Bleibt Lucifron ohne Allianz?

Zum Glück ist das nur deine bescheidene Meinung.

Genau das funktioniert aber nicht.
Blizzard hat dies bereits auf NA probiert und angenommen haben in dort etwa genauso viele wie hier Leute nach Celebras transferiert sind.
Auch wenn ihr das nicht hören wollt aber kontrollierte Servertransfers bringen nichts um die Balance auszugleichen ohne massive oder Einschränkungen.
Die Alternativen wären Zuckerbrot ala Überzahlgratistransfers dafür aber mit drei Monaten Transfersperre geben einem auf TBCC ein Episches Flugmount oder ein gesperrtes Reittier in Retail der Wahl
oder Peitsche im Sinne von bei mehr als 10% Unterschied der Fraktionen auf PvP Servern sitzt die überzählige Fraktion in einer Warteschlange.

Fraktionsgesperrtegratistransfers würden überhaupt nur auf Servern funktionieren wo sie eh sinnlos sind wie HS Alli bzw Luci Horde weil dort dann halt ein paar weniger Leute sind die halt der Warteschlange entfliehen. Man kann damit höchstens Heartstriker als Chance sehen einen leichten Hordeüberschuss auszugleichn.

Also dieses Wort merke ich mir für den nächsten Scrabble-Abend! :laughing:

2 Likes

Also Lucifron ist halt selber Schuld daran. Als Alli war man damals nicht mal in der Hauptstadt sicher! Jedes Gasthaus im Umkreis einer Hauptstadt wurde belagert! Dazu lief zu der Zeit die Möglichkeit kostenlos auf Heartstriker zu transen. Tja kein Wunder, dass Luci jetzt ein Horde Server und Heartstriker ein Alli Server ist. Selbst Schuld Luci, habt ihr Euch selber verbockt :smiley:

1 Like

lt. mein-mmo:

Liste mit verknüpften Servern und Realms

Mit dem Pre-Patch von BC Classic werden viele deutsche Server von WoW Classic zusammengelegt. So habt ihr mehr Mitspieler, mit denen ihr Gruppen starten, Quests erledigen und Dungeons meistern könnt. Folgende Realms werden verknüpft:

  • Lakeshire mit Everlook
  • Lucifron mit Patchwerk und Transcendence
  • Dragon’s Call mit Heartstriker und Venoxis

toll. jetzt kriegen wir auf transcendence nie riesen horde schwemme, war mit 40:60 als allie schon extrem nervig. wenn ich nicht alle freunde da hätte, würde ich wohl transen oder horde spielen.

Hier ist der Blue Post: Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

aber früher wurden nicht 24/7 die flugpunkte thoriumspitze, menethil und östliche abgecampt.

vor allem östliche hat mich überrascht, die jungs dort machen rein gar nix.

[quote=„Suuz-gehennas, post:64, topic:147542“]
Was spricht dagegen? Dann fliegt man halt einmal rein und läuft beim nächsten mal dann aufmerksamer.
[/quote]aufmerksamer?
wenn ~30-50 hordis den einen eingang abcampen und ~20-30 den anderen. wie willst du da „aufmerksamer laufen“?

glaub ich weniger, luci & und hs sind nicht die einzigen 1-fraktion-server. gibt noch ein paar auf EN :wink:

wird immer so getan, als hätte P2 ohne bgs jahrelang gegangen. es waren aber keine 4 wochen.

[quote=„Aime-thrall, post:117, topic:147542“]

es ging um das Ablenken vom Rogue durch das man in die Lava fallen kann wenn man nicht aufpasst.

Es sind alle drei Seiten verantwortlich, allerdings hatte Blizzard das größte Steuerruder in der Hand und sie hätten wissen müssen wie sich die Spieler auf einem sinkenden Schiff verhalten würden. Gratis Transfers für die unterlegene Fraktion war so clever wie ein Loch im Rumpf mit Absicht zu vergrößern statt es zu stopfen.

Ich bin nach als wahrscheinlich letzter Nachtelf jetzt auch von Luci weg und mache einen ausgedehnten Urlaub auf Celebras in einer tollen RP/Progress Gilde - Lucifron ist verloren.

Was bleibt dir anderes übrig bei nem fraktionsverhältnis von 65-70% Horde die das dann auch so ausnutzen das man in jedem gebiet von 3 leuten abgegankt wird? Das is halt einfach kein richtiges ausgeglichenes PvP. Das war ab campen der sonst schon unterlegenen Fraktion die in unterzahl ist.

Falsch, die Spieler auf Lucifron ist nicht Schuld. Blizzard ist das Problem gewesen, weil sie das PvP System ohne BGS rausgebracht haben, was die Leute gezwungen hat Spieler zu grinden, damit sie ranken können. Das hat eigentlich die meisten PvP Server ruiniert und die Spieler waren unzufrieden. Ich bin jedenfalls Stolz auf mein Server Venoxis, wo die Allianz fast 24/7 vor BRD abgefarmt wurde und sie sind dennoch geblieben.

1 Like

Das hab ich noch ganz anders in Erinnerung. Die Allianz ist etwa mit 2/3 nach HS getranst. Viele sind nur nach der Phase wieder zurück gekommen. Außerdem hatte das auch nichts mit fairem PvP zu tun wenn man auf dem Weg nach Brd 1 1/2 Stunden braucht weil alle 10 Meter ein Horde Raid stand.

Außerdem möchte ich mal was zu dem „Blizzard hat sich eine goldene Nase an 2000 Transfers verdient“ sagen. WTF. Was bitte sind nach eurer Rechnung 2000 oder 4000 oder 6000 Transfers im Verhältnis zu den Fixkosten die ein Unternehmen wie Blizzard hat? 2000 Transfers sind 50000 Euro ( zwei Jahresgehälter von zwei Customersupport Mitarbeitern oder eins von einem nicht ganz so wichtigen Entwickler ) Ohne diese „gehassten“ zusätzlichen Dienste würdet ihr alle längst kein WoW mehr spielen weil ja, die Leute verdienen auch Geld für ihre Familien und nicht weil sie euch mögen oder das hier ein Verein ist…

2 Likes

Das Horde/Allianz Verhältnis auf Lucifron ist Kulturgut das bleibt. Ich finden den Bluepost dazu aber gerade nicht.

1 Like

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Blizzard ist ja wohl selber für die Serverregulierung zuständig und nicht jeder einzelne Spieler… Und wenn die ehemaligen Luci Allis heulen weil das Verhältnis vielleicht 60/40 war und wegtransen, dann sind es wenn überhaupt diese Schuld.

Naja vllt würden sie nicht reich dadurch, da geb ich dir Recht. Trotzdem war die HS Horde die wahren Verlierer an der ganzen Geschichte. Luzi Horde hatte ihren only Horde Server, HS Alli das gleiche in grün. HS Horde musste Echtgeld in die Hand nehmen und Transen. Davon mal abgesehen, dass es viele gilden damit zerschlagen hat. Also wenn ihr nicht HS Horde wart, solltet ihr echt leiser heulen

3 Likes

Gab am Blackrock immer ausgeglichene Geplänkel eigentlich. Die Allianz schien mir da jetzt nicht auffällig Agressiv. Meist rannten immer alle weg und wollten ihre buffs saven, helfen wollte kaum ein Alli wenn man alleine angegriffen wurde von ner ganzen Horde Gruppe.

Wir hatten vor dem AQ event ja ne sitzung mit den Horde Gilden und die sind hauptsächlich wegen p5 weg weil die halt auch weniger höhlen abbekommen haben.

Aber selbst nen Hordler stand da mit dem Legendären Mount am Gong und wurde unter duzend allis nicht angegriffen :slight_smile:

es war knapp 60% horde und ja dann is es fail zu leaven, man geht halt nicht aufn pvp server wenn man PvE’ler ist - können die leute nicht mehr lesen heute zu tage aiaiai. Ich hatte z.b zu TBC classic auch kein bock auf nen PvP server, aber hatte auf lucifron angefangen jetzt hab ich den salat zu spät auf nem neuem begonnen gg

Eigentlich müsst ihr froh sein, dass ihr 1% Allianzspieler habt! Hearthstriker hat 0% Horde auf dem Server, sogar die Troll Schamis die Worldbuffs reinigen sind nicht mal mehr da…

1 Like

Klar die Leute wurden dazu gezwungen lowbies zu ganken und dann corpse camping zu betreiben weil es keine bgs gab… Saubere Logik…

Rede dir diese Phantasie ruhig weiter ein, die Spielergemeinschaft hats verschissen und flennt jetzt nach Regulierung weil der Anteil derer die ausgeglichene Verhältnisse will und nicht auf der „starken“ Seite im Speck sitzen wollen einfach unbedeutend klein ist

2 Likes

Grundsätzlich kann man schon der Spielerschafft die Schuld geben, auf unausgewogenden Servern hat das Ganken und auch die Phase 2 einfach ekelhafte zustände erreicht. Ich war nie ein Classic spieler, hab erst mit BC angefangen. Damals empfand ich es dort zumindest nicht ganz so übertrieben. Ich habe am Anfang ne halbe Stunde in BRD gebraucht weil ich alle paar Meter von 4 Hordis gekillt wurde die sich gefreut haben zu 4 nen Holypriest umzuhauen. Als ob das so schwer und ehrenhaft gewesen wäre. Aber das kennen die meisten WoW spieler ohnehin nicht mehr :slight_smile:

Das einzige was auch Blizz hätte dagegen machen können ist, eine Mechanic beim Char ertsellen einzuführen, die verhindert dass das Gleichgewicht zu unausgewogen ist. Aber dann hätten wieder alle geweint, dass Sie nicht Ihre OP UD spielen können :smiley:

Das soll auch kein flame sein, aber die Horde hat für mich einfach die besseren PvP Racials und es gibt eben genug Leute die gern Easymode spielen :stuck_out_tongue:

Nun gibt es unausgewogene Server und das ist auch ok so, es verbiete ja keiner einem Hordi auf Lucifron nach Heartstriker zu gehen um dort Open PvP zu betreiben :wink:

Btw. liegt es auch an den #noChanges, gerade Menethil ist viel zu unbewacht und es ist zu leicht dort zu ganken. Zumindest für einige Klassen.