solch ein massiver einschnitt ist das nicht.
der ein oder andere raid cleared dann nicht am ersten abend sondern erst am zweiten abend. Das ergebnis bleibt das selbe
solch ein massiver einschnitt ist das nicht.
der ein oder andere raid cleared dann nicht am ersten abend sondern erst am zweiten abend. Das ergebnis bleibt das selbe
algalon wurde generft nachdem der avoidance Bug behoben wurde.
wie gesagt Masse ist für mich kein Indikator von Qualität oder Beliebtheit.
Vash und Kael waren durchaus beliebte Kämpfe gerade aufgrund der pre nerf Version.
Vash und Kael kannst du nicht mit den aktuellen HM’s vergleichen. TBC war deutlich einfacher.
Ich denke auch wenn ich es gern schwerer hätte, dass Amris insofern recht hat, dass man es mit Buffs nicht übertreiben sollte. Entscheidend ist, dass die Raids der großen Masse zugänglich bleiben weil auch wenn es Gilden wie z.B. meine gibt, ist das nicht der Durchschnitt. Leichte Buffs sind okay aber auf keinen Fall sollten Sie für die Casuals demotivierend wirken. Das ist glaube ich eine ziemlich komplexe Gradwanderung.
wasn das fürn Argument?
Masse ist in dem Sinne doch nichts anders als ein Fakt, was ist denn ein Indikator für quali oder beliebheit? Jetzt sag bitte nicht " Wenn ich es für gut befinde" xD
Meine Meinung:
PdK so lassen.
Wenn man den Laden bufft wird es nur künstlich gestreckt ohne einen echten Mehrwert an Freude daran.
Dafür ist der Raid zu kurz/klein im Gegensatz zu Ulduar.
Haupt-Augenmerk ist und bleibt ICC. Da sollte der Fokus liegen
Keine Ahnung wie ihr es seht… aber mir reicht es die ersten paar Wochen zu struggeln um den Content zu clearen, aber danach hab ich auch keine probleme mit Lootpinatas
Wäre ich Vorsichtig mit. Sehe das in Abhängigkeit zur geplanten Laufzeit, die wir nicht kennen. Sollte PdoK drei Monate oder mehr laufen (was ich nicht hoffe) könnte man ruhig ein wenig buffen finde ich (nicht zu viel wie oben beschrieben). Sollte die Laufzeit von P3 weniger als 3 Monate betragen (was ich stark hoffe!!!) sollte man es nicht buffen finde ich, sondern einfach nach 1,5-2 Monaten ICC raushauen weil es das ist worauf jeder wartet :D!
Dann aber am besten richtig schön mit dem ICC-Buff sparen und mit 0% anfangen und jeden Monat nur 5% drauf oder so (nur im HC im NH gerne schneller) und den Content dafür 7-8 Monate laufen lassen, um das Ende nochmal richtig auszukosten und vor allem um vielleicht doch endlich mal einen Boss zu haben der nicht leicht ist.
Komplett Vanilla Classic, Tbc P2, SWP, Ulduar: Jedes mal haben alle gesagt, dass es krass wird aber letztendlich war es immer nur durchrennen.
Damals war PdK laut Laufzeit nur 4 Monate aktiv, dann kam schon ICC.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier mehr als 3 Monate für P3 eingeplant werden sollen. Wäre ja im Verhältnis zu den anderen Phasen schlicht nicht nachvollziehbar.
PdK war ja damals schon nur Lootpinata, wenn ich es soweit lese. Von daher ist es einfach eine reine Catchup-Phase explizit nur für ICC.
Buffs über Zeit wäre aber ein wenig gemein für Nachzügler. Nur ein Hinweis
Um ein bisschen das Thema nochmal anzuschneiden habe ich eben eine Preisliste zugeschickt bekommen, wie viel nun die 10er HM items kosten sollen.
Pro hc++ wird es am ende eine Essenz geben.
Gehe also davon aus das HC++ ne ganze weile anfangs wirklich hochfrequentiert bespielt wird <3 geeiel
Wieso gemein für Nachzügler?
Die wo von Day 1 jede ID mitnehmen, haben entsprechend Gear, der von ID zu ID besser wird. An das war deine Idee gekoppelt, dass der Content dann immer schwerer werden soll, um immer den Schweirigkeitsgrad mit den Gear zu steigern.
Hat was von M+ Grundlage.
Das Problem: nach x-Wochen ist der Content so gebufft, dass es mit T9.5 kaum bis garnicht machbar wäre für reguläre Spieler, die eben nicht perfekt bomben und das selbst im 10er NH.
Wie gesagt, meine Meinung. Bin kein Fan für Easy Content und free loot, aber irgendwo soll alles Anfangen und die Messlatte für alles so hoch setzen für alle ist vlt nicht die beste Idee.
Du kennst dich mit Wotlk nicht aus oder :D?
Der ICC-Buff macht es für Spieler nicht schwerer sondern einfacher weil der Buff nicht die Bosse sondern die Spieler buffed (;!
Hier mal eine Erklärung zum Buff:
Das Maximum des Buffs war damals 30% und er steigert DMG-Output, Healing und HP flat.
Deshalb mein Vorschlag, um den Content spannend zu halten NUR IM HARDMODE die Leute nicht direkt mit 30% starten zu lassen sondern mit 0% und jeden Monat um 5% zu erhöhen oder von mir aus alle 2 Wochen oder so. Je nachdem wie lange sie die Phase gehen lassen wollen (:!
Kann man auch andersrum formulieren: Wer >4 Monate für den billigen Erfolg braucht, hat es halt einfach nicht verdient.
Berechne mit ein, dass zwischen beiden Raids DF released wurde, also der ein oder andere Retailer vll. Naxx geraidet hat, Ulduar aber nicht mehr.
ok? das ist mir ja neu wusste ich garnicht und wieder was gelernt.
Meine Meinung: Weg lassen! Ist ja dämmlich sowas. Wo ist da der Spaß, wenn man so eine deftige Starthilfe hat
4 Monate? Also so zwischen 16 und 18 IDs wie so ziemlich jede Contentphase?
PDK war so ultra ätzend, weil man da pro Char 4 Mal die Woche drin war, je 10er und 25er HC und NHC. Kam man auch nicht wirklich drumherum, weil der Loot in Ulduar um so vieles schlechter war. Das soll schön einfach bleiben, damit man damit schnell durch ist und den richtigen Raid (Ulduar HM) spielen kann.
Seh grad, also Zeitschiene bei WotLK war wirklich kurz gehalten, auch damals schon.
und das jetzige PdK wird ja noch ätzender, weil NHC und HC eine ID teilen.
Also nur einen 10 (NHC oder HC) und einen 25 (NHC oder HC).
Künstlich beschnitten trifft es gut
das einzige was ich angemerkt habe das ToC leichter ist als damals zum Release und man im Sinne von Classic etwas anpassen sollte damit es dem schwierigkeitsgrad entspricht wie damals.
Und wie die meisten wissen war ToC ein sehr einfacher und kurzer Raid.
Keine Ahnung wo hier die Luftblase herkommt ToC solle extrem gebufft werden.
Die Frage wird nicht sein op ToC gecleared wird sondern in welchem ausmaß dort durch gerannt wird.
50 trys left in der ersten ID für die wenigen Gilden die auf dem PTR mal einen Abend vorbei geschaut haben. Für die anderen ein paar ID später.
im 10er 50 trys left mit Insane AVM wird keine seltenheit sein. Haufenweise Splitraids.
Eine repräsentative Meinungsumfrage wäre ein Indikator.
Masse ist ein Fakt im Sinne von Anzahl aber ganz sicher nicht wie toll das Raiderlebnis in Naxx war.
das ist freie Interpretation.
Keine Ahnung wie dir es geht aber bei mir ist das Erfolgserlebnis und die Freude deutlich größer wenn ich an einer Aufgabe etwas zuknappern habe.
Das Ziel sollte sein in Pdok mit 45 Trys left Anub zubezwingen und die top raids mit 50.
Anstelle von hoffentlich sind die richtigen Tokens in der Lootbox.
Die Motivation als Raid aufzubringen gemeinsam möglichst sauber an einem Strang zuziehen um das best möglichste Ergebnis für den Raid zubekommen ist ein beachtlicher Aspekt auch bei dem vermeintlich einfachen ToC Content.
Das so zubewahren wie es damals in Wotlk war und nicht zuvereinfachen sollten schon Beachtung finden.
unabhängig von den Ulduar 10er HM items für die neue Währung ist man eh „verpflichtet“ den 5er mode zurennen um sich möglichst schnell die T9 Setteile kaufen zukönnen.
das ist doch nicht ätzender sondern besser. Anstelle von 4x das gleiche zusehen nur noch 2x und dafür besucht man zusätzlich paar 5er inis um auf das selbe Ergebnis zukommen.
Das ist ein 14 Jahre altes Spiel, man ist zu garnichts verpflichtet…