Bleibt Lucifron ohne Allianz?

Es ist ein klassisches Prozedere, dass Spieler einer deutlichen unterliegenden Fraktion das Spiel bzw. den Server verlassen
Das ist bei Battlefield seit Jahren ebenso ein Problem, sobald ein Team deutlich stärker ist, leaven die anderen den Server, sodass das Ungleichgewicht zunimmt. Es hat einfach keiner Bock so benachteiligt zu sein und nur wenige nehmen den Fight an und ziehen es durch. Das ist null die Schuld von Blizzard, sonst musst du alle Games die auf Team gegen Team setzen genauso anprangern. Ich nehm es den Leuten auch null übel einen Server zu leaven, weil keiner bock hat 24/7 aufs Maul zu bekommen weil man einfach einer Übermacht gegenüber steht. Jetzt den Server mit einem starken Allianzserver zusammenzulegen ist ne blöde Idee. Weil dann hast du einen Riesenserver mit zuvielen Leuten. Wb in der Scherbenwelt. Dass Blizzard bei sowas Transfers anbietet find ich nicht verkehrt. Weil es zwar das Ungleichgewicht verstärkt, aber der Hauptgrund trotzdem bei den Spielern liegt und viele einfach auch mal farmen wollen ohne gegankt zu werden. Die gucken halt vorher welche Fraktion im Vorteil ist von den Spielerzahlen und joinen auch dieser Fraktion. Würden hier welche lieber der deutlich unterlegenden Fraktion joinen? Glaube das tun die wenigsten.

2 Likes

Warum blenden eigentlich alle Heartstriker aus? Die Horde ist bestimmt nicht geflohen weil die Allianz sie friedlich hat spielen lassen.

Wenn eine Seite massiv überlegen ist, passiert eben genau das was auf Lucifron passiert ist.

Also bitte, lasst die Opferrolle einfach stecken. Die ehemalige Lucifron Allianz ist kein Stück besser.

6 Likes

Weils hier um lucifron geht.

Heartstriker hat das gleiche Schicksal, aber hier nix mit zu tun

2 Likes

Auch früher gab es irgendwelche Rogues die stundenlang z.B n Strangle gegankt haben.

Was spricht dagegen? Dann fliegt man halt einmal rein und läuft beim nächsten mal dann aufmerksamer.

aber sicher doch

Dennoch lässt es die starke Betroffenheit recht albern aussehen.

2 Likes

„Hey Leute, wie findet ihr es das bei Ford Transit ab 160tkm die Steuerkette klappert und was tut ihr dagegen oder was nicht?“

Fixie: Hey, bei meinem BMW klappet auch was!!

Und wo du was, zumindest bei mir, von betroffen liest würde mich ja dann doch interessieren.

Ich verspüre einfach nur Schadenfreude

3 Likes

Und mich wie du darauf kommst, dass ich mit dir rede.

Hier wird von Völkermord schwadroniert, ich lese da ziemlich tiefe Wunden heraus.

Und wenn man solche Begriffe rauslässt, während die eigene Fraktion exakt das gleiche getan hat, finde ich das albern. Das lässt sich genau so auf deinen Vergleich anwenden im übrigen.

1 Like

tatsächlich hat es auf Luci begonnen. Wenn sich die Horde auf Luci halbwegs benommen hätte, wären die anderen PVP server noch intakt, just Saying ^^

2 Likes

Das ist ein Standpunkt den ich nachvollziehen kann :smile:

Weil laut forum du mir antwortest, ergo gehe ich davon aus dass du mich damit meinst.

Find ich in einem videospiel sowieso fragwürdig

Nicht falsch verstehen, war natürlich nicht besser auf heartstrike.

Allerdings gilt nunmal aktion-reaktion

Sprich hätte es auf luci keine Aktion gegeben wäre auf heartstriker keine Reaktion erfolgt (die mindestens genauso dämlich wsr)

2 Likes

Wir fassen also zusammen:

„Wer Brain-AfK auf allem rumtrampelt was sich bewegt, darf sich hinterher nicht wundern wenn niemand mehr mit ihm spielen mag.“

Ich würde mir sehr wünschen, wenn Blizzard die Luzi-Horde versauern lässt. Leider ist jedoch zu befürchten das da in absehbarer Zeit ein Rettungsplan kommt wo den besagten Hordis sogar noch der Ar*** gepudert wird.

5 Likes

Ich lache mich langsam schräg, die Diskussion hier ist nur noch zur reinen Schlammschlacht verkommen.

Die Einen drücken Ihre Schadenfreude über die Hordler aus, weil die kein Ope-PvP mehr haben oder zeigen mit Worten Ihre eingebildete moralische Überlegenheit.

Die Anderen haben nichts besseres zu tun, auf die Allis zu zeigen, die HS auf die gleiche Weise „zerlegt“ haben. Aber daran war ja nichts Verwerfliches, daran ist ja auch die böse Horde auf Lucifron schuld. Soviel zur „moralischen“ Überlegenheit.

Im Endeffekt ist das hier nur ein Videospiel, wem es keinen Spaß macht, sollte aufhören oder auf einem anderen Server anfangen.

Ich zu meinem Teil mag Lucifron und die dortige Community sehr. Ich fühle mich hier wohl, habe Spaß, werde hier bleiben.

Also macht weiter mit Eurer „Diskussion“, ich für meine Teil will überhaupt nicht, dass sich irgendetwas auf meinem Server ändert. Wem es hier nicht gefällt, kann gerne gehen.

Just my 2 cent.

1 Like

Stimmt, das bestimmt Blizzard.

Und Blizzard wird die Server net zusammenlegen.

:sunglasses:

Keine Sorge, das passiert nicht.
Afaik wurden in der gesamten Geschichte von WoW noch nie Server wegen Faction-Balance zusammengelegt.

Ich war davon ausgegangen, dass der Gesprächsverlauf hergibt, dass du nicht konkret gemeint bist und ich dich angesprochen habe, weil du derjenige warst der mich angesprochen hat. Hätte ich klüger herausstellen sollen, sorry.

Ich habe die Situation auf Lucifron nicht erlebt, meine Perspektive ist eben mit starkem Fokus auf HS. Und ich wurde praktisch zum kostenpflichtigen Transfer gezwungen weil immer weniger Mitspieler da waren.

Da hat diese Diskussion immer ein gewisses „Geschmäckle“. Ich möchte sicher nicht sagen, dass die Luci Allianz weniger aushalten musste… aber für die meisten war es wenigstens kostenfrei.

1 Like

Ich bin damals als Ally auch weg getranst weil die Horde dich egal wo immer gegankt hat. Ich find es gut das ihr da jetzt alleine auf dem Server seid. Selber schuld :smiley:

Ich hab auf jedenfall jede menge spass jetzt auf Hearthstriker und das war die Beste Entscheidung von der Allianz. Vorallem das so viele Leute weg gegangen sind :>

PS: Level dir doch einfach nen Char auf nem Anderen Server Hoch :smiley: oder Transferier deine Chars später irgendwann mal :smiley:

1 Like

Ich würde es nicht schwadronieren nennen wenn es genau das war. Wie ist denn die Allianz Bevölkerung auf Lucifron so? Ich habe dort nciht gespielt aber laut dem TE und der Beschreibung anderer würde ich doch sagen Tot, also wurde folgerichtig die Allianz Population auf Lucifron getötet. Bei sowas spricht man im allgemeinen von Völkermord oder Genozid wenn dir das lieber ist.

Und ich muss dich enttäuschen, bei mir gibt es gar keine wunden. Ich habe 2005 in classic auf einem PvP Server angefangen einfach weil es damals das ganze realer machte wenn man die Gegenseite angreifen kann. Zu Legion habe ich dann auf einen PvE Server gewechselt weil das Allianz Horde Verhältniss irgendwie gefühlt 10:1 war und habe die Entscheidung nie bereut.
Selbstverständlich habe ich zu Classic dann ebenfalls auf einem PvE Server angefangen weil ich genau wusste was passieren wird sobald es Ehre zu farmen gibt.
Da hätte auch ein 50:50 Verhältnis nicht geholfen, das wurde hier ja schon mal erwähnt, aber nicht wegen der mehr Zeit die zur Verfügung steht sondern wegen dem sehr ungleichen Verhältnis zwischen denen die PvP spielen wollen und denen die das nicht wollen. Auf Horde Seite sind das so ca 75-80% der Spieler und auf Allianz Seite 20-25%. Also eine 3:1 oder sogar 4:1 Übermacht bei gleicher Spieler Anzahl. So zumindest der eindruck aus 15 Jahren auf beiden Seiten

Und selbstverständlich ist es nicht ok wenn die Allianz sich auf Servern wo sie haushoch überlegen war genau so verhalten hat, nur habe ich noch keinen Threat gelesen in dem sich über zu wenig Horde beschwert wurde. Aber das kann ja noch kommen.

Das spiegelt leider genau die Einstellung von Blizzard wieder. Die Spieler haben keinen Spaß weil etwas nicht gut ist? Naja pech, gibt genügend die wenn ihr aufhört dann unsere Mount Version kaufen und wir trotzdem noch einen guten Jahresabschluss haben.

Schade das es nur noch eine Einstellung gibt; Wenn es dir nicht passt dann hör doch auf zu spielen. Schade für alle die das Spiel lieben und sich wünschen das einige Dinge wieder besser wären.

Also ich find die Einstellung echt Bockmist…

1 Like

Oh ok das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung. Ich war damals ziemlich Mad mit den Transfers aber wenn’s eh nix bringt, was machen Sachen:/

Hallo Leute,

Also eine gewisse Schadenfreude kann ich mir hier nicht verkneifen.

Natürlich ist es jetzt doof für die Horde auf Luci, aber ihr habt ja Glück das BGs xrealm sind. Stellt euch doch mal vor, dass würde nicht so sein.
Das wäre wohl auch die einzige Stellschraube die Blizzard machen könnte. Einen mega Server, aber dann haben wir das Problem mit dem Phasing was keiner will.

Weil was soll Blizzard machen? Der unterlegenen Fraktion sagen „nope die kostenlosen Transfers weg vom Server gibt es nur für die Fraktion, die eh nur Vorteile durch diese Situation hat.“?
Klar ich würde natürlich auch einen vollen Server mit vielen Spielern und entsprechend mehr Möglichkeiten gegen einen leeren Server tauschen…

Es ist doch immer so, dass pvp Server niemals ausgeglichen werden. Man möchte ja gerne in Ruhe farmen, aber wenn man Stress sucht diesen bitte auch gewinnen.
Ich sage dazu nur zu wotlk den Server „Festung der Stürme“. Da war auch Horde zu Alli bei 9:1
Das hat man sehr gut in Tausendwinter gemerkt. Die Festung hast du als Alli an einem Mittwoch mal gehabt. Sonst fast Horde only.
Es hat einfach 0 Spaß gemacht weil man sich halt untereinander auf Alli kannte.

Ob jetzt Horde oder Allianz schlimmer ist… Auf beiden Seiten gibt es genug Leute die charakterlich dort sind wo die Sonne nie scheint.

Natürlich siehst du es als Allianzler nicht wenn deine Leute ganken, aber ich habe beide Seiten gespielt und muss halt sagen, als Allianz ist es schwerer auf pvp Servern gewesen. So 60:40 nach meinem empfinden.

Allgemein kann Luci ja ohne Allianz spielen. Von mir aus auch gerne xrealm BGs und Arena streichen. Dann können die Server mal schauen das einseitige Fraktionen nie gut sind.

1 Like

Hier gehts nicht um etwas das Blizz falsch gemacht hat.

Niemand wurde von Blizzard gezwungen von Luci wegzutransen.
Niemand wurde von Blizzard gezwungen auf Luci zu bleiben als es noch Gratistransfers gab.