Das galt nur für Naxx.
Ich find auch die Arena Rating Vorraussetzung net so prall für gladi Waffe. Sollten sie ruhig for free raushauen schließlich spiel ich net so gern/oft Arena.
Der Vergleich ist insofern falsch als dass du kein PvP gear fürs PvE brauchst (im Gegenteil, es ist sogar schlecht) - im PvP aber PvE items. Darüber dass PvPler also die A-Karte gezogen haben müssen wir aber nicht mehr diskutieren, das ist nun einmal leider so, ob classic oder retail.
Die wichtigere Frage ist doch, was soll man in PDK buffen? Einen stumpfen dmg/hp buff, wodurch kein Boss schwieriger zu spielen sein wird? Einzig das erforderliche gear wird dadurch künstlich in die Höhe gesetzt. Oder unzählige trashmobs zwischen den Bossen einführen, damit man 2-4h (je nach Gruppe) wie in Ulduar braucht?
Klingt für mich beides nicht sehr berauschend.
Man könnte den Bossen mehr mechanics geben, aber wie realistisch ist das?
Letzendlich war von Anfang an klar dass PDK ein einfacher, schneller raid sein wird. Wenn dir das nicht reicht kannst du natürlich noch Ulduar 25er gehen, was ja extra für Spieler wie dich auch in P3 relevant gehalten wird.
Sehe ich anders. Der Knackpunkt in PdoK wird der Tribut 50/50 sein weil die Umhänge so Strong sind und die Trophäen weil die Phase vermutlich eher kurz sein wird (sprich du brauchst sehr viele davon).
Anub‘s letzte Phase stellt dabei das größte Problem bzw. Die größte Gefahr für Tribut 50/50 dar. Witzigerweise würde ein simpler HP Buff von z.B. 30-50% hier die Schwierigkeit für 50/50 deutlich heben und den Loot nicht direkt allen zugänglich machen. Eine gute Möglichkeit also, um es zumindest etwas anspruchsvoller zu gestalten und den Leuten eine langfristigere Challenge zu geben (;!
Die gleiche Diskussion gabs es damals als mit Ulduar die Drachenerfolge aus Naxx nicht entfernt wurden…purer Neid umd nicht gönnen gegen alle Spieler die nicht zur Spitze der Raidzunft gehören.
Ja Pdok ist auf Grund der besseren Items aus Ulduar einfacher, was solls, lebt damit.
Naja paar wenige wollten, dass es, wie früher, nicht komplett entwertet wird aber die meisten haben doch gesagt es wäre ihnen egal bzw. sie gönnen es den Leuten, dass sid es später noch holen können.
Ich fand den Tenor da eher Positiv als Negativ.
Ich war selber dafür, dass das Mount drin bleibt, damits alle holen können die es vielleicht früher nicht hatten und jetzt gerne damit rumfliegen würden
Von mir aus können die auch Gladimount an 1% rausgeben
Du meinst Prämisse ? xD
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Spieler darauf lust haben. Schau dir an wieviele Ulduar geraidet haben, einen der beliebtesten Raids ever, dann schau dir an wieviele Raids es in Naxx gab.
Das zeigt doch deutlich, dass die Leute keine Lust haben auf „schweren Content“.
Persönlich würde mir auch ein Buff zusagen aber ich glaube PDK war schon immer ein Raid zum nachgearen.
Ich mein, das hab ich schonmal. Ist halt jetzt… 15(?) Jahre her?
Und das würde ich ja jetzt wieder tun. Nur halt nicht im räudigsten Raid des Addons, sondern in einer Form von HC+.
Naja. Für ulduar brauchst halt länger. Vll sogar 2 raidabende.
Pdok rennste in 45min durch. Anstelle von einem raid kannste 3-4x an einem Abend da rein.
Selbes galt für naxx kein Vergleich zu Ulduar.
Die Anzahl an Raids ist für mich kein Indikator der Beliebtheit.
Und natürlich steigt durch simplen HP/DMG Output die Schwierigkeit an.
Meinet wegen können sie auch einen raidweiten debuff einführen. -20% miss chance/HP/DMG Output.
Super simpel zu implementieren und Zack werden alle Mechaniken auf einmal richtig relevant.
Äpfeln und Birnen hier geht’s nicht um items sondern dem Unterhaltungswert einer Instanz der nichtmal dem entspricht wie es im Original war obwohl das immer der Anspruch war für Classic. Vereinfachte Versionen sind nicht erwünscht.
Naja, Naxx/Maly/Sath hat anfangs auch länger gedauert und die Zahlen lügen halt nicht.
h-ttps://de.classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1017#metric=progress
h-ttps://de.classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1015#metric=progress
Das kommt bestimmt mega gut an bei der Com kann man nur hoffen das du nie bei Blizz arbeiten wirst.
Aja ich glaub du lebst da bisl in einer Blase.
Wenn es danach geht hätten sie Ulduar nicht buffen dürfen.
Was passiert eigentlich mit 5er PDK, wird die gebufft oder ist die überflüssig?
Ulduar 10k+ und Naxx 20k+
Unter der Berücksichtigung das naxx ein paar Tage länger draußen ist und der Einstiegsraid in Wotlk ist passt das doch???
Nur Naxx wurde gebufft. Und wenn sich deine Aussagen auf den loot bezieht so hatte man zumindestens die ersten 1-2 ids den originalen Zustand.
Algalon hat meines Wissens einen 20% HP und DMG buff bekommen sonst war aber alles Pre-Nerf.
Naja ist schon ein sehr deutlich unterschied und P2 ist doch jetzt schon länger online als P1.
Denke mal es ist ähnlich wie zu TBC P2, da sah man auch deutlich, dass die Spieler die einfachen Raids bevorzugen.
Weil der Durchschnitt Faulpelze sind und wie in anderen Games ihre Belohnungen geschenkt bekommen haben wollen.
Kann man machen. Ist aber ansich blödsinn, leider.
HC+B darf ruhig die Messlatte höher liegen. Ich bin kein Pro, aber gewisser Content ist schon unterfordernd. Das sollte auf ein Minimum begrenzt bleiben.
Ja sehe ich auch so.
Ich frage mich nur was ist besser für das Game. PDK so lassen wie am PTR damit mehr Spieler (wie in Naxx) alles clearen oder PDK buffen, da schwerer Content die Leute länger motiviert.
Dazu muss man auch bedenken, dass PDK die kürzeste Phase sein wird und genau über das Sommerloch attraktiv bleiben soll.
Ich weiß nicht woher du jetzt das gönnen/nicht gönnen Thema nimmst??? Darüber sprach niemand. Meine Aussage war, dass der Unterhaltungsfaktor durch eine höhere Schwierigkeit steigen würde und man den Leuten so langfristigere Ziele gibt.
Keine Ahnung, warum du aus dem Nichts irgendwas unterstellst, was nie Teil der Debatte war. Davon aber mal abgesehen ist es mir völlig egal wer mit was für gear rumrennt weil ich mich auf meine Performance konzentriere.
Zusätzlich: Deine Aussage das Ulduar gebufft wurde ist falsch.
Doch, Algalon wurde 20% HP und DMG gebufft.
Wenn ich Zuhause bin muss ich mal schaun ob ich eine Quelle finde.