Black Lotus fix inc

Sollen die doch drauf sitzen bleiben, wenn sie schon allen den Lotus wegnehmen und bunkern wie Klopapier…

5 Likes

Das stimmt. So gesehen müsste Blizzard das bei allen Spawns für alle Berufe so betreiben. Eine Stellschraube drehen reicht nicht, wenn dafür das Problem nur an eine andere Stelle verlagert wird.

Es hebelt aber all die toten Level1-Charaktere aus, die zur Überwachung der Spawns durch „professionellen“ Farmer benutzt wurden.

4 Likes

Auf Everlook ist es zB so, dass in Winterspring an allen Spawns immer lvl1-10 orcs stehen, die die spawns scouten.

Mit dem Hotfix sollen solche Twinks und Bots ausgehebelt werden was mich sehr freut muss ich sagen.

6 Likes

Offenbar ist diese Anpassung doch etwas, was sich viele gewünscht haben. BLizz reagiert damit auf die geänderten Randbedingungen, was Spieler pro Realm und Flasknutzer- bzw Raidbesucheranteil der Gesamtspieler angeht.

Kann man gut oder schlecht finden, nochange vs sinnvoll … ich denke für die meisten Raidgruppen wird es eine gewisse Erleichterung sein. Ob das nötig ist, ka.

Wer auf den Lotus spekuliert hat und jetzt Verluste fürchtet: kein Mitleid. So ist das nunmal mit Spekulationen. Ich hätte zwar auch nicht darauf gewettet, dass Blizz noch einen Change bringt, aber was solls. Eine Wette ist eine Wette und die kann man auch verlieren, sonst wärs ja witzlos.

6 Likes

Pretty much. Eigentlich war es Thema nr.1 in den vergangengen Wochen. Trotz Layer sind die Preise für Lotus jetzt schon explodiert. Als dann noch Asmongold einen Tweet dazu abgab, wurde ich noch ausgelacht in der Gilde/freundeskreis, dass jetzt dann was passieren wird und sie verkaufne sollen :smiley:

LOL also lowperformer wenn man sich net den A.rsch abfarmt für den Lotus ja ?
kopfschüttel

/offtopic

Oh gz zu T2 Schultern?

1 Like

danke danke :> endlich gut aussehen beim raiden ohne die minmax grünen shadow wrath schultern :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ob man den schwarzen Lotus nicht auch einfach auf sagen wir mal 2 pro Char beschränken hätte können.
Die die schon mehr haben können erst wieder Pflücken wenn sie weniger als 2 haben.
Ihr „Investment“ bleibt erhalten.
Eine Verknappung durch wenige Spieler wird schwierig. Das ist jetzt immer noch möglich …
Die Banken werden gelehrt.
Die Zeit zwischen Pflücken und AH verkürzt sich.

Wir werden sehen was kommt.

2 Likes

Ja, und dann kommen die Bergbauer, dass man auch noch die Erze tunen soll. Fische sind dann auch alle zu selten also bitte mehr Fische. Und dann auch noch Verzauberer … da müsste man an den Dropraten von irgendwelchen grünen Gegenständen drehen etc.

Und schon wirst du so mit Zeug überflutet, dass die Retailer neidisch dreinschauen weil die mehr machen müssen.

Grüße

Informiere dich bitte darüber, wie, wo und wann Black Lotus spawnt und vergleiche das mit BB-Vorkommen. Dir müsste da ein signifikanter Unterschied auffallen.

5 Likes

Thoriumvorkommen gibt es in Instanzen. Grünes Zeug dropt auch in Instanzen. Schwarzer Lotus nicht. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

2 Likes

Meine Meinung zu dieser Änderung ist nur eine

Hahahahahhahahahaha

2 Likes

Black Lotus = 1 Spawn von 10 Möglichen Spawnpunkten pro Stunde in 4 Gebieten
Erze = 5 bis 10 Minuten Spawntimer mit 30+ Spawnpunkten die gleichzeitig up sein können + in so gut wie jedem Gebiet + in Dungeons die man x5 die Stunde resetten kann.

Black Lotus Nutzen : einziger Nutzen für das beste Consum im Spiel
Erze Nutzen : ganz viele Kleinigkeiten.

Nimms mir nicht übel aber bitte versuch nachzudenken :stuck_out_tongue:

Sowohl Dreamfoil als auch Gromsblood kannst in Dire Maul farmen. Die meisten davon, die auf Everlook im AH landen, stammen eh schon aus DM East. Da wird sich also nicht viel ändern.
Aber jo, kauft alle Dreamfoil. Hab noch 1000 Greater Arcane Elixir. Dann kann ich die schön teuer verschachern, bevor der Preis wieder auf normales Niveau abfällt. ;D

Wer all sein Gold in Lotus investiert hat, ist jetzt natürlich gear***t.
Darum streut man. Auf eine Karte zu setzen ist sehr sehr riskant. Vielleicht lernt ihr daraus.

Ich hab mit Ironweb Spider Silk nen großen Griff ins Klo getätigt. Zum Glück hab ich viele davon mehr oder minder zum Vendorpreis von 25s gekauft. Hab aber später auch noch für 50-60s gekauft. Als ZA dann kam, sind die Preise auf Vendorpreis zurückgepurzelt. Jetzt hab ich nen Bankchar voll mit den Dingern und werd sie nicht los. :confused: Aber man braucht sie ja auch für Naturresi und Frostresi. Mal schauen.
Dafür konnte ich das Kapital, welches ich in Elemental Fire gesteckt hab, mit BWL-Release verdoppeln. Das gleicht den Verlust bei der Silk mehr als wieder aus.

Ja, die Armen! :frowning:
sitzt auf tausenden Nature/Shadow/Frost Protection Potions und lacht sich ins Fäustchen

Weise Entscheidung. Hab auch in Elemental Earth investiert, als sie noch für ~1g zu haben war.
Irgendwann ist der Preis dann schlagartig explodiert. Seitdem sind sie bei 3g+. Ob sich das jetzt noch lohnt ist fraglich.
Auch Firebloom, Fire Oil und Large Brilliant Shards haben schon gut angezogen. Wegen Elixir of Firepower und dem Zauberöl, die mit Phase 5 kommen. Da hab ich auch frühzeitig vorgesorgt.
Seit kurzem zieht auch Elemental Water schon kräftig an, weil jetzt immer mehr Leute auf die Idee kommen die für Naxx zu bunkern. Ganz am Anfang konnte man die für 5-10s kaufen. Hab nen ganzen Bankchar voll damit. Hrhrhr.

Ganz am Anfang in TBC gab es keine Casterflasks!
Die kamen erst später nachgereicht. Nichtmehr sicher mit welchem Patch die kamen. 2.1? 2.2? 2.3?

Ja man, erstellt euch alle Magetwinks und generiert ganz viel Gold, dann könnt ihr euch ALLE Black Lotus leisten!
Warst nicht der beste in Mathe, oder? Was denkst du was passiert, wenn die zehnfache Menge an Bargeld generiert wird, aber die tägliche Menge an Lotus identisch bleibt? Dann zahlst bald 5k pro Lotus.
Das ändert rein gar nix daran, dass viel zuwenig Lotus spawnt für die stark gestiegene Serverpopulation. Arcane Crystals kannst wenigstens noch in Dire Maul farmen. Bei Black Lotus geht das nicht. Und das war nunmal ein großes Problem.

WoW ist Kapitalismus in Reinform.
Wir hatten damals zu dritt den Markt für T0 komplett unter Kontrolle. 200g für T0-Gloves. Und die Edgemasters für 20g wollte kein Schwein haben. xD

Hatte sofort um 19 Uhr meinen ganzen Vorrat für nen halbwegs guten Preis verkaufen können. Minuten später wäre das nicht mehr möglich gewesen.

play stupid games, win stupid prizes

jeder bekommt was er verdient

3 Likes

Für Bergbauer und Fischer müsste man das eigentlich noch machen.
Bei Verzauber Material ist die Erhöhung ja schon im Spiel durch dynamischen Respawn. Mehr Spieler farmen mehr Mobs also gibt es mehr grüne/blaue Drops und damit auch mehr Material, da muss man nix mehr anpassen.

1 Like

Auf Lucifron ist Traumblatt über Nacht von wochenlang stabilen 1g03s - 1g08s auf 1g70s-2g gestiegen.
Gromsblut von 70s- ~1g auf 1g41s-1g80s.

Aber es ist zu früh, um davon schon was abzuleiten. Es ist möglich, dass einige jetzt erst Mal Flasks auf Vorrat gebraut haben, nachdem sie große Mengen Lotus von Panikverkäufern bekommen haben.
Aktuell verkaufen die für ca. 100g per Trade (gab auch schon niedriger), während das AH noch bei ~120g ist.

Vor allem wissen wir noch gar nicht, wie sehr die Lotusmenge überhaupt erhöht wird.