Bitte kein HM Loot für HC++ Grind!

Es ging um die 97%, die den Raidcontent in annehmbarer Zeit clear haben wollen, die verpflichten sich quasi selbst. Wenn ein Hobby bei dir immer die Einstellung ‚bin zu nix verpflichtet‘ auf den Plan bringt, empfehle ich, ein Hobby zu suchen, bei dem keine anderen Menschen involviert sind, die könnten motivierter sein, was zu erreichen und dann kriegst du dich mit denen in die Haare.

Du kennst mich nicht, was veranlasst dich zu bewerten mit wieviel Aufwand ich ein Hobby betreibe?

Immer diese ungefragten Lebensweisheiten.

So in etwa wie HC+ ?

*Kramt ihre Kristallkugel raus"
Natürlich wird es das Grüppchen Spieler geben die HC++ in Dauerschleife laufen wollen werden.

Aber die breite Masse ist doch schon mit HC+ überfordert / unzufrieden weil nur willkürlich Affixe in den Inis verteilt wurden.

Ich prognostiziere, dass sich nur eine Handvoll Spieler für diese Art Inis begeistern werden.

Ich hoffe inständig, das der Dungeonbrowser dahingehend angepasst wird, das man gezielt Leute für HC oder HC+ oder eben HC ++ suchen können wird.

Vor allem, wenn es nen JJ Buff gibt - Juwe wird rentabel :wink:

Also bei uns läuft die Masse HC+ und bd nur eine Handvoll Leute HC. Überforderte hab ich auch ne Ewigkeit nicht erlebt. Denke du liegst da falsch. Klingt für mich eher nach der klassischen Nörglerin…

Eine Anpassung des Tools wäre aber allemal sinnvoll. Da bin ich bei dir. Am besten das Tool direkt in den Müll hauen und DB einführen mit Unterteilungen der jeweiligen Schwierigkeitsgrade.

2 Likes

Nein, mehr. Denn es gibt einfach Loot der für die kommende Phase auch noch richtig gut ist und das Instanzunabhängig da es zum kaufen ist. und für die richtig coolen items musst du halt 20-30 Instanzen (PRO ITEM) laufen. Du hast also zwangsläufig eine deutlich höhere frequentierung.

Kann ich so von unsrem Server nicht bestätigen, vll liegts an deinem Umfeld oder Server ?

Begeistern oder nicht, wie o.g. brauchste für richtig fette Items (Nebula Band 19, Meteoritkristall (welches immernoch BiS ist)24, Schilde 25, Mimi Goggles 25, Stäbe 50 uswusf) nen haufen marken.

wird er, ist schon seit dem PdoK PTR letzte woche zu sehen auf eben jenem.

Juwe war nie unrentabel

Ich meine eher, dass es sich lohnen wird meinen Gemvorrat evtl. dann zu verkaufen… :smiley:

1 Like

Hat denn schon Jemand die HC++ auf dem PTR getestet? Wie sind die Affixe und der Schwierigkeitsgrad? Bitte mit GS und Exp :stuck_out_tongue:

Danke @Thrudie für Deine sachliche Argumentation :+1:

Ich kann nur nach meinen Beobachtungen des SnG-Channels auf Lakeshire gehen.
Es wird mehr nach HC-Dungeons gesucht als nach HC+ Inis.
Höchstens die jeweiligen HC+ Daylies werden vermehrt nachgefragt.

Noch so eine Beobachtung meinerseits: Vor Ulduar gab es regelmäßig HC-Worldtouren.
Ich habe noch keinen nach einer HC+ Worldtour suchen sehen.

Die Leute mit denen ich ins Gespräch komme, spiegeln meine Beobachtungen wieder.
Die Mehrheit, oben genannter, lehnen die M+ ab.
Ebenso die GS-Anhebung der Ulduar-Items, weil das komplette Gleichgewicht der kommenden Phasen eben jene neuen Änderungen wie HC+ oder HC++ in WotLK-Classic hervor ruft, die mit dem Original nichts zu tun haben.

Fette Items hin oder her, wenn man, -so wie berichtet-, nur eine Essenz pro HC++ Run bekommt, wird es ein mühsamer Weg.
Für diejenigen mit denen ich mich unterhalte steht das in keinem Verhältnis.
Und da HC+ schon als „Catch Up Mechanik für Twinks“ versagt hat, ist HC++ noch weniger dazu geeignet.
Für Mains ist es, bis auf die Essenz, auch irrelevant, da wohl kein Main mit GS: 5k+ noch etwas mit Ulduar-10er - Items anfangen kann?!

Ich gebe auch zu bedenken, das es in Phase 4 auch noch die 3 5er-Inis geben wird.
Welches Itemlevel soll denn da droppen?
Wenn es diese Phase 3-HC++ Inis gibt, ist die normale PdK-5er-Ini in Phase 3 sinnlos. (Was Diese im Original nicht war)

Auch wenn mich die „Pro’s“ jetzt wieder niederbrüllen werden…für mich werden die Änderungen am WotLK-Original, auch zuviel.
Wenn das mit dem Anheben des Itemlevels seitens Schneesturms so weitergeht, wird ICC völlig entwertet.
ICC im Original, ohne künstlich angepasstes Itemlevel aus Ulduar oder PdoK, war angenehm herausfordernd. Es gab schlicht kein HC+ und kein HC++.

Ich möchte abschliessend sagen, dass das meine subjektiven Beobachtungen und meine subjektiven Gedanken sind und keine Kriegserklärung an irgendjemanden!

5 Likes

Ja ich gebe dir recht durch diese Idee den Gs der Ulduar Items zu erhöhen um es in Ph 3 noch attraktiv zu halten verursacht Probleme.
PDC zb. Eigentlich müsste dort auch 225 droppen statt 219.
Und ja man muß viele Inis gehen um sich gezielte Hm Items zu holen.
Alternative wenn es kein Hc + gäbe wäre zwichen den Raids leerlauf . Höchstens die daily. So werden zumindest eine Zeit die Inis bevölkert.
Worldtouren gibt es schon lange nicht mehr auf Lakeshire.
Am Anfang von Naxx bis die Leute da Gear hatten.
Das hat nix mit Ulduar zu tun.
Jetzt gäve es wieder einen Grund wegen den Essenzen

Ist halt das genaue gegenteil zu Venoxis, komplett. Erstaunt mich etwas, glaube es dir aber selbstredend :slight_smile:

Finde ich z.b. persönlichwirklich gut, denn das belebt die Instanzen und das LFG-Tool etwas denk ich.

Bei uns mit nichten. Wir haben letztens erst wieder unsere gildentwinks durch die inis in kürzester zeit nachgegeart, das klappt wunderbar wenn man es möchte (und natürlich gruppen dafür findet, problematik weiter oben bei euch scheinbar)

geht es ja nicht, ab Ende PdoK sind wir ja trotzdem nicht stärker als früher. Nur Diverser im Gear, was ich persönlich gut finde :slight_smile:

Gehe ich mit, man hätte das Ilvl auf Ulduar NHC anheben könne.

Ich für meinen teil habe es auch nich so aufgefasst, gibt aber sicher so knallköpfe.
Die subjektive beurteilung trifft bei mir auch zu, alles im text is rein meine meinung und beansprucht keine allgemeingültigkeit

1 Like

Hier mal eine Vorschau auf HC++

Crusher Tentakel in HDB, alle Watcher Buffs vom Yogg fight, Tank mit 100 k dps,…

Natürlich konnte man keine Neufassungen der Dungeons erwarten aber hc++ ist schon ziemlich enttäuschend.

Das ist der sinn, wenn mann in einem MMMORPG Spiel Equipt farmt, das irgengwann der Content einfach ist. Evtl. hast du das prinzip von einem MMORPG nicht verstanden?

Der tank bekommt einen stackbaren DMG BUFF ist damit nicht schwer. Evtl vorher lesen und verstehen warum er 100k schafft wäre nice

100% mehr Dmg maximal, da ist trotzdem 100k Dps übel hart ^^
Das ist nicht wegen dem Stack Buff sondern wegen den ganzen anderen Buffs die normalerweise die Wächter bei Yogg geben

1 Like

Spannend wirds ja, wenn du die Tentakel wegen fehlendem DMG nich down bekommst, die kann man halt nich so downzergen wie andere sachen in Instanzen durch die Geistige Gesundheit.
Außerdem Man bekommt 100 Stacks und macht dann 100 % mehr dmg, aber bekommt NICHT! mehr dmg. Also NUR geil!
Wenn man die 100 Stacks erreicht hat… bekommt man alle 4 Segen der Wächter vom Kampf gegen Yogg
Insg lädt diese Instanz somit zum Absoluten Chainpull und OgoOgo Mentalität ein, geil!

Kleine Zusammenfassung vom WE war:
Gundrak und Drak Tharon wurden einfach egalisiert. Es stehen in der Instanz Kessel rum, wenn man den anklickt macht man die Heal flächen von den Gegnern zu einer Grünen Giftfläche die aber kaum bis gar keinen Schaden macht. Alle paar Sekunden 500-600 Schaden. Der Debuff vom Kessel macht schaden (Prozentual). Es brauch aber nur einer den Debuff haben (tank oder meele) um die Fläche umzuwandeln. Das geht instant durch den debuff, man muss nur drin stehen.

Burg und Turm, bekommen eine neue Fähigkeit geschenkt. Feuerschlag. Der Debuff geht auf ein Random Target.
Wenn man durch die Eisflächen, welche durch den anderen Debuff auf den Boden abgelegt werden, durchläuft, wird der Debuff neutralisiert.

Nexus Dungeons, einfach erklärt, die Mobs haben 120 % mehr Leben, dafür bekommt man aber BL, wenn man Mirrors killt. Maximal sind 6 Stacks von dem Buff erreichbar was in 30 % mehr attackspeed und Casttime resultiert.

So irgendwie müssts sein. HDZ und spinneninnis fehlten bei uns im test

Das komm perfekt für meinen 2. Pala :smiley:
Der is dazu Ally, aber auf Lakeshire :<

Danngibts wohl leider keine HC++ für dich wenn man das hier so liest xD

Bin ja erst 70 <.<

Aber hab Freunde da aufm Server :smiley:

1 Like