Bitte mehr Charakter Aufstufungen auf lvl 58 pro Account

Hier passt das Carbot Video nur zu gut:

1 Like

Es geht aber um den TE.
Habe nichts anderes miteinbezogn noch gelesen.

Ne, ich fands einfach unhöflich

Ok

Ok

Komm mir vor als würde ich mit ner Wand reden die versucht sich alles hinzudrehen wiede-wiede-wie es ihr gefällt.
Bin demnach mal raus Männers

1 Like

Also keine Argumente.

Im übrigen immer sehr klug in einem laufenden thread einzusteigen ohne mehr zu lesen als den 1. Beitrag

Gut. Pfiade

„Für eine Idee offen sein“ heisst nicht „dieser Idee zustimmen“.

Es heisst sich die Idee anhören, sie diskutieren, das für und wieder abwägen, und dann eine Entscheidung zu treffen. Hab ich alles gemacht, und meine Entscheidung lautet, ich bin dagegen, weil dadurch der 1-58 content tatsächlich ENTWERTET würde, statt, wie durch den einmal-boost für Neuspieler ENTSCHÄRFT.

Diese Entscheidung meinerseits, sowie den Prozess ihrer Entstehung zu akzeptieren, gehört genauso zum Diskutieren dazu, wie das vertreten der eigenen Meinung. Man kann gerne versuchen mich mit Argumenten zu einer Neuabwäung zu bringen, oder neue erkenntnisse einzubrigen um mich umzustimmen. Aber allein die Aufforderung „sei doch mal offener“ wird das nicht bewirken.

TBC startet tatsächlich bei 58 am Portal. Aber TBC ist nunmal kein standalone spiel, sondern Teil einer grösseren Welt. Dieses Designmerkmal wurde in weiteren Expansions immer mehr in den Hintergrund gerückt, bis es schliesslich mit MoP endgültig verlorenging.

Und wie du siehst hat Blizzard sich für einen einmaligen Boost entschieden.

War jetzt nicht direkt auf dich bezogen hätte ich wohl erwähnen müssen.

Du bist halt einer der wenigen die auch ausführen warum sie etwas so sehen, davon lebt das Gespräch.

Der Großteil allerdings, auf beiden „seiten“, klingt leider ungefähr so : nein nein nein, doch doch doch

Ich denk du weißt was ich meine :wink:

Ich hab damit ja auch kein Problem, aber diese absolute Anfeindungen in einem Spiel wo es nun mal mehrere Bereiche gibt, nerven einfach.

Es gibt Dinge die will ich in tbc definitiv nicht sehen (hallo rng, 5 schwierigkeitsgrade, lfg ecta)

Aber bei dem boost Thema, der praktisch null impact auf das grund gameplay hat, ist es einfach in meinen augen lächerlich.

Klassiker. Keine Zeit zum lvln aber 5 Chars spielen wollen.

Am besten wäre gar kein Boost gewesen. So wie sie aber Kohle machten und der Aufschrei ausblieb, wird wohl unbegrenzter Charboost früher oder später folgen - inklusive WoWToken. Alles andere ist realitätsfremd. Der Dadgamer muss nämlich auch fliegen können und bis BOEs einkaufen.

Kannst du die Stelle explizit markieren, in der das steht?

Ich les ja eher die Leute haben Bock auf tbc aber keine Lust 1-58 world of laufcraft classic zu spielen?

Ja doch finde so ne 3-4 d /played Barriere hätte TBC ganz gut g etan längerfristig, wenn da nicht massen an Hordechars geboosted worden wären.

1 Like

Dann lass es?
Dann spiel etwas was deim zeitmanagment mehr entspricht, oder sortier deine Chars aus. bzw musst du nicht mal das, aber stell sie hinten an und zieh sie irgendwann nach.
Du musst nicht binnen 2 Monaten alles auf Max haben.

Klar…

Dann spiel bitte Retail, und mach nicht noch weiter das eher unbefleckte Spiel kaputt.

Es gibt da nen geilen Aktuellen Comic zu dem Thema (Youtube Video) von CarbotAnimation, such einfach mal danach und schau die das aktuelle Video an.

Das kann auc ich als nicht Vater, aber es ändert ebn nichts daran, das DU dann in dem falle einfach nicht die vorrausetzung erfüllst. Wenn du keine Zeit hast für ein Spiel, dann spiel etwas für das dein zeitproblem keine Rolle spielt.
man kann leider nicht alles haben im leben.
Ich setz mich auch am Tag meine 45 Minuten hin und geh stupide leveln, und komme dann in irgendwann in 2 Monaten mal in BC an :smiley:
stört doch keinen.
Ihr müsst euch nicht auf teufel komm raus beschleunigen.
Spielt einfach, und ja, das kann dann halt auch erstmal 2-3 Monate leveln bedeuten. 1 Char scheinst du ja jedenfalls schon über 60 zu haben. Den rest ziehste halt langsam nach

Interessanter Punkt. Wieso ist das wie es ist?
Blizzard muss hier nicht unterstützen, ob ihr nun zahlt oder nicht. Also was ich meine, es gibt keine Pflicht dazu, und auch eine dringlichkeit sehe ich hier nicht.

Und ja, den Char wirste wohl leveln müssen, denn das leveln gehört nunmal zum spiel. Wenn du daran kein Interesse hast, tja, falsches Spiel würde ich sagen. Wenn du dafür keine Zeit hast, ja ist ärgerlich, aber dann nimm dir einfach die Zeit die du hast und leg los, du kommst schon auch ans Ziel.

Das deine Gildenkollegen alle so durchrushen, und dich zurücklassen, ist leider dein Problem, mit deiner Gilde.

Also da muss ich dir widersprechen. Das hat so mal überhaupt nix mit P2W. Du skippst halt einen LvL Teil. Trotzdem muss mal von 58-70 lvln und equippen/Farmen etc…
Ist ja nicht so das auf 70 Boosted und mit Max Gear da stehst. :smiley:

Naja, schon.
Ein Aspekt von P2W ist u.a. auch, dass man damit Zeitaufwand durch echtes Geld ersetzen kann.

Und das ist mit dem Boost ja der Fall.

Obwohl ich auch eher z.B. einen Shop mit Custom-Waffen/Rüstungen, wie es auf vielen P-Servern der Fall war, als P2W definieren würde^^

3 Likes

ich seh das sehr wohl als paytowin.

Man überspringt einen erheblichen Teil des Spiel und kann quasi sofort los farmen

1 Like

Was bitte farmst denn auf 58 was andere nicht machen? Is ja ned so das du bezahlst und einen Vorteil gegenüber nen maxlvl char hast oder?

ansichtssache. Verstehe tu ichs was du meinst. Aber erheblich ist für mich wenn man sich via Echtgeld einen relevanten Vorteil erkaufen kann im Lategame = lvl 70. du musst ja TBC, um was es hier geht, ja trotzdem spielen. In allen belangen. Raiden wenn man gear haben will Farmen fürs Epic Fliegen zB. dir wird halt gar nichts geschenkt. Ausser halt das du Classic skippen kannst.

ca. 60-80h /played vorteil?

Gegenüber wem? Ganz ehrlich. Die leute die Classic gespielt haben hatten alle nen 60er Char. mit Gear und genug Gold in der Tasche. Also ich sehs halt anders. Würde ja nichts sagen wenn es nen reset gab ALLE fangen bei lvl 1. Dann ja. Wären es ein erheblicher Vorteil. Aber durch das Kopiere deine Char von Classic seh ich es halt eher nicht so.

Um hier es noch zu sagen. Bin kein „YEAH PRO BOOST“ eher die Seite. „Falls möglich okay. Sollen sie es machen“

Ist scheinbar echt so. :smiley:
Im Prinzip definiert es jeder anders. (Oder so wie er will?)

Für die einen Zeit, für die anderen Ausrüstung, Stats (mehr Leben etc.) oder spezielle Fähigkeiten.
Oder ganz allgemein: Jeglicher Vorteil, der mit Echtgeld erworben werden kann, ist P2W.

Und wenn ich normal bei 1 anfangen, hast Du, wenn du auf 58 anfängst, mir gegenüber erhebliche Vorteile.
Zeit, Ausrüstung (auch wenn sie bescheiden ist), Reittier, alle Skills bis dahin, die auch Gold kosten und so weiter :stuck_out_tongue:

Gegenüber den Neuanfängern und Wiedereinsteigern, die vor 58 aufgehört haben.

Ist sicherlich nicht die Masse gewesen, aber es gab bestimmt viele.

1 Like

Ja wir haben 60er Twinks, aber weil kein Bock hattet euch auf TBC vorzubereiten soll es jetzt der Bezahldienst richten?

Genauso wie das farmen, welches du erwähnst.
Wer farmt denn wirklich selbst alles zusammen für den Raid? Wer sich boosts kauft, geht auch zum Golfverkäufer seines vertrauens.

2 Likes

Autsch. Ganze ehrlich. Hab nen Drood geboosted und lvl jetzt nen Pala regulär von lvl 1 weg. und nur weil du das glaubst das es anders nicht geht ist es deine Meinung. Alle hier über nen Kamm zu scheren ist auch super finde ich.

Sorry damit kann ich nichts anfangen. Zu meinen Fall. Classic hat mir so überhaupt nichts gegeben. Weder die Raids noch sonst irgendwas. Und das leveln in Classic ist eher ne Qual als Spass. Es wurde vorher schonmal geschrieben. World of Laufcraft. Grössten Teils läufst du eigentlich nur. Spannend und Spassig ist eher was anderes.
TBC aber wiederrum hat mich schon gejuckt und will ich auch zocken. Weil hier eben schon die ersten Quality of Life sachen drinnen sind. Kleinigkeiten wie Questhubs und du dich eigenltich nur in eine Richtung bewegst und nicht wie in Classic das Gebiete mal über 11 Lvl ne Schere machen. Du halt nach jeder Quest das Gebiet wechseln musst weil du dort nimmer weitermachen kannst.
Hab mit meinen Boost char bist dato noch nedmal Epicreiten (das normal 100% für Boden) Kanns mir nicht leisten. Stört mich aber auch ned. Wird schon iwann mal gehen. Mittlerweile bekommt man ja ordentlich Gold via Quests in TBC und somit ist es erfarmbar. Und nicht wie Classic wo ich mich dumm und dämlich gefarmed hätte oder via AH Addon ne wirtschaftssimulation gespielt hätte.

Moin,

einfach ne 2te Lizenz aktivieren und sich selber werben = Belohnungen fürn Hauptaccount zB mehrere Male 30 Tage Spielzeit. Kannst dann auf der 2ten Lizenz noch einen Boost für 40€ kaufen und kannst problemlos alles hin und herschicken wie auf „einer“ Lizenz.

Problem solved.

€: Hat zB auch den Vorteil das du dann später deine Chars mit deinem Main hochboosten kannst. Ich laufe zB grad mit meinem Pala Main durchs Kloster und level einen Twink Schamanen (gleichzeitig online auf der anderen Lizenz) + den Twink von nem Kollegen so hoch.