Bitte entfernt die Portale in Legion-Dalaran nicht

Hast Du nichts besseres zu tun als irgendwelche Leute zu beleidigen?

6 Likes

Hast du nichts besseres zu tun, als Modekritik als Beleidigung zu sehen und zu weinen?

Ich bin mal gespannt, wieviele Leute den Weg noch ins Forum finden werden, wenn der Patch live ist und jeder erstmal mitbekommt, was da fĂŒr ein Unsinn passiert. Dalaran ist auf meinem Server immer ziemlich bevölkert, da sind viele Leute unterwegs und werden es direkt sehen. Mehr als genug werden bestimmt auch einen Bug Report direkt einreichen.
Morgen auch direkt mal ins US-Forum schauen, wo jetzt schon die letzten Tage der BĂ€r steppte.

Das ist keine Kritik, du bist am trollen.

Die Stille von Blizzard in den letzten Tagen zum Thema sagt genug. Die Stimmung hat sich drĂŒben nicht verbessert. Nur verschlechtert weil Blizzard meint nichts zu sagen wĂŒrde was bringen.

4 Likes

Das weißt du sicherlich besser als ich.

Dalaran im Krater gesucht? 
 :rofl:

Was heißt fĂŒr Dich frĂŒher?
Die ersten Portale kamen schon sehr frĂŒh.

Ja klar, um nach Tiefenheim zu kommen, muss man dann jedes Mal erst Drachenseele komplett clearen (geht, dank ID, nur 1x die Woche) und anschließend Todesschwinge in den Maelstrom hinterherspringen und wehe, man hatte keinen Fallschirm bei sich?

I’m sitting in the former lower Dalaran portal room with popcorn just watching the reactions to people that either don’t read notes or forums or just wanted to see for themselves, and it’s not pretty.

:woman_shrugging:

3 Likes

Gerade jetzt , wo Du das gepostet hast, fiel mir bei

sofort ein passendes Lied dazu ein.

:rofl: :joy:

2 Likes

Ich kriege höchstens einen Lachanfall wegen deiner Idiotie. Aber nur fast, da ich mich auch mit wesentlich originelleren Trotteln anlege.

2 Likes

Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung, aber das ist wirklich nicht nötig.

Da allgemein bekannt ist, dass an Draenei jede RĂŒstung toll aussieht, es nicht möglich ist Draenei und die Bezeichnung “hĂ€sslich” in einen sinnvollen und logischen Zusammenhang zu setzen, der Leerenelf aber genau das getan hat muss man davon ausgehen, das seine Seele nunmehr an die Leere verloren gegangen ist und der Wahnsinn aus ihm spricht.

Er weiß womöglich nicht einmal mehr, was er von sich gibt. Wir sollten ein Gebet sprechen.

6 Likes

Ähm, sorry, aber wie wĂ€re es, sich dann lieber selbst dran zu halten?

Wieso gibst Du einen fremden Text als Deinen eigenen Text/Post (den Quotetext hier) aus?
Offensichtlicher geht es nimmer.

1 Like

Soll ich deiner Meinung nach lieber wegsehen? In dem Fall wĂ€re das eine stumme BestĂ€tigung fĂŒr den Troll, der wahllos Leute beleidigt. Ich war oft genug Mobbingopfer, ich stand oft genug alleine da, da andere lieber zugesehen haben, anstatt den Mobbern zu sagen, dass ihr Verhalten nicht ok ist. Im ĂŒbrigen sollte aus dem Kontext hervorgehen, dass der Troll hier alles andere als unschuldig ist. Aktuell plagiiert er sogar.

Stimmt. Der Einfluss der alten Götter scheint ihn wirklich komplett verwirrt zu haben. Ich glaube, da ist nichts mehr zu retten.

Man sollte vielleicht mal darĂŒber nachdenken, ob diese „Ansichten“ im Rahmen eines SPIELS richtig, sinnvoll und angebracht sind. Das scheint mir leider auch die Denkweise von Blizz zu sein, und deren hochheiligstes Gebot heisst, soviel Dividende fĂŒr die Gierlappen, die sich einen feuchten Kericht fĂŒr das Spiel interessieren, rauszuholen, und wenn es dazu ReisezeitverlĂ€ngerung aka sinnloser Timesink aka Spielzeit generieren aka spielspasskillendem Zeitstehlen bedarf (wenn man nĂ€mlich zu nix kommt weil man mit Rumreisen beschĂ€ftigt ist statt mit dem, was man eigentlich tun wollte - nebenbei heisst das einst mĂŒhsam entwickelten alten Kontent nutzen, die ganze Spielwelt, war das nicht auch so eine „kommunizierte Idee“ seitens Blizz, die alte Welt wieder interessant zu machen? - ja, dann könnte man vielleicht die Lust am Spiel verlieren, weil Reisesimulator ist nicht das, was wir spielen wollen hier in einem RolePlay Game, oder?), dann macht Blizz das halt, weil die Leute, die ihr Gehalt bezahlen - die Spieler - mĂŒssen halt mit jeder unsinnigen „Designentscheidung“ möglichst kritiklos und schweigend leben, weil is ja Blizz’ Game, sie können machen was sie wollen. Friss oder stirb. Oder kĂŒndige dein Abo. Ist uns auch egal. Wir schaffen das grĂ¶ĂŸte und bunteste BĂŒrokratiemonster, lassen unsere Spieler arbeiten im Hamsterrad und die Trottel bezahlen immer noch dafĂŒr.

Weiß halt nicht, ob das eine nachhaltige Verkaufsstrategie ist auf Dauer. Irgendwann hat auch der letzte hartnĂ€ckige Spieler die Schnauze voll davon. Und an irgendeinem Punkt kompensiert der extra-Gewinn durch die WoW-Marke die Intervalpausierer und 6 Monate nach Release Expansion KĂ€ufer auch nicht mehr.

Aber das Grundproblem ist eben, dass WoW eigentlich ein Spiel ist, und dieses „aber nix soll in angemessener Zeit von statten gehen, alles muss unnötig lange dauern“ ist halt in seiner Gesamtheit einfach anti-Spiel. Und bei vielem einfach auch ganz offensichtlich bewusst anti-Spass. Das Schild im Headquarter mit dem Firmenmotto „you are not supposed to have fun“ ist wohl einfach leider kein GerĂŒcht.

Ist halt schade, was dem Spiel und den Spielern unter diesem absolutistischen Diktat so alles angetan wird. Das fĂ€ngt beim selber Fliegen an und hört bei entfernten Portalen, die Reisewege verkĂŒrzt haben, noch lange nicht auf. Oder hat wieder einer der Entwickler seinen Allianzmage ausgepackt und festgestellt, dass er andere Spieler fĂŒr Portale nicht mehr abzocken kann? Man weiß es nicht, aber wenn man sich das anguckt, was im Zuge von „Berufen wieder benötigt“ gemacht wurde (250 StĂŒck Leder/Erze/Stoffe fĂŒr Armschienen, weil die den Ofen freigeschaltet haben
alles klaaa) LEIDER nicht einmal unmöglich als Motivation dahinter.

Ich persönlich wĂŒrd halt lieber tatsĂ€chlichen Kontent bespielen, egal wo in der Welt, als meine Zeit mit schwachsinnigen Reisewegen zu verbringen. Ich kann mich ganz gut selbst beschĂ€ftigen, ich brauch keine Arbeitsbeschaffungsmassnahme dafĂŒr.

#MakeWoWGreatAgain

4 Likes

Du machst dich lÀcherlich.

Ein guter Punkt, aber wie heißt das Sprichwort noch gleich? Der KlĂŒgere gibt nach. :slight_smile:

Es ist das Beste nicht mehr auf seine Trollingversuche einzugehen.

1 Like

Der Spruch von ihm war vielleicht unangebracht, aber er hat sich im Grunde ĂŒber den Klamottengeschmack echauffiert. Eine Beleidigung war das noch nicht. Insofern: ja, hĂ€tte man einfach ignorieren können. Es nicht zu tun ist auch ok, aber darum geht es nicht.

Es geht darum, dass du dann noch mal ausholst und nach trittst und dabei dann selbst beleidigend wirst. Ist ja ok, wenn man Beleidigung kritisiert und anspricht, aber doch nicht indem man das dann selber macht.

Hier jetzt von Mobbing zu sprechen halte ich fĂŒr ĂŒbertrieben und unangebracht. Es tut mir leid, wenn dir sowas passiert ist, aber dieser Spruch von ihm hatte nun wirklich nichts mit Mobbing zu tun. Gerade wenn du selbst Opfer von „echtem“ Mobbing geworden bist, solltest du das wissen.

Ja, sieht man. Er trollt rum. Er „plagiiert“ nicht, er wirft dir deinen eigenen Spruch vor dir Nase und danach trollt er. FĂŒr ersteres bist du bis zu einem gewissen Grad selbst verantwortlich. Denn nach „beleidige nicht“ (wegen halbgarem KlamottengeschmackgeschwĂ€tz) selbst die Beleidigungen auspacken, lĂ€dt zu sowas ein. Sorry.

Beim Rest ist er ein Troll und es steht jedem frei ihn dafĂŒr zu melden.

DAS wĂ€re wohl derzeit ganz praktisch, weil dieser Thread sonst ausartet. Er scheint ja Gefallen daran zu haben, immer noch einen Nachschieben zu mĂŒssen. Wenn man da jedes Mal drauf reagiert, geht es hier bald nur noch darum, wer angefangen hat, wer wirklich beleidigend war und wann das Trolling endlich ein Ende findet.

Daher: ignorieren und Spaß haben und bei Übertreibungen halt melden. :blush:

(Alle im folgenden getĂ€tigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Nur ist das einfach nicht die einzige Sichtweise. Ein MMoRPG soll eben auch eine Spielwelt prĂ€sentieren und der Spieler sich in dieser bewegen. Ja, etwas Langsamkeit, etwas „time sink“ gehört imho auch zum Spiel dazu.

Und warum kamen diese dĂ€mlichen „Gierhals“ VorwĂŒrfe nicht wĂ€hrend Classic, BC, WoTLK,
 die alle weniger oder zumindest nicht mehr Portale hatten? Die meisten Portale deren Wegfall jetzt kritisiert wird kamen erst in Legion ĂŒberhaupt dazu, in den ersten Addons exisitierten eh weniger. Waren die Spieler damals alle zu dumm das nicht zu bemerken?
Es wird etwas zurĂŒckgefahren, ob sinnvoll oder nicht (imho in dem Fall nicht!) das es so viele Jahre nicht gegeben hat. Da liegt der Gedanke, dass es daher mit der Art wie sie das Spiel gespielt haben wollen, wahrgenommen haben wollen,
 zusammenhĂ€ngt einfach nahe imho. NĂ€her als „Gierhals“ der nicht mal funktionieren kann!