Bitte eröffnet hier einen Goldshop (Blizz Münze)

Du bist einer der Gründe, wieso Retail in der heutigen Form entstanden ist. Du kannst gerne Retail weiterspielen, keiner hindert dich daran.

5 Likes

Es geht doch nichts über ein klar definiertes Feindbild, dem man alles Böse, das Glückspiel und Greta in die Schuhe schieben kann!

3 Likes

Mach mal den Namen aus dem Chat raus nach dem “Goodbye”
Namecalling und so :wink:

Klar definiert würde anders aussehen, trotzdem bin ich voll und ganz bei dir!

Einer Person gezielt unterstellen, sie sei Teil dessen, was WoW zu “retail” brachte, ist nicht klar definiert? Holla …

1 Like

Ich habe das noch nie verstanden.

Zuerst bezahl ich geld, um ein Spiel spielen zu können.
So weit so gut.
Aber dann!!!
Dann betahl ich Geld, um es NICHT spielen zu müssen?!

Wäre es nicht billiger das Game zu deinstallieren?
Ich mein, wenn ein Spiel inhalte hat, die ich nicht spielen mag, dann spiel ichs doch nicht?
Ist mir total rätselhaft.

3 Likes

Er schneidet nur einen von vielen Punkten, zudem ist es keine Unterstellung, wenn es eine Tatsache ist.

1 Like

Und du hast sicher belastbare Belege für diese lächerliche Theorie, oder?

Er hat doch oben ganz klar etwas gefordert, dass ein Teil von Retail ist, somit hat er die Beweise selbst geliefert. Holla …

2 Likes

Au weia … ich wusste ja, dass du hier einen auf Pipi Langstrumpf machst, aber das übertrifft ja sogar noch die kühnsten Erwartungen.

Vorsicht, hinter dir! Ein getarntes Alien, das dein Hirn aussaugen möchte!!!

Trotzdem danke für die schöne Konversation, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja nochmal! :slight_smile:

No pain, no gain.

Ganz einfache Sache.

3 Likes

Danke sehr, dir ebenso!

Ja also noch einmal. Wenn Blizz eine marke einführen würde, ändert das nicht massiv den Spielfluss in WoW. Denn Goldverkäufe gibt es ja seit Release, wenn das jemand nicht wissen sollte. Aber eben über dubiose China Websites, die nicht jeder unterstützen mag, so wie ich. Es IST also bereits seit Beginn möglich Gold zu kaufen und wird ja auch gemacht, wie man oben in blau nachlesen kann.

Der EINZIGE Unterschied wäre, dass wenn es Blizz macht das ganze übersichtlich und seriös abläuft und kontrolliert. Und die Bots würden verschwínden, denn ihr einziger Existenzgrund dient dazu Gold zu farmen.

Also noch einmal. Die Münze würde NICHTS negativ ändern, es GIBT SIE BEREITS, nur heißt sie jetzt nicht Blizz Münze sondern wird über China vertrieben.

Geht bereits. Du kannst dir eine Marke auf Retail kaufen und dann das Gold gegen Classic Gold tauschen. Ich tausche immer so 100g gegen den aktuellen Gegenwert einer Marke, weil ich so meine Accounts bezahle.

Gängig ist auch so 2000:1 3000:1
Die Nachfrage von Retail Millionären ist allerdings sehr hoch. Kommt man garnicht hinterher :joy:

Das verstehe ich nicht. Wenn ich jetzt die Zeit hätte und jetzt 3 Tage durchfarme und dann das Gold habe, oder ich die selbe Menge Gold kaufe bei Blizz, was ist denn da bitte der Unterschied für die ingame Wirtschaft? Genau. Keiner!

Der Neid, ok das ist ein Argument. „Der kauft sich das einfach, ich muss dafür grinden“. Aber ich denke nicht, dass die meisten erwachsene Menschen, und Classsic wird meist von diesen gespielt, sich von solch niedrigen Beweggründen antreiben lassen. Wenn mein Nachbar sich einen Sportwagen kaufen kann, schön für Ihn! Vielleicht nimmt er mich einmal mit!

Achso, also sollte man vielleicht in DE alle Drogen legalisieren, weil man könnte sie sich ja sonst auch vom Schwarzmarkt kaufen.
Und übrigens gibt es gar nicht sooo viele dubiose Websites, wo Gold angeboten wird, zumindest keine, wo man auch wirklich sicher das Gold bekommt.
Man sieht ja auch im Chat kaum Goldseller und daher ist die Behauptung, dass man Gold ja auch einfach kaufen kann, ziemlich falsch.
Du gehst das hohe Risiko ein, dass du Geld ausgibst, aber das Gold nie sehen wirst.
Klar würde die Münze negative Auswirkungen haben. Gold hat in WoW Classic einen astronomischen Wert und man würde sich mit Gold einfach das Spiel+Erfolg kaufen.
Auf Retail ist das Gold nahezu wertlos. Du kommst mit wenig Gold aus und du brauchst es eben auch nicht wirklich. Du bekommst keine großartigen Vorteile dadurch.

1 Like

Hat man tatsächlich in Portugal gemacht und es hat extrem viel genutzt.
Bin leider unterwegs, gibt da aber ein gutes video von kurzgesagt auf youtube (drogen legalisieren oder so)

Von dem her, ja, sollte man vielleicht ^^

1 Like

Was redest du? Ich habe einen Vollzeit-Job, und schaffe es trotzdem, mitzuhalten und statte aktuell meinen Char in Raids aus. Warum? Weil das hier Classic ist und die wenigsten Spieler sind irgendwelche Nolifer. Die meisten Leute stehen mit beiden Beinen im Leben, haben Berufe, oft auch Kinder. Hier dreht sich die Welt etwas langsamer - wenn auch schneller, als wir es von Vanilla kennen.

Fakt ist, dass dieses Szenario lediglich ein Gedankenspiel ist und dabei bleibt. Die Realität sieht eher so aus, dass du keine 3 Tage durchfarmen würdest. Ansonsten empfehle ich dir doch einfach 3 Tage durchzufarmen. Ist übrigens gedankentheoretisch sinnvoller und weniger zweitaufwendig als darauf zu warten, dass Blizzard die Münze in Classic WoW einführt.

Classic WoW ist ein einziger Grind. Warum sollte es zielführend sein, wenn man sich daher den Erfolg einfach kaufen kann?
Hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem Spiel an sich. Alles in WoW bzw. in der Welt ist relativ, d.h. wenn du dir den Erfolg einfach durch paar hunderte Euros kaufen kannst, dann verschwimmt der Erfolg und er gibt einem nicht mehr das Gefühl etwas erreicht zu haben.

1 Like