Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Mir macht Classic zwar Spaß, aber die richtige Freude will einfach nicht aufkommen. Der Grund ist natürlich , dass ich nicht auf einem deutschen RP Server bin. RP in der offenen Welt ist nicht vorhanden. Ich sehe niemanden mit aktiviertem RP Addon und das trübt meinen Eindruck ganz gehörig. Daher…

Pro DE-RP Server !!

7 Likes

Blizzard scheint wohl noch immer kein Verständnis zu haben für de RP Spieler , schade .

Blizzard hat jede Menge Verständnis für RPler. Guck mal nach US und EN, da sind RP Server seit Tag 0.

Blizzard pfeift nur auf die Deutschen Rpler, die können doch gefälligst Englisch spielen. Und weil wir so schön brav sind, und nur hier im Forum rummoppern, wovon niemand außer Tosch was mitbekommt, werden die auch weiter auf uns pfeifen.

2 Likes

Für deutsch Klassic Server wurde ja auch ‘nur’ hier herumgemoppert oder? Ich weiß es garnicht. Wenn wer einen Link für einen Beschwerde Thread in englischen Forum hat, werde ich gerne meinen Senf auch da hinzugeben.

So lange eben hier: deutscher RP Server bitte!

1 Like

Nope, da wurden Sociel Media Kanäle benutzt, im Englischen Forum gespammt und z.B. Buffed. de hat auch darüber berichtet.

Ich bin selbst ja auch komplett unfähig, sowa aufzuziehen. Ich will doch nur RPen, gucke normal auch niemals in so ein Forum. Aber heutzutage ist sowas einfach nötig.

Kann denn keiner diese Magie?

1 Like

Ich würde mir einen RP Server absolut wünschen selbst wenn auf everlook die rp Gemeinschaft bemüht ist mit eigenen channels und Menethil als künftige rp Stadt dem pve Server ein wenig RP Feeling einzuhauchen.
Ersetzt aber leider bei weitem keinen rp Server. Ich hoffe weiter und würde sofort wechseln, wenn denn einer zur Verfügung stände.

2 Likes

Ich denke mal, dass 2 RP server wirklich zu viel wären. ich bin zwar an sich kein pvpler, aber eiN RP-Server sollte dann schon PvP sein - denn immerhin macht es das ja aus :confused:
Bisher spiele ich mit meiner freundin auch immer mal so zwischen rein, aber es ist einfach was anderes auf einem normalen PvP-Server RP zu machen. Wenn man gerade von “Arbeitsloser” Brot bekommt oder von “Klimawandel” bis hin zu “Firsthit” mit RP angesprochen wird… ist das naja :smiley:

ich bin mittlerweile mit zwei chars >lv 20 würde aber bei einem neuen RP server direkt neu anfangen.

Ich bin nie PvP Fan gewesen und stelle es mir… schwierig vor. Ich bin jemand der im RP auch schon mal gern etwas mehr schreibt als einen 5-Worte Satz und RP Unterhaltungen erfordern eine gewisse Zeit durch das schreiben.
Und wie gesagt, es sind ja auch Nicht RP-ler auf den Servern unterwegs und es stelle es mir dann nervig und auch störend vor, wenn man gerade irgenwo ist und am schreiben auf einmal von hinten umgenatzt zu werden.
Weil klar ist ja RP Server, aber Gegenargumentation wäre dann wahrscheinlich von so manch einem, ist aber auch PvP…
Ich persönlich kann mich da nicht so mit anfreunden, ich sage mir dann: PvP Modus kann man IMMER anmachen, aber wenn man nicht will, kann man eben auf einem PvE Server auch ungestöhrt bleiben.
Aber jedem natülich da das seine, dafür gibt es ja die unterschiedlichen Server Arten.

Was mich zum Letzten bringt. Wie immer. Für RP Server überhaupt ersteinmal irgendwie. Und gegen Milkakuh, Milkatender oder einen Untoten Salatdip… scheinen beim Erstellen alle irgendwie an Hunger zu leiden.

1 Like

Zumal du gegenüber der Allianz ja eh nichts schreiben kannst, sprich RP-PvP in der hinsicht wäre rein engine basiert. Kann spaß machen, keine Frage, aber meiner Erfahrung nach werden solche Dinge meist mehr PvP als RP events. Hab zu classic auf einem RP PvP server gespielt und danach eben RP PvE und persönlich muss ich sagen dass RP PvE angenehmer ist zum Rollenspielen. Eben weil man nicht damit rechnen muss außerhalb von den Starterzonen eventuell von einem gelangweilten Raid Nichtrollenspieler platt gemacht zu werden, während man selbst eben RP gear trägt und daher nicht allzu viel Widerstand leisten kann.

Wenn es einen deutschen RP PvP, aber keinen RP PvE server geben sollte, würde ich aber auch dort spielen, so ist es nicht. Persönliche präferenz wäre aber RP PvE. Ich bin zu alt um mich in stranglethorne groß becampen zu lassen ; )

wake up, mr freeman. Wake up and smell the ashes.

Ach gottchen, gibts dich auch noch. Blutspeer hier.

Ja ich sehe hier so einige Namen die mir bekannt vorkommen. Ich bin nicht ueberrascht das Classic so einige alte Hasen aus ihren Loechern gezogen hat.

Nur um sie dann mangels passender Server wieder zu vertreiben *g

Du darfst mich gerne mal im Skype pieksen, so du möchtest und es noch nutzt. Nickname ist noch “Blutspeer”.

Hochschieb

2 Likes

Schade das wir weiterhin keine klare Ansage dazu haben. Habe erstmal Abo gestoppt mit der Anmerkung bzgl. RP. Kann mich nicht so wirklich motivieren, wenn es eine Chance für einen RP realm gibt. Vielleicht gibt Blizzard irgendwann mal eine Antwort, bezweifel es aber.

Basierend auf der aktuellen Auslastung der Server würde ich, so unschön es auch ist, sagen:

Es wird kein RP-Server kommen. Die 8 Server sind sehr gut ausgelastet und es besteht aus ökonomischer Sicht schlicht und ergreifend kein Bedarf an einem weiteren Server.

Ich glaube es wird Zeit, die Sachlage realistisch zu betrachten.

Also… ich hätte nix dagegen, wenn noch ein server kommt… egal welcher. Es ist doch recht voll. Und EU hat 2 neue bekommen wie es aussieht.

Die kamen aber schon vor einigen Tagen oder gabs heute zwei neue?

ka, auf jeden fall sind da gerade 2 mit auslastung niedrig. Kann mir nicht vorstellen, dass die älter sind :smiley:

Gerade nachgesehen, die kamen vor 2 Tagen. Der Punkt ist, wenn wir dieses Wochenende so überstehen, besteht einfach kein Bedarf mehr an weiteren DE-Servern.