Sorry du laberst einfach nur Unsinn Junge.
Nicht ein Bit in dieser virtuellen Welt gehört dir also kann der Spielebetreiber dir auch nichts stehlen.
Les mal die AGB zu den Eigentumsrechten und dann heul leise.
Du bist einfach zum fremdschämen, Junge.
Zum Spekulieren gehört immer ein gewisses Risiko, es gibt keinen Anspruch darauf mit Gewinn da raus zu gehen.
Insbesondere wenn sich der zukünftige Bedarf vorhersagen lässt, besteht das Risiko das regulierend eingegriffen wird, wenn es zu extreme Ausmaße annimmt.
Beim nächsten Mal einfach verkaufen bevor es dazu kommt. Ich hoffe das haben einige jetzt gelernt.
das wäre sogar ideal gewesen. dann hätte dieser wahnsinn nämlich schnell ein ende, die lotus-farmer würden damit tränke herstellen und die dann verkaufen und fertig. damit wären die reinen botter und „chinafarmer“ aussen vor, weil man zusätzlich noch einen alchi auf 300 braucht, um den lotus nutzen zu können und die alchemisten hätten die pflanzen für sich. natürlich hätten die alchemisten dann auch das „lotus-monopol“ für sich - aber da seh ich kein problem.
Und die Preise können auch weiterhin so bleiben, denn dass sie so hoch sind liegt doch daran, dass wenige auf den Markt kommen. Gebunkert werden können sie weiterhin.
Was ist daran so schwer zu verstehen das der mangel an Lotuse ein Change war ? Damals konnten MAXIMAL auf einem Sever nur 3k Leute gleichzeitig online sein , selbst die kleinsten Classic Server sind fast so groß wie die größten in Classic.
Wie viele Leute haben damals MC und BWL gecleart von diesen 3k Leuten ? Wahrscheinlich nicht mal 1000. Wie viele Leute clearen heute MC / BWL ? Jeder , absolut jede Raidgilde cleart heutzutage MC / BWL . Damit hat alleine der Bedarf an Lotusen um mehr als das 6 fache zugenommen.
Sind Flaks nötig um einen Raid zu clearen ? Nope , sind sie wahrscheinlich nicht mal in Naxx. Die Zeiten haben sich aber geändert , heutzutage will jeder so viel DMG machen wie es nur geht damit sein Internet-Ego so groß wie möglich ist . Das war damals nicht so , nicht mal in den besten Gilden war Flask eine Pflicht. Heute in den sogenannten Speedrun-Gilden kommst du ohne Flaks gar nicht mit.
Das was wir jetzt an Lotusen haben ist mehr #nochanges als es vorher war , das versteht jeder der sich länger als 10m mit dem Thema beschäftigt.
Leb damit das du deinen Lotus-gamble verloren hast und akzeptiere das es ein guter und notwendiger Change war.
Wenn man alles auf eine Pflanze bezieht stimmt es was du sagst, aber die ganze Servereco ist im Ars ch, wegen Boosts, jump runs 6k player etc. Also war der Lotus Mangel einfach nur ein Teil von vielen Problemen
Ich versteh was du meinst jedoch finde ich das man Lotuse nicht mit anderen sehr begehrten Pflanzen vergleichen kann. Ja Dreamfoil ist auch gut teuer hat aber im Vergleich genügend Spots in mehreren Zonen mit mehreren Spawns die gleichzeitig Up sein können. Dazu kommt noch das man gewisse Kräuter wie Geisterpilze auch in Instanzen farmen kann.
Das was 90% der spieler noch nicht begriffen haben ist, dass durch diesen Farmwahn alles teurer wird weil mehr Gold im Umlauf ist. Ich selber sitze mittlerweile auf 10k gold in Mats, was absolut ausreichen würde WENN nicht alle in diesem Farmwahn leben. Das langfristige Goldergebnis seht ihr ja aktuell in Retail, wo 1000 Gold den Wert von 1 Gold in Classic haben. Classic ist ein fantastisches Spiel, keine Frage. Aber irgendwie wenn man Endgamebereich ist und nur noch auf items wartet durch die ID-resets ist es eigentlich ein FarmSimulator 2.0, weil man ja bei den Preisen mithalten muss um überhaupt spielen zu können…
oder man macht es wie ich und lässt das ah samt seinen preisen aussen vor. schon ist der fall erledigt und von mir aus können die leute, die ihren lotus oder sonstwas bunkern um die preise zu treiben, da drauf sitzen bleiben bis zum sankt nimmerleins-tag. sobald mal 2 wochen lang niemand was kauft von diesen spielern, gehn die preise runter, da wette ich. müsste sich halt der server mal zusammentun und geschlossen das system boykottieren, dann wär schnell ruhe mit dem spuk.
Wenn man dann ganz auf eine gewisse Sache verzichten kann/will, kann man das so handhaben.
Der Effekt wird nur ausbleiben, weil man eben nicht allein auf dem Server ist und/oder nicht genügend Einfluss auf die anderen Spieler hat, um deren Verhalten zu steuern.
Ich schätze, dass ein Boykott nicht mal auf Celebras Hordeseite funktionieren würde. Auf vollen Servern wäre sowas umso unrealistischer.
Man kann sich natürlich einbilden so einflussreich zu sein, dass eine ganze Servercommunity springt, wenn man sagt ‚‚kauft nicht im AH‘‘
ich weiss ja nicht, wo du sowas aus meinem beitrag rausliest, aber das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hab. es ist wirklich ganz einfach. ich kauf nicht im ah.
weder animiere ich andere dazu, noch ist das ein „boykott“ - es ist für mich schlicht und ergreifend unnötig. tränke gibts von der gilde, klamotten stell ich selbst her, ebenso essen und verbände. wenn ich irgendwas besonderes brauch, frag ich auf der fl oder im handelsbund nach und fertig. geht schneller, als zig mal ins ah zu laufen und dann mondpreise zu zahlen. auf cele kennt immer jemand einen, der einen kennt, der…
das da oben war eine idee, auch gedankenspiel genannt. man KÖNNTE das machen, wenn man genug mitmacher findet. da steht nichts davon, dass ICH zum boykott aufruf.
wer natürlich „play the ah“ spielen möchte, ist auf cele nicht am idealen ort. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der meiste güterverkehr über mundpropaganda stattfindet und das zu preisen, von denen andere server nur träumen können.
Na ja du hast den Vorschlag gebracht mit gemeinsam als Server die Bunkerer zu boykottieren. Ich habe darauf geantwortet, dass das reines Wunschdenken, weil nicht realistisch umsetzbar ist.
Ob du nun im AH kaufst oder nicht ist mir vollkommen Banane und hat mit der Problematik, die den Fix zur Folge hatte auch überhaupt nichts zu tun.
Das man untereinander (Freunde, Gilde, Bekannte) gängiges Zeug für angemessene Preise handelt oder sie gar umsonst weitergibt, ist übrigens nicht nur auf Celebras normal.
Kann ich nicht bestätigen.
Hab selber damals zuerst auf feenix dann auf nostalrius gespielt, nie hat mich jemand zu irgendwas gezwungen oder sowas gefordert.
Wie soll man das als Normal-Spieler schaffen der einer geregelten Arbeit und anderen Verpflichtungen nachgeht.
Der Lotus spawnte doch bisher nur an den bestimmten Punkte und das Random einer pro Gebiet jeweils. Sprich man musste schon Glück haben an einem der Punkte zu stehen wo er gerade erscheint und sich dann noch irgendwie mit anderen Allianzlern drum prügeln oder wurde von Hrode gekillt.