Bitte habt Geduld mit den Allianzlern in M+

Genau, direkt alles raus hauen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich habe eine neue Erfahrung machen dürfen. Zugetragen hat es sich gestern, 07.06.2022 zur Mittagszeit.
Ich habe mich mit meinem Heal Twink für einen Weekly 16er Spires angemeldet und bin prompt eingeladen worden.

Die Gruppe bestand aus mir und 4 Alli Spieler, mit einer M+ Wertung zwischen 3.250 und 3.350. Einer davon war ein Twink, der offensichtlich von seinem Mates geboostet wurde. Soweit alles gut.

Gleich vorweg, der Key war keine Vollkatastrophe und wurde getimed (wenn auch recht knapp ~1 min übrig).

Beim zweiten Boss wurden regelmäßig Kugeln eingesammelt, beim 3. Boss ist der Tank in den Swirleys stehen geblieben, beim Endboss sind zwei DDs nicht in den Shelter bei der Abyssal Detonation.

Zudem ist mir zwischendrin 2-3 Mal der Tank weggekippt. One-Shot. Der Damage war echt heftig der rein kam und immer wieder Tode. Bursting war regelmäßig mein Endgegner und hat mir die Schweißperlen ins Gesicht getrieben.

Ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln und dachte ich wäre ein schlechter Heal (wie gesagt, ist nur mein Twink).

Am Ende hat sich dann der Tank bei mir entschuldigt und die Erklärung geliefert:
Er hatte den falschen Soulbind und somit KEINE Conduits drin. Außerdem hatte er die falschen Trinkets equipped. Zu allem Überfluss hat er auch noch vergessen, den Key zu depleten, weshalb wir ihn schlussendlich auf 19 statt 16/15 gespielt haben.

Das kann natürlich passieren und ich fand es im Nachhinein dann eher amüsant und war erleichtert, dass ich scheinbar doch kein Vollinvalide bin.

Trotz der Fails waren sie sehr nett und angenehm und ich bin froh, dass ich Geduld hatte.

2 Likes

TBH: dass mit dem Soulbind passiert mir ab und an auch. Wenn man öfter wechselt und dann alles „schnell schnell“ gehen muss, vergess ich das als auch. Peinlich war, dass mir das mal im Raid passiert ist… Ich hab da absolut net dran gedacht und hab dann Heiler mit Eleconduits gespielt. Naja. War nen schlechter Tag für mich.

Und das mit dem Key - das hatte ich auch schon! Wir hatten uns als 4er Premade in einem 15er PF angemeldet (und ich habe im Nachhinein alle nochmal gefragt, ob ich uns nen 15er angemeldet hatte - ALLE sagten ja). Wir also in der Instanz und gepullt wie in einem 15er, durch die wir überequippt durchrennen. Kurz vor dem zweiten Boss haben wir uns dann gefragt, wieso der Key so viel schwerer war als wir gewohnt waren - joa, der Rnd hatte den Key auf 19 eingelegt.
Ich hab WIRKLICH erst an mir gezweifelt… Aber alle bestätigten, dass wir uns definitiv bei „+15“ angemeldet hatten.

Der nette Herr Schurke hat natürlich auf keinerlei Ansprache im Chat reagiert und war am Ende der Ini noch beleidigt, dass er die Waffe nich getradet bekam (für die einer unsrer Leute eig rein is). Kein Danke, kein Tschüss, kein gar nix. Somit bekam der Herr Schurke (der im Übrigen ne absolute Mülltonne war…) nen „Gratis 19er Boost“ und Rio-Boost.

Kommt vor. (DAS kam tatsächlich nur einmal vor)
Fanden wir auch müllig.

LG
Klavy

Edit sagt: Das wäre eigentlich eine Geschichte für den Ruhesteinthread… Mist.

Also ich bin untoter Nachtelf, bin sozusagen beides :slight_smile:

Ach das wird doch Dein Pfleger aus dem Tierheim zu verhindern wissen und zur Not ist sie ja noch allianzversichert^^ :smiley:

2 Likes

Hey,

Also dies muss ich Wiedersprechen. Ich bin selber Allianz und nahe zu jeden Key den ich laufe Time ich. Ich renne sowohl mit Allianz und Horde. Ich glaub die Failer gibt es auf jeder Seite. Bei der Allianz fällt es mehr auf, da wir weniger sind. Ich habe auch schon Hordler gehabt mit hammer RIO die sich selbst überschätzen und den Key zu Wipen gebracht haben. Ein weiterer Punkt sind die Boost. LG

Ich hab da auch noch eine Geschichte. Ich war mit meinen Tank-Twink in einem 12er Theater. Außer mir als Alli war der Rest Horde. Drei vom selben Server, glaube das waren Franzosen, Keyholder UK. Die Franzosen hatten alle so ne Rio von 2.8 bis 3k, der UK so 1000 wie ich. Der Healer schreibt im Chat: „pull all to the boss.“

Alles klar. Ich reite runter, das 3-Pack folgt mir, der dicke auf dem Mount auch, ich jump in die 3-Boss Grp…der Trash ist aber nicht da, weil der Schami sein Ele direkt beim dicken Reiter gezogen hat. Der Trash nimmt hinter mir die Horde auseinander. Keyholder leaved Instant. Ich schreibe:

„why the Ele that soon? I can’t pull the stuff to the boss.“

Antwort, und das Instant vom Schami:
„Sorry, I don’t Inderstand you. I do not understand average alliance Players.“

Wow, dachte ich mir, der hat sich sogar ein say-Makro für sein Trolling gebastelt.

Ich hab ihn dann nochmal angeflüstert, und ihm gesagt das er durch sein dämlich Trolling fremder Leute Keys depleted. Es kam wieder das Makro als Antwort. Wenn wir es also auf Alliseite nur mit Versagern zu tun haben, frei nach Paul Pauschal, dann begegnen wir umgekehrt bei der Horde nur Vollhonks.

Das beides eben nicht zutrifft merke ich daran, dass ich beide Seiten spiele.

4 Likes

Ich muss sagen, nach einigen Tagen intensiven Key spielens, hat sich mein Verdacht nicht unbedingt erhärtet.
Viele Allianz-Spieler haben wirklich ordentlich gespielt und prozentual (natürlich alles nach Gefühl) nicht mehr oder weniger gefailt, als das Horde-Pendant.

Woran liegt das nun
a) die Akklimatisierung ging deutlich schneller als erwartet
b) viele gute/erfahrene Spieler haben zur Allianz gewechselt, da die Racials besser sind (sieht man ja auch an Echo)
c) ich habe mich in meinem ursprünglichen Post geirrt (in dem Fall mea culpa)

In jedem Fall empfinde ich die cross-Faction Funktion als großen Gewinn für die Spielerschaft und freue mich sehr darüber.

Jetzt noch Gilden und Chats Fraktionsübergreifend machen und ich bin vollends glücklich damit.

7 Likes

Sehe ich auch so und ich hoffe, dass das mit Dragonflight auch kommt. Hab wirklich Lust, Horde rassen zu spielen (Tauren Krieger sind der Wahnsinn! Mit Turmschild so groß wie meine Gegner etc), aber möchte nicht auf meinen regulären Freundeskreis verzichten.

LG
Flauschkugel

Im Grunde beleidigt der TE hier alle Allianzer als behindert. → „bitte habt Geduld mit denen die sind nicht so schnell“
Wundert mich wirklich dass es diesen Hetz-Thread immer noch gibt.

Muss auch sagen die Horde Spieler haben die Allianzler vorbildlich und flott erzogen.

Absolut X)
Jetz brauch ich nicht mehr auf meinen Hordechar loggen um die Idioten der andern Seite kennenzulernen, ich kann das auf meinem Main machen,
Krass. XD

LG
Klavy

2 Likes

Da schau einer guck, so kurze Zeit Cross Faction und schon hat unser Allianz Freund hier 3,2k Rio. Good Job Horde

1 Like

Die hatte ich dummerweise schon vorher :stuck_out_tongue:
Aber mein Priester hat endlich die 3k gemacht <3
Vielen Dank an die Horde! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! (ich überleg grad, aber glaub der entscheidende Key war mit einem Tauren. Ich werd bei meinen nächsten Steak daran denken.)

LG
Klavy

2 Likes

Jaaaaa, du hast dich geirrt. ^^
Die Deppen haste leider gleichermaßen, sowie die geboosteten. Aber ich sagte ja, das brauch bissl Zeit, bis da die Harmonie passt (und bis man weiß, wie man geboostete von echten Spielern unterscheidet).

Ich muss sagen, wir hatten alles in unsern Keys dabei - und es war die gleiche Deppenfiesta wie vorher auch. XD
Eines haben wir uns halt zu Herzen genommen - jemand, der den Key auf Stufe X nicht intime hat, wird besser spielen als wer, der den Key bereits hat. Damit fahren wir „relativ“ gut.
Wenn wir z.B. 20er laufen nehmen wir hauptsächlich Leute mit, die den Key noch brauchen. Aber wir bilden auch die Schlüsselrollen ab und haben einen Top-DD dabei, der selbst mit wenig Gear unglaublichen Dmg macht. Wahrscheinlich sind deshalb unsre Keys meist besser als jede Rnd erfahrung. ^^

LG
Klavy

Mitm Alli Holy Pala DoS 16 gejoint. 3 Hordler. Shadow, Fire Mage, Eule. DPS richtig mies. Spirits haben 3x ihren AE casten können, in tyrannisch Woche, Def CD? Unbekannt. Kicks? Minimal. Shadow hat beim Endboss 2 Flächen und eine Faust mitgenommen. Ein Add wurde nicht geschafft. Der Blitz beim Ardenwald Boss wurde fleißig gehalten, anstatt weiterzugeben. Mehrfach bei Manastorms den Lasterstun mitgenommen. Alles hst ewig gelebt. Key depletet. Selten so schlecht gespielt.

Der Allitank hat sich im Gegenzug aber auch von einer Plattform kicken lassen.

Hordler alle low, wenn man jetzt dem TE Argument folgt. Ich seh aber das Gegenteil, es gibt überall einfach nicht so gute Spieler. Es gibt einfach nur eine große Spanne an spielerischem Können und ich selbst verkack auch genug unnötigen Kram. Aber solche miesen Keys bleiben halt im Gedächtnis und machen die Toolsuche ein Stück unangenehmer.

1 Like

Diese Anschuldigung weise ich mit Nachdruck von mir.
Nichts läge mir ferner, als den Begriff „behindert“ bzw. eine Behinderung als Schimpfwort zu nutzen!

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest würdest du sehen, dass ich lediglich die schlechte Erfahrung zu Beginn der Cross-Faction-Funktion einordnen wollte und meine Theorien dazu niedergeschrieben habe.

Der Thread steht für friedliches, respektvolles und erfolgreiches Miteinander und nicht für die Herabwürdigung irgendwelcher Spieler.

Geduld statt Hetze.

2 Likes

hättest du halt nur das weggelassen, kommt halt wieder ungut rüber…

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Aber am Beispiel von Echo (die nun alle Allianz spielen) muss ich es zumindest mit aufführen.

1 Like

In einem anderen Beitrag erzählt der Priester etwas vom gesunden Menschenverstand :joy: