Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ich hab seit Jahren kein Skype mehr. Microsoft hat Skype staerker verbockt als Blizz WoW verbockt hat.

Wir sehen uns auf dem RP Server, wenn es denn einen gibt.

Tun wir das denn? Über 50 Minuten Warteschlange sprechen da doch nicht wirklich dafür.
Meine Sorge ist auch eher, dass ein RP-Server aktuell von allem überrannt würde, das bereit ist, auf einem leeren Server neu anzufangen.

Schade :frowning: Hatte gerade echt hoffnung, sie würden dran arbeiten…

kommt doch auf trancendenc server, hier sind die Spieler echt nett!!

1 Like

Klar, wir haben 5 Server ohne Warteschlange. Lucifron wird eh nicht besser und die Situation auf Venoxis und Everlook ist “tragbar”.

Wir sind gerade von Lucifron weg… xD

Der einzige Charakter, den ich gerne angespielt hätte, ist auf Everlook und ich habe es bisher nicht geschafft, mich dort einzuloggen.

Aber da sind wir dann auch wieder beim Thema Motivation. Ich werde nicht noch einmal zwanzig Minuten in der Charaktererstellung zubringen, bloß um auf einem Server, auf dem ich nicht sein möchte, die Warteschlange zu testen.
Ebenso wenig habe ich Zeit und Lust, fast eine Stunde in der Warteschlange eines Servers zu verbringen, auf dem ich nur kurz mal vorbeigucken wollte.

Und natürlich hat das nun mit Deinem Einwand nichts zu tun. Es spricht lediglich der Frust aus mir …

Eben mit layering. Ich denke doch dass noch gute Chancen für neue Server gegeben sind, wenn Blizzard das layering tatsächlich irgendwann abstellen möchte. Zur Zeit hats ja nur funktioniert weil sei die Serverkapazitäten hochgeschraubt haben.

Wie gesagt, dass ist der Stand der Server jetzt:

Lucifron: 7500 226min
Everlook: 2600 55min
Venoxis: 1900 40min
Rest hoch
Transcendence Mittel

Dementsprechend besteht einfach kein Bedarf. Die drei vollen Server… werden sich wohl auch regeln, bis auf Lucifron. Das mit den Layern ist natürlich ein Problem, aber ich glaube mit den 8 deutschen Servern sind wir gut bedient.

Nochmal. Das ist mit layering. Layering soll in Phase 2 abgeschaltet werden. Wenn du mit layering eine 226 minuten Warteschlange hast, wie denkst du wird es ohne layering aussehen? So wie es zur Zeit ausschaut wird das mit der Layering abschaltung nur funktionieren, wenn ein sehr, sehr großer Teil der Spieler bis dahin wieder abwandert, was von Blizzard scheinbar so erwartet wird. Persönlich bin ich da eben 'ne Ecke skeptischer.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, wenn sie jetzt den Bedarf nicht sehen, wird es in 1, 2, 3 Wochen auch keinen Bedarf geben.

Die einzige “Lösung”, sollten sie später Server eröffnen, ist diese einzig und alleine als Transfer-Ausweichserver für Lucifron und Venoxis zu nutzen.

Ich weiß, dass das alles mit Layering ist, aber bevor sie die Kapazitäten aufgestockt haben hätten sie eben weitere Server bringen sollen - sie haben aber das erstere vorgezogen, insofern glaube ich nicht, dass es weitere Server geben wird.

Lucifron ist der einzige deutsche Problemserver, Server dieser Art gibt es in der EU noch ein paar weitere. Diese Probleme löst man eben nur durch Transfers und das wird noch dauernd. Die Spieler auf Lucifron sind auch teilweise selbst schuld und mitverantwortlich. Das mit dem Layer-Abschalten wird kompliziert, aber das Erhöhen der Kapazitäten war wohl die “kostensparendere” Lösung - aus diesem Grund glaube ich nicht mehr an weitere neue Server.

Prinzipiell bin ich ganz bei dir, mMn könnten wir noch je einen Server pro Typ vertragen. Blizzard sieht das aber anscheinend nicht so und deswegen glaube ich nicht daran, dass sie noch kommen.

Ich hab das nachfolgende Zitat eigentlich in einem anderen Thread geschrieben. Da es aber zu der aktuellen Diskussion recht gut passt und ich grad keine Zeit hab, zitiere ich mich hier nochmal selber um mein Meinung dazu zu sagen…

Und noch ne weitere Meinung von mir als es um die Frage ging, ob sich die Spieleranzahl auf Luci ausreichend reduzieren wird oder Blizz sich verkalkuliert hat…

Ich sehe das momentan noch recht gelassen. Sie werden reagieren müssen. Aber schnell…

2 Likes

:fire: :rose::rose: :fire:
wacht gähnend auf und blickt sich verwundert um
“Ja wo ist denn das Schild hingekommen? Da stand ganz groß: “Für DE-RP-Server” drauf. Hat das jemand gesehen ?”
Begibt sich mürrisch und gähnend auf die Suche

2 Likes

Du redest Bloedsinn aber es hat auch generell keinen tieferen Sinn darueber zu diskutieren denn gute Argument gibt es sowohl fuer als auch gegen einen RP-Server.

Bisher habe ich vergnuegen daran in der Nostalgie zu versinken auf Lucifron aber ich vermute wenn kein RP-Server kommt wird mich und auch andere der Content allein nicht laenger als einen Monat halten.

Blizzard hat es damals schon nicht begriffen das Rollenspieler sich selbst ihren Content kre­ie­ren und das einzige was man tun muss ist um sie gluecklich zu machen ist es die eignen Regeln die Blizzard aufgestellt durchzusetzen.

Die neuen Devs verstehen nicht einmal warum Leute Classic wollten bzw warum WoW seit Jahren subs blutet so lange stecken sie schon in ihrem Elfenbeinturm fest.

6 Likes

Hui hat hier jemand “Schild für RP Server” gesagt?

Schild für DE RP Server wird in die Luft gehalten

7 Likes

“stellt das Schild wieder gut sichtbar auf”
:fire::rose:FÜR EINEN RP-SERVER":fire::rose:

6 Likes

Wir sind hier und wir sind laut weil ihr uns das Roleplay klaut!!

5 Likes

thats it. Es werden keine RP Server mehr geben, zumindest in P1. Schön dass hier einige noch kämpfen, aber ich hab schon aufgegeben.

So leicht und schnell gibst Du also auf? :cry:
Mit jeder Stunde die ich Classic spiele, würd ich gerne eine Todeswache oder Todespirscher im RP spielen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

:fire::rose: “Für DE-RP-Server!!!” :rose::fire:

stellt einen nimmervollen Beutel neben das Schild, der eine Vielzahl an Leckerrein enthält und eine Auswahl an herbeigezauberten Heiß- und Kaltgetränken.

Damit uns beim Ausharren und Durchhalten nicht der Magen knurrt

2 Likes