Bitte kein HM Loot für HC++ Grind!

Habe etwas quergelesen. Vielleicht habe ich es übersehen. Aber wie schaut es mit den Splittern für Valanyr? Gibt es die dann auch im 10er?

Auf Buffed gelinkt aus einen Blue-Post:
„Die Fragmente von Val’anyr werden weiterhin nur in der 25er-Version von Ulduar droppen“

Das ist nicht korrekt, da 10er HC PdoK immernoch Verbesserungen gibt, die Kiste am Ende gibt die Items zum Aufwerten des Tiers und die Embleme aus dem 10er N/HC sind ebenfalls relevant. Sogar noch relevanter als im originalen WotLK, weil die Überlegung im Raum steht die Lockouts zusammenzuwerfen und m.W.n. ist das auf dem PTR auch aktuell der Fall.

Außerdem bleibt Ulduar 25 immernoch relevant, da nur dort die 25er Hardmode Items droppen, die teilweise auch in P3 noch relevant sind und Val’anyr ebenfalls nur dort zu bekommen ist.

1 Like

Was mich viel mehr stört als irgendwas durch tokens bekommen ist, dass sie uld 25 Relevant halten wollen, also den am schwersten mit leuten zu befüllenden Content. Man braucht ja selbst für normales Ulduar da 25 Leute, die schon etwas vorequipt sind, halbwegs wissen was sie tun und einen vollen Abend investieren. Dann will man mit den 25 Leuten noch PDK gehen und dann noch irgendwelchen zehner kontent machen, für Trinkets, Marken, what ever. Plötzlich reichlich viel. So ne zehnergruppe kriegt man hingegen viel lockerer mal zusammen und ich glaube, deshalb gehen auch noch viele Nax, weil man sich das mal eben zusammen casualen kann und notfalls auch mit einem ordentlichen Stamm eben mal Leute ziehen. Wobei Leute durch Ulduar ziehen natürlich echt nur sehr begrenzt geht…
Und ja, ich weiß, ihr macht alle Uld 25 14/14 9/9 in 1,5h, is ja gut. Aber für den unwahrscheinlichen Fall das nicht. xD
Ich bin jetzt echt nicht sicher, ob einfach alle 25iger Items auch hms auch im Zehner anzubieten der richtige Weg wäre. Hab nicht genug Gefühl für das Gesamtbild. Aber Uld 25 ist jedenfalls das blödeste zum noch irgendwie zusammenkratzen.
Dem ganzen liegt aber ja auch diese seltsame Idee zugrunde, dass zehner leichter ist als 25iger, was mir persönlich ja noch nie eingeleuchtet hat.

Dann ist natürlich auch noch die Frage, wie hc Beta gestaltet sein wird. Mal ehrlich, ich habe mich sehr auf Alpha gefreud und dann waren die meisten Mechaniken schlicht weg blöd. Die Spiegelbilder sind ja wohl das ober nervigste. Heil und Eisflächen will auch niemand oder mögt ihr herumzappelnde Tanks? Als ranged find ich das stressig. Und die Zombiemechanik ist dann irgendwie wider irrelevant.

Nächstes Problem ist, dass das Schwierigkeitslevel nicht passt für das, was man bekommt. Bestes Beispiel Hallen der Steine. Die mag ich von den Alphas im Prinzip am liebsten, weil man die Mechaniken machen muss, die Mobs jetzt echt was aushalten und der Bonuseffekt einen nicht die Wände hochtreibt. Es ist halt nur dann stellenweise wirklich hart. Das Event ist so ein krasser dps check, das schafft man dann mit ordentlichem Nax 25 Gear oder teilweise schon Ulduarequipt und selbst dann nicht total easy. Der Endboss ein ähnliches Spiel. Macht spaß, ist knackig, aber auf dem lvl, wo man das dann schafft, drückt man bei dem Loot schon nur noch auf entzaubern. Ein paar von den anderen Alphas sind nicht so krass (draktaron skipruns anyone? und hdb ist plötzlich total angenehm). Trotzdem im Prinzip das gleiche Problem. Einmal nax zehn , items craften, sich vom Main oder Gildis die Armschinen holen und man macht Alpha nur noch für Marken.
Ich hoffe also auf ein passenderes Powerlevel, auch wenn das vielleicht heißt, dass man mit ordentlichem Ulduar Equip nicht lange Stress damit hat, aber so ergibt das einfach mehr sinn. Und bitte haltet Malte von den Mechaniken fern, oder ich schick euch meine Teufelswache. :smiley:

1 Like

ich spiel seit TBC einen Holy-Pala…
gefühlt nur jeder 10. Tank kloppt den Mob/Boss und bleibt dabei stehen, wenn man es machen kann…
die anderen 9/10 ziehen da permanent die Mobs/Bosse rum [von der Moderation entfernt].

und HC+A HDS Eventboss schafft man auch locker easy mit 3,5k GS.
Nur 9/10 DDs drücken keine Tasten! :rage:

Ich spiel seit Tag 1 in TBC P1 einen Tank.
Als Heiler sehe ich wie gesagt auch andere Berufsgenossen…
In vielen Fällen kann man sich nur eine ganze Palme ins Gesicht schlagen, wie so mansche Leute tanken :man_facepalming:

Tolles Beispiel:
Vio HC vor geraumer Zeit (war Holy-Pala).
4,2k GS Eule, 3,5k GS Hexe und ein 3,6k GS Enhancer.
hatten Zuramat und Xevozz als Bosse. beide jeweils Flat 30sec platt gelegt…
Schade um die HC+ ID, die wäre richtig easy geworden und dass ohne Ulduar-Gear…

Spiel mal Ulduar10 fullhm und 25er fullhm, dann wirstes merken :slight_smile:

Ich tippe drauf, das PdoK25+Ulduar nachher an einem Abend gespielt wird, in nahezu der gleichen zeit wie jetzt nur Ulduar. Pdok ist eig zügig abgehandelt. Auch vom schwierigigkeitgrad ist es etwas leichter durch unser starkes gear.

Für 10er gilt dann das gleiche.

Hättest du ne idee für neue ? Mir persönlich gefallen die Mechaniken eigentlich, da is für jeden was dabei aber sie sind nicht zu schwer für den sonst eher durchlauchten Classiccontent.
Bin aber auch mal gespannt ob sie Beta so lassen wie Alpha und nur hochtunen oder ob komplett neue affixe kommen.

welches ? Also wenn du dieses 5min Bran-Laserbeam-Guffel event meinst hab ich tatsächlich noch nie ne gruppe gehabt die sich dort schwer tut. Mag aber auch an Venoxis liegen, bei uns sind ja bekanntlich nur programer /s

Aber wieso ? Ist fordernder content nich geil ? Ich finde ja schon. Deswegen geh ich auch kaum HC+, weils mir einfach zu langweilig ist. Die fehlende Belohnung wäre mir noch egal. inb4 nein, ich möchte kein Retail spielen.

Dies hier soll kein Angriff oÄ sein sondern wirkliches interesse an deinem Text :slight_smile:

2 Likes

Auf Venoxis ist der durchschnittliche Spieler tatsächlich besser als auf Razorfen.

Auf Venoxis habe ich selbst Nachts um 2 noch Yogg 25 in GDKP PUG gelegt.

Auf Razorfen verabschieden sich die ersten um 23.00 Uhr und für Yogg reichts dann in 50% der Fälle nicht mehr.

Im U25 PUG muss man auch mit 3 bis 3,5h planen, da hängt keiner noch PDK hinten dran.

2 Likes

Zum Thema zwei Raids an einem Abend:
Ich spiele zum ersten Mal Wotlk, also war ich noch nicht in PDK und kann nicht einschätzen, in wie fern das wirklich eine halbstunden Sache ist und in wie weit das so eine Progamer einstellung ist, die von den Progilden und Youtubern rüberschwappt.
Aber je nach Gruppe seh ich das nicht so richtig. Berufstätige und so, die haben auch nicht regelmäßig alle p1 Raids an einem Abend gemacht, auch wenn das schon gegangen ist.
Aber klar, mit noch mal ordentlich auf die aktuellen Itemlevel drauf wird man durch Ulduar schon gut durchrauschen. Wobei die Menge trash ja bleibt und viele Bosse mit ihren ewigen Addphasen auch einfach eine vordefinierte Zeit dauern.

@mechaniken:
Ich bin da auch nicht sicher, aber vieles von dem, was es jetzt gibt kriegt in meinem Umfeld echt wenig Liebe ab. Nicht unbedingt, weil es so mega schwer wäre, aber es spielt sich einfach blöd. Zum Vergleich. Ulduar hat ja auch schwere Mechaniken, aber relativ wenige davon nerven so. Wenn einfach jedes mini Add drölf Spiegelbilder macht oder 3/4 der Gruppe instant eingenetzt sind ist das halt weniger toll.
Wenn ich so überlege, sinds gerne auch mal erste Bosse. Erster boss von Aziol mit nonelite Trash der alle auf einmal netzen kann. Die drölf Wälplinge in Okulus. Und natürlich der erste Boss in Gundrak, Gruppenspränger vor dem Herrn xD
Was würde ich mir also wünschen? Vielleicht Dinge, die nicht so random sind. Oder Sachen, die nur von großen Adds/Elites gemacht werden und nicht von jedem Mist, so dass sie dann seltsam skalieren. Mechaniken, die einen Dungeon schwerer aber nicht unbedingt länger machen evtl. auch aber das kann natürlich auch wider in 1 Fail instant Wipe ausarten. Aber lieber mechaniken, die man spielen kann und sich dann vielleicht auch mit weniger Gearscore aber mehr skill schlagen lassen.

@event:
Also, wir hatten das schon, zu hochzeiten von hc+ am Anfang der Phase, dass wir zwei ordentliche dds und jemanden dabei hatten, den wir ziehen wollten und dann mussten wir den eigentlich zu ziehenden Char auswechseln, weil nicht genug dps, adds zu langsam tot. Klar, wird jetzt weniger vorkommen, aber wenn ich jetzt mit hc equip nach hc+ will ist das schon eher blöd. Klar, geste Nax, aber dann gehste hc+ ruckzuck nur noch für marken und dann sind die Inis doch langjihrig. Gerade die bei Ulduar mit den unendlichen Mengen leben. Oder sie gehen einem schlichtweg auf die Nerven.

2 Likes

Also ich hab einigen zugesehen oder vods angeschaut, da war von in 25~30min 50trys left bis wir whipen 2std am ersten boss und lösen die gruppe auf alles dabei.
Also ich glaube nicht das es in „jeder“ PUG so ez pezy geht. Vielleicht waren die Leute auch einfach Schmutz auf dem PTR :smiley:

Wenn ihr Themila zuhört würdet ihr festellen dass HC+ um einiges härter als ulduar ist :stuck_out_tongue:

Laut Dataminer und die geposteten Angaben sind hier Platzhalter für einen weiteren Affix vorgesehen.
Darüber hinaus werden die bestehenden erhöht (zumindest HDS/HDB) in Alpha +190% HP aktuell und Beta dann +600%…
Loken mit 4 Mio HP alleine ist schon eine Hausnummer :smiley:
Der alte Affix lief ja im AoE weglaufen sowieso aus.
Was die neuen bringen, steht nix dabei.

Was hat es damit zu tun, ob man berufstätig ist? Das sind wohl 98% der Spieler.

1 Like

+600% Omg xD
Dann dauern die Inis ja Monate… …
Schwerer als Ulduar würd ich jetzt nicht unterschreiben, aber halt deutlich schwerer als Nax mit deutlich schlechterem Loot. Klar, sind ja auch beschaffungsdungeons für 232 Items, trotzdem schon irgendwie ein missverhältnis…

@arbeitszeit: Naja, wenn man erst um halb 8 anfangen kann und um zehn bis halb elf der halbe Raid raus muss, dann ist halt blöd. Klar geht auch wochenends was, aber Prioritäten und so. Mal en zehner neben dem Regelmäßigen Raidbetrieb einschieben ist da schon einfacher. Ist jedenfalls meine Wow Erfahrung bisher.

Wir haben 25 Berufstätige im Raid und clearen das Ding locker an einem Abend. Es hat genau gar nichts damit zu tun, ob jemand berufstätig ist.

2 Likes

Sind ja erste Werte, die mal so geleaked sind.
die 600% sind nur HDB/HDS.
Die anderen Inis wo in Alpha +100% waren sind aber auch +300% bis jetzt angegeben.

Und als Endbelohnung gibt es ja Token für Ulduar 10er HM-Items (245er?).
Geschenkt sollte es sowas nicht geben.
Also ja, Beta-Protokoll muss Schaden kommen nach aktuellen Stand :smiley:

Da ich keinen PTR mache, würde mich am 12. Mai die HC+B Sache schon interessieren.
Mal schauen, was gepostet wird.

Naja nach der Logik darf keiner der arbeiten geht ein Hobby haben.

Bzw so wie du sagst ist es nicht möglich Arbeit, Frau und als Beispiel Fußball unter einen Hut zu kriegen :stuck_out_tongue:

einfach 11 Kinder kriegen und eine eigene Fußballmannschaft gründen :smiley:

1 Like

Was schon mal sicher wie das Amen in der Kirche ist:

Die Threads: Mein HC+ Highlight Heute und HC+, und wieder ein Punkt das die Community noch giftiger wird wird dank HC+B dann wieder SEHR gut besucht sein :rofl:
Sollte der Leak ungefähr 1:1 kommen, sag ich nur Prost Mahlzeit :smiley: das wird richtig übel.

Also ich freu mich schon wieder auf deine Horror Geschichten :wink:
Aber ganz ehrlich ich freu mich schon auf HC++

1 Like

Ach, atmen, kinners :smiley:
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, oder ganz schrecklich wird. Meine Erfahrung ist halt, dass man um halb 8 loskommt und um Zehn leute rausmüssen, weil sie um 4-6 aufstehen. Da werden nicht an einem Abend zwei Raids gecleart und nur darum gings jetzt in dem ganz konkreten Fall.

Ich hab auch nix gegen schwerere Dungeons, ich bin nur verhalten in der Vorfreude, nachdem Alpha für mich irgendwie nicht so cool war wie erwartet. Aber ja, Uld hc Items sollten auch icht unbedingt auf der Straße liegen. Wenn man am Ende aber wider nur mit Gruppen reingeht, für die sich der Loot nicht lohnt, dann fände ich das ungünstig.
Theoretisch ist das ja auch ein Endgame für Leute, die ganz casual unterwegs sind und gar nicht raiden möchten

1 Like