HÄ ich habe überhaupt nichts von Twinken geschrieben
Hatte ich auch so verstanden… und nur darauf antwortete ich ja. Archor hat es dann auf sein Lieblingsthema „Twinken“ umgelenkt weil ich das eben wirklich kaum mache.
Wer hat denn das Spiel verändert? Doch wohl eher Blizzard, denn nur sie haben die technischen Möglichkeiten dazu. Blizzard hat die Talentbäume entfernt, die Munition, die Seelensteine, Feuerstein und Holz für das Kochfeuer, Reiten ab 20, Erbstückmount ab 1 etc. pp.
Blizzard hat also selbst Stück für Stück Zeitaufwand entfernt, sich damit die Gogogo-Generation selbst herangezüchtet und nun, wo sich alle jahrelang daran gewöhnt haben, machen sie eine Rolle rückwärts. Dadurch wird das Spiel weder interessanter, noch fordernder (vergleichbar mit der Levelskalierung und der HP Erhöhung der Mobs im alten Content), nur langwieriger.
Es wundert mich nicht, daß sie dafür keine Begeisterungsstürme ernten, denn sie verfolgen keinen stringenten Weg, die Maßnahmen passen einfach nicht zu den von Blizzard getätigten Aussagen.
Grins ja dann hast du es Falsch verstanden aber egal schwamm drüber.
Da muss ich dir in manchen dingen recht geben so wie Asmongold der weit vorher über die Probleme von Blizzard berichtet hat .
(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)
Gar keine Frage Blizzard. Inzwischen scheinen sie einige ihrer Änderungen falsch zu finden.
Das sie keine Begeisterungsstürme zu erwarten haben von den Leuten die sie sich selbst herangezüchtet haben wie du sagst ist imho absolut richtig.
Ja aber eben nicht nur deswegen, sondern weil die Maßnahmen auch insgesamt nicht taugen. Ich bezweifle auch, daß sie ihre vorgebrachten Argumente selbst glauben, denn sie sind doch so leicht zu widerlegen.
ja aber was hilft es nun sich im forum darüber zu streiten?
die kritik wurde ja augenscheinlich wahrgenommen, wenn sie sie nicht annehmen wollen kann man sich entweder drauf einstellen oder gehen.
Ja, die Maßnahmen erreiche das Ziel nicht. Aber grundsätzlich finde ich das Arguemtn schon korrekt. Eigentlich machen imho Fliegen und porten die Welt natürlich kleiner. Aber eben nicht mehr nach X Monaten / Jahren nachdem man die Grösse der Zone / des Kontinents,… komplett verinnerlicht hat.
Wenn sie Erfolg haben wollen müssen sie weiter gehen. Eben mit erheblich mehr Content in der Spielwelt und dann aber natürlich auch (noch stärkeren Einschränkungen. Ob sie beides machen werden … ich glaube kaum.
Natürlich nicht, weil man dafür Geld in die Hand nehmen müsste und das wird lieber in mobile Games gesteckt.
Weil diese Änderungen dich nicht betreffen.
Weil diese Änderungen dich eben nicht zusätzlich Zeit kosten.
Dir gehts um den Spaß? Toll.
Nur bringt genau diese Änderung keinen Spaß bei Spielern, die eben diesen Content regelmässig bespielen.
1-2 Minuten „sinnlose“ Wqs machen vs. 1-2 Minuten mehr vor Ladebildschirmen sitzen und auf einer Flugroute, die man entweder für ein paar Gold mehr, schon Xmal gesehen hat, oder mit Autorun und genügend Höhe überfliegt.
Wie gesagt, wenn dich der Content nicht betrifft und bespielst, wie kannst du dir eigentlich ein Urteil darüber erlauben? Und es abtun mit „davon geht die Welt nicht unter“? Aber im gleichen Augenblich sind ein paar WQs (wovon du was im aktuellen Content sogar davon hättest) nervig?
Sry, aber wie abgehoben bist du eigentlich mittlerweile um zu verstehen, dass es nicht um Blizzards dummer Argumentation geht, sondern um solide Stöcke, die uns Blizz in unseren Spielstil reinrammt…
Sehr hilfreiche Einstellung.
Habs auch mal probiert. 24 Leute in 15 Minuten
Natürlich war es schon angenehm mit den Dalaran-Stein und den Portalen schnell reisen zu können,ich habe das selbst ständig genutzt.
Die Änderung nun stört mich aber nicht.
Wenn man sowieso an jeden Fleck mit Portale und Flugrouten hinkommt,wozu braucht man dann überhaupt noch Mounts ? Ausser für die Optik sind die doch dann komplett sinnlos.
Dazu wirkt die Welt einfach leer an vielen Flecken,wenn man nebenbei nicht mal ein Char vorbeiziehen sieht.
Nun gibt es ja neue Portalräume (optisch sehen die echt mega gut aus) und damit kommt man auch zu allen wichtigen Punkten.
Portale zu Silbermond,Darnassus oder Exodar brauchte man doch sowieso kaum,weil es weder in den Städten noch Gebieten großartig was wichtiges gibt.
Benutzt man keine Zeitreise,sind Darnassus und Unterstadt beim derzeitigen Endgame auch zerstört.
Ausserhalb von den Endgame-Hotspots waren in der Regel doch sowieso Orgrimmar und Sturmwind die ersten Anlaufstellen.
Ausserdem,die Artefakt-Quest sind nun nicht so breit gefächert,dass man da wirklich Ewigkeiten dran sitzt.
Dazu brauchte ich in der Vergangenheit auch nicht 10.000 Portale um die innerhalb kürzester Zeit abzuschließen.
Das WoW Team wurde seit MoP mehr als verdoppelt… ich kann den Unfug nicht mehr hören.
Und ja… sie machen natürlich auch Mobile Games in Zukunft… der Markt hat mehr Umsatz als PC und Konsole zusammen.
DAs ist aber eben nur Deine Sichtweise für deine Spielweise die ich schomal nicht teile da meine Zeit begrenzt ist und ich lieber gerne mehr schaffen würde als meine ZEit auf nem Greifen zu verplempern das ist nicht mehr 2004 wo es noch cool war x mal die selbe Stelle beim Vorbeiflug zu sehen.

ich kann den Unfug nicht mehr hören.
Solange ich die Ergebnisse sehe, glaube ich an diesen Unfug, denn anders kann ich mir manch Hingeschludertes nicht erklären. Denn sollten sie tatsächlich mit mehr Geld, weniger erreichen, fände ich das weit schlimmer, denn da wäre es massive Geldverschwendung.
(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Dir gehts um den Spaß? Toll.
Nur bringt genau diese Änderung keinen Spaß bei Spielern, die eben diesen Content regelmässig bespielen.
Nur hat das NICHTS mit dem Post auf den ich geantwortet habe zu tun, gar NICHTS!
Und ja… praktisch jede Änderung nützt manchen Spielern und schadet anderen. DIe WoW Spielerschaft ist so vielfältig du kannst es gar nicht allen recht machen.
Das diese Änderung Vieltwinker hast trifft leugne ich doch gar nicht ?!?
Das diese Änderung falsch ist sage ich sogar selbst!
Ja, ich spiele aus Spass, aus das was für mich Spass ist. Ich hoffe (obwohl du ja nichts an WoW gut findest…) das ist bei dir genauso. Und nun?

Wie gesagt, wenn dich der Content nicht betrifft und bespielst, wie kannst du dir eigentlich ein Urteil darüber erlauben? Und es abtun mit “davon geht die Welt nicht unter”? Aber im gleichen Augenblich sind ein paar WQs (wovon du was im aktuellen Content sogar davon hättest) nervig?
Weil FÜR MICH (siehe den Standardsatz von mir am Anfang) das eben so ist. FÜR DICH ist es eben anders. Da gibt es kein richtig oder falsch!
Aber ja… ich erlaube mir eine Aussage darüber was ich mag und was nicht.

Sry, aber wie abgehoben bist du eigentlich mittlerweile um zu verstehen, dass es nicht um Blizzards dummer Argumentation geht, sondern um solide Stöcke, die uns Blizz in unseren Spielstil reinrammt…
Nein, abgehoben bist du! Du siehst nichts ausser dir selbst. Ich bin inhaltlich bei dir. Diese Änderung ist falsch.
Aber im Gegensatz zu dir diskutieren hier sehr viele primär über Blizzadrs Argumentation. Dazu habe ich eben eine Meinung, die äussere ich auch.
Ich weiß… das man Blizzards Argumentation nachvollziehen kann aber die Maßnahme selbst falsch passt nicht in dein Weltbild. Aber so ist es eben bei mir.

Das WoW Team wurde seit MoP mehr als verdoppelt… ich kann den Unfug nicht mehr hören.
Was kam mit dieser verdopplung? WoD. War es qualitativ besser als MoP? FETTES NEIN! Legion war besser als beide zusammen. Bfa ist wieder Wod level. Offensichtlich kommt es mal wieder nicht auf die größe an sondern wie man es benutzt.

Und ja… sie machen natürlich auch Mobile Games in Zukunft… der Markt hat mehr Umsatz als PC und Konsole zusammen.
Indem man treue Kunden vergrault, stabile Games sterben lässt, Kunden beleidigt und belügt, Feedback fordert nur um es konsequent zu ignorieren, leere Versprechungen machen und dann in einen Markt gehn wo es nicht auf die so auf die Qualität ankommt sondern auf die leichtgläubigkeit und Kontostand der Opf… Ich meine… Kunden ankommt. Siehe D3 auf der Blizzcon.
Blizzard hat schon längst alle Gamer im Entwicklerteam vergrault oder gefeuert. Die interessiert nur noch Geld und das zeigt sich immer mehr in Wow.

100 Leute in Cork
Und nun mit der aktuellen Änderung 209 Leute vom WoW-Team.
Wobei die insgesamt 809 Leute 8% vom kompletten Activision-Blizzard Konzern (also Activison, Blizzard und King!) sind.
Folglich wären die 300 Leute deutlich mehr als Prozent von Blizzard selbst.

Wenn man sowieso an jeden Fleck mit Portale und Flugrouten hinkommt,wozu braucht man dann überhaupt noch Mounts ? Ausser für die Optik sind die doch dann komplett sinnlos.
Dazu wirkt die Welt einfach leer an vielen Flecken,wenn man nebenbei nicht mal ein Char vorbeiziehen sieht.
Nun gibt es ja neue Portalräume (optisch sehen die echt mega gut aus) und damit kommt man auch zu allen wichtigen Punkten.
Portale zu Silbermond,Darnassus oder Exodar brauchte man doch sowieso kaum,weil es weder in den Städten noch Gebieten großartig was wichtiges gibt.
Benutzt man keine Zeitreise,sind Darnassus und Unterstadt beim derzeitigen Endgame auch zerstört.Ausserhalb von den Endgame-Hotspots waren in der Regel doch sowieso Orgrimmar und Sturmwind die ersten Anlaufstellen.
Ausserdem,die Artefakt-Quest sind nun nicht so breit gefächert,dass man da wirklich Ewigkeiten dran sitzt.
Dazu brauchte ich in der Vergangenheit auch nicht 10.000 Portale um die innerhalb kürzester Zeit abzuschließen.
Schöne Polemik.
Es gab weder 10.000 Portale noch war die Welt leer.
Dass die Welt leer wirkt liegt da wohl eher am Sharding und vorallem wo ist die Welt voller, wenn Spieler an mir vorbeireiten, vorbeifliegen und ich sie nur „seh“.
Die sind dann nichts anderes als NPCs, die einem die Mobs wegschnappen, wenn man eh nicht ihnen, in dem Content, interagieren muss.

Was kam mit dieser verdopplung? WoD. War es qualitativ besser als MoP? FETTES NEIN! Legion war besser als beide zusammen. Bfa ist wieder Wod level. Offensichtlich kommt es mal wieder nicht auf die größe an sondern wie man es benutzt.
Man kann mit dopppeltem Einsatz durchaus auch doppelten Mist abliefern, gar keine Frage. BfA hatte nicht zu wenig Content, es hatte nur den falschen Content.
Vom WoD Level ist BfA aber weit entfernt. Denn BfA hatte nicht den falschen content sondern einfach gar keinen. Auch Story gab es viel weniger.