Bitte kein HM Loot für HC++ Grind!

Also wir brauchen für unsere 2 full HM Clears jeweils ca. 1,5h und wir sind nicht das absolute Top-End unseres Servers.
Auch wenn es vielleicht gemein klingt aber wenn wir das schaffen mit tonnenweise Berufstätigen Familienvätern, denke ich nicht, dass der Content das Problem ist weil es ja scheinbar ganz gut machbar ist, auch mit vielen Daddys.
Ich denke eher wenn man es nicht schafft an einem Abend nen Ulduar full HM + PdoK Clear hinzulegen, sollte man sich fragen warum. Wenn man das will und sich ein wenig vorbereitet schafft man es. Wenn man es nicht schafft, ist man denke ich einfach nicht gut genug. Hier gilt: Wer was will, muss halt was dafür tun.

2 Likes

fjeden :smiley: endlich mal wieder mit mains durch inis pflügen. Ich mag 5m/w/d content.

und eben deswegen sollte es ja (für die leute) hart sein, denn dann ist es Endcontent mit Endcontent loot der sich zu erarbeiten gilt. zumindest meiner meinung nach :slight_smile:

Aber tbh nich weit weg von und nicht der Maßstab. Würde so gern mit euch Raiden :frowning:

Dieses. Was ja auch nich schlimm ist, nich jeder kann in allem gut sein, und das ist gut so. Für die Leute sollte es aber auch kein Problem sein nich jeden content restlos zu clearen, wofür auch.

@Neo hast du nen dk mit ähnlichem namen ? hatte die tage mal nach dir gesucht xD

voll. will haben.
Bitte mit Biss, will keine HM-Items geschenkt haben sondern verdienen :smiley:
Wenn sich dann jemand beschwert: zu schwer = pech gehabt :wink:

14 Bosse, das sind ca. 6min 30 pro Boss und Trash…das ist aber sehr weit weg von Casual Pug…unser letzter Yogg Kampf hat 14 min gedauert :smiley: (allerdings 25er)

Lass uns mal die Tage quatschen! Wir nehmen atm wir Leute auf! Schreib mich mal Ingame an. Und ja ich habe einen dk namens „Neosensivve“ xD

Oder adde mich einfach mal im Battle.net :smiley:

Es wäre schön, würde Ulduar schon jetzt keine Rolle mehr spielen. Die ganze Instanz ist einfach übel fürchterlich imo. Also ich bin für alles, was in Zukunft verhindert dass ich den Laden jemals wieder weiter als die ersten 3-4 Bosse bespielen muss.

1 Like

Aber für progress war pdk/pdok doch schon damals nicht gedacht. Das ist doch nur ein zwischenraid um den leuten das equippen für icc zu erleichtern

Wenn die teleporter von anfang an aktiv wären, würde ich das begrüßen.

Dann lass es doch einfach ? ^^

Dann warst du das tatsächlich :smiley:

Jau können wir gerne! :slight_smile:

Und ist es auch jetzt nicht für wohl einen beachtlichen Teil der Spieler. Außer vll 50Trys und das kann man halt schlecht progressen ^^

Pdok10 HM, ohne vorher Guides geschaut zu haben und nur mit erinnerungen und einem Shortcaller zu spielen, welcher sich etwas damit befasst hat, hat sich kaum schwerer angefühlt als Ulduar10er. Hatten glaub 40trys left. Beim ersten Boss hat es bisschen gehapert mit der Giftmechanik xD . Twins dann nochmal kurz. Und für Anub empfehle ich anfangs zwei tanks. Der DMG Inc durch den Adddebuff war nicht ganz ohne (150%). Insg aber leider kein fordernder Content und wie ich sagte, subjektiv empfunden kaum schwerer als Ulduar10

Das tue ich. Leider droppt da halt ganz okayes Gear, was sicher nett zu haben wäre. Würde das demnächst in HC+(+?) droppen, wär das für mich insofern nett, da ich eher die, als Ulduar spielen wollen würde.
Es sollte dir und jedem der das möchte natürlich umgekehrt genau so frei stehen, sich dieses Gear weiter aus Ulduar zu besorgen.

Tut es zum glück ja :smiley:

Auch hier gilt für mein Empfinden: Wenn du das juicy 25 HM Gear willst, verdien es dir (:!

noch lange kein grund das bissel content was wir bekommen zusätzlich zuentwerten.

bis jetzt war die primise den Content, für die deutlich erfahrere Spielerschaft, möglichst am originalen schwierigkeitsgrad (pre nerf) zuhalten.

mit dem aktuellen Pdok (PTR) ist nunmal das Gegenteil der Fall. Wir bekommen eine Releaseversion die deutlich einfacher ist als der damalige Release einfach aufgrund das viel höhren ilvl das durch Ulduar zur Verfügung gestellt wurde.

Catchup Content hin oder her. Das Teil bereits in der ersten ID zur absoluten Lootpinata verkommt kann nicht das Ziel dieser ganzen Anpassungen sein.

:smiley: Hat zu gut gepasst ^^

Trash gibts dort nicht, du kommst in eine Arena rein und nacheinander kommen die Bosse zu dir. Am Ende fällst du einen Stock tiefer und stehst vor dem Endboss. Fertig.
Ohne Wipe dauerts 20min. Der Friedhof ist direkt vor dem Raid, also bei einem Wipe vielleicht 1-2min bis man wieder Ready ist.

Ich denke der Plan wie er jetzt ist, ist ganz gut so.
Ulduar bleibt noch einigermassen relevant und man ist nicht in 20 Minuten bis max. 1H mit dem Raid fertig.

Ja, bisschen schade aber es wurde ja schon so Angekündigt als eine Art Zul’Aman Catchup Ini.
Aber bisschen fordern sollte es dann schon sein. War jetzt noch nicht auf dem PTR daher kann ichs persönlich nicht beurteilen aber hoffe mal wir werden schon zumindest bisschen für die 50 Trys left arbeiten müssen ^^

1 Like

Es würde nur das Problem entstehen, wenn PdK schwerer wird, müsste Gear auch besser werden, was wiederum auswirkung auf ICC hätte.

Denke PdK sollte einfach ein Lootpinata bleiben und fertig. Ansonsten ist ICC dran und das will von uns alle wirklich keiner :smiley:

1 Like

keine ahnung ob mein punkt so missverständlich ist.
der content ist einfacher als damals in wotlk weil wir besseren Loot bereits haben.

Dafür haben doch die Bosse 30% mehr Life überall oder nicht? KP so recht ob die das durchgezogen haben oder nicht ehrlich gesagt :smiley:

Man mag ja von Ulduar ja halten was man will, aber PdoK im gleichen Satz mit dem Wort „Spaß“ zu verwenden ist auf jeden Fall sportlich.

Das war für mich wirklich wirklich der Inbegriff von Langeweile, was Raid-Instanzen angeht.

1 Like

Ich persönliche liebe pdok. Mir geht raiden aufn Sack und für PvP brauchst halt oftmals paar items insbesondere Trinkets aus Raids. Durch den bums bist wenigstens in 30 min durch.

1 Like

Der Loot müsste nicht besser werden wenn PdoK schwerer wird.
Warum nicht? Weil wir a) Stand PTR die Postnerf-Version haben und b) wir zusätzlich noch viel stärkeres Gear als damals haben, wegen der Ulduar Itemlevelbuffs. Meiner Meinung nach, könnte man da sehr gerne ordentlich was buffen.