Genau, weil ich die Woche schon arbeiten muss und jeden morgen früh aufstehe, stehe ich nun auch noch am Wochenende um 7 Uhr auf um am PC Kräuter zu farmen… Ihr habt doch alle den Knall nicht mehr gehört.
Du bist witzig
Ich war schon immer Frühaufsteher. Aber mit Kind kann man eh nicht mehr bis Mittags im Bett rum gammeln und schlafen.
Vielleicht hast du den Knall nicht mehr gehört, weil du außer deiner Arbeit keinerlei Verpflichtungen hast und hier so tust, als ob alle, die ihre Freizeit in das Spiel investieren, arbeitslos sind und jeden Tag 18 Stunden spielen.
Cool. Das müssen ca. 45 Millionen Deutsche auch.
Bzw. du fühlst Dich dadurch angegriffen, letztendlich wollte ich Dir damit sagen, dass es durch das Update nicht leichter geworden ist.
Ich steh auch gern früh auf aber dieses Kräuter gefarme wär mir auch zu blöd.
Da würd ich eher eine Quest machen oder sowas.
Jeder wie er spass hat, aber „aus profit“ oder so spiel ich nicht.
Hätte ich ein Kind würde ich erst recht nicht mich morgens am Wochenende um 7 Uhr an den PC setzen sondern mich morgens um mein Kind kümmern was dann bereits vermutlich wach ist statt die Arbeit meiner Frau zu überlassen um Kräuter zu farmen…
Also ich kenne jedenfalls niemanden in meinem Freundeskreis mit Kind der morgens um 7 Uhr private Sachen macht wenn er ein Kind hat.
Und Fakt ist: Wenn du arbeitest kommst du nun mal erst zu Zeiten am späten Nachmittag online wo die meisten Online sind und wieder alles überfarmt ist.
Hätte, hätte. Denk daran, wenn es bei dir mal soweit ist.
Ja, vermuten kann man viel. Vielleicht bin ich dann aber auch der Einzige, der wach ist?
Ja, deswegen habe ich auch was vom Wochenende geschrieben. Aber stimmt, da musst Du dich dann ja vom harten Job ausruhen, der zu 90% aus WoW-Forum besteht.
Genau da liegt der Haken, wann klappt das denn schon mal?
Ich hab genau 2 Lotus gefunden seit Classic Start, da hilft es nix wenn man den Timer kennt.
Wenn man nicht jeden Spawnpunkt des Gebiets campem kann wie es dutzende Spieler tun hat man verloren.
Für den 0815 Spieler ist es unmöglich das Zeug zu farmen außer man hat unglaubliches Glück.
Um das Problem endgültig zu lösen müsste man einen Lotus als Beifang aus anderen Pflanzen ziehen können wie in BC.
Also ich habe von November bis vor dem Lotus fix, 25 Stück davon gefunden. Hab dafür auch relativ lange gefarmt und NIE einen Spot gecampt.
Naturlich gabs mal Tage Wochen wo ich keinen fand und dann wiederrum mal einen Freitag Nachmittag der mir noch in Erinnerung blieb mit 4 Stk.
Also unmöglich, sich da ein paar Stück zu farmen, ist es nicht. Natürlich fand ich den Patch doof, weil ich in ein paar Minuten/Stunden eine Menge (4k) Gold Wertminderung hatte. Ich finde auch man hätte die Spawnrate etc. etwas anders gestalten können, aber soll mir so auch recht sein, jedoch:
seit der Patch herausen ist, ist das farmen normaler Kräuter der Horror geworden. 2 komplette Runden in Winterspring und ich hab 8 Icecape gefunden, wobei ich zuvor min. einen Stack Mountain SIlversage und Icecape hatte, von den Pestblüten in den östlichen will ich gar nicht reden.
Da is es mir schon fast wieder lieber, die Leute campen die BL Points und ich kann wenigsten normale Kräuter farmen.
Jetzt kann man halt beides als Normalspieler nicht richtig effizient.
Und ich dachte schon, dass ich mir das einbilde. Es ist tatsächlich so, dass man weniger Kräuter findet, oder? Wahrscheinlich weil die Spawns jetzt häufiger abgegrast werden.
Ich mag mich irren, aber aktuell steigen (zumindest bei uns) die Preise schon wieder.
Ja, es ist eindeutig schwerer geworden für die Lotus-Mafia. Ich selbst habe in den Steppen - und ich farme Arkankristalle, keinen Lotus - seit dem Fix schon 2 Lotus gefunden (jeweils an neuen Spots). Aber die Leute machen alle dasselbe wie ich - sie bunkern den Lotus.
Damit mag es zwar mehr Verfügbarkeit für die Spieler geben, aber dass der Markt davon mehr hätte, kann ich - zur Zeit! - noch nicht beobachten.
Ich habe gestern mal ca. 2,5 Stunden in den Östlichen gefarmt, einfach so zum testen, waren so ca. 30 ±5 Kräuter (Mountain/Pestblüten/Dreamfoil) was ich gefunden hab…
Es ist ja schon irgendwie cool, neue BL Spawnpoints zu entdecken, deshalb wird jetzt mehr abgegrast, aber man müsste halt die Spawnrate der normalen Kräuter auch an die Severpopulation anpassen.
Vorher hätten halt nur überwigend die HC Gilden, und die Tanks vlt. auch Healer ne Flask gebraucht, derzeit für Speedruns, später in AQ40 vlt. bzw. wahrscheinlich hauptsächtlich Naxx.
Jetzt wo sich jeder nen Lotus leisten kann, und jeder mit ner Flask zukünftig raiden will, werden halt mal die anderen Kräuter bald sehr rar werden, weil diese halt nicht nur für die Flask benötigt werden.
Ich sag euch was. Wenn die Loti in Zukunft weiter so steigen im Preis, dann dauert es bei uns nichtmal n Monat dann sind sie wieder so bei 150-160 Gold Standard.
Die normalen Spieler dürfte jetzt auch aktiver sein weil sie eine Chance sehen jetzt auch welche zu bekommen.
Erhöhte Farmaktivität dürfte durchaus gegeben sein.
Ja klar, wollte damit nur sagen, es sind jetzt zur Zeit, (pendelt sich ja vlt. bald/irgendwann mal ein), nicht wie früher nur die Lotus Spawnpoints, sondern alle Kräuter überfarmt.
Ich muss gestehen, es ist aber auch ein wenig wie Ostereier suchen. Die gängigen „hier könnte Kraut XY spawnen“-Addons haben die neuen Lotus Spots längst nicht drin und es mag sicherlich auch noch den ein oder anderen „Geheimspot“ geben diese Tage.
Und da das Kraut aktuell recht häufig spawned (ca. 15 Minuten imho), reitet bei uns der halbe Server quer durch die Gebiete auf der Suche nach neuen Spots. Hat nen bissl was vom Goldrausch.
In 2-4 Wochen dürfte sich der Staub gelegt haben und dann wird sich zeigen, ob die Aktion wirklich auch in Sachen Ökonomie was gebracht hat. Zumindest ist das theoretische Angebot nun höher und die Lotus-Mafia wird es zunehmend schwerer haben. Es war schon nicht leicht, 10 Spots zu überwachen. 20+ Spots je Gebiet parallel in der Spawnfrequenz zu beobachten grenzt dann schon an einen Fulltime-Job - zumal in Bälde mindestens lvl35 Chars dafür benötigt werden.
Ich wäre dafür, dass einfach alle Spawnraten von Kräuern als auch von Erzen an die Serverpopulation angepasst werden.
Gold verdienen ist sicherlich schön, aber ich möchte auch Spaß am Spiel haben und das hat man als Gelegenheitsfarmer definitiv nicht. Und ich spiele auf einen mäßig besiedelten Server (Transcendence)
Das werde ich. Ist nämlich mein größter Wunsch und Lebensziel mal eigene Kinder zu haben und diese werde ich dann nicht morgens allein parken mit meiner Frau und währendessen zocken und Pixel-Kräuter farmen.
Jeder vernünftige Mensch sitzt doch lieber mit der Frau und dem Nachwuchs am Frühstückstisch zusammen - außer man findet eine Frau die so blöd ist und das sich gefallen lässt xD
Aber b2t: Vielleicht finde ich die nächsten Tage/Wochen auch mal welche in der Rush Hour. Und die Preise sind nach wie vor noch mehr als gut auf unserem Server. Liegen nach wie vor über 100 g die schwarzen Lotuse.
Naja sollte dann aber nicht „statt“ der Pestblüte sein.
Dynamisch an ServerPop angepasst wär super und nicht einfach statisch z.B.: 2 stück alle 15min auf jeden Server. Und natürlich auch die anderen Kräuter/BB Vorkommen auf Serverpop angepasst.
%-tualige Chance bei Kräutern wie bei Rich Thorium mit Arcane Crystal wär vlt. auch ne Idee gewesen. Dann gebe es gar keine Campbaren Spots mehr.
Das wäre wohl echt das sinnvollste… aber naja… warum rege ich mich eigentlich auf keine Lotuse zu pflücken Flask braucht man im aktuellen Content eh nicht (außer die Log Fetischisten)… und ob man sie in Naxx/AQ braucht sei mal dahin gestellt bei dem Wissenstand von 15 Jahren später. Ich bezweifel es noch.
Hätte halt gerne das Gold was so ein Lotus bringt aber die Nerven und den Aufwand diesen zu bekommen zu aktuellen Bedingungen war es nicht Wert oder oftmals nicht möglich für viele normale Spieler.