Damals gabs auch schon etliche Leute, die keinen Bock auf den Mist hatten, es aber zwangsläufig tun mussten, um das Spiel zu spielen.
Die selten dämliche Aussage „go to retail“ und „ihr macht das Spiel kaputt“ ist doch einfach nur ein verzweifelter Versuch, sich selbst einzureden, dass man was besseres ist.
Einfach mal diese dummen Sprüche sein lassen, das würde die Classic Community schon um ein vielfaches zu einem besseren Ort für Spieler machen, die Interesse daran haben.
2 Likes
Und trotzdem hast du es nicht geschafft dir schnelles reiten zu kaufen.
Weil du kein Bock hast einen Teil des Spiels zu spielen. Farmen ist nunmal ein elmentarer Bestandteil des Spiels. Aber da haben viele schon keinen Bock mehr drauf.
Das ist genauso wie leveln von 1 auf 70.
Streng genommen gegenüber jedem der die Zeit investiert hat. Und dabei ist eigentlich egal ob das vorgestern war oder vor zwei Jahren.
Ich verstehe natürlich wie du das meinst, aber die Leistung/Zeit die investiert wurde, hat halt den gleichen Wert, egal ob Classic oder Tbcc.
Vor allem ist Zeit die wertvollste Ressource in TBC, das finde ich bei einem Boost verschmerzbar. Wenn man sich jedoch mehrere Wochen played-time erkaufen kann… ne, nichts was ich im Spiel sehen möchte.
2 Likes
Alleinerziehend
und Nummer 4: zwei Jobs
Nummer 5: Ehrenamtlich tätig
ich mache beides.
1 Like
Mein Boost char ist lvl 62. kA. Muss wohl die quest übersehen haben die mir direkt 800 Gold in die tasche steckt…
Naja hab sowas von keinen Bock drauf das ich halt nen lvl 1 Char auch noch angefangen hab. Wie gesagt. Du kehrst mal eben alles über nen Kamm und fertig.
Egal. Lassen wir das. solange kein Dungeontool kommt ist mir alles egal eigentlich
Du als Schurke nicht so viel, ein Mage kann damit genug anfangen, nur so als Beispiel.
Zumal man ja die Gelegenheit zu einem hatte, wieso also mehr wollen? Lass doch den ganzen Arm dran
Die, die Classic gespielt haben, denen stört der Boost meistens, aber sie nehmen ihn hin, euch zur Liebe oder weil sie wissen dass meckern eh nichts bringt.
Aber reicht nicht einer?
Selbst die Leute die dauerhaft Classic gespielt haben, haben meistens noch keinen zweiten 70er, also wieso wollen jetzt welche die grade auf den Zug raufspringen einen zweiten Boost?
Ich verstehe dich, aber versteh du die andere Seite auch, ihr habt schon ein Lolly bekommen, einer reicht!
Ich kann mich nur an 2 Leute meiner ehemaligen Gilde in Vanilla erinnern, die 2 Chars auf max Level hatten. Es war einfach ein gemütlicheres Spielen damals und nicht jeder musste direkt alles haben.
Durch das Rerollen in TBC kam eventuell für den ein oder anderen noch einer dazu, aber man hatte eigentlich genug mit seinem Main zu tun, als dass man noch mit zig anderen twinken konnte.
Auch das epische Fliegen hatte keiner mir bekannten Spieler direkt mit Level 70 sondern erst ein paar Wochen später.
Heute will kaum einer mehr leveln und an besten direkt mit den Raids beginnen.
1 Like
Also ich weiß noch wie stolz ich war überhaupt 70 zu sein, als ich dann noch den T4 Kopf relativ früh hatte war ich der King. Natürlich nur in meinem Kopf.
Heute ist man einer von 80 Millionen
1 Like
Nein und nein.
Wenn ich nicht genug Zeit habe um Twinks für BC zu leveln bin ich mit meinem Main schon mehr als genug beschäftigt. Leveln, farmen, ausrüsten, Berufe skillen mit nur wenigen Stunden Spielzeit pro Tag ist man da Monate beschäftigt.
Dann noch parallel x Twinks zocken zu wollen weil einem der Main Char in der wenigen Zeit schon zu öde wird ist ein Luxusproblem.
Wenn es dir so wichtig ist dieses zu lösen kauf dir mehrere Accounts und damit zusätzliche Boosts.
3 Likes
Retail Bash fehlt noch…ansonsten 7/10.
Wobei du natürlich auch noch erwähnen könntest, dass man in Retail schon lange sein Eq per Cash sich aussuchen darf und Blizzard das per Brieftaube zu einem hinträgt.
**
PS: bei einigen liest man übrigens leise heraus „ich musste in Classic leveln obwohl mich das genervt hat.,.also habt den gleichen Spass“.
Aber ist ok. Meinung sollen verschieden sein und bis der nächste Content Patch kommt (dürften ca. 2 Monate sein) hat man auch sein Twink auf die alte Art auf 70.
3 Likes
Wieso glaubst du das denn?
Keiner gibt doch Geld aus, um eine Rolle auszufüllen, die einem keinen Spaß macht.
Tanken und Heilen macht schon Spaß. Wenn man aber die Tank Erfahrungen hier im Forum liest, versteht man sehr schnell warum diese lieber Intern rennen.
TBC hat einen klaren Vorteil gegenüber Retail: Dass Spielen insgesamt ist deutlich entspannter. Und wenn man 3-4 Mitspieler in seiner Grp hat, die kein M+ TBC eröffnen wollen, kann Tanken oder Heilen auch viel Spass machen.
Wobei mein Tank nur 31 ist
Es ist doch sehr schnell der Punkt erreicht, an dem man raidloggen könnte, warum dann nicht twinken, auch mit wenig Zeit? Rechtfertigt natürlich dennoch keinen weiteren Boost.
Mit „wenig Zeit“ ist man nach den 3 Wochen die BC jetzt da ist mit viel Fleiß gerade Level 70 geworden. Bis man dann raidready ist dauert das mindestens nochmal so lange und dann ist noch keine Minute in das Skillen von Berufen geflossen.
Also kann man dann so in einem Monat ca. raidloggen? Sagte ich doch.
Hab mir denken können, dass es nicht jeder verstehen wird.
Es ist nur das, was aus Vanilla dann Retail machte und deswegen sind die Gegenstimmen so laut.
Wem Retail Spaß macht, der soll es gerne spielen. Warum sollte ich bashing betreiben?
1 Like
Digga, dann spiel nicht, ganz einfach. Wenn du Familienvater bist & keine Zeit hast für eine MMO(Das Leveln gehört dazu), dann solltest du Retail spielen oder ein anderes Game aber lass uns bitte in frieden, danke.
Ich kann nachvollziehen, dass hier viele Angst vor Veränderungen haben, die Richtung Pay2Win geht.
Würde hier Forderungen laut Ruf über Gold in TBC kaufen zu können würde ich das auch nicht Unterstützen wollen. Oder meinetwegen Eq kaufen gegen Echtgeld.
Weil es halt aktiv in dass Addon TBC eingreift.
Der Boost umgeht in meinen Augen aber nur den Classic Content und bringt (ausser Zeit) kein Vorteil erstmal für den geboosteten Char. Und die ersparte Zeit wird halt mit Euros abgegolten. Klar versteh ich alle Spieler, die in Classic Ihre Chars durch den Content gelevelt haben und damit auch die investierte Zeit.
Aber diese haben auch in Classic gelevelt wo der Spielbereich von 1-60 lag. Nun liegt er aber 60-70.
Und wenn man sich die ganzen Ingame Boost Angebote / Nachfrage angeschaut hat, dürfte ein kleiner Teil auch die Nase voll gehabt haben sein Char „normal“ zu leveln
Aber ich versteh auch die Gegenseite und auch wenn ich die Levelzeit bis 58 einfach als Zeitverschwendung ansehe (Kill X 5x, Kill Y 15%, Sammel 5x Z) so ist auch das locker möglich. Sollte also das göttliche Blaue sagen „Mehr Boost gibt es nicht“ muss man einfach etwas mehr Zeit für den ein oder anderen Twink einplanen und evtl sich ein Mate zum gemeinsamen Leveln suchen. Evtl. bin ich auch nur den alten Classic Content leid, weil ich ihn so viele male schon gesehen hab
Nur kann ich persl. einfach dieses Retail gebashe (auch wenn du dass NICHT getan hast) nicht mehr ab. Meist sieht man an den ersten 3 Sätzen, dass die Spieler max. 1 Woche Retail gespielt haben und dann aufgehört haben. Aber Hauptsache Retail flamen.
Wie auch immer Blizzards Zukunftsentscheidungen für alle Spielebereich aussehen mögen: Wünsch allen eine schöne entspannte Zeit
Was natürlich albern ist, weil es sowieso gekauft wird, nur haben wir dann Bots.
Ich mein nicht die Items zum abgeben. Sondern einfach für 10Euro ehrfürchtig bei Fraktion X zu sein. Gibt auch ein paar Ruffraktion wo man keine Items abgeben kann.
Und Bots sind auch ein eigenes Thema für sich :<