Bleibt Lucifron ohne Allianz?

Korrekt, was in diesem Fall Heartstriker gerettet hätte.

Mit dem Vorschlag bin ich zu 100% einverstanden.

Er schafft keine neuen Probleme.
Er bietet den Leuten die sich auf HS/LC dzt. nicht wohl fühlen ne Lösung an die nix kostet.
Und er lässt jeden in Ruhe der die dzt. Situation okay findet.

:+1:

2 Likes

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Wäre ein guter ansatz. Ich sehe nur ein Problem.

Was sorgt dafür, dass sowas nicht wieder passiert?

Auch in Spielen sollte es konsequenzen für das eigene Handeln geben. Hat man eine Quest nicht geschaft, macht man sie nochmal. Aber ärgert man seine Mitspieler, fliegt man aus der Gilde und dem Raid. Schmeißt man ein Item weg, kann es passieren das man den char neu machen muss, wenn das Item nicht wieder herstellbar ist.

Und auch wer sich auf einem Server wie die Axt im Wald verhällt muss halt allein spielen.

Das Abo-Argument lass ich nicht gelten. Du kannst jeder zeit spielen. Nur mit diesem Char auf diesem Server kein OpenPVP mehr. DAS ist die Konsequenz, es gilt zu begreifen.

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu.“

Neuer Char ? Neuer Server ? Entdecke die Möglichkeiten!

Aber erwarte nicht das irgend jemand dafür sorgt, das ihr wieder in 3 40er Schlachtzügen Allis niedertrampeln könnt.

2 Likes

Kennen wir uns? Kennst du mich?

Ich finde das einen guten Ansatzpunkt den es zu beleuchten gibt. Hast du eine Idee? Ich meine wir brauchen ja nicht mehr über die Vergangenheit sprechen. Aber vielleicht für TBCC?

Im Grunde gibt es schon eine Lösung, die Blizzard schon in WoW Retail drin hat …

War Mode.

PVP - Server sind ein Relikt aus der Steinzeit. Wer sich prügeln will, wird in eine andere Phase geschickt. Da muss diesen Schwachsinn niemand mit ansehen und kann in Ruhe Questen und Leveln …

Problem gelöst !

1 Like

Ich würde es ja mal richtig witzig finden, wenn Blizzard sich dazu entschließen würde, LF und HS mit BC Release in PvE-Server umzuwandeln. Wer darauf dann keine Lust hat seitens LF Horde und HS Allianz kann dann ja gerne mit seinen Chars auf einen ausgeglicheneren PvP Server wechseln … kostenpflichtig versteht sich, selbstverständlich. :wink:

Ich weiß wäre ein richtig harter Dick-Move seitens Blizzard und wird so nie eintreten, aber ich würde es einfach nur feiern. :rofl:

2 Likes

Und genau dort soll der War Mode auch bleiben.

Wenn sie das bringen sind gut 9/10 Classic Spielern weg.

Layering wird schon nur Zähneknirschend als ÜBERGANGSLÖSUNG akzeptiert um hohe Lasten abzufangen. Aber wenn Person A auf demselben Server Spielt wie Person B, dann erwartet die Classic Community zu Recht dass A und B sich sehen können wenn sie am selben Ort stehen.

Und genauso erwartet die Classic Community, dass Spieler eine eindeutige Entscheidung treffen müssen bezüglich: „Ist es für mich okay in der offenen Spielwelt angegriffen werden zu können, egal ob ich das grade will oder nicht?“.

Classic hat PvP und PvE Server, Punkt.

War-Mode ist genauso teil von Retail wie LFR, fehlende Class Identity und entwertete Professions.
Und hat genausowenig in Classic verloren.

Na ja sieh es mal so … dann gibts zumindest keine unausgeglichenen PVP Server mehr mit Spieler die rumheulen für etwas das sie selber verbockt haben.

Also so gesehen wäre das in der Tat auch eine Lösung.

Gefällt mir sogar fast besser :slight_smile:

1 Like

Und nen Monat später gibts dann gar kein Classic mehr, weil es sich nicht mehr lohnt mit einem zehntel der Einnahmen weiterzumachen.

Ich glaub hier verschätzt du dich … ich bezweifle jedenfalls stark das 90% der weltweiten Spieler auf PVP Server hocken. Vielleicht bei den Amerikanern. Aber die braucht ja nun wirklich niemand.

:smirk:

Zum Glück ist das nur deine bescheidene Meinung.

Genau das funktioniert aber nicht.
Blizzard hat dies bereits auf NA probiert und angenommen haben in dort etwa genauso viele wie hier Leute nach Celebras transferiert sind.
Auch wenn ihr das nicht hören wollt aber kontrollierte Servertransfers bringen nichts um die Balance auszugleichen ohne massive oder Einschränkungen.
Die Alternativen wären Zuckerbrot ala Überzahlgratistransfers dafür aber mit drei Monaten Transfersperre geben einem auf TBCC ein Episches Flugmount oder ein gesperrtes Reittier in Retail der Wahl
oder Peitsche im Sinne von bei mehr als 10% Unterschied der Fraktionen auf PvP Servern sitzt die überzählige Fraktion in einer Warteschlange.

Fraktionsgesperrtegratistransfers würden überhaupt nur auf Servern funktionieren wo sie eh sinnlos sind wie HS Alli bzw Luci Horde weil dort dann halt ein paar weniger Leute sind die halt der Warteschlange entfliehen. Man kann damit höchstens Heartstriker als Chance sehen einen leichten Hordeüberschuss auszugleichn.

Also dieses Wort merke ich mir für den nächsten Scrabble-Abend! :laughing:

2 Likes

Also Lucifron ist halt selber Schuld daran. Als Alli war man damals nicht mal in der Hauptstadt sicher! Jedes Gasthaus im Umkreis einer Hauptstadt wurde belagert! Dazu lief zu der Zeit die Möglichkeit kostenlos auf Heartstriker zu transen. Tja kein Wunder, dass Luci jetzt ein Horde Server und Heartstriker ein Alli Server ist. Selbst Schuld Luci, habt ihr Euch selber verbockt :smiley:

1 Like

lt. mein-mmo:

Liste mit verknüpften Servern und Realms

Mit dem Pre-Patch von BC Classic werden viele deutsche Server von WoW Classic zusammengelegt. So habt ihr mehr Mitspieler, mit denen ihr Gruppen starten, Quests erledigen und Dungeons meistern könnt. Folgende Realms werden verknüpft:

  • Lakeshire mit Everlook
  • Lucifron mit Patchwerk und Transcendence
  • Dragon’s Call mit Heartstriker und Venoxis

toll. jetzt kriegen wir auf transcendence nie riesen horde schwemme, war mit 40:60 als allie schon extrem nervig. wenn ich nicht alle freunde da hätte, würde ich wohl transen oder horde spielen.

Hier ist der Blue Post: Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

aber früher wurden nicht 24/7 die flugpunkte thoriumspitze, menethil und östliche abgecampt.

vor allem östliche hat mich überrascht, die jungs dort machen rein gar nix.

[quote=„Suuz-gehennas, post:64, topic:147542“]
Was spricht dagegen? Dann fliegt man halt einmal rein und läuft beim nächsten mal dann aufmerksamer.
[/quote]aufmerksamer?
wenn ~30-50 hordis den einen eingang abcampen und ~20-30 den anderen. wie willst du da „aufmerksamer laufen“?

glaub ich weniger, luci & und hs sind nicht die einzigen 1-fraktion-server. gibt noch ein paar auf EN :wink:

wird immer so getan, als hätte P2 ohne bgs jahrelang gegangen. es waren aber keine 4 wochen.

[quote=„Aime-thrall, post:117, topic:147542“]

es ging um das Ablenken vom Rogue durch das man in die Lava fallen kann wenn man nicht aufpasst.

Es sind alle drei Seiten verantwortlich, allerdings hatte Blizzard das größte Steuerruder in der Hand und sie hätten wissen müssen wie sich die Spieler auf einem sinkenden Schiff verhalten würden. Gratis Transfers für die unterlegene Fraktion war so clever wie ein Loch im Rumpf mit Absicht zu vergrößern statt es zu stopfen.

Ich bin nach als wahrscheinlich letzter Nachtelf jetzt auch von Luci weg und mache einen ausgedehnten Urlaub auf Celebras in einer tollen RP/Progress Gilde - Lucifron ist verloren.

Was bleibt dir anderes übrig bei nem fraktionsverhältnis von 65-70% Horde die das dann auch so ausnutzen das man in jedem gebiet von 3 leuten abgegankt wird? Das is halt einfach kein richtiges ausgeglichenes PvP. Das war ab campen der sonst schon unterlegenen Fraktion die in unterzahl ist.