Bitte habt Geduld mit den Allianzlern in M+

Ich war gestern in Hallen der sühnen +15 und traute meinen Augen nicht, Allianz Spieler die überall stehen bleiben, die die Bosse gar nicht kennen und beide dds maximal 6k dps trotz 274 gs… einfach Wahnsinn … werde auf jeden Fall Allianzspieler ab sofort meiden …

1 Like

ich hatte mal irgendwo ne statistik der m+ gesehen und die leute die 20 und höher spielen sind verschwindend gering. ich bin immer wieder erstaunt dass die alle hier im forum sind und mit ihren lvl10 chars posten :man_shrugging:

4 Likes

Vielleicht waren es ja auch nur transferierte Hordler. :wink:

1 Like

Da sieht man mal, was schon so kurze Zeit bei der Allianz aus einem machen kann.

Was sie höchstwahrscheinlich zu ursprünglichen Allis machen würde. :wink: Wer sonst würde nun auf Allianzseite transferieren wollen? Bestimmt keine eingefleischten Hordler.

Ich sags mal so: Auf Hordeseite gibts definitiv ein Überfluss an Movementgünther. Unsere Erfahrung nach Wiedereinstieg vor ca. 3 Wochen war ziemlich ernüchternd in der Hinsicht, weil wir viele Leute dabei hatten, bei denen man das Gefühl hatte, sie spielen die Instanzen zum allerersten Mal, obwohl das offenbar nicht der Fall gewesen ist.
Aber die Extreme hatten wir nun auch mit mehreren Allianzlern erlebt die vergangenen 2-3 Tage. Ein Worgenkrieger der im Theater in wirklich allem stehen geblieben ist, was möglich war und keinen Schaden machte.
Und ein 274er N11-Hunter gestern in PF, der es schaffte beim 3. Boss die Tentakel zu adden und uns wipte, sowie sage und schreibe 6k DPS machte.
Sowie noch ein N11-Hunter in NW, weshalb wir erstmals einen abgebrochenen Key hatten (er ist geleaved), der vermutlich eh depletet gewesen wäre, u. a. weil er die 1. Orb genommen und bei der falschen Gruppe benutzt hat und zwar so, wie man das halt als Hunter macht: auf Range. Hat halt auch überhaupt nicht kommuniziert. Schaden hatte er auch nicht wirklich gemacht (hätte er wenigstens den Mob gedispellt, dann wär das nicht so katastrophal gewesen mit der Orb). Was das sollte, wissen wir nicht. Beim 2. Boss sind wir gewiped, weil die Adds hochgingen. Glaub der CC auf einem Magier wurde auch gebrochen, aber da bin ich grad nicht sicher.

Würde nun trotzdem nicht alle Allis über einen Kamm scheren. Erstmal sind das nur Einzelfälle und wir hatten durchaus auch schon passende Allispieler die mit ihrer Spielweise ausgleichen konnten, was ein anderer verbockt hat (u. a. auch Hordespieler, die weder interrupten noch dmg machen konnten, dafür hatten wir z. B. einen Allianzkrieger dabei, der das wunderbar gemacht hat und weshalb wir die Ini dann auch abschließen konnten).
Ich hab letztes Jahr eine Weile auf Allianz gespielt und auch in BFA für eine ganze Weile. Wir hatten da genauso katastrophale Gruppen wie wir es halt auch auf Hordeseite haben. Imho nimmt sich das alles nicht viel, egal welche Fraktion. Sind zwar viele gute Allianz-Gilden zur Horde transferiert die letzten Jahre, aber wenn man sich die Zahlen auf Rio anschaut, sind die Unterschiede in den % nicht ganz so krass.

3 Likes

richtig 70/30 H/a ist nicht krass und das in den niedrigen bereichen und in den höheren bis zu 90/10 oder mehr. Deswegen wurde crossfaction gemacht weil die allianz ausgeblutet ist

Ich red nicht von Allianz zu Horde. Ich rede von den „Skillunterschieden“, die sich in den Keystufen bemerktbar machen. Rein prozentual.

https://raider.io/mythic-plus/cutoffs/season-sl-3/eu

Ich halte im 3k-Bereich 8,7% zu 5,6% nicht ganz so krass. Und im 2,5k-Bereich finde ich den Unterschied zwischen 25,08% zu 20,4% nicht ganz so heftig.
Die Allianz hat evtl. ein bisschen weniger gute Spieler overall, eben weil viele gute Allianzgilden zur Horde gegangen sind. Aber das heißt nicht, dass die Allianz generell keine guten Spieler mehr hätte und man sie nun pauschal meiden müsste.

Wir sollen die ja nicht meiden, sondern auf unser Niveau bringen.

Heißt in meinem Fall kräftig aufn Kopp hauen oder Finger brechen.

Hast du auch was zum Thema beizutragen? Ansonsten gib doch einfach Ruhe und sammle in einem anderen Forum OT Beiträge :joy:
Sorry nicht sorry deine Gefühle im www verletzt zu haben.

Das einzige was ich hier vernehmen konnte war ein ally hunter mit 16.2k erfolgspunkten.

Von welchen Beitrag redest denn? Hab den Thread jetzt 2x durch.

Ja na klar - man muss sich als +20 Spieler ja auch vor der n00b Forengemeinde schützen, die schreiben einen sonst alle an und wollen geboosted werden. Wusstest das noch nicht?

Und dann postet man mit einem Level 10 Char und denkt doch Storys und Charaktere aus die es nicht mal gibt. Ganz normales Verhalten :face_with_hand_over_mouth:

Musste mal gucken iwo im ersten Drittel.
Aber wie ich sagte son one season hero, also in etwa so als wenn man sich auf s4 bfa was einbilden würde.

Trotzdem krass wie ihr euch triggern lasst und voll drauf anspringt. Das ist so obvious und hier wird sich bis aufs Blut verteidigt

hier

ne hat er nie

2 Likes

Auf unser Niveau bringen ?
Laut dem was ich gehört habe und nun hier lese , fehlt es da an zu viel Grundwissen. Ich meine der Elitismus der Hordespielern vorgeworfen wird , ist das was uns ja irgendwo stark macht , eben das wir auf alles achten.

Da muss sich halt auch grundlegend was im Mindset ändern , damit es Verbesserung geben kann.

Komisch ist halt nur das der Troll Thread wieder eingeblendet wurde.

das fehlt auch vielen horde spielern du bist da ein schöne beispiel schön über andere urteilen aber selbst nix hin bekommen. wenn man es nicht mal schafft mit seinen leggo zu spielen dann sollte man lieber den mund halten.

1 Like

Danke dir :smiling_face: :heart:

Bestätigt meine Aussage, anderer Account :joy:

ne ist der selbe acc nur der prieste müste mal wieder eingelogt weder dann bekommt check pvp das auch mit aber wenn man petsund so vergleicht gehören beide zusammen das ist nur der amory mist.

Dann müsste der Priester seit s1 aber nicht mehr eingeloggt haben oder?

jo oder länger manches wird über nommen auch ohne einloggen manches nicht das amory ist halt wie das forum meh programmiert

1 Like

Man muss schon sagen… Eines der besten Troll Threads die das Forum seit langem hatte.

Dieses in Zucker verpackte „haha lol alle allies sucken“ lässt echt einige Gemüter erhitzen.

2 Likes

Das kannst du laut sagen, wobei ich glaube das der TE ehrliche Absichten hatte.
Aber generell kann man sagen das der Thread ja nicht unbedingt auf Unwahrheiten beruht lol Die Frage ist nur , ob B je irgendwas zur Verfügung stellen wird um grundlegende M+ Mechaniken zu erklären.