Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ich finde nicht, dass das etwas mit aufgeben zu tun hat. Das ist eher ein realistischer Blick auf die Serverlage und die aktuelle Situation in DE.

Bis gestern Abend fand ich es noch recht wahrscheinlich, dass Deutschland weitere Server bekommt, weil ich mit einem größeren Andrang gerechnet habe. Da sich aber nur 3 bzw. 4 Server auf “Voll” und der Rest lediglich auf “Hoch” befinden (und das am Wochenende), glaube ich, dass 8 Server für Deutschland die genau richtige Anzahl ist und es dabei bleiben wird.

Es wird nachträglich keinen RP-Server mehr geben, da - so unschön es klingt - der Bedarf nicht vorhanden ist.

1 Like

winkt
Ich seh hier ganz viel Bedarf

:fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire:

3 Likes

Bitte bedenke, dass “Hoch” und “Voll” in der heutigen Zeit wesentlich mehr Spieler pro Realm beinhaltet, als am Anfang von WOW.
Das Layering wird auch abgeschaltet werden müssen in Phase 2. Ich glaube “Low” wird dann ideal sein.

1 Like

Ich weiß das doch, deswegen verstehe ich auch nicht, aus welchem Grund Blizzard die Kapazitäten erhöht hat, anstatt nochmal zwei Server bereitzustellen.

Jedoch kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich Blizzard Mitte September denkt: „Ah, jetzt noch zwei neue Server!“ Bis dahin wird sich der größte Ansturm einfach gelegt haben.

Du hast in einem recht… derzeit besteht kein Bedarf an weiteren PVE oder PVP-Servern. Die Leute, die jetzt noch auf den vollen Servern hocken, werden auch bei einem weiteren neuen Server nicht wechseln. Mit Ende von P1 wird das aber ein riesen Problem.

Das wird auch Blizzard erkennen. Die einzige Möglichkeit da ein paar Leute weg zu bekommen, sind RP-Server (oder kostenlose Transfers - und die kann ich mir nicht vorstellen). Aber je länger es dauert, bis sie das mal begreifen, umso weniger Wechselwillige werden es werden.

Also ich geb die Hoffnung nicht auf und bleib bei…

Für deutsche RP-Server!!!

5 Likes

Schild DE RP Server

1 Like

rückt das Schild noch mal gerade und huft dann ins Bett

1 Like

Von mir nochmal eine Erinnerung: Ich wäre für DE-RP-Server!

3 Likes

“wird wach, reibt sich die Augen und sucht den RP-Server, von dem sie geträumt hat”

5 Likes

Der alte Ork stapft aus den Toren Orgrimmars hinaus nach Durotar, schnaubt einmal kräftig aus und stößt ein Schild in den sandigen Untergrund: FÜR DEUTSCHE RP-SERVER

3 Likes

Dieses Thema ist aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorübergehend für 24 Stunden gesperrt.

Hallo zusammen,

ich habe das Topic nun wieder geöffnet. Bitte haltet euch bei weiteren Diskussionen bezüglich der DE RP Server an die Verhaltensregeln und Forenrichtlinien.

Mfg
Gzanttor

für RP-Server!
Gestern abend waren alle Server VOLL.
Ergo es wird noch kapazität benötigt!

Ein RP-Server würde schon mal alle anderen Server entlasten, da viele Spieler (RP-Spieler - ja, wir sind viele!) wechseln würden.

8 Likes

Auch von mir ein klares: Pro RP-Server.

3 Likes

Danke an Gzanttor für das wieder eröffnen des Beitrages.

Guten Morgen ihr Hübschen, und Nichtgnome!

Eine dringende Frage stellt sich mir, weil hier ja sehr viel gemeldet, und der Beitrag deswegen geschlossen wurde.
Ich kann ja hier im Forum mit allen meinen Charaktern einloggen, und, was ich sehr merkwürdig finde, ich könnte meine eigenen Beiträge eines anderen Charakters mit Herzchen versehen.

Kann man dies auch mit Meldungen eines Beitrages machen? Ich mag es nicht ausprobieren, da ich gar keine Lust habe irgenjemanden zu melden.

Es wäre ja denkbar, daß manche Spieler, die Rollenspieler so sehr verachten, daß sie dies ausnutzen könnten. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber bei manchen Schreibern darf ich das ja wohl vermuten.

Da ich aber selbst um deren Wohlergehen besorgt bin, wäre es sehr hilfreich, bekämen wir Rollenspielserver. Dann müßten wir im Forum keine Beiträge mehr dafür eröffnen, und könnten die Nerven der Mißgünstigen somit schonen.

“Stellt Heidelbeerkuchen und ein Rumfäßchen zum Tunken auf”

Für Rum und Ehre und Rollenspielserver! Jawoll

10 Likes

Hi Blizzi,

In der Hoffnung das ihr das lest möchte ich euch etwas erleutern.

Gestern hätte ein RP Event statt finden solle . Ich will mich einloggen und habe eine Wartezeit von über 2h. Gut denke ich mir, dann kann ich ja noch etwas auf meiner PS4 zocken und kocken.

Meine Katzen finden dann und wann mein Laptop sehr interessant. Also haben sie mich als ich unter 30 min. gefallen bin aus WoW geschmissen. Ich war am Herd und habe das nicht bemerkt, erst als ich nachschaute und mich mein “Anmelden” anlächelte.

Ganzes Spiel von vorne und hey, längere Wartezeit. Gut das ist sehr schlecht gelaufen gebe ich zu. Aber warum sollte ich 2h mein Bildschirm anstarren.

Fazit: RP- Event verpasst. Das hat mich sehr frustriert.

Ich habe wie jeder Abo bezahlt für etwas das Blizzi nicht nachkommt. Ich spiele WoW nicht wegen PvP oder PvE, dass sind für mich Nebensachen die man mal machen kann. Ich zahle WoW weil es ein mmorpg ist und damit ein Rollenspielgame. Doch uns RPlern wurde es immer wieder schwerer gemacht. Das finde ich schade.

Ich weiß das ihr sagt, ihr seid in der Minderheit, aber gerade doch dafür sind unsere Ansprechpartner da um mit und für uns zu kämpfen.

Kein RPler wird von einem Server gehen, weil er dort wo er gerade ist sein RP irgendwie findet oder auch nicht wegen diesen Fdingsen. Sehr praktisch um einen Server mehr zu belasten, aber auch das ist sehr schädlich für die RPler. Weil wir uns jetzt nicht mehr sehen. Das lässt spontanes RP gar nicht mehr zu, weil man sich erst in eine Gruppe einladen muss um sich sehen zu können.

Einzig was hilft wäre es, einen RP De Server zu erstellen ohne dieses Fdingsen.

Und wenn ihr nun sagt geht doch auf einen leereren Server oder auf den englischen. Nicht jeder Mensch spricht englisch. Und nein, ich wechsel den server nicht, weil ich auf den Vollsten Server von euch RPler getroffen habe.

Ja, ich würde wechseln, wenn es ein RP Server gebe. Und wie so viele es schon geschrieben haben mir wären diese PvE und PvPler total egal, sollen sie doch auf den Server kommen, ich kann nach so langer Zeit störenfriede gekonnt ignorieren. Solche Spieler gibt es auf jedem RP Server, also sind einige RPler doch gut abgehärtet.

Ich würde mich freuen, wenn ich also Antworten würdet wie es nun mit dem RP-Server aussieht. Ich hatte mitten in Legion nämlich aufgehört und auch, wenn ich Classik liebe werde ich nicht weiter zahlen für etwas, dass Blizz nicht einhält und das ist eben das Rollenspiel.

Auch wäre es schön, wenn ihr wenigsten einmal in der Woche schreiben würdet “Wir haben noch keine neuen Information” oder dergleichen, damit wir RPler uns von euch nicht “im stich gelassen” fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Eine RPlerin

Ps: Ich habe das über mein Handy geschrieben. Rechtschreibfehler sind daher drin.

11 Likes

reisst sich einen magischen Knebel aus dem mund
Soo da ich nun auch wieder sprechen kann,
Möchte ich meine Bitte / Forderung nocheinmal wiederholen

Bitte gebt uns unsere RP Server

Gestern ist mir ein Spieler namens Analspritzer aufgefallen der immer wieder “ich bin schwul” in den chat geschrieben hat…
irgendwie will mir bei solchen Begegnungen kein RP feeling aufkommen…
Und das war nur eine der vielen seltsamen Begegnungen die ich in classic jetzt schon erleben durfte

Klar bewahrt einen ein RP Server nicht vor solchen trollen aber ihre anzahl ist halt deutlich geringer

:fire: :rose: FÜR DE-RP SERVER :rose: :fire:

3 Likes

Das ganz gut nachvollziehen und man braucht nicht unbedingt :cat2::cat2: um das Spiel mit der Warteschlange zu verlieren…
Ich hatte mich auch vorsorglich angemeldet um die 2h-Wartezeit anzustoßen und dann leider das offene Zeitfenster verpasst. :expressionless:
Nochmal anmelden und wieder über 1h warten war mir dann aber wirklich zu nervig

so ihr lieben :slight_smile: die zuli hatte die letzten tage eine sehr anstrengende unterhaltung mit bwonsamdi zum thema de-rp-server. es hat viele opfer kichert hinterhältig, viele schlaflose stunden und noch mehr mojo gekostet - aber die zuli kommt mit einem neuen, von bwonsamdi gesegneten aktionsplan zurück. die zuli ist noch am ausarbeiten, aber sobald das alles in hübsche beschwörungen gefasst ist, werdet ihr es hier sehn.

:fire: :rose: FÜR DE-RP SERVER :rose: :fire:

2 Likes

nimmt ein von einem Hordler aufgestelltes “Für DE RP Server” Schild ins Target und wirkt “Furcht”

Guckt mal wie das Schild wegläuft! kicher sieht lustig aus!

Oh, es ist bis zur GM Insel gelaufen :astonished: Da steht es gut. Da kann es bleiben!

6 Likes