Bitte fixt Battlegrounds! Horde PvP ist unspielbar!

Kommt da der nächste wieder an mit den Vorwürfen? Ist ja schlimm genug, dass Konrandine die auspackt und dann anfängt zu beleidigen, wenn man ihn/sie korrigiert.

Statistische Aussagen sind IMMER Aussagen über Erwartungswerte und Warhrscheinlichkeiten, es sind NIE absolute Aussagen über Einzelfälle. Ich kann mein eigenes Beispiel gerne noch 5 mal bringen: Ich habe auch deswegen Horde spielen wollen, weil ich das Rollenspiel auf Hordenseite kennenlernen wollte. Das ist ein weiterer Grund, warum jemand vielleicht Horde anfangen möchte, aber er ist statistisch einfach unbedeutend. Es ist nichtmals in der Subgruppe der RP Server relevant, denn gerade RP Server hatten fast immer riesige Alli-Überschüsse, weil gerade dort die Spieler eher RP zugänglichere Rassen wie Menschen oder Zwerge spielen wollen.

Natürlich rennen hier irgendwelche Forentrolle rum, die Hordern sagen „Du hast doch nur Horde gespielt, weil du da spieltechnische Vorteile wolltest“. Das ist natürlich Blödsinn und ich kann da auch verstehen, wenn die Leute angeressen sind. Die Aussage „Die BG Warteschlangen kommen daher, dass ein statistisch relevanter Teil der Spieler sich spieltechnische Vorteile auf der Hordenseite erhofft hat“, dürfte hingegen ziemlich sicher korrekt sein.

1 Like

Habe es bei Mirlol in den Wochen vor dem prepatch oft gehört. Er wurde gefühlt alle 3 Minuten gefragt, ob er undead oder human als Rogue bzw für die gängigen Combs empfiehlt.

Horde PvP ist unspielbar!

Wie kommst du eigentlich drauf dass etwas „unspielbar“ ist, nur weil man etwas länger drauf warten muss?

Ich warte auch seit 3 (oder sinds 4? kA) ids drauf dass Malchezaar endlich meinen Dolch droppt. Bis jetzt war dreimal der sinnlose Schurkendolch drin, den nichtmal die Rogues haben wollen.

Ist Kharazan jetzt „unspielbar“ deswegen?

Ich mach dir nur den Vorwurf aufgrund der Aussage die du getroffen hast, die ich für übertrieben und pauschalisiert gehalten haben. :slight_smile:
Und beleidigen tue ich sowieso nur die wenigsten.

Da du es konkret so scheinbar doch nicht gemeint hast ist doch alles gut dann tut mir der Vorwurf leid.

Ja gut, du hast jetzt in dem Abschnitt soviel über Statistische Aussagen geschrieben, da Frage ich mich einfach worauf sich diese Statistischen Aussagen stützen.
Nämlich auf Thesen bzw auf nicht belegbare Annahmen.
Ich kann mich aber auch täuschen wenn du irgendwoher konkrete Zahlen hast wieviele Hordler aufgrund der Racials oder einer Übermacht spielen und diese glaubwürdig sind, nehme ich das gerne an. :man_shrugging:

Solange diese nicht da sind ist es einfach nur eine Vermutung die Ihr aufgrund von einer Bewegung (Minmaxern) als ‚wahrscheinlich‘ deklariert.

Außerdem mit dem Satz „Es sind nie absolute Aussagen über Einzelfälle“ stellst du (so Les ich es zumindest, sorry wenn’s nicht so gemeint ist) die Spieler die nicht aufgrund dieser 2 Faktoren die Horde gewählt haben als Minderheit da, was meiner Meinung nach er die Masse ist.

Das kann man auch finde ich garnicht miteinander vergleichen…
Also Verhältnisse auf den RP Severn mit Verhältnissen auf PvP/PvE Servern zu vergleichen.

Wenn ich da was falsch verstanden habe, klär mich auf.

Behaupten hier komischerweise die meisten

Vielleicht haben die Horde Spieler Prozentual gesehen auch einfach mehr Bock auf BGs. :man_shrugging:

Musst Du da eine Stunde warten, bevor du da rein kommst?
Oder kannst den Invite verpassen und musst dann zwei Stunden warten?:smiley:

Aber ja, unspielbar ist wohl das falsche Wort.
Vielleicht hätte er eher sagen sollen: Nutzlos für eine Vielzahl an Hordlern.

Hast du schonmal Schweinebraten mit einem Stück hundeschxxße verglichen? Oder wie kommst du auf so einen absurd dummen Vergleich?

Durch die Zahlen zur Serververteilung. Egal ob P-Server oder nun Classic, es gab auf PVP Servern immer eine tendenz zur Hordenseite und auf PVE Servern eine Tedenz zu Allianz.

Erklärungsansätze wie z.B. „Die Castanimation der Untoten ist schöner“ oder „Ich wollte das Gleiche/etwas anderes als früher“ spielen, würden alle Spieler gleich treffen. Die sind daher schlichtweg logisch einfach nicht geeignet um diese Unterschiede zu erklären.

Ich weiß nicht, ob es eine Minderheit oder Mehrheit ist. Es sind halt genug Spieler, damit sie eben die Fraktionsbalance zum kippen bringen. Dafür würde natürlich eine ausreichend große Minderheit auch schon völlig ausreichen.

Der Punkt ist aber halt: Es ist alles nix Neues. Natürlich tut es mir leid für alle Spieler, die einfach nur in die langen Warteschleifen getrudelt sind und das nicht geahnt haben. Erfahrene Classic PVPler wissen halt seit 15 Jahren, dass sie immer ein Auge auf die Fraktionsbalance haben müssen, aber die Erfahrung hat natürlich nicht jeder. In gewisser Weise ist das nunmal alles Classic hier gerade. „You think you do, but you don’t“. Ich persönlich war daher vor Classic Start schon für fraktionsabhängige Warteschlangen und EP Boni für die unerlegene Fraktion - damit hab ich die beste Erfahrung gemacht um die Fraktionbalance im gleichgewicht zu halten. Für TBC hatte ich übrigens angemerkt, dass aus eben diesen Grünen neue TBC Server sinnvoll sein könnten, weil man dann nicht die Classic Probleme nach TBC rüberzieht. Für mich würde auch in TBC nicht die Welt untergehen, wenn der Söldnermodus kommen würde. In Classic hätte ich damit ein Problem, aber in TBC ist eh alles schon so aufgeweicht, dass es irgendwie auch egal ist.

Und dafür hast du sicherlich stichhaltige Beweise. Oder wieder nur so ein Bauchgefühl weil es 3 andere auch sagen.

Lebt endlich damit dass auch classic bzw TBC zum min/max verkommen ist. Ja auch früher wurde es betrieben, aber nicht von der breiten Masse.
Und lebt endlich damit, dass nichts geändert wird. Derjenige, der Horde spielen, aus welchen Gründen auch immer, der muss auch mit den bekannten Konsequenzen leben.

1 Like

Erklärst du auch was genau daran dumm sein soll?

Sicher hab ich Beweise. Ich nutze meine Stunden-queue und wisper alle Leute an und frage die, warum sie sich für die Rasse entschieden haben.
Und ob du es glauben magst oder nicht. Ich hab tatsächlich, und jetzt halt dich fest, schon nicht min/max Combos auf Horde Seite gesehen und das sogar in rated Arena Matches.

Schau dir mal seine fast 4000 Kommentare an. Davon sind rein 2000 Hasskommentare gegen die PVP Hordeq Threads.

Ignorier den einfach, der kommt permanent mit den gleichen dummen Argumenten / Kommentaren.

Das ein talker.

Jo man sieht es schon an der absurden Anzahl von Beiträgen von den Vögeln. Das Forum ist praktisch deren BG und sie sind hier die Gladis :joy:

Seid doch mal ehrlich, wir tun euch doch einen Gefallen damit, dass ihr hier etwas habt wo ihr euren Kommentar-Counter noch etwas hochgrinden könnt.

…und jetzt stellt euch mal vor ihr könntet nur einen Post pro Stunde lesen! Vielleicht würde das euch dann so frustrieren, dass ihr ins Ingame BG kommt - und schon wäre unser Problem gelöst :+1:

Immer leicht anderer Meinung als dumm abzustemplen aber selber überhaupt keine sinnvollen abliefern.

Wenn man keine sachlichen Argumente hat kommen immer solche inhaltslosen Posts.
Und dann wundert man sich wieso man solche Threads einfach nicht mehr ernst nimmt.

GZ Melissa, Post counter +1 ohne viel Aufwand.

Was willst du zu dem Thema diskutieren? Blizz muss es endlich fixen und du hast danach dein Forum wieder für dich.

Du brauchst den Thread also gar nicht ernst nehmen, weil es dich auch gar nicht betrifft und du nichts Produktives beizutragen hast.
Meld dich lieber mal fürs ingame BG an - das wäre für alle Beteiligten besser.

Bye. Schön war’s!

2 Likes

Blizz muss nichts fixen, da es nichts zu fixen gibt. Lebt endlich damit.

So wie deine ganzen 6 Posts wenn man schon meint den Postcounter als wertvoll zu betrachten.

Warum sollte ich. Euer whine schmeckt mir einfach.

ok danke für die meinung vom 50pop server teldrassil

1 Like

Ach ganz vergessen, nur mit einem Char als Classc biw TB darf man was in dem Forenbereich posten.

:man_facepalming:

10k hk lifetime, auf leerem pve server spielen und irgendwas von es gibt kein massives problem auf pvp servern in classic egal ob A/H Verhältnisse oder BG queues schwafeln.

geh doch einfach wieder roleplayen

Und doch Blizzard ist Hauptverursacher und hat dank den supertollen 58er Boosts direkt noch die Hälfte aller PvP Server kaputt gemacht.

1 Like

Und du musst scheinbar auf den BG Invite warten, oder wie kommt es, dass so viel Nonsense in so kurzer Zeit von dir kommt? :smiley:

Es sind rationale Annahmen, die Merila auch begründet hat. Da wir hier in einem Forum sind, welches dem Gedankenaustausch (manchmal sogar dem Erkenntnisgewinn) dient, und nicht an einer Forschunseinrichtung, sollte das eigentlich ausreichen, um einen Standpunkt darzustellen.

Daß es Spieler gibt, die der Masse hinterherrennen, sich der voraussichtlich stärkeren Fraktion anschließen, sozusagen mit dem Strom schwimmen, ist nicht im geringsten überraschend und wiederspiegelt eine keineswegs unübliche menschliche Verhaltensweise.

Daß die stärkeren Racials hier eine Rolle spielen - Meria hat die zahlosen Racial-Guides oder Racial-Analysen eingebracht - ist eine nachvollziehbare Begründung.

Mit ihrer

1.
nicht aufgegliedert nach Einzelheiten (bei der Berechnung o. Ä. von etwas)

2.
bildungssprachlich
(in Bezug auf ein Urteil o. Ä.) sehr allgemein, nicht differenziert

gehaltenen Begründung hat Merila eine Erklärung dargelegt. Ich habe nirgends gelesen, daß sie sagt, es sei die einzige, absolute und universelle Erklärung für das Problem. Und weil Merila das eben nicht sagen wollte, hat sie pauschalisiert.

Die Pauschalisierung, die Verallgemeinerung ist eine Grundkonstante unserer Sprache und Kommunikation. „Katzen fangen Mäuse“ ist eine Pauschalisierung, „Holländer sind größer als Deutsche“ ist eine Pauschalisierung. Aber beide Aussagen stimmen, weil sie ein grundlegendes Verhalten oder Phänomen beschreiben. Es ist aber sonnenklar und bedarf eigentlich keiner besonderen Erklärung, daß nicht jeder Holländer größer ist als jeder Deutsche. Die Aussage ist relativ, nicht absolut. Sie soll es auch sein, weil man eine Konstante, einen Grundzustand oder vielleicht auch einen Trend ausdrücken will und eben nicht jeden EInzelfall.