Was hast du immer mit diesem „pauschal“ unterstellen? Bist du nicht in der Lage von deinen eigenen Befindlichkeiten zu abstrahieren?
Ich habe auch deswegen auf hordenseite angefangen, weil ich mal Verlassenen-RP machen wollte. Trotzdem nehme ich nicht heraus, dass das repräsentativ wäre. Im übrigen habe ich AUCH deswegen Horde angefangen, weil ich mal einen Hexer spielen wollte ohne ständig auf WoF zu treffen. Und DAS ist hingegen repräsentativ.
Woher ich das weiß auch ohne Umfragen und Statistiken dazu an der Hand zu haben? Weil ich mich mit dem Spiel beschäftige. Und nicht erst seitdem Blizzard es wieder neu aufgelegt hat. Ich habe auf PVP Servern gespielt, auf denen die Leute von Allianz zu Horde gewechselt sind, weil sie auf Allianzseite zu oft gegankt wurden und sich dann Mitte 30 gedacht haben „Ach, komm - die 30 Level schaff ich nochmal“. Ich habe Diskussionen verfolgt über die Stärke der Racials und dass diese eben von vielen Leuten berücksichtigt wird. Und die hat seitdem nicht abgenommen, Guck mal in ein beliebiges Classic Discord in die FAQs. Da wirst du fast überall ne Bewertung der Racials finden mit dem Hinweis, dass die horde-.racials im Schnitt stärker sind fürs PVP.
All das ist seit Jahren bekannt und daher habe ich auch nachdem Blizzard X-Realm angekündigt hatte zusätzlich zu meinen Hordlern von 2 Jahren diesen Alli hier erstellt. Eben weil das mit den Wartezeiten völlig absehbar war.
Nochmal: Nicht jeder hat sich so intensiv mit WoW beschäftigt wie ich und nicht jeder hat nur deswegen Horde gewählt, weil er dort spieltechnische Vorteile im PVP gesehen hatte. Aber: Ein statistisch signifikanter Teil hat das so gesehen. Nicht erst hier, sondern auch schon die letzten 15 Jahre auf den P-Servern. Dieses Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen war immer schon Teil von Classic WoW. Bevor X-Realm BG vor 15 Jahren rauskam hatte ich als Alli aufm RP-PVE Server damals auch solche Wartezeiten wie die Horde jetzt. „You think you do, but you don’t“! Ich kenn das auch noch 40 Minuten zwischen den BGs Duelle vor IF zu machen. Damals hatte ich zumindest in meinem Realmpool Glück, dass sich das mit X-Realm BG dann halbwegs ausgeglichen hat. Ich weiß gar nicht wie es in anderen Realmpool aussah. So oder so war es aber IMMER als PVPler schon so, dass du ein Auge auf die Fraktionsbalance in Classic haben musstest, wenn du nicht lange Wartezeiten haben wolltest.
Aber die ganzen Roxxor-Streamer haben mir doch gesagt, dass Horde voll Imba-Racials hat und ich Horde für PvP spielen soll und da bin ich doch direkt auf den Deppen-Zug raufgesprungen…
Das Wort pauschal hab ich exakt 1 einziges Mal verwendet. Und du redest von immer? Merkst du das eigentlich selbst wirklich nicht, was du für einen Blödsinn redest?
Erst unterstellst du mir, ich hätte irgendwas von „alle“ geschrieben, was nachweislich nicht stimmt und jetzt kommst du mir, ich würde „immer“ schreiben jemand pauschalisiert?
Sorry aber irgendwas läuft bei dir im Oberstübchen nicht ganz rund. Da erübrigt sich auch eine weitere Diskussion mit dir.
Komisch mir hat der R1 Roxxor Streamer gesagt das Zwerge das beste Racial für Hunter im PvP haben. Für meinen Priester gilt dasselbe. Spiele trotzdem Horde
Ich weiß nicht, warum die Horde rumheult. Ihr gewinnt nahezu jedes BG, weil ihr motiviert seid und dazu noch eure racials habt. Das AV ist alleine schon geomorphologisch ein free-win für euch, wenn ihr euch nicht rushen lasst und stoneheart-fh einnehmt. Dann ist der Sack zu und ihr geht mit massiv Ehre nach Hause. Dafür haben wir die instant-invites als Trostbonbon.
Wenn ihr Horde vs Horde-Bgs wollt, dann seht ihr aber mal, wie schlecht es die Allianz da hat.
Den free-win bringen die allies, die meinen sie müssten/könnten einfach aufm mount bleiben und weiterreiten, auch wenn sie abgefangen werden. Und dann das ganze wiederholen. Die allies die entsprechend kämpfen gewinnen auch ihre av‘s.
Ich behaupte mal, die Horde hat den höheren Ehredurchschnitt auf die Stunde gerechnet.
Ich bin vor Kurzem 70 geworden und mache jetzt viele Bgs. Es hat sich nichts verändert. Seit zwei Jahren ist die Allianz immernoch das Hinschmeissen und Verlieren gewöhnt sowie das Rushen im AV, ob es sinnvoll ist, oder nicht. egal, der rush muss es sein.
Das ist so. Meine antwort war auch mehr darauf bezogen, dass die geomorphologie im av nicht schuld an den verlorenen bgs ist. Auch bei den anderen bgs merkt man halt oft, dass die hordler vollblut-pvpler sind (manche) und bei der allianz halt (auch manche!) die bgs nur joinen um sich n item fürs pve holen zu können.
Bin sehr gespannt wies ausschaut wenn ich dann lvl 70 bin. Freue mich auf die kämpfe… wird wohl für gewisse hordler dann auch spannender
Kein Thema. Also, das AV kann ich als Allianspieler nicht mehr anmelden. Ein Turtlegame bringt der Horde massive Ehre, während wir fast nichts bekommen. Die Horde von Anfang an alles stumpf einnehmen lassen, würde mehr bringen. Dazu kommt das Gestreite im Chat ab den ersten 1-2 Minuten. Jeder ist dort der Meisterstratege und kloppt sich dort mit ca. 20 anderen Meisterstrategen, während diese dabei von den Hordlern am FH abgefarmt werden. Wer viel schreibt, der kann eben nicht am Kampfgeschehen teilnehmen.
Also kann ich nur noch Arathi oder Auge des Sturms spielen. Warsong mag ich nicht wirklich als Allianzspieler, weil da dasselbe Prinzip, wie im AV greift. Schmeisst die Allianz hin, gibt es fast keine Ehre.
Nö, beide Gründe sind Käse.
Du pauschalisierst hier wieder.
Als ob das sie 2 einzigen Gründe sind, weshalb die Leute sich für die Horde entschieden haben. Oo
Ich hab mal geschaut Dezember 2007 hatte BC round about 10 Millionen Abonnenten.
Leider konnte ich keine konkreten glaubwürdigen Zahlen zu 2020 oder 2021 finden weil diese sehr widersprüchlich waren.
Aber ich denke es ist kein Geheimnis das die Abozahlen heute nicht mehr so hoch sind allein schon weil B was das angeht seit Jahren kaum noch transparent ist.
Und selbst wenn man Zahlen findet kann man nicht interpretieren wer von diesen Leuten heute TBCC spielt und wer Retail.
Lass es 5 Mio sein (was es niemals ist bei TBCC) dann haben wir heute immer noch 5 Mio weniger Spieler als früher also bringt es nichts heute mit damals zu vergleichen.
Und die 2 o.g Gründe Racials und Überzahl sind halt aus der Luft gegriffen.
Es gibt mit Sicherheit Leute die sich für Horde entschieden haben aufgrund der Racials, das wird aber eine miese Minderheit sein und das mit der Überzahl glaube ich irgendwie garnicht, danach gingen wenn überhaupt auch nur wenige zu Horde.
Hätte wäre könnte, bla bli blub, so wie es gerade ist, glaube ich wenig das die Allis Spaß daran haben Open World frisch Fleisch zu sein und den Hordis auch nicht weil diese ewig für ein invite warten müssen.
Du bist also so dumm, die Aktionen von Luci zu wiederholen ? Die zahlenmässig unterlege Fraktion zu blamen bis zum geht nicht mehr… das Ergebiss müsstest du ja eigentlich kennen. Was auf Luci passiert ist, ist bestimmt nicht die Schuld der Allianz-Spieler. Peinlich, nichts daraus gelernt zu haben. (PS: Ich war Luci-Horde Spieler)
Zum einen brauch ich mich von dir nicht als dumm bezeichnen zu lassen, zum anderen hab ich gar nicht geschrieben, dass ich das gemacht habe oder jemals machen werde. Nur, dass sowas passieren kann oder wird. Wer nicht lesen kann, sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten