Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

nickt eifrig - dachte gestern so: Also früher, auf den Todeskrallen, da hätte ich solche Individuen einfach melden können… auch bei gewissen anderen Namen… aber hier? Ist das wohl in Ordnung. Schade, fühle ich mich nicht so wohl.

An dieser Stelle fehlt mir persönlich wirklich das Classic-Feeling. Das wird auch nicht davon wett gemacht, dass man in wenigen Sekunden ertrinkt und der Weg von Darnassus nach Ironforge des Bärchens Krallen abgewetzt hat. Mir fehlt… ja, letztlich einfach das Niveau, was nur auf RP-Servern angenehm war. Unter anderem, weil man grobe Fehltritte in Namenswahl und Auftreten berechtigt melden konnte.

Buddelt sich eine Höhle unter dem Schild - oh, steht es jetzt höher? Sehr gut.

7 Likes

Erstmal ist es schön, dass der Thread wieder geöffnet ist.

So langsam vergeht auch mir die Lust, in einer Spielwelt mit ausgesprochen
merkwürdigen Namen rumzulaufen. Klar muss ich die nicht lesen, aber dazu
müsste ich blind sein.
Auch das Verpassen eines ersten RP-Events gestern Abend hat mich sehr geärgert, da es mir so ging, wie manch anderem und ich das Ende der Warteschleife verpasst habe.

Also bitte: Eröffnet endlich einen deutschen RP-Server!!!

Oder äussert euch mal irgendwie. Wenn es keinen RP-Server geben soll, dann
möchte ich das wissen und kann dann das Abo kündigen !

6 Likes

Eine Antwort seitens Blizzard wäre wirklich schön. Ich habe auch recht wenig Motivation gerade Zeit in Charaktere zu investieren, die ich bei einer Eröffnung eines RP Servers nicht mehr spielen werde.
Aber wenn absolut sicher wäre, dass kein Server kommt, wäre meine Motivation dafür wieder höher.
Durch die Warteschlangen habe ich nur mittlerweile 3x neu angefangen und ja… da vergeht einem doch die Lust. Vorteil: Ich lerne jetzt wenigstens für’s Studium statt zu spielen, aber der Frust ist irgendwie trotzdem da.

Ich hoffe, wenn der Hotfix für den Gruppenexp-bug durch ist, dass man sich dann diesem Thema widmet: RP-Server.

2 Likes

RP wird erst kommen wenn wow weniger Spieler zahlen hat… Ist doch immer so!

Pro DE RP Server (PvP)

Spiele derzeit auf Zandalar Tribe aber dort gibt es kaum Open World RP. Sprachbarriere hemmt viele. Ich würde sofort wechseln wenn zeitnah ein DE Server käme. Bald ist jedoch zuviel Zeit in den Char geflossen, so dass ein Wechsel immer schwerer wird.

(Ja, lvl11, waren mehrere Abende bei meiner Geschwindigkeit :wink: bin nicht darauf aus schnell durchzukommen)

1 Like

Mahl ehrlich, glaubst du dass wir einen Deutschen RP Server gesund bevölkern können? also sagen wir 2000:2000 ration A/H Spieler? ich glaube nicht. Vielleicht wechseln ein paar Leute mehr dahin, die zwar PvP machen wollen, aber kein RP. Das passt euch dann auch wieder nicht. Einen eigene Server für 500/1000 Leutchen ist einfach zu viel verlangt.

1 Like

An meinem Char hatte sich in den Jahren wissentlich niemand gestört. War bei keinen Events dabei oder dergleichen, habe keine Mitspieler gestört und wenn ich angesprochen wurde, schlicht entsprechend eines RP-Servers reagiert. :man_shrugging:

Unterschätze die Anzahl nicht.
Neben dem harten Kern von aktiven RPlern gibt es eine große Gruppe von “passiven“ RPlern, die zwar kein aktives RP in Form von Events spielen, aber größenteils im Spiel ihren Charakter spielen wollen und kein oder kaum OCC haben wollen.

Und ja - ich bin mir sehr sicher dass man zumindest einen RP-Server gefüllt bekommt . Und auch wenn dessen Bevölkerung vielleicht nicht so überfüllt wie die aktuellen Server wäre, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass ein RP server weniger anfällig sei würde für Bevölkerungsschwund, weil RPler weniger contentversessen sind bzw. sich den Content selbst schaffen…

klebt Sticker mit “Pro RP-Realm“ auf die Wand

3 Likes

Bezüglich Classic brennen meine Freundin und ich geradezu darauf, auf einen RP-Server zu gehen. Wir wollen wie du sagst unsere Geschichte unserer Charaktere selbst gestalten.
Machen wir auch bisher auf unserem Server, aber es ist eben einfach nicht das gleiche. Uns stört einfach diese Ungewissheit, ob halt noch ein Server nachgeschoben wird oder nicht.
Bedarf ist in Anbetracht dessen, dass gestern ALLE Server abends Voll waren, auf jeden Fall. Wenn das Layering abgeschaltet wird: gute Nacht.

Man muss ja nicht gleich zu 100% (geschweige denn permanent) Hardcore-RP-Spieler sein. Es geht dabei eben auch um das Niveau des Servers ansich, um die Namenswahl, um die Ausdrucksweise. Diverse “Anspielungen” auf z.B. Geschlechtsorgane im Namen mögen von manchen Spielern als lustig empfunden werden - von anderen eben nicht.

Ich selber habe mich eher selten an RP-Events beteiligt, aber den zivilisierten Umgangston einfach sehr genossen. Das stößt mir aktuell schon ziemlich bitter auf, und ich denke, damit bin ich nicht alleine - viele werden alleine deshalb gerne auf einen RP-Server wechseln. Solange dort eben diese “Gossensprache” unterbleibt wird sich da auch kein RPler von gestört fühlen. Ist keine Zwangsveranstaltung, dieses RP-Ding :wink:

12 Likes

Von der Grundidee ist das nicht schlecht, aber ich befürchte fast das derartiges den Gegenteiligen effekt hat. Dafür sind da einfach zu viele Hürden drin.

Hürde 1: Das Forum muss gelesen werden.
Hürde 2: Dieser deine Beitrag muss gelesen werden, was recht schnell schwierig werden dürfte da er bald in der Mitte des Threads verschwunden sein dürfte.
Hürde 3: Leute die sowohl das Forum lesen als auch deinen Beitrag finden müssen gewillt sein 'nen Snailmail Brief nach Amerika zu schicken.

Ich befürchte fast dass das auf nur ein, zwei Briefe rauskommen wird. : /

Sinniger wäre eventuell eine elektronische Umfrage, die geteilt werden kann.

3 Likes

Ich würde sehr gerne mal RP ausprobieren.
Bisher hatte ich das Bedürfnis nicht, aber seit Classic kann ich es mir absolut vorstellen.
Im RL bin ich auch begeisterter RPler (Larp und bisschen DnD). Ich weiss zwar nicht genau wie das in WoW funktioniert, aber ich bin überzeugt ich hätte Spass daran.
Deshalb: Für Deutsche RP-Server!

6 Likes

elektronische umfragen sind zu leicht manipulierbar. wenn menschen selbst etwas tun sollen für eine sache, machen das sicher weniger spieler, aber die zahl der „falschmeldungen“ ist dadurch deutlich niedriger. ich hoffe einfach, dass sich genug spieler finden, die dazu bereit sind, denn ich hab den verdacht, dass in irvine grad alles mögliche interessant ist, nur nicht die deutschen server. es erweckt halt bei blizz auch mehr aufmerksamkeit, wenn da direkt was auf dem schreibtisch liegt, statt irgendwo in den tiefen des internets rumzugammeln. vielleicht - hoffentlich - kommen genug briefe an, dass sich daraus eine halbwegs zuverlässige statistik ableiten lässt, damit wäre uns und blizz geholfen und wir würden endlich eine klare antwort bekommen. nichts anderes wollen wir: einfach nur wissen, welche server es geben wird. damit sich nicht leute lustlos auf servern rumtreiben in der hoffnung, irgendwann mal auf rp-server spielen zu können, sondern alle rp-interessierten wissen, wie sie dran sind.

1 Like

Du solltest dann vermutlich zumindest einen eigenen Thread für aufmachen.

schon erledigt. mir ist aufgefallen, dass es hier mitten im thread nicht so günstig ist.
guck: 🔥 Spieleraktion Servertypen für DE

Es ist im Grunde keine Wissenschaft.
Vielleicht hast du in der Schule einmal eine Theateraufführung mitgemacht. So ähnlich ist das RP in einem Spiel. Du schlüpft in die Rolle, die du dir für deinen Charakter ausdenkst, und da sind die Gedanken frei.
Ich habe in der Schule bei Schneeweißchen und Rosenrot den Bär gespielt, weil den niemand spielen wollte, und mir hat es viel Spaß gemacht. :wink:
Ich war ein toller Bär. :stuck_out_tongue:

Was ich sagen wollte, solange du Spaß daran hast deinen Charakter zu leben, und niemandem damit auf den Schlips trittst, solange ist RP auch keine Wissenschaft. Und wenn du einmal Rat benötigst, was ich aber nicht denke, denn DnD- Erfahrung ist ein guter Einstieg, bin ich gerne zur Stelle. Auf einem RP- Server wäre das natürlich besser Hilfe anzubieten.

2 Likes

Tatsächlich spiele ich in der Freizeit seit ca. 10 Jahren aktiv Theater :smiley:

Ich habe als Kind in einem Schultheater mal einen Baum gespielt…
Meister Petz ist aber mal auch ne gute Rolle :smiley:

Klingt super, wenn es dann mal mit nem Classic RP-Server klappt bin ich bestimmt dabei! :slight_smile:

Wenn man auch einfach resistent gegen Vorschläge ist und permanent provokativ Antworten verfasst dann denke ich lohnt sich eine weitere Diskussion einfach auch nicht.

Deine Vorschlaege sind aber alle undurchdacht und ignorant und dass gerade du dich ueber ‘‘provokative’’ antworten beschwerst deutet auf eine gewisse sozialle Taubheit hin.

Was heißt undurchdacht?
Und wie überhaupt kann ein Vorschlag ignorant sein? Ich denke eine Entscheidung ignoriert Menschen oder Vorlieben oder was auch immer. Ein Vorschlag unterbreitet doch einfach nur weitere Optionen oder?
Sollte ich da nicht eher dir oder auch deinem Vorredner Engstirnigkeit unterstellen?
Und soziale Taubheit… was soll das sein? Erleuchte mich bitte.