Bitte Löschen

Danke. :slightly_smiling_face:

Ein bisschen hat mir das Hoffnung gegeben, dass das auch für die gewählte Seite zählt und du dich hier neu orientierst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für eine gutes Konzept, könnte ich aber auch mal wieder Allianz spielen und auch mal wieder überhaupt ins RP schnuppern.

Wenn du das möchtest. Bist Herzlich Willkommen

Danke, ich überlege es mir mal. Müsste dann ja auch ein passendes Konzept von mir dazu geben.

Wie organisiert ihr euch bis die Gilde wirklich gegründet ist? Über Discord oder nur über‘s Forum?

Wir sind momentan zu dritt und im Discord unterwegs. Leveln grad einen Charakter hier hoch auf dem Server.

2 Likes

Meine Idee für das Rollenspiel wäre 1 Mal die Woche einen Markt in einer Hauptstadt zu eröffnen. Um mit den Leuten direkt in Kontakt zu treten und ihnen mit Ihren Gesuchen zu helfen.

Das ist viel zu oft und wird sich verlaufen.

2 Likes

Ein Mal im Monat reicht völlig, wenn man einen so engen Rhythmus will. Das Problem bei Märkten ist, dass man üblicherweise immer nur die selben Leute da sieht. Heißt, den Kunden wird es auch langweilig. Heißt, öfter als 1x im Monat (besser noch alle 2-3 Monate einmal) sollte man ihn nicht terminieren.

4 Likes

Richtig. Das meinte ich ja damit. jede Woche, das verläuft sich an Interesse auf Dauer. Habs in den Wäsche Post gestellt mal.

Ein Markt muss es ja nicht sein, aber du könntest einmal wöchentlich in einem Geschäft in Sturmwind für Bestellungen, Interessenten und potentielle Beitrittsanfragen präsent sein. Das ist praktikabler und weniger aufwendig :slight_smile:

Es gibt hier eine Liste der bespielten Orte. Vllt ist nochmal jemand so lieb, die zu verlinken, sofern noch nicht geschehen. Da könntest du dich informieren, welche Läden in SW noch frei sind.

Spontan fällt mir da der Laden vom Lederer in der Altstadt ein, aber ich bin nicht sicher, ob da nicht doch schon wer drin ist.

Eine Doppelbesetzung mit Absprache, wer wann das Gebäude nutzt, ist aber (fast) immer machbar. :grinning:

Was Märkte angeht: Da ist die Comm ein bisschen übersättigt. Nimm es bitte keinem übel, wenn beim Wort Markt teilweise die Flucht ergriffen wird :rofl:

6 Likes

Oder einfach auch den Stand an der Hafenpromenade nutzen. Der kommt auch immer sehr gut an. :wink:

Es gibt sogar zwei Listen, einmal den Wiki-Eintrag hier im Forum, als auch den Eintrag im AldorWiki. Letzteren räumt Gwyra aktuell noch auf, indem sie die Eingetragenen anschreibt.

https://diealdor.fandom.com/wiki/Sturmwind/Bespielte_H%C3%A4user

In „Stiefel des Thans“, der gegenüber vom „Silberschild“ ist, wäre jemand drin; die Praxis Graupelz.
In „Der Schützende Balg“, dem Laden vom Lederer-Lehrer & Co. ist hingegen keine aktive Bespielung, die mir bekannt wäre. Gleichwohl müsste man überlegen, ob man einen winzigen Raum mit sechs oder sieben NSCs darin haben möchte.

3 Likes

Der Stand an der Hafenpromenade eignet sich gut, wenn man am Abend einen Stand unterhalten und dort verkaufen will.

Der Stand an der Hafenpromenade eignet sich jedoch nicht gut, um einen dauerhaften Laden/einen Versammlungsort einer Gilde/ein Lager zu bespielen. Dafür sind die Möglichkeiten schlichtweg nicht vorhanden.

2 Likes

Wollte dich gerade mal anschreiben, aber leider klappts nicht… Zahlendreher? Vertipper? Oder eher ein Problem bei mir?

Euer ehemaliges Wachhaus im Silberschild wäre laut Liste ja auch frei.
Der Silber Kodex ist da mein ich bereits lange raus.

1 Like

Die Frage ist halt auch, ob wirklich ALLES immerzu IC ablaufen muss. Hier mal ein paar Beispiele, warum ich frage:

  • Ich möchte die Phiole der Sande haben, weil ich die halt noch nicht habe. Sowas IC zu kaufen ist glaub ich schwierig.

  • Ich möchte das voll aufgewertete Schulterstück haben, weil ich das halt noch nicht habe. Auch eher schwierig. Machbar, keine Frage, aber schwierig.

  • Festmahl/ Bankett? Sowas könnte schon eher IC über’n Tisch gehen.

  • Dieser eine ominöse Trank (Flask)? Auch schon eher machbar.

Ich denke, man kann das gut halb/halb machen.

1 Like

Sollten wir das Ruf zu den Waffen-Projekt in Dragonflight wieder aufnehmen, könnte man überlegen, ob wir sogar etwas zusammen machen. Man müsste zwar bezüglich der Gegenstände dann, wie Zweifeuer schon richtig erkannt hat, teilweise etwas um den heißen Brei herumspielen, aber vielleicht könnten beide Projekte davon profitieren. :thinking:

Warum überhaupt um den heißen Brei spielen? Die Idee, sofern ichs korrekt verstanden habe, ist ja, dass man so breit wie möglich in Sachen Ressourcen und Hergestelltem aufgestellt ist. Sprich, da kommt 'ne Menge Zeug dabei raus. Also wirklich 'ne Menge. Wenn du das alles IC unterbringen willst, dann musst du das schon häufig bespielen. Daher ist mein Gedanke wirklich, dass man sich ab und an IC irgendwo hinstellt und Zeug an den Mann bringt und der Rest geht dann eben Offscreen via Forum, Battle.Net, Ingamepost, wasweißich. Und da kannst du dann auch problemlos solche Items wie eben die Phiole der Sande unterbringen. IC würde ich mich tatsächlich auf „Kleinigkeiten“ beschränken. Sprich Ressourcen (können ja auch seltene sein, oder eben viele, wenn man nicht selbst farmen mag oder kann), vielleicht hier und da mal ein Haustier, die ein oder andere Transmogvorlage, die man noch nicht hat… Also ist jetzt nicht so als gäbe es da nix, was unproblematisch wäre.

2 Likes

In Dragonflight kann man doch sogar Aufträge erteilen und seine Mats mitbringen, damit der besser geskillte Schmied daraus was Schönes macht. Da muss sich der IC-Schmied gar nicht um die ganzen Rohstoffe kümmern. Der Kunde besorgt die IC in seinem Plot und bringt sie dann zu dem Meisterschmied, der daraus was Tolles zaubert. So ist das von der Engine her und so kann man das recht gut auch im Rollenspiel umsetzen.

Danke Zweifeuer genauso hatten wir uns dass gedacht. Ich wollte einiges über dieses Auftragssystem abwickeln. Aber wenn die Leute eher so zu mir kommen wollen in dem ich mich irgendwo hinstelle ist mir dass auch recht. Meine Gilde lebt halt von dem herstellen, farmen und verkaufen. Neben ein paar anderen Sachen wie Erfolge farmen oder mal hier und da ne M +. Auktionen innerhalb der Gilde denke ich ist auch schön. Wo du die Phiole der Sande ansprichst, diese könntest du von mir bekommen. Jedoch müsste mein Main von Antonidas hierher transen, da müsste mein Konzept schon aufgehen und funktionieren. Derzeit aber eher mau :pensive: