Wow, so empfindlich? Ich heule gar nicht rum, ich hab das Thema ja nicht mal aufgemacht und bin eh kein großer M+ Fan … dementsprechend spiele ich keine Keys in Höhen, in denen das alles wirklich von Belang wäre.
Dennoch verstehe ich die Problematik der Krieger in M+ und darf mich genau so zu Wort melden wie du. Du sagst “JEDE Klasse hat ihre Vorzüge” - wo sind die denn für z.B. Furys? Ich habe auch mit keiner Silbe vorgeschlagen, dass jeder nen AE Stun haben soll … das legst du mir einfach frech in den Mund. Aber wenn ich schon nur nen Single Target Stun habe, sollte ich denn nicht extra noch per Talent wählen und dafür Mobilität hergeben müssen. Und wenn mir schon andere hilfreiche Utility fehlt, die von anderen Specs mitgebracht wird, sollte diese Specs mich nicht auch im Schaden stehenlassen …
Jede Klasse hat ihre Vorzüge ist prinzipiell ein guter Ansatz, wenn man sich z.B. entscheiden kann, ob man Klasse X mit weniger Utility, dafür mehr Schaden mitnimmen, oder sich für Klasse Y mit weniger Schaden, dafür mehr Utility entscheidet. Nur wenn Klasse X im Grunde in allen Bereichen das Nachsehen hat, warum sollte sie dann für hohe Keys berücksichtigt werden? Also ich würde im M+ für sehr hohe Keys keinen Fury mitnehmen, weil er mir sagt, dass er als Arms im PvP rockt, denn das nützt mir im M+ gar nichts. Das mit den Vorzügen in verschiedenen Bereichen funktioniet ja nur so lange, wie sich das halbwegs die Waage hält, wenn 1-2 Klassen alle Vorzüge vereinen und keinerlei Nachteil gegenüber den anderen Klassen aufweisen, ist doch selbst für den Blinden offensichtlich, wo das in forderndern Inhalten hinführt. Und das man dann ein ganzes Addon lang von diesen Inhalten ausgeschlossen wird ist in Ordnung, weil du es so sagst?
Es soll übrigens auch Leute geben, dich nicht alle 1-2 Updates auf die jeweils angesagte FOTM-Klasse re-rollen und dieser Ansatz hat auch nichts mit gutem Balancing zu tun. Blizzard hat die Balance aktuell halt schon an der ein oder anderen Stelle vergeigt und das kann man weder schön reden, noch muss man das kommentarlos hinnehmen, weil jemand wie du die Mimimi-Keule schwingt und einfach mal pauschal alle Argumente als Geheule abwinkt.
Wie gesagt, mich betrifft es nicht mal, ich interessiere mich nicht für M+. und im Grunde interessiert es dich auch nicht, weil du offenbar gar keinen Krieger-Main gibst, wenn ich das richtig sehe, wozu dann die ganze Negativität deinerseits?