Am Vormittag sah man eine blonde, junge Frau durch Sturmwind spazieren. Das Gesicht warf den Ausdruck tiefer Gedanken. So viel habe sie in den letzten Tagen gehört. So viel gesehen in der Stadt, die man Sturmwind nennt. Unverständnis machte sich in ihr breit. Unsicherheit.
Gegen Mittag kam sie am Kathedralenplatz an. Sie blickte sich kurz um und sah viele Personen verschiedenster Völker. So stellte sie sich auf die Treppen mit dem Blick gen des Brunnens. Nervös tippelte sie mit den Fingern auf dem Oberschenkel und sah unsicher hin und her, ehe sie mit lauter und klarer Stimme sprach.
Bürger Sturmwinds. Angehörige der Allianz. Hört mich an. kam es und sie machte eine Pause, um abzuwarten. Mehrere Passanten blieben stehen und wanten sich ihr zu. Personen, die auf den Bänken und Holzkästen saßen drehten sich um und sahen die junge Blondine an.
Ich stamme aus Kul Tiras und bin erst seit einigen Tagen hier in der Stadt. Diese prachtvolle Stadt. Dieser interesannte Ort, bei dem so viele Kulturen, so viele Völker zusammen leben. Und es betrübt mich zu erleben, wie Hass und Wut diese inspirierende Idee einer Gemeinschaft von innen heraus vergiftet. und wieder pausierte sie, musterte Gestiken und Mimiken der Zuschauer. Einiges an getuschel machte sich breit, welches aber wieder verstummte, als sie Vaiana Maximoff wieder zu sprechen begann.
Ihr, diese großartige Allianz, habt uns so sehr auf Kul Tiras geholfen. Die Allianz, mit all ihren Völkern war es, welche Land und Stadt, Dörfer und Siedlungen beschützten und gegen die Horde verteidigten. Dort sah ich es zum ersten mal. Dort sah ich, wozu dieser Verbund fähig ist.
Menschen. Zwerge. verschiedene Elfen. Gnome. Draenei. Ihr alle, euch allen habe ich und andere es zu verdanken, dass wir noch leben. Ja, die Horde war damals schuld. Jene war es, die uns überfielen. Doch… schaut in die Vergangenheit. Sie besteht nicht nur aus Krieg gegen die Horde… nein, es gibt Zeiten, in denen die gloreiche Allianz mit der Horde zusammen arbeitete. Gemeinsam, Seite an Seite gegen verschiedenste Bedrohungen kämpften. Zusammen unterschiedlichste Übel von Azeroth tilgten und durchaus koexistieren können.
Wieder pausiert die Blondiene und sieht durch die reihen. Getuschel. Einige Buh-Rufe. Andere klatschten. Und die Menge wurde sogar noch größer Ist es denn nicht so, dass wir unter dem Licht alle Eins sind. Alle gleich? Haben wir nicht alle ein Herz, Augen, Hände, Füße? Sind wir denn so unterschiedlich? Sind wir so anders? Ich sage NEIN! kam es laut und bestimmt
Und was passiert? Ich bin her gekommen, um die Allianz noch näher kennen zu lernen. Um mein Teil beizutragen. Den Weg der Paladine einschlagen und dann der Allianz und dem Völkern zu dienen. Doch höre ich Zwietracht. Hass. Streit. Diese sogenannten Patrioten hetzen gegen die Allianz. Gegen die Werte der Allianz. Gegen Mitglieder der Allianz. Doch sind sie wenige. Sie sind in der Unterzahl. Die Allianz ist mehr. In der Überzahl. sie zeigt mit dem Finger durch die Menge Gemeinsam könnt ihr es schaffen. Steht zusammen. Bietet diesen Hetzern die Stirn! Lasst nicht zu, dass diese wenigen, von Hass zerfressenden Wesen die Allianz entzwein und euch und die Werte mit Füßen treten.
Vaiana hört auf zu sprechen und sieht durch die Menge. Reges getuschel macht sich breit. Einige klatschten, andere riefen Spott und Hohn. Und genau diese, ließen die Unsicherheit und Nervosität wieder in der Blondiene aufkochen und so machte sie sich schnell von dannen.
(OOC: kann gerne bekannt sein, dass dies heute Vormittag passierte und als Gerücht etc. kursieren. Auch können eure Charaktere selber dabei gewesen sein. Auch kann Vaiana gerne wieder erkannt werden. ^^)