht sonderlich überrascht bin…wieder nichts für Rp`ler dabei. Und auf den von mir favorisierten PvP Realm komm ich auch nicht…tolle Sache.
Aber jammern hilft nichts. Was ich sagen/schreiben will…

Angenommen der Serverpool bleibt jetzt so, was ziemlich bäääh wäre. Wie um gottes Willen wollen die Rp-Realm verweigerer eigentlich weitermachen…jetzt haben wir doch schon fast Megaserver bei dieser Masse auf den einzelnen Realms. Die wollten eigentlich dieses Layerdingsbumms ab Phase 2 ausschalten.
Wie stelle ich mir das auf Venoxis vor…10000 Allianzler gegen 10000 Hordler oder wie?

Ich plädiere weiterhin für 1 Rp Realm…dann wären wahrscheinlich die meisten Rp ler auf einem konzentriert…

1 Like

Hilft ja alles nix
hebt ihre mittlerweile tauben Arme vom ewigen Schild hoch halten

Für DE - RPX - Server!

1 Like

Ich habe heute mehrere Stimmen im Forum leider genau das Gegenteil schreiben sehen. Sie wollen nicht mehr wechseln, da sie sich eingelebt haben mit ihrer RP-Gilde.

:fire::rose: Für DE-RP-Server! :rose: :fire:

Das habe ich auch gelesen und bin leider überzeugt das es auch so kommt. Leider hat sich die Rp Gemeinschaft zersplittert, allerdings heisst das ja nicht das man deshalb aufgeben muss. Das haben wir ja auch perfekt im ersten Classic fertiggebracht:wink:.

Trotzdem unterstütze ich die Forderung nach einem Rp Realm, ich will einfach einen Realm wo ich weiß das dort die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist Rp´ler anzutreffen.

2 Likes

Das Mädchen mit dem kupferfarbenen Haar blickt sich um. Der Platz ist voller Menschen, viele haben Schilder dabei.

So viele Leute. Ja holla.

Eilig huscht sie davon und kehrt eine halbe Stunde mit einem Korb zurück.

Äpfel! Äpfel! Die besten Äpfel! Nur zwei Kupfer das Stück! Äpfel, Äpfel, kauft meine Äpfel, dann kann ich mir auch so ein Schild malen.

Gegenargument: Zur Zeit ist kein RP Server gegeben, da ist es einfach „ich werde nicht wechseln weil ich meine Gilde ja hier habe“ zu sagen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass das mit einem RP Server anders aussehen würde - insbesondere eben wenn andere Leute in besagter RP Gilde dann doch lieber wechseln.