Bitte entfernt die Portale in Legion-Dalaran nicht

Musste schon ein wenig grinsen grad. Die Blauen fragen im US-Froum was man überhaupt in den Höhlen der Zeit will, was also so schlimm dran wäre, dass das Portal weg ist… und direkt nach dem Einloggen gibts die Quest mit dem mechanischen Papageien, die… wo stattfindet?

Panadria-Raids mit weiteren Haustierchen vollgestopft… und das Portal in Pandaria ist jetzt wo?

Sorry, aber dem Naivsten sollte hier irgendwie auffallen, das man verarscht wird.

Aber wartet mal ab, irgendeine Änderung trifft irgendwann demnächst auch mal die, die hier das Blizzard-Symbol auf dem Wappenrock tragen, deren Tränen werde ich auch mit einem trockenen “Ist doch garkein Problem” kommentieren… vorausgesetzt das WoW dann noch eine Rolle in meiner Tagesplanung spielt

Edit:
Stand grad in einer Traube 120er “Dickies”, die Tokens für die Rassenänderung scheinen gut zu laufen. Finanziell werden die nächsten 50K wegfallende Abos nicht auffallen. Aber um Blizzard mache ich mir keine Sorgen, nur ums Spiel

8 Likes

Wie ich es mir gedacht habe. Ich bin gerade milde amüsiert.
Sitze seit 10 Minuten in Dalaran unten bei den Portalen und hier sind bestimmt schon min. 30 Leute vorbeigekommen, die sich entweder irritiert umgesehen haben oder im Fall von Allianzlern, mit denen ich auch sprechen kann, erstmal einen bösen Spruch abgegeben haben.
Dalaran wird wieder eine absolute Geisterstadt werden. Danke, dass die Welt noch kleiner gemacht und komprimiert wird!

Nochmal in aller Ernsthaftigkeit. Die Menge an Leuten, die hierher kommt, ist exorbitant hoch. Und die Reaktionen sind echt nicht schön.

6 Likes

Im neuen Dala stand heute Morgen ein Schild “Vorsicht Tränen” :wink:

In Nordend Dalaran ist rechts ein nutzloses Portal in den blauen Salon und zurück. Dafür wurde links das Portal zu den HdZ entfernt. Wirkt wie ein boshafter Stoß mit dem Fuß in das Gesäß jedes Spielers der zum HdZ Portal will. :thinking:

3 Likes

Ha ha… sie sollten das ganze game entfernen. So ein Schwachsinn.

Ja, solange, bis er der Dumme ist :slight_smile:

Zum Portalraum, er ist immerhin hübsch gestaltet, das war es dann aber auch schon, natürlich war er eben proppenvoll. Man sieht quasi die Portale vor lauter Spielern nicht. Auch das „Problem“ hätte mit einer Gleichbehandlung der Hauptstädte deutlich abgemildert werden können, da helfen auch die nur 5 Sekunden Ladebildschirm nichts (wie vertragen sich eigentlich mehrere Ladebildschirme mit der Immersion?).

Könnte es evtl. auch daran liegen, daß von Addon zu Addon mehr Spielfläche dazu gekommen ist? Aus ursprünglich 2 großen Inseln nicht etwas Anhang ist doch nun schon einiges mehr geworden. Da sollte sich der Designer dann auch Gedanken machen, wie man die zunehmenden Wegstrecken in den Griff bekommt. Natürlich hätte man es auch bei den üblichen Reisemöglichkeiten lassen können, aber wenn du dann in der Hauptsache mit Reisen beschäftigt bist und zu den eigentlichen Tätigkeiten kaum mehr kommst, dann wäre es doch wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

3 Likes

Bei dir denkt man eher das du bei blizzard angestellt bist für denn müll denn du im Forum schreibst @ Smylodon .

An dem Ort, wo sie die Portale in Orgrimmar hingepackt haben, hätte ich die nie gesucht. :thinking:

Könnte sein. Es könnte aber auch sein das sich eben das Spiel immer mehr verändert hat. Immer mehr gogogogo immer weniger Dinge die eben „sinnlos“ Zeit verbrauchen. Und auch nach dem Wegfall der Portale ist eben die Reisezeit heute noch x-mal kürzer als eben in den früheren Addons.
Ansonsten finde ich eben das einige es übertreiben. Es sind ev. 1-2 Minuten länger je Reise im alten content, im aktuellen ändert sich eh nichts. Sehr viele werden daher vermutlich kaum einen Unterschied bemerken.

Ich bin gegen die Änderung weil sie imho ihr genanntes Ziel, eine gefühlt grössere Welkt, nicht erreichen kann im alten content. Aber „Gierhals“ Argumente sehe ich eben auch nicht, das ganze dürfte eher Spielzeit kosten.

Ich hoffe immer noch sehr, dass das ein schlechter Scherz ist, den sie zwar vorschoben, aber dann ein paar Tage nach dem ersten April wieder rückgängig machen. :sweat_smile:

Sorry aber 1-2 Minuten halte ich hier für nicht richtig z.b. nach Tanaris zu kommen .
Was du vorher über alt Dalaran in der Violetten Festung benutzt hast über das Portal was dich in die holle der Zeit gebracht hat .@ blades

Ok, gerade mal getestet. Von Boralus zu den Höhlen der Zeit brauchte ich knapp 3:15. (Boralus - Portal SW - Portal Uldum - fliegen). Allerdings hätte ich auch früher ja zumindest ca. 1 Minuten gebraucht. Also etwas länger als geschrieben aber nicht wirklich viel länger.

da kann ich über von legion darlaran -über den neuen portalraum - schatrath - gasthaus und mit zyomy gesprochen - hdz in 1 minute 10 sec

weiß grad nur nicht ob da jeder char den ruf braucht uund welcher ruf das ist

edit: soll ich noch nen run starten mit „Umhang der koardination“ von egal wo og-Schat-hdz? jetzt wo ich auch wieder weiß wo das gasthaus ist gehts sicher noch schneller oder gott behüte wenn ich in og starte

ja ums nochmal zu sagen wir allle ALLE auch blades finden die änderung dümmlich aber hey sooo schlimm wie alle tun ists nun auch nicht

Ja was anderes b leibt dir zur Zeit nicht übrig oder von Zandalar in deinem fall Boralus durch das Tor nach Silithus .
Das war es aber auch schon und ja ist nicht viel aber kostet unnötig Zeit .
Für manche ist Zeit nicht Kostbar aber für andere schon , die nach der Arbeit zum Relaxen ein bissl zocken wollen .

Exakt… :wink:

Also so jemand wie ich. Beruf, Familie ,2 Kinder. Aber es geht mir da eben primär um den Spass, das relaxen. Nicht darum mit Gewalt noch 1-2 Minuten mehr Action heraus zu quetschen. Wenn ich jeden Tag 2-3 sinnlose, einfache WQs mehr machen müsste würde mich das offen gesagt mehr nerven.

Die Änderung erfüllt imho ihren Zweck einfach nicht, daher ist sie sinnlos. Aber die Welt geht auch nicht unter.

1 Like
  1. Dies Funktioniert nur mit entsprechenden Ruf.

2. Mal 10 Chars mal 4 Wochen. Sind eine dreiviertelStunde mehr.
    Und es betrifft eben „komischerweise“ nur den alten Content, also genau die Spieler, die Chars leveln (lt. Us-Forum sind sie Levelgebunden!) und eben Leute, die was farmen - Transmog, Mounts,…
    Also die Spieler, die eben genau diesen Content bespiel(t)en und ihm am Leben erhalten.

3. Dazu kommt, dass es sehr Sinnvoll ist, die Tanaris-Reise zu erschweren, und dann eine (neue) Questreihe dort spielen zu lassen…

4. Die Änderung Spieler zu zentrieren, auf eine Stadt und die Portalausgänge (Dalaran zu Aszuna, Schrein zu Hongtau,…) zu verlegen, ist natürlich „sehr sinnvoll“…

5. Wyrmruhtempel/Kara-Alternativ-Reisemöglichkeiten fehlen komplett.

Klar, es sind ein paar Minuten. Nur es sind ein paar unnötige Minuten, die einem den alten Content (hartgesagt) „versauen“ und da ist dann schon die Frage, ob einem das Mount/die Rüstung es dann wert ist, wenn der Run kürzer, als die Anreise, dauert.

4 Likes

Ja schon richtig aber gerade wenn du am Questen bist und von a nach b geschickt wirst ,wie jetzt bei der Hauptstory und co .

Ist es nicht die feine art von Blizz was gutes zu tun und dann in einem Atem zug die Keule raus zu holen .
Nach dem Motto Hop oder Top dann hätte ich lieber auf das neue Modell der Portale verzichtet.
Es ist wie es ist ob man jetzt was sagt oder nicht Blizzard zieht eh sein ding durch.
Also s h i t happens ^^

Nein, eben nicht.
Du farmst nicht. Du twinkst nicht. Du bespielst also genau diesen alten Content nicht.

1-2 Minuten im aktuellen Content nerven also, aber „dumm“ durch alte Gebiete, die man schon Xmal gesehen hat, davon „geht die Welt auch nicht unter?“.

8 Likes

Ich weiß nicht warum wir immernoch darüber diskutieren, alles was du sagst ist wahr und wurde nun schon mehrfach angesprochen!

nur anscheinend intresiert es blizzard nicht solange wir nicht TATSÄCHLICH eine abstimmung mit den füßen machen

edit: und mir persönlich, so wie „wahrscheinlich“ den meisten die noch spielen ist es nicht so wichtig. ich habe immernoch den einen drachen aus Dragonsoul nicht aber jede woche kann ich mir die instanz nicht mehr antuhen

(Alle im folgenden getätigten aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Bitte lies mal worum es geht:

Darauf habe ich geantwortet. So seltsam das auch klingen mag für dich… es ging demjenigen auf den ich geantwortet habe in seinem Post gar nicht ums twinken.
Zieh doch nicht alles auf dein Lieblingsthema.
JAAAAA … man kann zum relaxen ein „bissl zocken“ ohne zu twinken… oh Wunder!

Wie kommst du von

1. "die nach der Arbeit zum Relexen ein bissl zocken wollen "
    und
  2. „Also so jemand wie ich“

direkt wieder aufs twinken?

Ja, weil der Content komplett anspruchslos ist. Er bringt keine Story voran, er ist keine Herausforderung, nichts davon. Da kann ich beim Fliegen wenigstens noch die Landschaft bewundern. Von daher nervt mich das eben mehr.