Bitte mehr Charakter Aufstufungen auf lvl 58 pro Account

So sehr ich den Wunsch nach Flexibilität verstehe, ist das das wohl der Punkt der das Vorhaben sogar mit beliebig vielen Boosts unmöglich macht.

Allein mit 4-5 Charakteren den Zugang zum kompletten Content freischalten nachdem man von 60-70 gelevelt hat, ist schon ein Mammutprojekt.

2 Likes

@Merila
Wenn es dich nicht stört. dann ist es ja in Ordnung Damit stimmst du mir ja indirekt zu :smiley:

Außerdem meine liebe habe ich geschrieben das ich denke das es so ist… nicht das es 100% absolute und unveränderlich alle tun… es gibt immer Ausnahmen… aber das macht auch nichts.

es freut mich das auch nur indirekt weil es dir egal ist… doch meiner Meinung bist.

Das einzige was dich stört ist das ich dir angeblich eine Meinung in den Mund gelegt habe… was aber gar nicht so war :slight_smile:

Ich sehe hier kein Problem! Einfach ne neue WoW-Lizens erstellt und den neuen Boost aktiviert… wenn du knapp bei Kasse bist, spielst halt nur 1 Acc, aber wenn Geld für dich eh keine Rolle spielt, hast halt mehrere Acc nebenbei… und vllt kann man Lizens B ja auch auf Lizens A transferieren?!? Weiß ich gerade nicht so genau, aber als Multiboxer stellt sich mir diese Frage ohnehin nicht :stuck_out_tongue:

1 Like

Irgendwo muss man seine Erwartungshaltung auch der Realität anpassen.

Du willst halt alles auf einmal und am besten gestern schon.

Wenig Zeit und mehrere Chars flexibel in Raids spielen beißt sich halt. Setz dir das als Langzeitziel.

2 Likes

Dieses Forum ist grausig. Unübersichtlich. Natürlich war das an den TE gerichtet.

1 Like

Ich bin dafür, dass Blizzard den Boost freigibt. Es wäre einfach ein Stück Quality of Life.

TBC ist nun mal nicht Classic, sondern das Levelgebiet 60-70.

Wenn man als Neu- / Wiedereinsteiger außerhalb des 1x Boost nun gerne noch ein 2ten Char haben möchte, wird man jedoch erstmal in den Classic Content gezwungen der einfach unnötig Zeit kostet.

Für Classic Leute, die mehr als 1 Char haben, kein Problem aber für Leute die evtl. gerne noch eine andere Klasse haben möchten oder mit Ihrer geboosteten nicht glücklich sind, einfach ein unnötiger Frustfaktor.
Man muss erst 58 Level in einen alten Content Spielen um in das aktuelle Game einsteigen zu können.

Darum glaube ich dass das freigeben des Boost sich eher positiv auf alle Spieler auswirken wird. Man steigt direkt in den Content ein, den man auch Spielen möchte.

3 Likes

Teil des Spiel ist das leveln. Mit dem Boost hebelst du einen erheblichen Teil des Spiels aus. Als Familienvater mit wenig Zeit will ich keine weiteren Boosts pro Account. Für mich wäre es sogar besser, wenn der Boost nur zeitlich begrenzt ist und dann komplett aus dem Spiel wieder verschwindet. Verstehe nicht, wieso man mit wenig Zeit mehr Charaktere auf max level boosten möchte wenn man auch kaum Zeit hat, die dann zu spielen? Irgendwie verdrehte Welt hier.

1 Like

Man musste in so vielen Addons durch die alten Addons oder halt eben Classic einen oder mehrere Chars hochziehen.

Mir ist das gebooste wirklich egal. Hab sogar selber einen geboostet.

Was ich aber nicht verstehen kann, man möchte WoW spielen aber keine Zeit investieren. Es soll doch ein Spiel sein um mal von rl abzulenken. Oder nicht?

2 Likes

Selbst mit Boost levelt man. Aber halt in dem Game Bereich den man auch Spielen möchte.

Versteh nicht, warum man erst 58 Level in ein alten Content Bereich Spielen sollte um diesen zu erreichen.

Verstehe auch nicht ,warum man immer diesen „Wenn man keine Zeit hat, braucht man auch nicht mehrere Chars“ Joker zieht.

Spieler X boostet sich eine Klasse und merkt nach 2 Level „hmm die Klasse ist nichts für mich“. Nun hat er die Wahl eine Klasse zu Spielen die er nicht mag oder eine neue sich zu erstellen und diese erstmal durch ein alten Content zu schleifen.

Oder Spieler X boostet sich auf Horde Seite ein Char und seine Freunde Spielen Allianz.
Es gibt also mehrere Gründe warum ein Boost Hilfreich sein könnte.

Wenn man so Argumentiert, hätte man auch ALLE TBC Spielern mit Level 1 anfangen lassen müssen und nicht die Möglichkeit bieten sollen Classic Chars mitzunehmen.

2 Likes

Dann wirst du wohl Retail spielen müssen.

2 Likes

Du kannst soweit ich weiß vom Boost zurücktreten und der Char wird dann gelöscht, wenn du schnell genug merkst, dass es ein Fehler war. Und wenn du statt Horde lieber Allianz spielen willst, dann kannst du einfach nen neuen Account aufmachen und dort den Boost wieder in Anspruch nehmen.

Kleiner Tip…aber nicht weiter sagen: Man kann sogar beides Spielen. Mit viel Fingerfertigkeit sogar Classic.

Man kann den Boost nicht zurücknehmen :slight_smile:

Und klar, könnte ich das: Aber warum kompliziert wenns einfacher geht.

Wie geschrieben: Ich find leveln ok und gehört auch dazu.
Nur finde ich, wenn Blizzard die Möglichkeit anbietet seine Classic Chars mit nach TBC zu hohlen sollten sie für alle TBC (Neu-) Einsteiger in Form von Boost dieses auch ermöglichen.
Und der Classic > TBC Transfer ist ja auch nicht auf ein Char limitiert worden.

Besagte Classic Chars mussten auch gelevelt werden. Es steht dir genauso frei das zu tun. Unter jetzigen Bedingungen geht’s sogar einfacher und schneller.

Warum schreien manche Leute immer gleich nach dem ganzen Arm, wenn ihnen eine Hand gereicht wird.

Ich finde den Boost ok - aber einmalig muss reichen. Es ging dabei darum, das Neuzugänge direkt mit der Masse mitleveln können. Das ist/war mit dem Einmalboost möglich.

Weitere Twinks sind Luxus, den man sich dann wieder selbst erspielen muss.

Es war kein Transfer. Die Server wurden ganz normal auf TBC erweitert - wie es damals eben auch war.

3 Likes

Classic Chars die man nun auch in TBC Spielen kann wurden in Classic gelevelt. D.h. man geht mit 60 dann nach TBC und levelt bis 70.
Der Boost erzeugt das gleiche, nur dass man direkt in den Gamebereich einsteigt den man auch Spielen möchte.
D.h. man tauscht Geld gegen Spielzeit ein.

Der Unterschied ist nur, beim Boost umgeht man den Spielbereich, den man eigtl. gar nicht Spielen wollte.

Aber Vorschlag zur Güte: Jeder der damals in den jeweiligen Addon aktiv wahr bekommt neue Boost. Nach dem Motto: „Welcome Back“
Würde auch gegen Bots Acc helfen :smiley:

Nein würde es nicht, genau so wenig wie Dual Spec. Wie in anderen Threats schon zahllos angemerkt würde die Überragende Mehrzahl derjenigen Tankfähige Klassen spielen für Gildies tanken, aber niemals für Randoms. So sähe das auch mit lvl 58 Boosts aus. Die Leute würden sich tanks boosten und dann nur für Gildies und Freunde tanken.

Aber davon abgesehen würde ich dir mehr lvl 58 boosts gönnen^^. Ich weiß eh nciht was diese Scheinheiligkeit soll mit nur 1 pro Acc. Das Tor ist doch schon auf, dann lass die Leute doch auch durchgehen.

Nur im WoW Forum sind die Leute so blöd, dass sie auf so einen billigen bait reinfallen.

3 Likes

Erst sagst du, du bist Familienvater und hast keine zeit

Dann sagst du, du bist stark berufstätiger…

Wir müssen alle arbeiten und auch wir alle haben teilweise Kinder…

Und trotzdem Schaffe ich es und viele andere da drausen, das spiel zu spielen.
Wenn du Endcontent willst. Dann spiel Retail.

Classic, TBC ist das Endcontent das spiel zu spielen.

Wenn du keine Zeit hast, um das Spiel zu spielen, dann lass es einfach bleiben oder finde dich damit ab.

Und weil wir schon Personengruppen als Argument nutzen: Ich bin schwul und möchte keine Boosts im Spiel haben

3 Likes

Das Game ist nicht für casual daddies gemacht. vorallem nicht für single moms ohne zeit.

Ich mag diese abgedroschenen Phrasen eigentlich nicht aber: Wenn du sowas möchtest dann spiel doch lieber Retail.

Ich denke der größte Teil der Classic Spieler hat schon genug damit zu tun sich gegen Blizzards Versuche uns irgendwas in den Rachen zu stopfen was wir nicht wollen zu wehren. Da braucht man nicht noch zusätzlich solche Forderungen.

Beiß nur so viel ab wie du schlucken kannst.

Gezeichnet: Jemand der in den gleichen Schuhen steckt.

1 Like