Bitte entfernt die Portale in Legion-Dalaran nicht

Weder sagt der blaue Kommentar was umgesetzt wurde noch finde ich irgendwo details darüber. Da muss schon was besseres kommen als die bloße Behauptung.

Also wieso hier von einer “Lüge” gesprochen wird wenn sie sagen dass sie sich das Feedback zu Herzen genommen und umgesetzt haben verstehe ich nicht.

Ich bin gerade auf dem PTR und man hat im Dalaran von Nordend, von Legion und auch in den Schreinen in Pandaria ein Portal nach Sturmwind bzw. Orgrimmar. Sprich zum Sammelpunkt von wo aus man in alle Herren Länder reisen kann.

Was ist da nun das Problem ? :astonished:

Wenn ich mich recht entsinne waren die Portale ja zu Beginn der Testphase auf dem PTR ganz entfernt worden.

Da steht im PTR kannst du es dir anschauen, hast du das getan ?

Weil einer sagt es wurde nichts geändert und der andere sagt es wurde etwas geändert. Einer muss ja wohl nonsens erzählen oder ? :wink:

Gar nichts muss man umschreiben. Man muss die Geschichte für den Spieler einfach nicht immer aus Sicht des Königs in Sturmwind erzählen. Es muss doch nicht jeder Handlungsstrang, den wir aktiv spielen über den König laufen, gibt doch genug andere Möglichkeiten.

Also gibts wieder ein Portal zu den Höhlen der Zeit?

1 Like

U.a. ist das Problem für mich und viele andere, dass eben dennoch einige Portale ganz entfernt wurden und auch nicht mehr in Stormwind stehen werden. Und das war auch ein ganz großer Kritikpunkt.
Sie haben für mich erst auf das Feedback gehört, wenn wenigstens Portale nach HdZ und zum Alten Dalaran bleiben.
Dass das Portal nach Pandaria nun nur noch in den Jadewald führt, führt am Ende auch dazu, dass die Reise nach ToT noch länger dauert. Und ich werde nicht dafür extra meinen Ruhestein nach Pandaria legen.
Der ganze Bluepost erscheint mir jetzt leider erstmal nur wie: “Klar haben wir euer Feedback und eure Wünsche gelesen. Die interessieren uns nur leider nicht, ihr müsst trotzdem nach unserer Nase spielen.”

5 Likes

Es gibt ein Portal in das Dalaran von Nordend.

Es gibt von dort aus zwar kein Portal mehr nach HdZ aber davon geht die Welt auch nicht unter. Ich persönlich hätte es zwar auch nicht entfernt aber es gibt in Sturmwind/Orgrimmar ja noch das Portal nach Uldum. Und von dort aus ist man auch ganz schnell bei den Höhlen der Zeit. :wink:

Was will ich mit dem Portal nach Dalaran-Nordend? Ja, eine Möglichkeit dorthin zu reisen muss es auch geben, aber dieses Portal hat mit den Portalen, die fehlen werden, nichts zu tun.
Die Reise von Uldum nach HdZ ist auch nur wieder ein lästiger Flugweg, der mir Zeit stiehlt. Aber das wurde hier ja schon oft genug gesagt.
Viel schlimmer finde ich das fehlende Portal ins Vorgebirge des Hügellandes, denn die Reise in den Norden der Östlichen Königreiche dauert mit einem Allianzchar wirklich ewig und drei Jahre.

1 Like

Ach du sprichst von den Portalen in der Mitte von Dalaran (Legion) ?

Okay… an die habe ich gar nicht gedacht weil ich die nie benutze. ^^"

Genau die meine ich. ^^ An die anderen Portale kommt man über Stormwind ja noch heran, aber das Legion-Dalaran wird, genau wie das alte Dalaran, nun wieder eine Geisterstadt. Soviel zu “Die Welt wird größer.”, wenn jeder übers Schlauchsystem wieder nur nach Stormwind geht und eine weitere Stadt zum Aussterben verdammt ist.

Ich habe gerade auch einfach mal random in der Gilde darauf hingewiesen. Mehrere Leute wussten offenbar nicht mal, dass die Änderung kommt. Wenn es da ist, ist es zu spät. ._.

1 Like

Das Problem ist ein weiterer unnötiger Ladebildschirm. Dieser zwang alles über OG zu machen. Und dann gibt es keine Garantie dass man von OG auch dahin reisne kann wie man vorher von neu Dalaran reisen konnte.

Es gibt ein Portal nach Silithus für EINEN NPC aber das für ein halbes dutzen Dungeons und zwei Raids musste entfernt werden. Heuchlerisch, unnötig und alles andere als “ganz schnell”.

5 Likes

Das ist ja Blizzards ganz klare Philosophie dahinter. Spieler in aktuelleren Content zu zwingen und verhindern, dass Leute sich noch in Dalaran und co. aufhalten, sondern nur in Boralus und Stormwind. Klar ist da ein Portal nach Silithus zu Magni.

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Wann braucht man dieses Portal aktuell nochmal? Ach ja… nachdem man die zugehörigen WQs in Zandalar oder Kul’Tiras gemacht hat. Man nutzt dieses Portal eigentlich nur wenn man vorher exakt dort gequestet hat.
Nicht alles ist eine Verschwörung… manches ist auch einfach nur dem Spiel geschuldet :wink:

Es ist eins der wenigsten genutzten Portale. Magni sucht man höchstens 1x die Woche auf falls die WQs mal zu ihm führen. Es ist dennoch für weniger Inhalt als HDZ bietet. Man hat also einen ICC zu Magni aber eine Bimmelbahn zu mehr als einem halben Dutzend Inis. Jetzt gerafft?

3 Likes

Ich liebe diesen Satz, ich habe wirklich minutenlang gelacht. Also bedeutet höhere Reisezeit empfundene größere Welt.

Diese Theorie hat den gleichen Glaubwürdigkeitsfaktor wie der Ansatz alle Chars und Gebäude auf ein Zehntel ihrer Größe zu skalieren, um diesen Effekt zu erzielen.

Ich bitte in diesem Zusammenhang den Entwicklern und Managern sämtliche Flüge zu streichen und ein generelles Fahrverbot aufzuerlegen, damit sie auch in den Genuss kommen dies außerhalb des Spiels zu erleben. Man kann ja großzügiger Weise Fahrräder, Rollschuhe und Skateboards erlauben.

Es tut mir leid, aber Fülle und Inhalt lassen eine Welt groß wirken, nicht Umwege, schlechte Verbindungen und mangelnde Anschlüsse. Jeder Pendler kann das bestätigen.

19 Likes

Das eine ist aktueller content, das andere spielen bei weitem nicht alle. Jetzt gerafft?
Übrigens, du kannst ruhig oben nachschauen… ich war dafür das Portal zu den HDZ zu erhalten und nur die im neuen Dalaran zu entfernen die erst zu Legion hinzukamen und das eben wegen der Artefaktquests da.

Irrelevant. Ändert nichts an meinem Vergleich.

Ja. Bei EINER Fraktion mit der man mit Ruf durch die Übergriffe, schlachten um Stromgard und Dünkelküste und so weiter mit Ruf quasi zugeschissen wird. Wie häufig ich da schon eine Belohnungskiste für die 10k Ruf bekommen habe weiß ich nicht, sicherlich schon 3-4 Mal und ich farme den ruf nicht mehr aktiv, seit ich sie auf Ehefürchtig habe. Fürs gleichgewicht der Kräfte musst du meines wissens nach 2 oder 3 Fraktionen auf Respektvoll bringen.

Ja, aber nicht DEN Portalraum… Dachte das sei klar.

Gute Beispiele genannt. Es ist wirklich lächerlich.

Die könnten für jede Zone ein Portal in den Hauptstädten machen wäre halt mal angebracht da sie keine guten Zonen hinbekommen. Damit wäre man endlich mal schnell bei den WQ.

Fakt ist dass man wie in Legion Ruf braucht.

Wie sie halt sozusagen auch noch frech meinen"Wir haben euer Feedback gehört aber es juckt uns nicht"…

Naja wie sie wollen, mein Mythic+ Team (Mythic+ = Bugs Bugs Bugs) und mich haben sie mit all diesen fraglichen Entscheidungen in letzter Zeit nun auch erstmal vertrieben.

Wenn sie den Karren gegen die Wand fahren wollen, bitteschön.

5 Likes