Black Lotus fix inc

So sprichst du einfach nur, weil du nie auf Lotus gesetzt hast. Ist mir auch eigentlich egal, was du meinst. Hättest du knapp 6 Tage reine Spielzeit in das Farmen von Lotus gesteckt oder von mir aus 6k Gold in Lotus investiert hättest und das jetzt alles einbricht - würdest anders reagieren. Have fun

1 Like

Jaein , es ist immernoch ein unterschied wenn du für einen Stack Dreamfoil 20g bezahlst oder für einen Lotus 200g^^

Wäre ich salty as f5ck? Jo klar ich hätte ja grade tausende an Gold verloren. Würde ich mich im Forum über einen objektiv guten Change aufregen ? Nein. EDIT : Mein Gold ist aktuell in Natur-resi Tränken :wink:

War halt auch arg zu erwarten, wenn du n bisschen regelmäßig die (US) Foren gecheckt hättest.

1 Like

Ich finde ihn auch objektiv nicht gut. Viele Gilden werden jetzt nahezu verlangen, dass man flaskt. Der Content wird noch einfacher als er ohnehin schon ist, . Das Pushen von Logs oder generell gute Logs zu fahren ist nun um einiges schwerer, wenn jetzt statt 5% plötzlich 40% flasken. PvP wird noch schwerer für Randoms, wenn Premades sich jetzt auch noch Titans in die Birne kippen, vor allem auf Horde-Seite. etc

Es war gut, dass so was starkes wie eine Flask teuer war - so hats einfach nicht jeder reingeballert.

nunja, wenn blizzard schlau ist, passen sie nicht nur lotus, sondern alle pflanzen an die aktuelle population der server an…wie kannst du damit ein problem haben? wir spielen classic um so zu spielen wie damals…und damals haben die spawns gereicht. das sie heut enicht reichen, sehe ich persöhnlich als einen bug.

1 Like

Niemand wird dich für BWL auf ne Flask festnageln. Für n DMF Speedrun vielleicht, aber das wars. Und in AQ wären sie ggf. ja eh gefordert, dahingehend passt es also.

beweist wenn man genügend im us forum und auf reddit rumheult bekommt man das, was man will

Das ist eine Annahme und kein Fakt. Ich kenne genug Gilden bei uns auf dem Server die gar keine Consums mehr nehmen solange sie nicht gezielt einen Speed-run machen wollen. Und auch hier wieder , wenn deine Gilde auf einmal sagt du musst eine Flask nehmen , wieso auch immer , steht es dir frei eine Gilde zu suchen die genau das nicht macht. Niemand weiß wie billig die Flasks nun werden. Wenn sie 20g wert sein würden dann wäre das nicht mal 50% von den Kosten die man normalerweiße hat.

Wer spekuliert, kann auch verlieren. So einfach ist das. Die ganzen Lotus Horter haben auf steigende Preise gewettet und jetzt verloren. Zumindest vermeindlich. Weil wie genau die Spawns angepasst werden, weiß man ja noch nicht genau.

7 Likes

jup so siehts aus. Natürlich ist es sehr ärgerlich, das versteht sich ja von selbst. Dennoch … sowas kann eben passieren. Sollte man locker durch die Hose atmen.

1 Like

Beweist das Blizzard ihr eigenes Spiel versteht und gemerkt hat das eine ultra seltene Ressource die auf 3000 Spieler gebalanced war nicht funktioniert auf 10.000 Spielern.

3 Likes

ja nach fast nem jahr wow classic fixt man das. verstehen sie sehr… nicht weils in letzter zeit ein haufen posts, yt videos, reddit posts etc dazu gab.

Ändert nichts an der Tatsache das es ein guter Change ist. Der Grund warum sie es machen ist erstmal egal. Wenn nun 100000 Spieler rumweinen das ihre Eule kein Schaden macht wird Blizzard nichts dagegen tun , als Beispiel.

1 Like

Ich hoffe doch schwer dass sie die Änderung mit Bedacht machen und die Spawnrate dynamisch an die Population anpassen um das Verhältnis zwischen Spielern und Lotusmenge auf Vanilla-Niveau zu halten.

Leider zeigen die bisherigen Erfahrungen, dass „Spawnraten“-Anpassung von Kräutern bei Blizzard meistens völlig übers Ziel hinausgeschossen sind und nicht selten komplette Märkte durch massives Überangebot kaputt gemacht haben. :frowning:

Mehr Detailinfos WIE die Spawnrate angepasst wird wären daher durchaus nützlich.

Wie du sagst bräuchten wir halt Details , niemand weiß ob man zb. nun eine Lotus-Farmrute machen kann und dann einfach 20 Lotuse für 100g reinstellt. Denke der Lotusmarkt könnte potenziell interessanter werden.

Aber nur unter dem Vorbehalt dass du die Spawnrate dynamisch an die Spielerzahl aufm Realm anpasst. Sonst hast du nachher auf einem Realm mit 3000 Spielern ein Lotusangebot für 10000. Das wäre der gleiche Mist dann nur andersrum.

Hm denke in so einer Situation ist den Leuten auch lieber 20g für einen Lotus zu bezahlen weil sie im Überschuss da sind als im Vergleich 100g weil sie nur von 5 Leuten verkauft werden. Beides ist blöd da geb ich dir recht , das eine ist jedoch das geringere Übel würde ich mal behaupten.

1 Like

Das wäre halt eher eine Pest/Cholera-Entscheidung, beides Mist. Wie gesagt, dynamisch anpassen, dann wäre es perfekt. Sonst machst du auf den kleineren Realms den Markt effektiv durch Überangebot kaputt.

Wie gesagt ich geb dir da auf jeden Fall recht. Der Durchschnitts Spieler würde ich sich imo trotzdem eher über Cholera freuen.

1 Like